Warum reden einige Menschen nur von sich?
Es ist langsam wirklich ein Phänomen. Ich bin ein recht aufgeschlossener Mensch und lerne im Freibad, See, etc Männer kennen und meist entwickeln sich dann lockere Kontakte, man schreibt sich, telefoniert, trifft sich auf Pizza etc.Es langweilt mich aber zunehmend, dass die meisten der Männer, die ich außerhalb des JOYclubs kennenlerne, ausschliesslich nur von sich reden. Sie präsentieren mir ihr ganzes Leben, was sie wollen, was sie sich wünschen, was sie erwarten, wie oft sie enttäuscht wurden, was sie schon Schlimmes erlebt haben. Heute morgen erhielt ich eine fast 7minütige Sprachnachricht, in der es ausschliesslich darum geht, wie seine Woche war. Mir fehlt bei diesen Herren das Interesse am Leben und der Denkweise der Frau.
Es gibt so viele Themen, über die man reden könnte, man kann smalltalken, scherzen, tiefgründiger über andere Themen reden... Warum aber fixieren sich einige so sehr darauf, nur von sich und ihrem Leben zu reden? Damit geben sie einem das Gefühl, dass sie sehr egozentrisch und selbstverliebt sind, ich empfinde das nicht wirklich als interessant und mit der Zeit vergeht mir dann auch die Lust, weiterhin Kontakt aufrechtzuerhalten.
Wenn ich mich für einen Menschen interessiere, interessiert mich auch sein Leben, das steht ausser Frage. Aber irgendwann ist mir diese Einseitigkeit einfach zuviel und zu öde.
• Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen im realen Leben gesammelt, dass manche Menschen nur von sich selbst reden? Warum ist das so?
Mich würde dazu eure Erfahrungen interessieren.