Hallo baba_yaga
Schon beim Kennenlernen des Forums beschlich mich das Gefühl, dass hier etwas Falsch läuft. Wie kann es sein, dass ein Erotikforum statt Sinnlichkeit und Lebensfreude, dröge Wartesaal Atmosphäre verbreitet. Es herrscht (höfliche) Beliebigkeit und Langeweile, alle beäugen sich gegenseitig und jeder schaut, dass sich keiner vordrängelt.
Hm.....wie unterschiedlich doch die Erwartungen an Joy so sein können.
Ich war gerade deswegen beeindruckt von Joy, weil das hier nicht so nach rein und ausschließlichen Sexthemen abläuft, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen, sowie diverse Gruppen hier ihren Platz haben.
Damit du meine von dir zitierten Sätze besser verstehen kannst, muss ich dir zuerst sagen, dass ich ein sehr visueller Typ bin. Ich denke viel in Bildern und Gleichnissen. Deshalb habe ich das Forum mit einen Wartesaal verglichen. In einen Wartesaal warten die Menschen auf ihre Abreise. Sie könnten dieses Warten mit schönen Tätigkeiten ausfüllen, die meisten tun das aber nicht. Das Forum als Wartesaal des Joy Clubs – das war mein Bild. Das du JC gut findest, hat sicher auch damit zu tun, das du nicht nur im Forum aktiv bist, sondern auch über CMs, Gruppen-Mitgliedschaften, Chat und Real Treffs. In meinen Bild gesprochen, sitzt du nicht mehr sehr oft im Wartesaal und wenn doch, dann weißt du die Zeit gut zu nutzen.
Wie ich deinen Profil entnehme, hat dir der Joy Club bei deiner sexuellen Befreiung geholfen. Aus den oben genannten Grund trifft das für mich nicht zu. In diesem Sinne war ich bereits frei bevor ich die ersten zaghaften Versuche unternommen habe, mich ein Mädchen zu nähern.
Ich bin angenehm überrascht wie schnell man hier kontaktiert wird, ich könnte den Wartesaal also alsbald verlassen. Aber gerade weil ich will, das dieses Forum nicht wie ein Wartesaal funktioniert, hatte ich dies thematisiert.
In einer CM wurde ich gefragt: „Ist zwar ein netter Versuch, die Spreu vom Weizen zu trennen... aber ob das bei dem Herrenüberschuss Erfolg verspricht?“. Solche Fragen sind ganz nach meinen Geschmack! Das ist ein Bild das mir gefällt. Nicht nur das die Frage zeigt, dass verstanden wurde was ich hier auch tue, ich kann das Bild benutzen um die Frage zu beantworten:
Egal wie mühselig es ist die Spreu vom Weizen zu trennen, um ein schmackhaftes Brot backen zu können, darf das Mehl nicht verunreinigt sein.
Eine CM Schreiberin habe ich gefragt, wie sie meine Beiträge im Forum bewertet. Sie lobte mich und schrieb abschließend: „Aber das Moralisieren. Irgendwie kommt mir da so der Gedanke: Oh Gott, jetzt ist der kleine Pastorensohn ins Haifischbecken gefallen - hoffentlich kann er wenigstens schwimmen.“
LOL. Diese Frau hat Humor – dafür mag ich sie! Auch wenn sie den selben Irrtum unterliegt, was die Intention meiner Diskussion angeht, wie viele hier im Forum.
Wie du siehst, habe ich viel Spaß in JC. Nichtsdestotrotz, will ich das Forum nicht so schnell verlieren. Sie es mal so: Ich muss mich damit abfinden in einem Land zu leben, in dem die auflagenstärkste Tageszeitung die Bild-Zeitung ist. Das entbindet mich aber nicht von der Verpflichtung mir selbst eine Meinung zu bilden und für diese einzustehen. Meinungsfreiheit will genutzt sein, damit sie nicht verloren geht.
baba_yaga, wenn du Spaß dran hast, würde ich mich freuen wenn du dir das original Video (das mit den stürzenden Milchglas am Anfang) von R.E.M. - Losing my religion anschaust. Starke Bilder zu einen lyrischen Song (findest du u.a. unter: YT/watch?v=JlXadnomXyQ). Die Bilder huldigen den genialer Wissenschaftler Leonardo da Vinci. Einer meiner Vorbilder.