Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
ist prostitution unethisch? II90
Die ausgangsfrage lautete: nach diversern ansichten und äusserungen…
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Prostitution unethisch?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hab ich
leider auch nicht...

Aber das meinte ich gar nicht...

Bei diesem Thema finde ich es nur gar nicht mal so leicht, sich in den SK 18 Bereich zu schießen...

Müssen schon wirklich schlimme Flüche gewesen sein... *g*
Also ich finde die Prostitution werde unsittlich noch verwerflich.

Ich empfinde es nicht gerade als Traumjob, aber auch dieser Job muß gemacht werden.
Ich finde in gewisser Hinsicht tun diese Damen ja sogar einen Dienst an der (mänlichen ) Gesellschaft.

Auch hätte ich kein Prob eine Prostituierte in meinem Bekanntenkreis zu haben.

Ich finde es nur verwerflich, wenn Frauen zu Dingen gezwungen werden, die sie nicht tun möchten, bzw sie diesen Job gegen Ihren Willen machen.

Wenn sie es aber aus freien Stücken tun , ist es vollkommen legitim und absolut anzuerkennen.

Trotz alledem finde ich das auch wenn nun dieses Gesetz vorhanden ist, es immer noch zu sehr eine Grauzone ist und die Damen leider immer noch nicht den Schutz geniessen, den jeder andere Berufstätige geniessen darf.
...du hast recht study
ein Job wie jeder andere.....nur das ihn inoffiziell keiner anerkennt...

Wer stellt sich schon gern so vor.....

shake hands - hallo, mein name ist wolfgang und meine freundin hier ist susi, ich bin maler und sie ist prostituierte. gehen wir nen kaffee trinken?

warum akzeptiert den JOB keiner??wenn er doch OFFIZIELL anerkannt ist???????????
Un...
un...Was?

solange Menschen Geld für etwas bekommen,für das sie eigentlich mit sehr hohen Strafen rechnen müssen, weil sie das sauer verdiente Geld anderer vernichten,können Menschen, die ihr Geld sauer oder süß verdienen niemals unethisch sein.
Macht mal das "Adenauerkreuz" und entscheidet welche Menschen nun einer unethischen und welche Menschen täglich oder anders periodisch einer ethischen Tätigkeit nachgehen, faul und parasitär und
DANN AUCH NOCH GELD DAMIT VERDIENEN
Hallo laChatte

Darum gehts nicht.
Aber unbegründete Meinungen, die bereits abgehandelte Gedanken noch mal aufbrühen, dazu in zweizeiliger Dialogform:
"Ja Du hast recht......Hm Du auch...etc"

nerven und sind einem guten Thema nicht zuträglich.
Und genau deshalb klink ich mich jetzt aus.

Quatscht mal schön weiter!

Warum so unwirsch ? Hast Du zufällig in der Steckdose übernachtet ?

Ich kann mich ich nicht erinnern , Dich in irgendeiner Weise blöde

angemacht zu haben ?

LG s_o
****xxx Frau
413 Beiträge
Es ist ein Job
wie jeder andere auch!
Doch leider leben auf dieser Welt zuviele Menschen mit einer Doppelmoral.
Letztendlich prostituiert sich jeder auf seine Weise, es ist eine Anschauungssache.
Prostitution beinhaltet nicht automatisch Sex. Und wenn ich meinem Job nach gehe, dann prostituiere ich mich, denn ich verhalte mich so, das mein Chef zufrieden mit meiner Arbeit ist und ich dafür mein Geld bekomme. Punkt! Wie gesagt, ist eine Sache der Sichtweise.

Es ist nicht unethisch diesen Beruf auszuüben.

Und er ist zwar anerkannt aber dennoch nicht mit anderen Berufen gleichgestellt und das finde ich begrenzt auch gut, denn wenn ich mir vorstelle, ich gehe zum Arbeitsamt, weil ich auf Jobsuche bin und der Berater sagt mir, da ist noch ein Platz im Bordell XY frei, dort stellen sie sich bitte vor und wenn nicht, kürzen wir ihnen das Arbeitslosengeld. Das würde gar nicht gehen!

Jede Person sollte selbst entscheiden können, ob sie der Prostituition nachgehen möchte oder nicht!
Und der Job ist weiß Gott nicht ein Zuckerschlecken, das sollte man nicht vergessen.
Die Menschen, die diesen Job ausüben haben auf jeden Fall meinen Respekt und meine Hochachtung. Es ist ein harter Job, der auch gemacht werden muss, aber ich möchte ihn nicht machen wollen.
*******i_mv Mann
201 Beiträge
versuch einer rekapitulation
zu beginn etwas persönliches:
ich stehe prostitution völlig wertfrei gegenüber, es ist für mich ein job wie jeder andere.
es ist nur dann verwerflich, wenn jemand diesen job gegen seinen willen ausüben muß!

Ich habe den thread von vorne bis hinten durchgelesen und möchte einfach mal rekapitulieren, worum es denn nun eben geht.

Die frage lautete: ist p. unethisch? Ethik ist eine Disziplin der Philosophie und daher eben aus meiner sicht frei interpretier- und bewertbar.
Expressis verbis bedeutet ethik aber so viel wie das "sittliche Verständnis". und hier beginnt die sache interessant zu werden.

Betrachtet man das sittliche Verständnis im Allgemeinen (immer noch keine wirkliche soziale Akzeptanz des Berufs Prostituierte(r), Sperrbezirke, Verruchtheit etc.) muss man zu dem Schluss kommen, dass Prostitution de facto unethisch ist. Da helfen auch alle anderslautenden Beteuerungen in der Öffentlichkeit nicht. Denn -
wäre P. ethisch, würde der Job eben so akzeptiert sein, wie z.b. Kassierer oder Hausmeister.

Hier im Forum überwiegt aber eben eine etwas andere Auffassung. Mehrheitlich haben die Teilnehmer dieses Threads absolut kein Problem mit dem Thema P.
Für uns ist deshalb die P. sittlich ok - ethisch.

Würde man jedoch jetzt einen offiziellen Vertreter der deutschen Bischofskonferenz fragen, ob dieses Forum (und der ganze J.C) nun ethisch oder unethisch ist, dann ist die Antwort wohl klar: unethisch.
Eine eindeutge Beantwortung der EröffnungsFrage ist also nicht möglich, da in einem demokratishcen Staat keine einheitliche und
allgemeinverbindliche Ethik definiert werden kann.

Schönen Tag noch Euch allen!
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Das war ein wirklich passendes Schlußwort
prostituieren wir uns nicht alle?
diese frage stelle ich mal hier in den raum.

eine verheiratete frau die im goldenen käfig sitzt und sich langweilt und ihren mann nicht mag,aber trotzdem wegen dem wohlstand bei im bleibt,ist das nicht prostitution?(sex ist die kleinste entbärung für diese dame)

wenn man datet und sich immer wieder einladen lässt.egal wo hin und dann mit dem mann/frau ins bett steigt,ist das nicht prostitution oder eine vereinbarung?

wer männern oder frauen geschenke macht und sich dann auf eine sexuelle sache einlässt(einmalig) ist das nicht prostitution?

menschen erhalten gefälligkeiten.manche nehmen diese an und geben dafür ihren körper.
egal wie man es hier nennt.jeder mensch ist käuflich.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Frage:

Warum wurde die Überschrift verändert?

Vom Begrifft der Un-Ethik - hin zur Un-Ästhetik ist es doch eine nicht unerhebliche Veränderung.

Al *roll*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
huch!
Das ist allerdings seltsam...

Können wir dann jetzt die ganze Diskussion hier in die Tonne kloppen und uns der Ästhetik zuwenden?

*schock*
******_by Frau
111 Beiträge
nu bin ich aber froh.
ich dachte, ich sei bekloppt oder hätte mich durch die ethik-diskussion aufs glatteis führen lassen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sehr unverständlich...
warum ein Thema und dessen Überschrift völlig verändert wurde, die Grundaussagen decken sich nun nicht mehr mit der neuen Thematik. Sehr seltsam das überhaupt eine Änderung möglich ist, vor allem wenn schon so viel darüber geschrieben wurde. *genau*

*roll* vom Frenchlover
????
ein glück, dass im eingangsposting wenigstens die frage nicht umformuliert wurde

Ist Prositution unethisch?

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Überschrift...
im Eingangaposting lautet aber jetzt auch :Ist Prostitution unästethisch?

*zwinker* von den Frenchs
war den die überschrift erst anders formuliert??
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
allerdings...
es ging um ETHIK, nicht um ÄSTHETIK.

Und irgendwie warte ich ja noch auf eine Erklärung. Immerhin haben hier bisher viele Leute engagiert gepostet...
eine verheiratete frau die im goldenen käfig sitzt und sich langweilt und ihren mann nicht mag, aber trotzdem wegen dem wohlstand bei im bleibt, ist das nicht prostitution?

Könnte man so sehen, aber ich sehe darin vor allem Lebensangst.
******_by Frau
111 Beiträge
goldener käfig
ist aber doch schon mal sehr ästhetisch ...

ich glaube, hier weiß keiner mehr so genau, worum es denn eigentlich geht.
es wäre hilfreich, wenn die strangmutter sich dazu äußern würde.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
die Strangmutter
oder vielleicht die Moderation, ohne deren Zustimmung das Threadthema ja wohl nicht plötzlich geändert werden konnte.

Ansonsten halte ich eine weitere Diskussion an dieser Stelle für relativ sinnlos...
@lil
Sorry für Unannhemlichkeiten.... Pandorasten sind ab heute nachmittag voraussichtlich wieder in Verbindung.... *ggg* LG Frank
Ist Prostitution unästethisch?

Das kann ich schlecht beurteilen, war da noch nie.

Kann man noch zum Ursprungsthread posten, oder ist hier zu?

Du Schlaumeier hast doch gerade hier gepostet...

Ja, aber zu einem anderen Thema. *crazy*
..ups...
da war das Rechtschreibeprogramm wohl zu übereifrig *aua*

*sorry*

*modda*
CathyB
****cy Mann
4.703 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Den Huren muss man helfen und sie in die Gesellschaft integrieren, sie aus der Gewalt und letzten Endes aus ihrem Beruf herausholen"

Ich kann ganz klar sagen warum von MIR kein so ein Statement kommt. Die Huren die ich kenne, würden mich bestenfalls auslachen, wenn ich ihnen sage, dass ich sie aus ihrem Beruf rausholen will, schlechtestenfalls würden sie mich fragen, ob ich mit dem Kopf irgendwo gröber dagegen gerannt bin.

Eure Statements @****cy sind begründet durch eure Erfahrung. Andere haben andere Erfahrungen und ich z.b. kenne ausschließlich Huren, die ihren Job freiwillig machen und scheine damit nicht die einzige zu sein.

Also um hier einen Konsens zu finden: Freiwillig ist es ethisch, unfreiwillig nicht - widerspricht jemand? *zwinker*

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.