Mir sind noch zwei Gedanken gekommen, die für eine Singlefrau u.U. wichtig sind.
Vorab: Wer sich als Frau auch mal allein in eine Kneipe oder Disco traut, der kann auch wunderbar allein in einen Club gehen. Es ist nicht der Ort, der über diese Frage entscheidet, sondern eher, ob man sich allein überhaupt irgendwo ganz gut zurechtfindet.
Wenn man sich nun vorher einen männlichen Begleiter sucht, dann ist man nicht so ganz frei im Club. Ein klein wenig orientiert man sich an ihm, weiß nicht, ob man ihn nun alleine sitzen lassen soll oder geht mit ihm rum, obwohl man vielleicht lieber kurz allein wo gucken würde. Was einem mit so einem Mann auch passieren kann, ist dass er sich die weibliche Begleitung eigentlich nur wünscht, um bei den Paaren Chancen zu haben. Mich hat mal so einer gedrängt, einen Partnertausch zu machen - ich wollte das eigentlich gar nicht wirklich. Er war aber so überzeugend, so im Sinne von "das muss man doch einfach mal ausprobiert haben", dass ich da irgendwie mitgemacht habe. Hinterher ist mir erst klar geworden, dass er mich nur als Tauschobjekt im Schlepptau hatte.
Und wenn man sich auf Sex mit Paaren/Partnertausch einlässt, muss einem klar sein, dass manche dieser Paaremänner ziemlich konkrete Erwartungen haben. Die wollen nicht einfach nur Sex, weil den haben sie ja jeden Tag mit ihrer Frau. Die wollen irgendwas von dem, was sie mit ihrer Frau nicht haben. Auf jeden Fall wollen sie zumindest irgendwas, was den Tausch ihrer Frau wieder aufwiegt. Also, wenn die es dem anderen Mann schön macht, dann will man es selbst mindestens genauso schön haben. Ich möchte betonen, dass das ganz bestimmt nicht auf alle Paare zutrifft, aber ich habe es so erlebt. Und ich bin mit mehreren solcher Paare "befreundet", bei denen da kein Geheimnis draus gemacht wird.
Ich will eigentlich nur sagen, dass Solos (m/w) und Paare grundsätzlich völlig unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen haben können - und das ist ja auch gut so. Es schadet aber nicht, sich vorher Gedanken zu machen, was man sich am ehesten für sich selbst wünscht. Für eine Solofrau hat es sehr viele Vorteile, allein in einen Club zu gehen. Anschluss findet frau IMMER, wenn sie es möchte.