Ja, sie ist unethisch.
Man muss da ganz klar differenzieren, welche Art von Prostitution man meint.
Die meisten Huren sind nicht Sexworker aus Lust und Leidenschaft, sondern weil sie von äußeren Umständen oder Menschen dazu gezwungen werden.
Bummelt man durch das Frankfurter Bahnhofsviertel, über die Hamburger Reeperbahn oder durch sonst ein Amüsierviertel dieser Republik, schaut man sich die Huren in der Tschechei an oder in Thailand, dann wird eines klar: Der überwiegende Teil der Frauen macht es nicht gerne, der überwiegende Teil sucht den Ausstieg.
Natürlich gibt es auch Huren aus Leidenschaft. Natürlich gibt es auch Frauen die den Job als Job ansehen. Doch das ist die Minderheit.
Hydra spricht da eine deutliche Sprache. Hier will man Huren den ausstieg erleichtern. Eine Selbsthilfeorganisation die Huren hilft, in ein normales Leben zurückzufinden.
Alleine dieser Begriff verdeutlicht, wie "unnormal" die meisten Huren ihr Leben finden. Sie leben nicht in einem erstrebenswerten, normalen Leben. Sie werden von Zuhältern gezwungen, die Drogensucht treibt sie dazu oder die schiere Geldnot.
Der Job "Hure" ist also unethisch. Aber er wird nicht von den Frauen zur unethischen Sache gemacht, sondern von den Freiern.
Da ich ja gerne mal mit Bibelstellen um mich werfe sage ich mal folgendes: Jesus verachtete nicht die Huren. Er verachtete die Freier da sie die Not der Frauen ausnutzten.
Wer zu einem Escortservice geht, der zahlt einen hohen Preis. (der meistens auch in gewissem Sinne gerechtfertigt ist)
Doch wer die "Durchschnittshure besucht zahlt einen sehr geringen Lohn.
Was kostet es denn in Frankfurt zum Beispiel? Französisch ohne Gummi, ohne Aufnahme 15-20 Euro. Mit Aufnahme liegen die Preise bei 40 bis 50 Euro. Verkehr mit französisch Voprspiel liegt teilweise bei 30 Euro und in Spitzenbordellen bei 80 bis 100 Euro.
Je unfreiwilliger der Job ausgeübt wird, desto niedriger sind die Preise. Desto höher ist der Druck, der auf den Frauen lastet und desto höher ist der Druck, sichdie Freier eben nicht aussuchen zu können. Die Frauen werden ausgenutzt und eben das ist unethisch.