Lieber RomanceNinja31!
Erst einmal Danke für Deine Offenheit, aber ich bin mir momentan unsicher, worum es (Dir) wirklich geht. Vielleicht sind es auch gleich mehrere Dinge, die aber jetzt weniger mit der Problematik "Fernbeziehung" zu tun haben, als mit anderen Dingen. Ich muss zudem einräumen, dass ich nicht wie Du in ähnlicher Situation bin. Von einer gelebten Fernbeziehung könnte ich berichten, was Dir aber in keinster Weise weiterhelfen würde.
Also. Du bist Rollstuhl-Behindert und kannst nur einen Finger bewegen.
*********nja31:
Damit beginnt mein Drama:
Ich bekomme einen dermaßen Ständer, aber kann mich in keinster Weise selbst befriedigen. Ich fühle mich momentan furchtbar hilflos und weiß nicht wie ich das irgendwie emotional auf die Reihe bekommen soll.
Ich weiß nicht, ob das, was Maracuja da empfiehlt, bei Dir aufgrund Deiner Behinderung (noch) funktionieren kann ...?
Das ist jedenalls zwangsläufig ein sehr blödes Problem. Hier kenne ich mich sehr wenig aus. Ich weiß, dass die Niederländer zumindestens die Ansätze gehabt haben, dass Behinderte sowas wie ein Anrecht auf Sex haben oder haben sollten und u.U. sogar dafür auf Krankenkassenkosten in den Puff durften. Was sich u.U. jetzt etwas grotesk oder schräg anhört (und gar nicht als Lösungsansatz gemeint ist!), führt mich aber zu dem Gedanken: wie ist das in Deutschland?
Wenn Du gerade mal mit einem Finger Deinen Rollstuhl bewegen und ev. noch andere Dinge wie ein gekoppeltes Smartphone o.Ä. steuern kannst, so wirst Du aber in vielen Dingen auf eine weitere Personal als Pflegekraft angewiesen sein. Jemand, der Dich z.B. ins Bett bringt, Dich ankleidet, wäscht, etc. Und, Du wirst in regelmäßiger ärztlicher Betreuung sein. Es fängt wohl damit an, dass Du Deinem Arzt das anvertrauen solltest. Vielleicht auch Deiner Pflegeperson.
Ich habe zwar Zweifel, ob es da so Lösungen gibt, wie die Niederländer sie vielleicht haben, aber vielleicht weiß der Arzt Rat bzw. vielleicht wäre die/eine Pflegeperson bereit, Dir mit sowas wie einem Masturbator/Sex-Toy für den Mann zu helfen. Aber das wären Personen, mit denen Du reden solltest.
(Ev könnte es ja auch eine Lösung sein, eine Joylerin über eine Kontaktanzeige zu finden, die Dir während der Telefonate zur Hand geht ...)
Aber weiter.
*********nja31:
Denn es kommt auch ab und an vor, dass während einem Treffen eben einfach die Lust ihrerseits ausbleibt und mich das dann unendlich traurig macht, nein, sogar unglücklich. Ich fürchte, dass dadurch Druck bei ihr entsteht und die Beziehung, die so unendlich wunderschön ist, zerbrechen könnte.
OK. Das kommt "in den besten Beziehungen" vor. Ausbleibende Lust passiert halt und muss gar keinen Rückschluss auf die Qualität der Liebe beinhalten. Allerdings stolpere ich jetzt über Deine Worte, die in der Komstellation etwas unverständlich sind:
a) Du bist unglücklich, weil ihr keinen Sex habt (weil sie keine Lust hat).
b) Du fürchtest .... die Beziehung .. könnte zerbrechen
c) die Beziehung, die so unendlich wunderschön ist
OK. Zu jeweils:
a) allein, verständlich ... Aber: es soll ja nach c) keine Sex-Beziehung sein. Also soooo unglücklich trotz der wunderschönen Beziehung??? Nicht einfach eine leider sich ergebene Unzufriedenheit, die aber nur teilweise ist, weil die Beziehung ja so schön ist? Wie sehr stark ist das unglücklich sein??? Wie stark die Not endlich Sex zu haben?
b) Setzt Du Sie sehr unter Druck? Oder hast Du die Angst, der Druck in Dir, Deine Sexualität nicht ausleben zu können, könnte Dich zum Platzen bringen und das gefährde dann die Beziehung? Klar möchte man seine Sexualität ausleben, aber ...???
c) Was macht die Beziehung so schön, wenn es nicht um Sex geht. Oder ist die Beziehung nur wegen dem Sex so schön?
Mir ist da sehr viel Sex im Wege und ich sehe die Liebe zwischen Euch wenig.
PS: Du müsstest jetzt hier nicht öffentlich antworten und könntest mit mir auch privat schreiben. Das Öffentliche könnte aber andere auf andere gute Ideen und Gedanken bringen.