Hallo Shalimar01,
Sorry, aber irgendwie bin ich doch baff erstaunt, dass es offensichtlich mehr Leute gibt, die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind (ich will jetzt auch Niemandem zunahe treten)als man (frau) glaubt...
Weil du Niemandem zunahe treten willst, bleibst du so allgemein, dass sich jeder gekränkt fühlen kann? Du scheinst in ein emotional sehr erregten Zustand geschrieben zu haben. Worüber du dich nun genau aufregst ist nicht richtig klar. Ich habe den gesamten Thread durchgelesen und kein Beitrag gefunden der darauf schließen lässt, dass es hier jemanden mit so großen Sprachschwierigkeiten gibt, dass er der Diskussion nicht folgen könnte. Ein viel größeres Verständigungsproblem liegt darin, dass hier Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten und mit höchst unterschiedlichsten Bildungsgrad zusammentreffen. Das erschwert das sich Verständlichmachen einerseits, anderseits macht es das Forum erst interessant. Natürlich nur, wenn alle den nötigen Respekt und die nötige Achtung gegenüber den anderen aufbringen. Mich stören Rechtschreibfehler nicht, die teilweise ziemlich heftigen ausbrechenden Feindseeligkeiten aber schon.
Meine Sicht:
Ist Prostitution unethisch? Klare Antwort----N.E.I.N.!!!!
Damit teilst du die Meinung der Mehrheit hier in diesem Thread. Findest du es schlimm wenn es auch gegenteilige Meinungen gibt?
...dafür wäre ich mir zu schade.....Wie arrogant muss man eigentlich sein für solch eine Aussage??????????????
Ungefähr so arrogant als würde ein Nichtraucher eine Zigarette angeboten bekommen und mit "Nein danke, ich bin Nichtraucher" das Angebot ablehnen?
O.K., ich lasse es mir gefallen, wenn man sagt, das liegt mir nicht oder ist nicht mein Ding! Dem kann ich sogar zustimmen.
Aber ich gehe ja auch unglaublich gerne zum Friseur, lasse mir den Kopf verwöhnen.... ohne gleich diesen Beruf ergreifen zu wollen. Und das hat REIN GAR NICHTS damit zu tun, dass ich mir dazu zu schade wäre.....ist halt einfach nicht mein Ding.
Wenn ich dich richtig verstehe würdest es dir nichts ausmachen wenn ein fremder Mann dir Geld anbieten würde, damit du ihn sexuelle befriedigst? Du würdest nicht Antworten "Dafür bin ich mir zu schade", denn das wäre dir zu arrogant. Du sagst ihn "Das ist nicht mein Ding". Worauf er schlagfertig Antwortet "Das Ding habe ich dabei, du hast das Loch wo ich es reinstecken will". Dann lacht ihr beide und weil er so humorvoll ist darf er ran. Du musst dazu ja nicht gleich den Beruf wechseln.
Bitte verzeih mir, das ich nicht glauben kann das es so unkompliziert gehen kann. Ich würde es nicht wagen einer Frau einen solche unverschämten Antrag zu machen. Für mich wäre das glasklar eine strafbare sexuelle Belästigung – und das soll auch so bleiben.
Allerdings finde ich es fast abstoßend, wenn man aufgrund seines Berufes selbst hier im JC auf Ablehnung (und das war ja teilweise noch das Netteste, wenn ich es richtig verstanden habe) stößt.....
Um das beurteilen zu können müsste Carmen näher darauf eingehen, ich glaube aber es geht ihr nicht konkret um die ihr widerfahrenen Kränkungen, sondern welche allgemein gültige Meinung wir zur Prostitution haben.
...was wollen solche Leute hier??????????
Ich denke sie wollen kein Geld bezahlen und werden das vielleicht auf unhöfliche Art kundgetan haben. Ich selbst habe Fotografien auf Märkten verkauft und habe dabei erlebt wie Menschen reagieren, die glauben man spricht sie an um etwas zu verkaufen. Klar wollte ich etwas verkaufen, aber niemanden etwas andrehen. Statt mich beim Warten auf Kundschaft zu langweilen, hätte ich gerne die Zeit für interessante Gespräche genutzt. Mit der Zeit bekommt man ein Blick für die Menschen, so das ich nun gelernt habe, welchen Menschentyp ich wie ansprechen muss. Bei vielen lohnt sich die Mühe nicht.
Abschließend möchte ich sagen, dass (leider?) Prostituierte nicht zu meinem Bekanntenkreis gehören--- das hat sich irgendwie nie so ergeben --- aber wenn es denn mal so sein sollte, ich niemals ein Problem damit hätte!!!!!!!!
Als Frau hast du es leichter eine diesbezügliche Freundschaft aufzubauen. Der Bedarf an männlichen Freundschaften dürfte bei einer Prostituierte ziemlich gering ausfallen.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht von mir angegriffen, ich setze mich lediglich mit deinen Argumenten auseinander...