Na, vielleicht gefällt das einigen Frauen. Schöner ist dadurch das Leben nicht geworden. Und ich glaube der Mehrzahl der Frauen gefällt das nicht. Zumindestens sind gewisse Umgangsformen abhanden gekommen, die die Ehrerbietung des Mannes gegenüber der Frau ausdrückten.
@ Leif
Ja....es ist schon wirklich seltsam, dass so manche Männer erst dann einen mangelnden Respekt vermissen, wo die Frauen sich in anderen Richtungen wenden.
Meinst Du ernsthaft, diesen bestimmten Respekt hat es
wirklich jemals seitens der Damenschaft gegeben,trotz ihrer Entrechtungen damals?
Nein, diesen
Respekt gab es nie, sondern die Männer hatten mehr Rechte und Macht , während die Frauen viel weniger hatten.
Respekt eignet Mann sich schon anders an und wenn das für manche Männchen (damit meine ich jene, die sich angesprochen fühlen und niemand anders) - und ich sage bewusst Männchen - zu schwer und aufwendig sein sollte, dann sollen sie bitte weiter jammern.
Frauen haben die Gleichberechtigung verdient und diese sich hart erkämpft und auch weitestgehend erreicht.
Du dagegen siehst darin eine Benachteiligung des Mannes. Warum eigentlich? Das würde mich mal wirklich interessieren.
Aber ich finde, die Intelligenz der Frauen ist anders als die der Männer. Und das interessiert mich. Na ein Glück auch, mit Frauen, die wie ein Mann sprechen, mag ich mich nicht unterhalten. Also muss auch das die Natur irgendwie so vorgesehen haben, die unterschiedliche Intelligenz. Es wäre ja auch anders stinklangweilig. An Stammtischgesprächen mit Frauen hätte ich keine Freude.
Du entscheidest also darüber, wie eine Frau zu sprechen hat und Du meinst allen ernstes, darüber entscheiden zu dürfen, ob SIE Dich anspricht?
Es mag ja durchaus Frauen geben, die sowas von anspruchslos sind und sich gerne verbiegen, nur um einem Mann zu gefallen, bloß ist dies mit ziemlicher Sicherheit eben nicht der Regelfall.
Ich frage mich gerade, welchen Typ von Frau Du eigentlich suchst.....aber ja.....zu jedem Topf passt ja auch ein Deckelchen.
Sie hat die gleichen Rechte gehabt, wenn man die Diskriminierung der Frau durch die Gesellschaft damals ausklammert. Nun versuche mir jetzt keiner das Gegenteil zu beweisen, und zu behaupten, es hätte keine guten Ehen gegeben. Ich erinnere nur an den Spruch, na da hat sie die Hosen an, der aus Großmutterszeiten stammt.
Dann belege doch erstmal das Glück jener Frauen, die zu diesen Zeiten definitiv rechtlich
unter ihrem Mann standen und gänzlich von ihm abhängig waren?
Diese Belege möchte ich mal sehen @ Leif
Bevor Die hier irgendjemand irgendein Gegenteil beweist, musst Du aber erstmal die Richtigkeit Deiner Behauptungen belegen, hm?
Die Diskriminierung durch die Gesetze waren erheblich und Du meinst wirklich, nur weil es einen Spruch auch Omas Zeiten gibt, wären Ehe ganz toll gewesen?
Ich denke, trotz Deines Alters hast Du wohl nicht begriffen, dass sich die Welt eben weiterdreht und dass es eben nichts nützt, die Vergangenheit wer weiß wie hoch zu halten.
Du brauchst mir auch nichts mehr über angeblich glückliche Frauen zu
erzählen mit Gefügsamkeit weiblicherseits.
Anerzogene Gefügsamkeit und anerzogene Dominanz hat nichts mit Gleichberechtigung zutun und ebenso nichts mit irgendeiner propagierten Natürlichkeit.
Wer nichts anderes kennt und auf gewisse Weise konditioniert ist, der wird da auch so weitergeben, aber es soll ja Menschen geben, die nicht mehr bereit sind, das (diese missratene Konditionierung) einfach so hin zu nehmen und das müssen unter anderen Menschen wie Du einfach akzeptieren oder eben weiter jammern
Gruß, baba