Innerhalb welcher Zeitspanne antwortet ihr auf Clubmails?
Täglich werden im JOYclub Kontakte geknüpft, teils schon über viele Jahre gepflegt. Der Austausch via Clubmail bildet für einen Großteil von uns den Schwerpunkt des Austauschs in unserer Community.Bei meinen Clubmail-Kontakten erlebe ich ganz unterschiedliche „Antwort-Typen“: viele antworten zügig nach dem ersten Lesen, meist kurz und knapp. Andere nehmen sich einige Tage Zeit für eine ausführlichere Nachricht, wieder andere schauen kurz in meine Message hinein, setzen meine Clubmail wieder auf ungelesen und antworten, wenn sie Zeit dazu finden.
Genauso hab ich Kontakte, bei denen meine Mail zeitnah gelesen wird und die Antwort durchaus 2 Wochen dauert – alles ist möglich, die Gründe dafür sind vielfältig. Manchmal, wenn mir das Feedback dringend ist, versende ich einen Clubmail-Reminder, schließlich kann es jedem passieren, dass eine Clubmail unbeabsichtigt „untergeht“.
- Welcher „Antworttyp“ seid ihr? Welche Faktoren beeinflussen die Zeitspanne, innerhalb derer ihr auf Clubmails antwortet?
- Differenziert ihr innerhalb eurer Kontakte (Freundesliste, GruppenMitglieder, unbekannte Kontakte), wem ihr sofort antwortet und wer zu einem späteren Zeitpunkt eine Reaktion erhält?
- Habt ihr selbst schon einmal einen Kontakt unabsichtlich vergessen?
- Wie reagiert ihr auf lange Wartezeiten bei Clubmails? Welche Emotionen löst das in euch aus?
- Lässt euch eure Ungeduld schonmal eine Rückfrage oder Erinnerung versenden? Wie hat euer Gegenüber auf eure Erwartungshaltung reagiert?
Ich freue mich über die Plaudereien aus eurem Nähkästchen und auf einen spannenden, konstruktiven Austausch
Liebe Grüße
xxxotb