fragen...
@******hr1In mir schleicht die vorahnung, dass ich nicht zu einer erneuten bindung bereit wäre.
also erstmal lese ich aus dem eingangsposting, dass du förmlich etwas suchst, was dich von einer neuen beziehung abhalten könnte...mal ans anregung...
hast du sie mal gefragt, ob es vielleicht daran liegt, dass sie sich nach dem tod ihres mannes mit ihren "sachen" nicht mehr wohlfühlt?
wie benimmt sie sich wenn sie bei dir ist? lässt sie dann auch alles fallen wo sie geht und steht?
fühlt sie sich bei dir in der wohnung wohler als in ihrer eigenen?
genug menschen können, wenn sie allein leben, ihrem inneren schweinehund nicht herr werden und brauchen einen grund oder einen ruck um sich den aufräumtechnischen aufgaben zu widmen. den anstoss hast du ihr ja schon gegeben und ich finde, die blumen als "lob" eine prima idee ... das wird sie sich merken.
nur weil sie in ihrer eigenen wohnung einen putz- und aufräumhänger hat, heisst das für mich noch lange nicht, dass sie den in einer gemeinsamen wohnung weiterhin behält.
mal ganz abgesehen davon, liest man oft, auch hier im forum, dass es frauen nervt, wenn männer immer alles rumliegen lassen und nichts wegräumen. wenn dort die häuslichkeit auf der prioritätenliste ganz oben stehen würde, wären wohl einige beziehungen nie zustanden gekommen oder schon längst zu beendet...