**********_AEON:
Trotzdem finde ich es eher lustig daß es jeder ganz selbstverständlich gebraucht....und dabei keine Konflikte aufkommen. Es gibt ja auch Paare die sich so kindisch verhalten daß ein falscher Blick/Handbewegung/Seufzer etc. ausreicht um eine Eifersuchtsszene, wegen eines oder mehrerer Ex-Partner, übers Knie zu brechen.
Meistens sprechen sich solche Leute (m/w) aber auch mit Schatz an...was allerdings keinen Streit zwischen den Partnern auslöst. Obwohl klar ist daß sie ihre Ex-Partner auch als Schatz bezeichnet haben.
Also Eifersuchtsszenen kann ich ja noch irgendwo verstehen, auch wenn ich generell etwas gegen Eifersucht habe, aber wegen der Expartner?
Wenn mir das mit einem neuen Partner passieren würde, wäre ich ganz schnell weg
Meine große Liebe starb vor vielen Jahren, ich würde es nicht zulassen, dass mein Andenken an ihn und unsere Liebe beschmutzt wird, nur weil irgend so ein Typ ein Selbstbewußtseinsproblem hat und deshalb nun von mir verlangt, dass ich ihm ständig beweise, dass ich ihn mehr liebe oder irgend so ein Quark..... geht gar net
Fakt ist, dass ich schon mehr als einen Mann hatte, was ja auf Menschen in meinem Alter meist zutrifft.... jeden mochte ich auf eine ganz eigene Art und Weise..... und Fakt ist auch, dass es auch jeweils auf den aktuellen Partner zutrifft..... wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn mein Partner anfängt, sich mit meinen Expartnern zu vergleichen, als einfach zu akzeptieren, dass es schon vor ihm in meinem Leben Menschen gab, die ich geliebt habe..... wenn ein Partner mit Expartnern Probleme hat, ist das ganz allein sein Problem, dann ist er mehr oder weniger darauf angewiesen, durch mich und meine Wertschätzung sein Ich aufzupolieren.... und solche Menschen hatte ich schon in meinem Leben, die brauch ich nicht mehr.....
Und ganz nebenbei bemerkt gibt es ja auch neben dem jeweiligen Partner Menschen, die man liebt.... also bei mir zumindest
Dabei ist es völlig egal, wie man diese Liebe ausdrückt.... wie gesagt, es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten Liebe oder Zuneigung auszudrücken als nur durch Kosenamen,... wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre....
Wofür ich durchaus Verständnis hätte, wäre, wenn mir jemand sagt, er verbindet mit einem bestimmten Kosenamen schlechte Erinnerungen.... das ist aber ein ganz anderer Ausgangspunkt, als zu sagen "Du darfst mich nicht so nennen, denn deinen Ex hast du auch so genannt"