Erst las ich die Aufforderung mitzudiskutieren, nun steht da als Überschift "Zeigt uns eure erotischen Gothic-Outfits!". Jetzt bin ich verwirrt, diskutieren oder zeigen?
Und was ist ein erotisches Gothic-Outfit? Ein Goth ist in meinen Augen per se erotisch, wenn diese Erotik von innen herausstrahlt. Und wenn es denn hier und da auch mal mehr Haut gibt oder auch fast nur Haut, dann hat das nichts mit Sex zu tun und keinesfalls ist die zu Zeiten provokante Kleidung Ausdruck, dass dieser Goth auf der Suche nach Sex ist - den kann er jederzeit haben.
Warum sind weibliche Gothics oft leichter bekleidet als ihre bunten Pendanten? Weil sie es können! Sie können es, ohne dass sie begafft werden, womöglich angetoucht und billig angebaggert werden....es sei denn ein paar Szenefremde haben sich in der Discothek vergriffen.
Die Szene ist von Toleranz (aber nicht Ignoranz), Höflichkeit (ohne Ängstlichkeit anzuecken), Friedfertigkeit (ohne die andere Wange hinzuhalten) und Respekt (wenn das Gegenüber sich korrekt benimmt) geprägt. Bei den 40000 unterschiedlichen Ansichten, kann man sich bestimmt auf diese Grundwerte verständigen.
Zu den Klamotten: Ein jeder trägt, worauf er gerade Bock hat - dominierendes Schwarz ist die Regel und man muss schon mächtig gruftig sein, wenn man in anderen Farben immernoch goth wirkt - was aber durchaus geht. Normale und erwachsene Goth malen sich eher selten an und geben auch keine 1000 € pro Kostüm aus, - das ist kein Fasching. Ausnahmen bestätigen die Regel und durch die großartige Toleranz auch voll akzeptiert.
Wer als Neuling schwarz tanzen gehen möchte, gehe nicht in den nächsten Gothicladen, bestelle nicht bei Hochglanzonlineläden, sondern ziehe sich einfach was Schwarzes an, was er ohnehin gern trägt und dann ab einfach mal reinschnuppern, gucken, was die Leute so anhaben, wie sie tanzen und man nehme sich davon die Ideen und Styles, die zu einem passen und mache daraus sein eigenes Ding, mit oder ohne Haarfärbung und Nagellack. Dann mag der Gothicladen willkommene Bereicherung sein, vllt aber auch der Armyshop und der Baumarkt um die Ecke. Wer sich ein "I'm so goth"-Komplettset andrehen lässt, hat etwas missverstanden, aber, wir sind ja so tolerant, also jedem das seine.
LG