Don't move my cheese
Hallo,auf Wikipedia ist es doch ganz klar differenziert: Swinger = Menschen, welche in beiderseitigem Einverständnis auch Sex außerhalb der Partnerschaft haben; PT = gibst Du mir deine, kriegste meine ....
**********rmaus:
Es war früher tatsächlich anders die Szene, nämlich besser und klarer!
Das ist doch Quatsch. Die sogenannte Szene war damals wesentlich kleiner, da die Kontaktmöglichkeiten erst mit dem Internet so umfangreich geworden sind. Früher war es nur eine kleine Gemeinde eher im höheren Alter. Heute ist es viel populärer (vgl. z.B. die Anmeldezahlen hier)-Die jetzt nachrückende Generation beginnt (auch durch das mediale Angebot) deutlich früher sich mit Sexualität (inkl. sexueller Offenheit) auseinander zu setzen. Das die Menschen, welche sich nicht mehr in der Teeny-Disco aber auch noch nicht bei der Kaffeefahrt sehen, dennoch mit ihrem Partner einen ungezwungen Abend (in diesem Fall im SC) verbringen wollen, ist doch völlig ok.
Dank dieser Offenheit könnt ihr Kommunikationsplattformen wie Joyclub nutzen und müsst nicht mehr beim Bahnhofskiosk euch euer Monatsmagazin kaufen.
Viele Grüße
PS.: Wie man von "Urgedanke des Swingens" bei einem Lifestyle aus dem 20. Jahrhundert sprechen kann, erschließt sich mir nicht.