Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Meine neuen Kleider151
Ich habe mir mal gedacht, hier ein Thema aufzumachen in dem wir Damen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr vom neuen "Magertrend" "Thigh Gap"?

****ine Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr vom neuen "Magertrend" "Thigh Gap"?
Hallo JC,

wie findet ihr denn diesen gefährlichen "neuen" Trend und wie steht ihr dazu?

Wollen einige hier selbst diesen haben oder suchen diesen bei der Dame gegenüber gezielt aus?

Ich für meine Person finde diese, wenn sie "von Natur" aus gegeben ist ab und an recht ansehnlich, möchte jedoch keine Frau auf Teufel heraus, die diesem Ideal hinterher eifert und dabei ihre Gesundheit aufs Spiel setzt.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Es wäre ja schön, wenn man hier mit solchen Begriffen um sich wirft, eventuell auch mal ne Erklärung für die Unwissenden beizufügen. Ich hab mal auf die Schnelle die Wikis bemüht:

Als Thigh Gap, auch Oberschenkellücke, wird bei Frauen ein durchgängig auftretender Freiraum zwischen den Innenseiten der Oberschenkel bezeichnet, der auftritt, wenn sich die Knie beim aufrechten Stehen berühren.

Magertrends finde ich prinzipiell ungesund. *genau*
******_sh Frau
1.248 Beiträge
****ine:
Magertrends finde ich prinzipiell ungesund. *genau*

in meinem Profil gibt es ein Bild bei dem man es bei mir sehen kann.... auch das ich nicht abgemagert bin.

Abgemagert und Klapperdürr damit in Zusammenhang zu bringen finde ich nicht schön... denn das eine muss mit dem anderen nicht immer was zu tun haben.

Und als neuen Trend würde ich das nicht bezeichnen... kommt und geht genauso schnell wie alles andere
****ine Frau
4.631 Beiträge
@noriko_M
Mit meiner Antwort bin ich nur auf die vom TE gestellte Frage

Was haltet ihr vom neuen Magertrend "Thigh Gap"?

eingegangen. Nicht mehr und nicht weniger. *g*
@noriko_M
Auf dem Profil hab ich das angesprochene Bild nicht entdecken können, es gab aber noch welche unterm Schloss Symbol. Größe und Gewicht lassen einen akzeptablen BMI (Body-Mass-Index) vermuten. Zu unterscheiden wäre noch, ob besagter "gap" durch entsprechend formende Kleidung entsteht oder auch ohne vorhanden ist. Solange der BMI halbwegs i.O. ist (Abweichungen ins "dünn" oder "dick" würde ich tolerieren, problematisch wird's aber bei "sehr dünn" bzw. "sehr dick"), kann's auch mal "gapig" sein.

Bei "sehr dünn" mit gap bin ich dann einer Meinung mit Karoline!

M.G.
der Sp.M.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
*********erich:
Zu unterscheiden wäre noch, ob besagter "gap" durch entsprechend formende Kleidung entsteht oder auch ohne vorhanden ist.

Das Bild ist im 2 Album, ich glaube Basismitglieder können die Bilder nicht sehen.
Ohne formende Kleidung
@noriko_M
Alles kein Problem in meinen Augen, solange der BMI passt. Die Angaben dazu sind ja im Profil ersichtlich. Nach gerechnet habe ich nicht, aber so pi * Daumen scheint er OK.

M.G.
der Sp.M.
*******y80 Paar
160 Beiträge
@*********erich :
Alles kein Problem in meinen Augen, solange der BMI passt. Die Angaben dazu sind ja im Profil ersichtlich. Nach gerechnet habe ich nicht, aber so pi * Daumen scheint er OK.

... warum wird denn noch der BMI rangezogen ?

der BMI ist so was von veraltert, hat keinerlei Aussagekraft , hatte dies noch nie, ist für diejenigen gemacht die lieber mal eine Schlagzeile lesen und dann anfangen wollen mit Begriffen um sich zu schmeissen anstelle eines fundierten Wissens ...
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Darf ich als mollige Person da mal was zu sagen *haumichwech*

Hängt das ganze nicht auch ein wenig mit dem Körperbau an sich zusammen?

Denn diese Lücke zwischen den Beinen taucht doch nicht bei jeder schlanken/dünnen Frau auf, denke ich zumindest!

Ist natürlich nicht schön wenn Frauen (oder auch meist die jungen Frauen) denken, durch das Abnehmen bekommen sie automatisch das Phänomen des Thigh Gap!

Immer wieder mein Reden, die Medien sind zu präsent was einem sogenannten "Schönheitsideal" entspricht!

Und leider gibt es immer Menschen, die so einem Schönheitsideal hinterher eifern *nixweiss*
*******y80 Paar
160 Beiträge
Na klar darfste was dazu sagen, sehr gern sogar ...

Immer wieder mein Reden, die Medien sind zu präsent was einem sogenannten "Schönheitsideal" entspricht!

Und leider gibt es immer Menschen, die so einem Schönheitsideal hinterher eifern

wie wahr ... kann man(n) besser nicht ausdrücken.

An all die Männer da draussen die den "dünnen" Mädels hinterherlechszen :

• Beim Sex heisst das automatisch : blaue Flecken am Becken
• Grillen .. .was ist das ?
• 'Ne Runde Rafting, Paintball, Sport im allgemeinen : schwierig da nach 5 Minuten meist keine Kraft mehr da ist ...
• Super toll zum anschauen ...

Das ist natürlich eine Verallgemeinerung, aber wie undercoverluder schon sagte, die Medien präsentieren ein Schönheitsideal von Mann und Frau das von 98% aller Menschen nichtg erreicht wird ... sind wir alle hässlich ?
**********luder Frau
16.367 Beiträge
@ Miss_J_sh

Es ist bei Dir vermutlich das "Knackarsch-Bild", nur kann man da nicht sehen, ob sich (wie WIKI sagt) Deine Knie berühren *nixweiss*

Aber genau so sieht es dann aus *ja*
Das Nacheifern dürfte sich für einige Frauen, aufgrund ihres Körperbaus, schier unmöglich darstellen. Wer von Natur aus kräftige Oberschenkel hat, wird diese erst "verlieren" wenn der Rest des Körpers gänzlich abgemagert ist. Das wiederum wäre A ungesund und B wenig ästhetisch, da die Beine im Verhältnis zum gänzlich abgemagerten Oberkörper wiederum zu dick wirken (Achtung, ich spreche von Frauen mit kräftigen Oberschenkeln, nicht von gänzlich kräftig gebauten Frauen).
Ja ein Thigh Gap sieht gut aus, aber brauchen tue ich ihn nicht.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
noch ein Trend
der unseren Mädchen/Frauen sagt wie sie angeblich aussehen würden wenn sie denn "Idealgewicht" hätten...

Die Tochter meines früheren Gefährten war dreizehn, als sie in der Schule eine Kollage abgeben sollte, mit einem Bild, einer gesellschaftlich anerkannten, der Norm entsprechenden "Schönheit".
Sie hat darauf bestanden, dass auf dem Bild eine Lücke zwischen den Beinen zu sein hat!
Und obgleich ihr klar war, dass sie da absichtlich eine sogenannte "Schönheit" durch das zusammensetzen verschiedener Bildchen kreiert..
Sie war überzeugt, wenn sie nur genug abnähme, hätte sie endlich auch so eine Lücke zwischen den Beinen *traurig*

Sie ist eine ganz normal gebaute, eher durchtrainierte junge Frau, der man ansehen kann dass sie eben nicht die Veranlagung hat, dort ne Lücke zu haben..

Und nein, da helfen auch keine Erwachsenen die ihr klarmachen wollen dass sie so wie sie ist, schön ist..
Diese mediale Bilderflut prägt sich so ein.. *puh
Er vom Paar schreibt
Ich frage mich des öfteren warum können Menschen nicht einfach ihren Körper annehmen wie er nun mal ist?
Und eine Frau zu einer knabenhaften Figur zu trimmen ist ja ganz schlimm, eine Frau soll eine Frau sein und kann/darf/soll gerne auch eine frauliche Figur haben!
Ich halte von solchen Trends rein gar nichts, zu leicht gerät man dabei in eine Abwärtsspirale wo nur mehr Fachärzte und, Psychologen und Psychiater helfen können-auf unser aller Kosten dann.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Nix.....einfach gar nix
...mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Grüssle
Stahlwittchen
****333 Frau
125 Beiträge
Sieht klasse aus. Leider für mich nicht erreichbar aber gut.... So ist das leben 😊
Mollige Frauen haben diesen Tigh Gap natürlich nicht. Ob aber eine schlanke Frau ihn hat, hängt von der Form ihrer Oberschenkel ab. Bei mir ist er recht ausgeprägt-- es gibt aber viele Frauen, die genauso schlank oder noch dünner sind, und ihn nicht haben.

Zur Frage nach der Meinung: Ja, ich finde es hübsch. Ist aber nur einer von vielen Pluspunkten, die eine Frau so haben kann, und ich fände es dämlich, wenn eine Frau, deren Beinform das einfach nicht hergibt, sich herunterhungert, um irgendwie eine Lücke zwischen den Schenkeln zu schaffen.
Man kann es mit normalem BMI auch einen Thigh Gap haben. Ich denke, es hängt auch vom Körperbau ab.
Find ich gut!
Thigh Gap finde ich gut, vor allem in Verbindung mit Camel Toe (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Cameltoe)
... da kann man auch von hinten jedem Wunsch von den Lippen ablesen! *haumichwech*

Ansonsten finde ich es eher albern, bestimmte Körpermerkmale zum Trend zu erklären, für die es zumindest mal eine passende genetische Veranlagung braucht.
Ich mag zwar schlanke Frauen, aber keine mageren. Magere Menschen sehen krank aus und sind es wahrscheinlich auch.

Und irgendwelche Trends brauche ich nicht. Und wenn der Trend dazu noch ungesund ist, dann muss man schon an dem Verstand derer zweifeln, die solch einem Trend hinterher rennen.
Trend ist höchstens, Hosen zu tragen, die diese Stelle betonen, sowie Fotos davon zu veröffentlichen.

@**r mit dem Seil: Die Kombination wirst du kaum finden, da ein Tigh Gap nur bei schlanken, ein Camel Toe dagegen eher bei dicken anzutreffen ist *zwinker* .
Hmm...habe ich bis dato nicht gekannt....werd beim nächsten Training mal darauf achten *g*
Ist super unpraktisch...
...wenn ich sitze und irgend etwas auf meinen Beinen ablege, fällt alles durch. *top2*

Ich finde es hübsch, ich finde aber auch andere Beine hübsch. Es ist schade, wenn da von außen so ein Ultimatum gestellt wird: entweder du bist so, oder du bist nicht schön. Facettenreichtum ist doch super! *g* Es erinnert mich an diese "Collar Bone Challenge", bei der Mädels sich als 'Wettbewerb' Kleingeld auf die Schlüsselbeine gelegt haben und das als neues Schönheitsideal galt.

Natürlich kann man an seiner Figur arbeiten, aber es gibt doch irgendwo immer eine Grenze, ab der man sich nur noch kaputt macht. Gerade in der Pubertät kann so etwas weitreichende Folgen haben.
Ein Bild sagt mehr als ...
http://65.media.tumblr.com/1 … _njh8c9RHQ21qgfwd1o1_400.jpg

"Thight gap is like wheel gap"

Des weiteren erinnere ich mich mal gelesen zu haben, dass Frauen mit thight gap weniger eng sind (ihr wisst schon wo). Ob das nun so ist oder nicht, sei dahin gestellt.

Meine persönliche Meinung, jeder wie er mag. Ab einem gewissen Alter sollte man selbst bestimmt auftreten und sich nicht genötigt fühlen jeden noch so absurden Trend mitzumachen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
also ich finde den Thigh gap nun wiederum überhaupt nicht sexy
für mich sieht das aus wie zwei holzstelzen an einer kleineren oder größeren kiste

sorry

ich bin ne frau, steh nicht auf frauen, doch trotzdem empfinde auch ich frauen als sexy oder eher nicht

ich finde frauen sehr sexy, wenn sie diese kleine dreiecklücke unterm arsch haben
und beneide sie auch dafür...
ich habe diese leider nicht mehr, aber auch nicht so wild...

gott sei dank sind geschmäcker verschieden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.