Lieber TE,
die Frage wäre doch erst einmal was suchst du im Club? ....ausschließlich nur den Sex?
Wenn du dir einen Club ausgesucht hast und gerne hingehen möchtest, dann setze deine Erwartungen nicht zu hoch ( ganz unabhängig vom Alter) ....erwarte erst einmal nur nette Gespräche und ein Zuschauen bei sexuellen Aktivitäten- mehr nicht. Das gilt aber für alle Gäste, nicht jeder Abend verspricht Sex - da kommen so viele Faktoren zusammen das es passt, vielleicht sind zu viele Herren da und zu wenig Damen, vielleicht auch nur Paare,die Paare suchen,etc...... gehe einfach mit der Erwartung hin : ich mache mir einen schönen Abend mit Essen,Trinken und netten Gesprächen - dann wird es meist auch einschöner Abend.
Falls es nur um Sex geht und du den unbedingt an dem Abend möchtest, dann rate ich wie ein Vorschreiber wirklich auch eher zum Bordell ( und das ist nicht böse gemeint , ich war da auch schon drin - und das als Frau
und nein, ich war da keine Prostituierte) ....im Bordell geht es ausschließlich um deine Wünsche und du bekommst wofür du bezahlst - im Swingerclub ist jeder selbst für sein "Glück" verantwortlich und muß sich auch den Wünschen der anderen Mitspieler anpassen, sollte es zu Mitspielern kommen - das ist ein riesiger Unterschied.
Gehe auf jeden Fall locker und kommunikativ auf die anderen Gäste zu, sei es an der Bar oder auch im Eßbereich, plaudere mit den anderen Gästen und schaue, wer sich für dich interessiert und wer sich gerne mit dir unterhält.Vielleicht nimmt der /die dich nicht gleich mit auf die "Matte" , vielleicht aber doch....sei nicht aufdringlich und sei auch nicht zu still - eben so, wie du auch im "normalen Alltag" mit Menschen plaudern würdest, dass Thema " Sex" kommt meist von ganz alleine auf.
Wir waren schon in vielen Swingerclubs und ich muss sagen, dass es bei einigen auch eben "ältere Semester" gibt - schau da einfach hier in der Anmeldeliste nach, denn in der Regel ( ich sage nicht nie) suchen sich die Leute ihre Mitspieler in der gleichen Altersklasse oder jünger aus- von daher schaue vorher einmal in die Gästeliste, damit du nicht enttäuscht wirst.....ich habe in all den Jahren nur sehr selten gesehen,dass sich Gäste so um die 30-50 Jahre mit Soloherren weit über 60 Jahre auf die Matte begeben haben - kann aber natürlich sein, dass ich immer an den unpassenden Abenden zu Gast im Club war - ergo ist das natürlich nicht repräsentativ
Auf jeden Fall : viel Glück und einfach mal ausprobieren!