Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15814 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuche als Single-Frau. Welche Erfahrungen macht ihr?34
Ich persönlich gehe gerne alleine in Clubs. Für mich ist das…
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single

Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single
Hallo,

ich interessiere mich für einen Swingerclubbesuch, habe aber Bedenken dass es dort schmuddellig ist oder ich von jemandem angegraben werde den ich nicht attraktiv finde.

Hat jemand Erfahrungsberichte für mich?
Ideen, Anregungen oder Alternativen wo und wie sich Frau sich sicher fühlen kann?

Danke für eure Antworten!
Ist no problem
Wenn du den richtigen Club auswaehlst!!! Auf keinen Fall diese" low price partys besuchen " !!!
Und, keine Angst, ein NEIN IST EIN NEIN!!! Das verstehen die Maenner immer so!!
Spreche aus 6 Jahren Erfahrung
Als Frau bist du nirgendwo so sicher, wie in einem seriös geführten Club. Nicht nur sicher, sondern noch besser: Du wirst wie eine Königin behandelt.

Hier in den Veranstaltungsübersichten kann man sich doch ein ziemlich gutes Bild über die Clubs und deren Besucher machen. Auch in den jeweiligen Clubforen kann man gut rauslesen, wie da so der Ton ist.
Ich war
mit 22 das erste mal. Allein. Ich habe aber auch gezielt Sex gesucht.
Schlechte Erfahrungen habe ich dabei aber keine gemacht.
Den Club wo ich damals war gibt es heute glaube ich gar nicht mehr.
Es wird sich in den meisten Clubs nicht vermeiden lassen wenn du einen passenden Mann gefunden hast das euch gleich mehrere folgen.
Normalerweise sollte ein nein ein nein sein.
Erfahrungen über Clubs sind auch immer unterschiedlich.
Such dir einen aus wo dir das Thema gefällt das an dem Abend ist.
Ich wünsche dir für den ersten Besuch viel Vergnügen.
Ich hatte es immer.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Naja, sind wir mal ehrlich: angegraben wirst du schon, nur eben mal mehr, mal weniger manierlich. Viele besitzen Anstand und gute Manieren, einige hingegen sind sehr... sagen wir mal offensiv. Aber ein nein ist wie gesagt ein nein und daran hält man sich in Clubs.
Geh in die DIE OASE - da bist du gut aufgehoben. Besonders angenehm ist's dort, wenn schon ab zwei Uhr mittags der Garten offen ist.
.....da gebe ich den Vor-schreibern recht!
Die Oase ist toll..... und da es ein Paarclub ist, erledigt sich das Problem lästiger Solomänner.

Zu den Bi Partys sind oft mehr Solofrauen da und werden ( finde ich) immer wie Königinnen behandelt.

Zudem suchen Paare oft für diese Partys eine weibl. Begleitung....macht es vlt. als Einstieg einfacher.
Du weisst ja....alles kann....nichts muss!

Wir wünschen Dir viel Glück für deine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Lg Sunny & BB
*****ard Frau
3.832 Beiträge
Ich habe damals auch als langjährige Ehefrau hin und wieder mal alleine Swingerclubs besucht. Als Solo-Frau im Club wirst du respektvoll und äußerst vorsichtig behandelt, ein NEIN war immer ein NEIN, aber natürlich kommen die Herren oder Pare auf dich zu, die gerne mit dir auf Tuchfühlung gehen wollen, da brauchst du gar nicht viel für zutun. Du entscheidest immer was abläuft und was nicht, da bist Du ziemlich sicher in den Clubs, da gibts feste Regeln. Fahre ruhig alleine in einen gut geführten Club, am besten zuerst einmal in einem Paareclub, wo kein Herrenüberschuß ist und dann schnupperst Du mal, wenn du dann Lust auf Sex bekommst, gehst Du dabei nur soweit wie es dir gefällt.
Solomanner sind nicht lästig! Lästige Männer sind lästig, aber nicht, weil sie Solomänner sind.

Ich gehe nie zu Paareveranstaltungen, sondern immer nur an Abenden, wenn möglichst viele Solomänner da sind. Noch blöder, als ausschließlich Paare, finde ich Paare und Solofrauen. Damit ist die Auswahl für mich ja noch begrenzter. Was soll das denn für ein Vorteil für mich sein? Außer, wenn man bi ist und sich ausdrücklich FFM wünscht.

Ich habe oft den Eindruck, dass es vor allem die Paaremänner sind, die sich an Solomännern stören. Und die Paaremänner stehen wiederum oft unter der Beobachtung ihrer Frauen. Die entscheidet mit, mit wem Papa denn auf die Matte darf. Wenn er denn überhaupt alleine darf. Ich kenne einige Paarefrauen, die nur ihrem Prinzen zuliebe die Nase rümpfen, wenn zu viele Solomänner da sind. Eigentlich würden sie gern mal alleine ihre Runde machen und sich von zwei oder drei Solomännern verwöhnen lassen. Das will er aber wieder nicht.

Also, bis jetzt hat noch jeder Solomann (ja, es gibt auch aufdringliche) ein Nein verstanden. Ich finde Solomänner klasse! Wenn man als Frau nicht auf Frauen steht, sehe ich keinen Vorteil darin, wenn viele Paare da sind und möglichst wenige Solomänner.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man als Frau nur Sex ohne Verpflichtungen sucht, ist man in einem Club bestens aufgehoben. Besser als woanders, sicherer ist es nirgendwo.
Ich selbst mag auch HÜ und besuche mit meinem Mann eher selten reine Paareveranstaltungen. Nein heißt Nein, obwohl mein Mann auch immer ein Auge auf mich hat, dass ich gut behandelt werde.
Erster Clubbesuch als Singlefrau....
Für einen ersten Clubbesuch ist eine gewisse Schwellenangst durchaus normal.

Grundsätzlich sollte jedem klar sein, der nicht als Paar einen Club besucht, dass es da vornehmlich um den anonymen Sex geht. Wer damit überfordert ist, sollte sich einen Clubbesuch gut überlegen.
Man wird zu nichts gezwungen dort. Ich habe es schon einige Male erlebt, dass Männer mit mir nach einem Abend im Club (an dem man sich dort kennengelernt hat) weiter in Verbindung bleiben wollten und es auch blieben. Doch das waren Ausnahmefälle.

Ich bin keine routinierte Swingerin und gehe nicht jeden Monat in Clubs. Derzeit vermisse ich das Swingen auch nicht so.

Gerade die südländischen Männer (selbstverständlich nicht jeder) können sehr aufdringlich werden, weil sie einfach bei einer beliebigen Frau zum Zug kommen wollen.

Es kann sinnvoll sein, wenn du dir zur Sicherheit eine Freundin mitnimmst. Grundsätzlich ist es jedoch wichtig dann verbindliche Absprachen zu treffen. Ein gemeinsam geplanter Abend sollte auch immer gemeinsam stattfinden.
Danke
Für die guten Ratschläge.
Leider bin ich mit meiner Phantasie ziemlich allein und habe niemanden den ich einweihen könnte oder gar mitnehmen könnte.

Gibt es in einem solchen Club Orte an die man sich mit jemanden zurück ziehen kann oder steht man dauerhaft unter Beobachtung?

Ich habe keine echte Vorstellung davon. Muss man zwingend bereits relativ nackt herum laufen? Ich persönlich finde es viel erotischer das Ausziehen mit ins Spiel einzubauen.
Für mich ist eine gemütliche Atmosphäre ein Türöffner fürs "Fallen lassen".
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Es gibt im Club sogenannte paarezimmer, welche abschließbar sind, wo man zu zweit ungestört ist.

Nackt muss man nicht rumlaufen, es gibt zwar FKK Partys, welche ausgewiesen sind. Als Frau sonst sexy Dessous, Kleider ect. Wie es dir gefällt.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Melody1
Muss man zwingend bereits relativ nackt herum laufen? Ich persönlich finde es viel erotischer das Ausziehen mit ins Spiel einzubauen.
Nein, muss man nicht.
Ein Trend unter den Damen ist sicherlich das (knappe) Sommerkleid statt Dessous.
Ich persönlich finde es zwar schade, wenn die Damen nicht mehr in schönen Dessous in den Club gehen, aber viele Frauen wählen derzeit lieber die Strand-Bikini-oder-Sommerkleid-Variante. Auch im Winter übrigens.
*******ker:
Strand-Bikini-oder-Sommerkleid-Variante.

Ja, die passt nun mal perfekt zur Unterhose-Shirt-Badelatschen Variante der Herren... *liebguck*

http://www.joyclub.de/my/4057839.melody1.html
Wenn Du niemanden hast und nicht gern allein gehen möchtest, such doch hier eine Begleitung. Entweder bei den Swingerpaten hier oder setz ein "Date"-Gesuch rein, dass Du eine weibliche Schützenhilfe für den Erstbesuch im Club suchst. Kann ja dann entweder eine andere JC-Userin sein, die damit schon Erfahrung hat oder auch eine zweite Frau, der es ebenso geht wie Dir.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bleib locker
Ich habe noch keinen schmuddeligen Club gesehen. Sie waren alle sauber.
Was die Herren betrifft, wenn du angegraben wirst, was natürlich als Solofrau schnell passieren kann, und du findest ihn nicht attraktiv, einfach sagen, kein Interesse. Die meisten akzeptieren es und wenn nicht dann ein 2. Mal sagen.
Wenn du gleich am Eingang dem Personal sagst, dass du das erste Mal in einem Club bist und dich unsicher fühlst, kümmern sie sich um dich. Jedenfalls in einem halbwegs gut geführten Club. Die leben doch nicht nur von ihren Stammgästen, sie sind auf neue Gäste angewiesen und wissen um die Hemmungen, die da oft vorhanden sind. Also setzen sie aus ganz eigenem Interesse viel dran, dass du dich wohl fühlst. Die meisten führen dich dann sowieso erstmal durch die Räume und geben dir die wichtigsten Infos.

Es gibt immer irgendwo einen Barbereich, der wie eine normale Kneipe funktioniert. Da geht es zwar auch etwas offener zu, als in anderen Bars, aber du kannst da ganz entspannt erstmal was trinken. Es wird nicht überall orgienmäßig rumgevögelt. Oft gibt es eine Tanzfläche, Sauna oder einen Pool und natürlich den Essensbereich, die du nutzen kannst, ganz ohne sexuelle Ambitionen.

Und wenn du nicht gleich Kontakt findest oder möchtest, dann kannst du immer mal ne Runde machen. Irgendwo einfach nur zuschauen und die Atmosphäre aufnehmen. Zuschauer sind den meisten sehr willkommen. Dabei ergeben sich auch immer Gelegenheiten - vor allem für eine Frau-, einfach irgendwie plötzlich Teil des Geschehens zu werden. Aber selbst dann kannst du dich jederzeit wieder zurückziehen, wenn es dir doch nicht behagt.

Trau dich, dir einen Club anzugucken. Nur gucken - den Rest entscheidest du dann dort.
Wow! Ganz frisch hier angemeldet, und schon MEIN Thema gefunden! Danke an die Threadstarterin und die vielen tollen Beiträge!

MissPink
Gerne *top*
Im Laufe der letzten drei Jahre habe ich mir verschiedene Clubs und Themenabende angeschaut.
Swingerclubs mit "Wellnessangebot" (Whirlpool etc.) sind nicht so nach meinem Geschmack. Auch wenn im Prinzip hygienische Standards da eingehalten werden (sollten), würde ich es nicht wagen, einen solchen Clubpool zu betreten.

In Ruhe ankommen im Club, sich gemütlich umziehen, dann eine Hausführung, alles ohne Zeitdruck....so wird es ein schöner Abend.

Ich habe kein Problem mit den "günstigeren" Partys in Clubs. Es ist immer wichtig, dass man sich abgrenzt und klar signalisiert, wenn man etwas nicht will.
Keine Frau wird belagert, wenn genug andere Gäste und insbesondere Damen anwesend sind. Manchmal gibt es sogar vereinzelt professionelle Damen, die sich um das Wohlergehen sämtlicher Männer kümmern.

Solltest du wirklich sexuell aktiv werden wollen im Verlauf des Abends, ist es sinnvoll auf jemanden zuzugehen bzw. ihm das zu signalisieren. Nur so bekommt Frau was sie will und begehrt.
Im Club abzuwarten, dass man als Frau von dem hübschen Blonden angesprochen wird, ist eine Fehlstrategie. Denn die hübschesten Männer sind auch bei anderen Damen heiß begehrt.
Die besten Abende in Clubs hatte ich, wenn ich den ersten Schritt getan habe.
*********er66 Mann
421 Beiträge
ganz ehrlich..
am Anfang allein in nen Swingerclub gehen würde ich nur empfehlen wenn Du mit extrem viel Selbstbewusstsein gesegnet bist. Am besten Du suchst Dir einen Mann zu dem Du Vertrauen hast, der Dir den "Rücken" freihält. Ansonsten könnte es schwer sein abschalten zu können, denn dass musst Du wenn Du wirklich Spass haben willst.

Die richtioge Clubwahl ist auch wichtig, denn wenn die erste Erfahrung schlecht war willst Du vielleicht nie wieder gehen...
*********e2024 Mann
13 Beiträge
Erste Swingererfahrung und Fragen
Auch ich habe mich vor ein paar Monaten mal überwunden, mal in so einen Club zu gehen. Es ist gar nicht mal so schlecht! Bestes Ambiente, man kann es sich mal so richtig gut gehen lassen.

Die Resonanz auf mich war unterschiedlich: Die einen wollten etwas von mir, was auch völlig normal ist (aber ich wollte nicht), widerum wollte ich etwas von einer Dame, welche mich widerum nicht herangelassen hat, was aber eben nicht schlimm ist.

Ich hatte nette Gespräche mit Leuten, die schon länger dem Hobby Swingerclubbesuche nachgehen. Insgesamt ein interessanter Abend.

Aufgefallen ist mir nur das deutlich höhere Lebensalter der Personen dort. Ich mit meinen 29 Jahren kam mir vor wie ein Exot. Oder es lag am recht hohen Eintrittspreis und ich verdiene schon recht gut. Den Eintrittspreis habe ich auch in Kauf genommen aus der Befürchtung heraus, dass billige Läden "Schmuddelschuppen" sein könnten.

Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob auch Leute in meinem Alter ihre Zeit dort verbringen? Ich kann diese Leute selbst nicht alle ausfragen, aus Angst vor Intoleranz und sonstigen Repressalien. Ich habe mir da noch kein Netzwerk in der "Szene" aufgebaut.

Wer etwas besseres weiß, möge mich eines besseren belehren oder mir beweisen, dass auch billige Swingerclubs ziemlich gut sein können.
*********er66 Mann
421 Beiträge
@Hafenjunge
ja die gibt es... einfach hier bei Joy die Anmeldungen abchecken;-)
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Wir schauen auch immer vor einer Anmeldung zu einer Party in die Anmeldeliste, um zu schauen, ob Leute ähnliche Interessen haben wie wir oder wie viele dort sind oder auch nach dem Alter der Leute. Wenn uns im Vorfeld aus der Anmeldeliste schon jemand gefällt, schreiben wir die Leute auch mal im Vorfeld an, ob sie Lust haben, mit uns den Abend zu verbringen.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Zum Thema "am besten mit männlicher Begleitung" kann ich nur sagen, dass das auch tierisch nach hinten los gehen kann. Bei mir bspw. war genau das der Fall. Der Herr schien nett zu sein, wir schrieben viel, telefonierten sogar über mehrere Wochen und ich dachte immer, dass er ein ganz netter sei. Ich vertraute ihm und dachte,mich könne mich gut aufgehoben fühlen.
Tja, Pustekuchen. Kaum im Club angekommen schlug er total ins Gegenteil um. Er hat sich benommen wie die Axt im Walde und durch eine Verkettung mehrerer Handlungen seinerseits war ich beim ersten Besuch kurz vorm Heulen. Ich rate daher, sofern man eine Begleitung möchte, denn ohne findet frau meiner Erfahrung nach schneller Anschluss, weil sie als unsicheres Reh meist direkt adoptiert wird, zu einer Begleitung, die man real gut kennt und nicht nur vom Schreiben. Natürlich beschreibe ich hier den denkbar ungünstigsten Fall, aber so kann es nunmal auch gehen. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.