Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1370 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel neue Befestigung6
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich würde gerne wieder…
zum Thema
Liebesschaukel an der Betondecke befestigen9
Meine Frau hat diese Liebesschaukel gekauft In der Anleitung steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?

Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit eine Liebesschaukel. Haben aber ein Problem mit der Befestigung.

Wie kann man eine Liebesschaukel an einer Betondecke befestigen? Wichtig, da wir Kinder haben sollte die Befestigung unauffällig sein.

Habt ihr ein paar Tipps evtl auch mit Foto?

Danke *g*

Edit: Der Magazinartikel dazu ist auch sehr spannend: Ein Liebesschaukel-Guide
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich würde das nicht unauffällig machen, im Gegenteil. Es gibt so schöne Hängestühle zum entspannen....lesen, Musik hören. So einen würde ich dran hängen. der ist dann eben den Eltern vorbehalten.
Die Liebesschaukel kann man dann mit einen Griff austauschen.
Auffällig, ist manchmal das Beste unauffällig.
******ins Frau
23.170 Beiträge
JOY-Team 
Hi ihr Beiden,

ich würde ja eher sagen: Unauffällig ist gar nicht notwendig, wenn man dem Haken tagsüber einfach eine andere Bedeutung gibt.

Wie wäre es mit ein paar hängeden Pflanzen, die dem Schlafzimmer eine weitere dekorative Note geben sollen? Oder eben einen Hängesessel, der dem genütlichen Lesen dienen soll? Eine Hängematte?

Muss ja nicht mal für ewig sein, dass man den Haken auch tagsüber nutzt. Nach ein paar Wochen ist er sicherlich uninteressant und eben als "der Haken an dem mal diese Blumen hingen" abgespeichert. *zwinker*

Sins

Edit: Da haben sich unsere beiden Beiträge überschnitten. *hi5*
Gerade wenn ihr Kinder habt, lässt sich doch so ein Haken wunderbar erklärbar offen anbringen - kauft ein Kletterseil oder 'ne Tellerschaukel für die Kids dazu und tauscht halt bei Bedarf gegen das Elternspielzeug *floet*
*****510 Paar
502 Beiträge
Nix tarnen. Das ist ein Haken für eine Hängematte, eine Blumenampel, ein Sportgerät, einfach mal der Phantasie freien Lauf lassen.
Wir haben an den Haken Stofftiere, weil das Regal schon so voll ist *zwinker*
*******ihh Paar
122 Beiträge
Bei uns...
...hängt ne Disco-Kugel dran. Warum der Haken so dick ist, hat iwie noch niemand gefragt.

LG Chris
*******des Paar
1 Beitrag
auffällig ist immer noch am unauffälligstem
hi, hatten das selbe problem, haben dann im Gästezimmer (wird manchmal auch von den Kindern zum spielen benutzt) bei IKEA eine "schaukel" gekauft passende stabile deckenhacken gibts da auch
fällt nicht auf und wenn die grossen dann spielen einfach die andere schaukel aufhängen
*********njung Mann
8 Beiträge
Unter den brandmelder das dübelloch bohren. Nachteil der brandmelder muss jedersmal abgemacht werden und den haken einschrauben. Vorteil bei nichtbebrauch :es ist im abgebauten zustand nix zu sehen außer der brandmelder *g*
*******met Mann
1.205 Beiträge
Kauft euch doch aus einem Kampfsport-Shop einen Sandsack inkl. Decken-Befestigung. Und wenn ihr mit eurer Schaukel spielen wollt, kommt der Sandsack runter. *zwinker*
Bei uns hängt eine TRX-Sling am fetten Karabiner an der Decke. Allerdings wirklich um damit zu trainieren. Eine Liebesschaukel würde das aber auch halten. Und um jemanden daran zu fixieren klappt das auch! Also fangt an zu trainieren. Egal ob TRX oder Boxsack 😉
****97 Paar
501 Beiträge
Was so alternativ dran gehängt werden kann wurde ja schon genug geschrieben, deshalb nun zu dem wie:

Es gibt in Baumärkten sogenannte Schwerlastdübel. Diese bestehen vom Prinzip her aus einer Gewindestange mit einem sich preizenden Metallteil, welches sich im Bohrloch fest verkeilt. Sind je nach Ausführung (Durchmesser des Gewindestabes) bei korrekter Montage mit mehreren hundert kg belastbar.
Diese werden in das hoffentlich gerade und sauber gebohrte Loch eingeführt und dann mittels einer Mutter mit Unterlegscheibe mit einem Schraubenschlüssel angezogen. Nach dem festen Anziehen kann an den nun herausstehenden Stab (ggf. die Mutter entfernen und den Stab kürzen) eine Ringöse angebracht werden.

Bei der gesamten Auslegung der Einzelteile sollte nicht nur das Gewicht der benutzenden Person + Gewicht der Schaukel gerechnet werden, sondern ein mehrfaches davon, da bei Bewegung eine höhere Belastung auftritt.

Wir haben eine M10 Version genommen. Der Dübel selbst ist bis 400 kg ausgelegt und die montierte Ringöse bis 250 kg.
Hat bei uns bis jetzt nie zu Problemen geführt...

*smile*
********eedy Mann
9 Beiträge
erklärung
als meine kids fragten was das für ein haken über dem bett wäre ?
erklärte ich eiskalt : da hänge ich immer mein moskitonetz auf
********ng67 Paar
461 Beiträge
Wir hatten den Schwerlastdübel aufgrund einer Babyschaukel im Wohn-/Esszimmer in der Decke. Mittlerweile sind die Kids größer und die Befestigung wird jetzt von den Eltern genutzt.
Aus dem Freundeskreis kam auch schon, ob da jetzt ne Liebesschaukel hängt. Mit einem ehrlichen und überzeugten ja beantwortet. Aber glauben tut es keiner.
*******a_78 Paar
9 Beiträge
Gibt ja auch beim bekannten großen Onlinehändler oder eben Baumarkt entsprechende Haken inkl Befestigung (Schrauben/Dübel) unter dem Begriff Deckenhaken beispielsweise bei den Hängesesseln.

Wurde bei uns für einen Hängesessel (offiziell) angebracht, hängt aber auch oft ein Boxsack dran. Wirklich gefragt hat noch niemand, viele haben aber schon den Boxsack dran hängen gesehen.

Je nach dem wer fragt würde ich aber auch wie anni7880 antworten, bzw. hab das auch einmal getan und wurde denke ich auch nicht abgekauft... *zwinker*

Wenn es eine entsprechende Betondecke ist das wichtigste aber die richtige Bohrmaschine/Bohrhammer, sonst schwitzt man dabei deutlich mehr als bei der Einweihung *zwinker*.
*****r16 Mann
7 Beiträge
Hacken schön dekoriert
Hallo Ihr beiden. Zuerst braucht Ihr Schwerlastdüber M10 . Wenn Ihr die Liebesschaukel nicht braucht hängt einfach Deco dran. Blumenampel Lampen Spots. Oder Schals ...
Viel Spaß dabei
****rhb Mann
16 Beiträge
Inkognito
Hi, wenn es wirklich verdeckt sein soll dann einen Schwerlastanker setzen und einen Rauchmelder "aushöhlen" und darüber befestigen. Es gibt viele Rauchmelder mit Magnetbefestigung, da geht das abmachen ganz ganz schnell.
******969 Mann
271 Beiträge
Stange für Klimmzüge
wäre auch noch eine unverfängliche "offizielle" Verwendung des Hakens.
Und dann aber auch Klimmzüge machen - täglich!
Die Klimmzüge werden dann allmählich mehr, und der Körper merkt dass das eine normale Belastung ist und er dafür nicht zu schwer sein sollte.
Ich habe dafür zwar eine andere Stange, mache jeden Morgen meine Klimmzüge.
Blindabdeckung
Schwerlast Dübel in er Decke befestigen, danach Blindbaldachin mit Schraubdeckel drüber setzen, gibt es in jedem Baumarkt, so sieht es aus wie ein toter Lampenanschluss und ist dennoch jeder Zeit zugänglich ohne Werkzeug, einfach praktisch gut. Gibt auch Design Abdeckungen aus Metall.
*******8_77 Paar
866 Beiträge
haben auch eine
Befestigung an der Decke doch unsere Kids haben noch nie gefragt wofür sie ist.

Finde die Idee mit der Schaukel bzw. Hängesessel für die Kids super.
***Do Paar
5 Beiträge
Die schwedische Lösung...
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Haken für eine Schaukel im Schlafzimmer.
In einem großen schwedischen Einrichtungshaus gibt es Deckenlampen, die sich wunderbar eignen den Haken zu verdecken. Die Leuchtenfassung wird dabei unter die Decke geschraubt und der Lampenschirm wird dann lediglich durch drei Magnete an der Leuchtenfassung gehalten.
Die Deckenleuchte bietet genügend Platz um auch einen großen Haken zu befestigen, der mit unter dem Lampenschirm verschwindet.
Im Bedarfsfall kann dann einfach der Lampenschirm abgezogen werden und die Schaukel eingehängt werden *g*
Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der Leuchte erinnern und bin mir auch nicht sicher ob diese noch im aktuellen Sortiment verfügbar ist. Meine hat aber noch an der Unterseite ein Loch, welches trotzdem den Einblick ermöglicht, wenn man direkt unter dem Lampeschirm steht. Es gibt aber im aktuellen Sortiment die ALÄNG, welche nach dem selben Prinzip befestigt wird und von unten kein Einblick ermöglicht.
Das Design ist natürlich immer eine Geschmacksfrage... aber vielleicht gibt es ja noch andere geeignete Deckenleuchten!?
Gruß,
Sven
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir haben mittlerweile zwei Haken in der Wohnzimmerdecke, mir is des egal was der Besuch kennt. Ich nutze den einen Haken auch für mein Airal-Yoga......
Unauffällig kann man es mit einem Hängesessel oder mit einer Hängeblumenampel kaschieren.
**********zer86 Mann
233 Beiträge
Habe zwei Jahre die Schaukel an einen Gestell für Hängestühle befestigt, jetzt aber einen massiven Haken in die Decke geschraubt! Die Variante mit dem Haken is einfach viel platzsparender und mich interessiert auch nicht was die anderen denken!
**********zer86 Mann
233 Beiträge
Das hält auch bei harter Beanspruchung sehr gut, bei mir ist jedenfalls nie etwas passiert!

http://haengemattenshop.com/luna-rockstone.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.