*********rever:
Da bist du dann aber ziemlich elegant, wortgewandt und charmant drauf eingestiegen...
Danke für das Kompliment.
Muss man allerdings dazu sagen: Wenn man die Fähigkeit zur höflichen aber schlagfertigen Reaktion nicht besitzt, dann ist das Ansprechen von Frauen ein sehr sehr dünnes Eis.
Die besten Anmachsprüche sind völlig nutzlos, wenn man nicht weiß, wie man mit einer schlagfertigen oder unerwarteten Reaktion umgehen soll.
Ich habe es auch schon erlebt, dass ich eine ausgesprochen unhöfliche Antwort von einer jungen Frau bekam, die in Begleitung ihrer Freundin rumstand. Witzig daran war, dass man der Freundin sofort angemerkt hat, wie ihr dieses Verhalten peinlich war.
Daraufhin habe ich mich bei der unhöflichen jungen Frau entschuldigt: "Entschuldigung, da habe ich sie wohl mit einer sympathischen jungen Frau verwechselt!" ... was der Freundin ein hämisches Grinsen in's Gesicht trieb.
Danach habe ich die Freundin auf einen Drink eingeladen... wurde auch ein lustiger Abend.
Es gibt aber auch Abende, an denen man auch als schlagfertiger Typ ohne größere Probleme beim Kennenlernen einfach das Gefühl hat, im falschen Film zu sein.
Muss man auch positiv sehen... was einem da alles an menschlichem Elend erspart bleibt...
Ab einem gewissen Alter sind die Meisten nicht ohne Grund Single.
Das scheint mir beim Flirten/Kennenlernen ohnehin die viel wichtigere Erkenntnis, viel wichtiger als der richtige Spruch zum Erfolg.
Man muss lernen, den Misserfolg als Glücksfall zu erkennen, denn je eher man merkt, dass es nicht passt, desto besser ist das. Es ist wesentlich deprimierender, sich total in eine Frau zu verknallen, die nur aus Höflichkeit auf ein Gespräch eingegangen ist.