Hm.
Ich weiß ja nicht, ob ich etwas missverstanden habe, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinst Du, Pearl84, ganz zufällig bei Eurem eigentlich ganz normalen Sex mal darauf gekommen zu sein, dass Du auf etwas anderes als Vanillasex stehst. Und Du hast auch gesagt, dass Dein Mann Dirzuliebe mal ein paar Dinge ausprobiert hat, die Du toll fandest, aber es blieb bei den wenigen Versuchen.
Der Rest scheint Phantasie zu sein. Erregende Phantasie, aber Phantasie. Habe ich das richtig verstanden?
Ich denke nicht, dass ich für Phantasien eine Ehe, in der es Kinder gibt, aufgeben würde.
Auch wenn es nicht das ist, was Du willst und Du vielleicht moralische Bedenken hast, würde ich tatsächlich erstmal versuchen, mich an diese Phantasien in einer Affäre heranzutasten, ehe ich deswegen die ganze Ehe wegwerfe. Das Thema BDSM ist doch viel zu groß, als dass man nur aufgrund von Phantasien wirklich wissen kann, dass es das ist, was man will?
Wenn Dein Mann anders gestrickt ist, werden es ja vermutlich keine richtig harten Dinge gewesen sein, die Ihr da ausprobiert habt? Aber das weißt natürlich nur Du selbst.
Ich kann nur sagen, ich habe auch sehr viele Phantasien, die allerwenigsten davon konnte ich bislang in die Tat umsetzen. Ich vermute, ich könnte auf dieses oder jenes stehen. Aber wirklich wissen kann ich es ja nur, wenn ich mal die Chance hatte, es auch in der Realität auszuprobieren. Ich hab mich unter anderem hier angemeldet, um mich mehr über verschiedene Dinge zu informieren. Und ich fand schon die unterschiedlichen Ansichten in dem Strang, was denn nun "harter Sex" sei, sehr - ähm - interessant.
Ich frage mich also, was würde passieren, wenn ich mal mit jemandem Sex hätte, der tatsächlich dominant ist und BDSM praktiziert? Wären meine Phantasien dann immer noch so toll? Oder würde ich schreiend davonlaufen (falls ich es in dem Moment könnte, lol)?
Die Frage, ob Du Deinen Mann (noch) liebst, scheint mir tatsächlich wesentlich zu sein. Ich kenne Dich ja nicht, und in Forenbeiträge kann man viel hineininterpretieren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Vorliebe für solche Sexpraktiken gar nicht der springende Punkt ist, sondern Ihr Euch über die ganzen Diskussionen darüber einfach inzwischen so auseinandergelebt habt, dass Dich alles nur noch nervt...
Bevor ich über Trennung nachdenke, würde ich auch mal versuchen, ein Schätzprotokoll zu erstellen. Was schätzt Du an Deinem Mann? Und was schätzt er an Dir? Wieviele Punkte findest Du/findet er? Du bist noch jung, und vielleicht bin ich altmodisch, aber letztlich denke ich, würde man sich von seinem Partner doch auch nicht trennen, wenn dieser aufgrund einer schweren Krankheit oder eines Unfalls gar keinen Sex mehr ausüben könnte, oder???
Auf mich macht es eher den Eindruck, dass Dein Mann sich vielleicht inzwischen durch die ganzen Gespräche und Diskussionen in den letzten Jahren schon so bedrängt fühlt und unsicher ist, weil er weiß oder vermutet, dass er Dich sexuell nicht zufriedenstellen kann. Was gibt es Schlimmeres für einen Mann?!?! Es ist logisch, dass dieser dann immer weniger Lust auf Sex mit der Partnerin verspürt... und je weniger man überhaupt miteinander schläft, desto mehr entfremdet man sich...
Ich finde das sehr traurig, denn auf der anderen Seite sagst Du, Du könntest mit ihm alt werden...
Schade, dass Dein Mann nicht hier ist, wahrscheinlich wäre es sehr interessant, seine Sicht der Dinge zu lesen. Und vielleicht könntet Ihr schriftlich tatsächlich mal offen über alles reden, was vielleicht insbesondere für ihn im direkten mündlichen Austausch nicht möglich ist?