Die schwedische Lösung...
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Haken für eine Schaukel im Schlafzimmer.
In einem großen schwedischen Einrichtungshaus gibt es Deckenlampen, die sich wunderbar eignen den Haken zu verdecken. Die Leuchtenfassung wird dabei unter die Decke geschraubt und der Lampenschirm wird dann lediglich durch drei Magnete an der Leuchtenfassung gehalten.
Die Deckenleuchte bietet genügend Platz um auch einen großen Haken zu befestigen, der mit unter dem Lampenschirm verschwindet.
Im Bedarfsfall kann dann einfach der Lampenschirm abgezogen werden und die Schaukel eingehängt werden
Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der Leuchte erinnern und bin mir auch nicht sicher ob diese noch im aktuellen Sortiment verfügbar ist. Meine hat aber noch an der Unterseite ein Loch, welches trotzdem den Einblick ermöglicht, wenn man direkt unter dem Lampeschirm steht. Es gibt aber im aktuellen Sortiment die ALÄNG, welche nach dem selben Prinzip befestigt wird und von unten kein Einblick ermöglicht.
Das Design ist natürlich immer eine Geschmacksfrage... aber vielleicht gibt es ja noch andere geeignete Deckenleuchten!?
Gruß,
Sven