Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigung unter den Geschlechtern : geht das?

@ Kalimba
Ist mal eine reine Vermutung. Ich kenne niemanden der so denkt, bzw. ich kenne niemanden, der es so ausdrücken würde.
Ds ist keine Vermutung, das ist Fakt. Man hört es oft genug bei Gesprächen, wie abfällig über rauen und deren berechtigte Ansprüche hergezogen wird.
Nur werden es dieses Spezies Herren ganz sicher nicht in einem öffentlichem Forum tun.

Und die von Dir angegebenen Gründe sind auch nicht anden haaren herbei gezogen.

Und es wird kaum einer glauben, in der Geschäftswelt ist dies oft mehr verbreitet, als in der Arbeiterschicht.

Er von Business
Ds ist keine Vermutung, das ist Fakt. Man hört es oft genug bei Gesprächen, wie abfällig über rauen und deren berechtigte Ansprüche hergezogen wird.

Ja genau deswegen mein Zusatz. Ich denke mir gegenüber würde es kein Mann so formulieren, auch wenn er es denken würde. Du als Mann im Gespräch mit Männern hörst da sicherlich andere Dinge, als ich sie hören würde.

lg
Angelika
Du als Mann im Gespräch mit Männern hörst da sicherlich andere Dinge, als ich sie hören würde.
Ja so ist es, leider.

So wie Frauen sich bei ihrem "Weibertratsch" ohne das Beisein von Männern anders unterhalten, ist es bei Männern ohne das Beisein von Frauen auch.

Und so lange sich das nicht ändert, sind wir noch Lichtjahre von einer wirklichen praktizierten Gleichberechtigung entfernt.

LG
Er von Business
So wie Frauen sich bei ihrem "Weibertratsch" ohne das Beisein von Männern anders unterhalten, ist es bei Männern ohne das Beisein von Frauen auch.

Und so lange sich das nicht ändert, sind wir noch Lichtjahre von einer wirklichen praktizierten Gleichberechtigung entfernt.

Komisch, für mich ist das praktizierte Gleichberechtigung...ich meine, wenn bloss Männer über Frauen oder Frauen über Männer herziehen würden, dann wär's schlecht verteilt. Aber so ziehen beide über beide...ist doch symmetrisch.

In der Beziehung haben wir die Gleichberechtigung also schon erreicht. Q.e.d.

Jetzt brauchen wir nur noch mal ein bisschen im Berufsleben und im Haushalt und auf der Autobahn und in der Politik und auf'm Bau und so rumschrauben, und die Kiste ist geritzt!

So einfach kann das Leben sein *g*
Hallo Shadow

Was so weit sind wir schon? Und über was beschwert ihr Frauen Euch denn noch?

OK, die Frauen nehmen die Politik und die Kerle die Auto`s. *haumichwech*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Antaghar
(Business)

Bei diesem Satz fällt mir ein: Es gab hier einige sehr interessante Threads, Links unten.

Manipulieren Frauen ihre Männer mit Sex? Heimliche häusliche Macht wie Osho (früher Bhagwan) meint. Zu Pantoffelhelden degradierte Männchen wie Antaghar sagt....

Einfach mal als Provokation ein Zitat (vom immer wieder gerne zitierten Osho) verbunden mit der Frage, was Ihr dazu meint:

Männer glauben nur, die Herren im Haus zu sein. Die Frauen wissen es besser, aber das sagen sie nicht laut. Und sie brauchen ihre heimliche Herrschaft auch gar nicht öffentlich zu erklären, denn sie ist ihnen sowieso absolut sicher.
Der Mann erklärt sich selbst zum Herrn, weil er sich nicht sicher ist.
Und die Frau stimmt ihm zu: "Jaja, du bist der Herr im Haus."
Sie kann es sich leisten, schließlich weiß sie es besser.

Starker Tobak? Ich weiß nicht ... Ich erlebe es in der alltäglichen Realität sehr häufig exakt so. Und ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

All das stimmt doch wohl KEINEN Mann freundlich, oder? Warum? Weil es bedeutet, der Mann wird dermaßen hinterhältig und geschickt manipuliert und wird in einem Bewußtseinszustand belassen/geführt, der auf einer Lüge aufgebaut ist. Tolle Wurst! Und stachelt im Grunde nur auf, um weiterhin sich gegen die Frauen zur Wehr zu setzen. Wozu? ....um den Boden für Alternativ-Ideen zu bereiten?

Was schlägt denn Osho konkret vor, wie Mann und Frau diesem Zustand begegnen sollten?

Im wesentlichen bedeutet dies nichts anderes, als dass die Frauen aus ihrer Unterdrückung heraus Mittel und Wege gefunden haben (weil ihnen die des demokratischen, gleichberechtigten Zusammenlebens verwehrt waren/sind), ihren Einfluß auszuüben, ihre Ansichten einzubringen und ggf. durchzusetzen. Da dies nicht auf Augenhöhe geschah/geschieht, ist der Weg nicht ein gerader.

Mit Verlaub - mir scheint desöfteren, dass sich Frauen heutzutage nur allzuoft über die Männer stellen.

Kommt vor.
Jetzt mal der nächste Gedanke:
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Die Unterdrückung der Frau durch den Mann oder der von Frauen geführte Guerillakrieg (der allerdings ja nicht nötig/möglich ware, ohne dass es etwas zu bekämpfen gäbe...)

@**l
Wer mal ein paar turbulente Threads lesen will...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Mit Verlaub - mir scheint desöfteren, dass sich Frauen heutzutage nur allzuoft über die Männer stellen. Wenn ich Frauengesprächen zuhöre oder in Beratungen mitkriege, wie Frauen über ihre Männer herziehen ...

@ Anthagar:

Was meinst Du denn wohl, woher dieses wirklich "seltsame" Verständnis von Macht und Energiebezug kommt?

Jeder lernt erstmal von klein auf die weltliche Version der Macht und die beinhaltet eben auch, die Energie anderer Leute zu fressen, damit der Fresser selber wer ist.

Ich kriege auch das kalte Kotzen, wenn ich Männer höre, wie abwertend sie über Frauen reden, nur um etwas ach so ganz tolles darzustellen. *roll*

Solche Leute sind, egal ob Mann oder Frau sooo klein mit Hut, das passt echt auf keine Kuhhaut mehr *grins*

Mir tun solche Energiefresser einfach nur leid und in meinem Bekanntenkreis haben so´ne Leute nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

Dm von Antaghar ist kaum etwas hinzu zu fügen, bis auf die Gegenfrage warum Frauen denn in gleicher Diskussion nicht minder hitzig reagieren.

@ Business

Tun sie das?

Mir scheint eher, dass manche Männer Ängste haben, weil sie die Sorge haben, entrechtet zu werden und díese deswegen rumjammern.

Dass emanzipatorische Frauen sich darauf nicht einlassen, dürfte sich von selber verstehen.

Es gibt für Frauen, die nicht gleich "Ja und amen" sagen die tollsten Begriffe und eine Frau mit sog. Haaren auf den Zähnen erscheint nun mal im Vergleich zu einem Mann sonderbar und gerät auch in Kritik und bekommt viel entsprechende Aufmerksamkeit.

Egal, was auch immer mann für Frauen erfinden mag, um sie entsprechend zu betiteln oder auch nur überhaupt einen Widerstand bei Ihnen festzustellen, wird man sie immer betiteln.....bloß ändern es nicht an der Tatsache als solche, nämlich, dass Ungleichberechtigung benannt werden sollte und auch darüber geredet werden sollte und wird.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Mann 2x wöchentlich ran muss, darf er dann im Zuge Gleichberechtigung nicht auch gleiches von seiner Frau erwarten, oder widerspricht dies dem Gleichberechtigungssinn der Damenwelt und die Migräne hat Vorrang?

Wer ran MUSS, hat schon mal mit sich selber ein Problem. Sex ist keine Pflichterfüllung und ebenso kein Leistungskurs. Wer Sex damit verwechselt und das auch noch von seinem Partner verlangt, hat verkannt, dass Gleichberechtigung nichts mit Leistungsaufrechnung zutun hat, sondern mit der Gleichwertigkeit des unterschiedlichen Seins. *grins*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Auf "phoenix" läuft derzeit eine Dokumentation- "Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit"

Hexenverfolgung... Inquisition...

Damals unterstellte man einigen Frauen, dass sie Hexen wären. Und in sexuellen Handlungen mit Satan verstrickt waren... *huch*

Die Befragung von Zeugen durch die Inquisition... Manipulation allererster Güte! Wenn man nicht wüßte, dass der Klerus durchweg männlich war.... Die Inquisitoren hätten glatt weiblich gewesen sein können... *zwinker*

Gute Nacht... Ich gehe mal ein büschen zaubern... *hexe*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Damals unterstellte man einigen Frauen, dass sie Hexen wären. Und in sexuellen Handlungen mit Satan verstrickt waren...

@ Florestine:

Klar, die sexuelle Freizügigkeit wurde schon immer geächtet, ganz besonders die weibliche.
So findet man doch was Bigamie betrifft, diese Rechte (siehe Bibel, AT) bei den Männern, während die Frauen doch schön genügsam sein - und bleiben - sollten.

Das sogenannte "Böse" wird im letzten Buch der Bibel ebenfalls mit einer Frau, einer Hure, verglichen und nach dem AT war es ja die Eva, die sich hat "betrügen" lassen, weil sie ja diejenige war, die zuerst von diesem Apfel der Erkenntnis aß.

Allerdings könnte man sich doch auch mal die Frage stellen, wieso es
paradoxerweise im Vaterunser (ein an diesen Gott gerichtetes gebet) unter anderem heißt:

.....und führe uns nicht in Versuchung.......

obwohl dieser Gott doch etwas Gutes sein soll für die Menschheit?

Und andererseits könnte man sich auch fragen, warum dieser Apfel wirklich der Frau angeboten wurde. Wirklich, weil sie ja ach so schwach war oder weil sie vielleicht mehr Bereitschaft gezeigt hat, die Dinge zu hinterfragen, anstatt sie einfach mal eben so hinzunehmen?

Mit Hinterfragen macht frau sich nicht gerade beliebt - vielleicht schaut das auch so sehr unangenehm aus, dass es im gewissen Sinne verbiestert wirkt. Mag schon sein.

Und ich muss echt sagen, da hat unsere patriarchale Religion doch ganze Arbeit geleistet, findest Du nicht? *grins*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Was Osho antworten würde ...
Darf ich bitte noch einmal Osho zitieren?

"Alle Männer haben insgeheim Angst vor Frauen, und alle Frauen haben insgeheim Angst vor Männern - weil sie alle Angst vor der Liebe haben.

Angst vor der Liebe haben wir, weil die Liebe erfordert, dass wir uns dem geliebten Menschen ein Stück weit ausliefern. Und das wollen wir ganz und gar nicht! Wir möchten lieber, dass der andere sich uns ausliefert."

Und, noch viel wichtiger und wesentlicher:

"Liebe ist sehr selten.
Um einem Menschen in seinem Zentrum zu begegnen, muss man durch eine eigene innere Revolution gehen.

Denn wenn man jemandem in seinem Zentrum begegnen möchte, muss man ihm auch erlauben, das eigene Zentrum zu erreichen.

Ihr müsst empfindsam werden, vollkommen verletzlich, absolut verletzlich und offen.

Es ist ein Wagnis.

Jemandem zu erlauben, das Zentrum in einem selbst zu berühren, ist ein gefährliches Risiko. Man kann nie wissen, was der andere mit einem macht, wenn man einmal alle Geheimnisse preisgegeben hat, wenn das Verborgene ans Licht gekommen ist...

Wir haben Angst davor, deshalb sind wir nie offen.

Wir haben Bekanntschaften - und glauben, das sei Liebe.

Man kann jemanden nur in sein Zentrum hineinlassen, wenn man keine Angst hat...

Ihr habt immer Angst und könnt dem anderen nicht erlauben, zu eurem tiefsten Mittelpunkt vorzudringen.“

Würden wir alle, Frauen und Männer, uns stets mit offenem Herzen begegnen, wäre diese Diskussion so überflüssig wie ein Kropf.

Der Antaghar
wünscht allen eine erfüllte Wochen und offene Herzen!
der kampf der geschlechter
wird solange andauern, solange der mensch mit sich selber kämpft.
im prinzip ist es der klassiker schlechthin...
das gute gegen das schlechte

im islam wird propagiert, das dies solange andauert, bis DER masih (=messias) auf erden erscheint um gegen den masih ad-dajjal zu kämpfen.
der masih, ein fürsprecher der liebe, wird eine armee aufbieten, um die allerletzte schlacht auf erden zu schlagen...

danach wird er die menschheit regieren und diese wird in eintracht, liebe und friede zusammenleben...

sollte diese theorie aus den schriften des islam zutreffen, müssen wir auf den islamischen propheten isa ibn maryam warten, der für die muslime DER masih ist...

also... geduld liebe leut und seit solange ein bissl nett zueinander...
dann klappt das auch zwischen frau & mann und den rest erledigt dann isa ibn maryan *floet*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Mutabor
Kampf der Geschlechter....

Worin siehst Du den Kampf? Und wie wird er ausgetragen?
leseempfehlung
es gibt im internet ein forum, das den kampf der geschlechter gut darstellt.
dort werden die zahlreichen möglichkeiten, wie mann & frau sich bekriegen, bekämpfen, sich das leben gegenseitig schwer machen, aufgelistet.
in den vielseitigen variationen der lebensmöglichkeiten. ein tiefgreifender fundus der menschlichen unzulänglichkeiten.

fairerweise muss aber auch erwähnt werden, das dort beispiele dargestellt werden, wie man es anders, besser machen kann, so das mann & frau sich nicht bekämpfen, sondern zusammen, gemeinsam agieren. sprich, das die beiden geschlechter sich vereinen zur einer einheit.

www . joyclub . de

*ggg*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Mutabor
Nun sind wir aber hier, und ich fragte, nachdem Du folgendes schriebst:

der kampf der geschlechter wird solange andauern, solange der mensch mit sich selber kämpft.

Worin siehst Du den Kampf? Und wie wird er ausgetragen?
Wenn man hier mal aufmerksam liest, überkommt einem das Gefühl, das ein Zusammenleben zwischen Frau und Mann nicht möglich ist. Ich gehe sogar weiter und behaupte das, liest man so einige Beiträge, der Umgang mit dem männlichem Geschlecht für die Frauen die reinste Tortur sein muss. So stellt sich dann die Frage "Warum tut Frau sich das an"? Wenn wir Männer so Machtgeil, so Unausstehlich und so Egoistisch sind und die Frauen nur unterdrücken, warum bleiben die Frauen dann nicht gleichgeschlechtlich unter sich. Und nun komme man mir bloß nicht mit dem Aussterben der Menschheit.

Wäre es da nicht logisch, das die Frauen unter sich bleiben und die Männer ebenso? Es müsste doch dann des Rätsels Lösung sein.

Er von Business
@flo
1 + 1 = 2

soweit die theorie!

wer nie ein legosteinchen und ein weiteres legosteinchen in die hand genommen hat, wer sich dann dabei nie die frage gestellt hat, was passiert, wenn ein weiteres legosteinchen dazukommt...

der begreift, wie wichtigt paxisorientiertes lernen und verstehen ist. da kann ein lehrer noch 10 mal an die tafel schreiben 1 +1 = 2.
man muss die antworten erleben.

wenn du die antwort auf deine frage an mich nicht verstehst, wie soll ich dann in der lage sein, durch worte dir begreiflich machen, das meine antwort die antwort war!

isa ibn maryan sagte in einem anderen zusammenhang einmal...
die antworten für das leben findet man in sich selbst!
in seinem herzen...

@**97
so einfach macht uns das leben es aber nicht. *ggg*

laut f. nietzsche in seiner niederschrift: also sprach zarathustra

Beim abendlichen Spaziergang trifft Zarathustra ein altes Weiblein, welches von ihm verlangt vom Weibe zu erzählen. Also sprach Zarathustra:

„Alles am Weibe ist ein Rätsel, und Alles am Weibe hat Eine Lösung: sie heißt Schwangerschaft. Der Mann ist für das Weib ein Mittel: der Zweck ist immer das Kind. [1]“

„Ein Spielzeug sei das Weib, rein und fein, dem Edelsteine gleich, bestrahlt von den Tugenden einer Welt, welche noch nicht da ist. Der Strahl eines Sternes glänze in eurer Liebe! Eure Hoffnung heiße: ‚möge ich den Übermenschen gebären!‘ [1]“

Zum Dank bekommt er vom alten Weiblein eine „kleine“, aber oft missverstandene „Wahrheit“ geschenkt:

„Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht! [1]“

schaffe den übermenschen und die gleichberechtigung wäre ad akta gelegt. den sie würde sich dadurch automatisch ergeben
@ baba
Mir scheint eher, dass manche Männer Ängste haben, weil sie die Sorge haben, entrechtet zu werden und díese deswegen rumjammern.

Da ich in einer Beziehung lebe, wo wir beide die gleichen Rechte haben, sowohl privat wie geschäftlich ( gemeinsame Selbstständigkeit ), habe ich weder Sorge entrechtet zu werden, noch habe ich Angst. Wovor auch?

Ich bin auch nicht der Typ, der Frauen die gleichen Rechte die wir Männer haben abspricht, im Gegenteil, ich freue mich darüber auf gleicher Augenhöhe mit meiner Partnerin umzugehen.

Wer ran MUSS, hat schon mal mit sich selber ein Problem. Sex ist keine Pflichterfüllung und ebenso kein Leistungskurs.
Sei doch mal so nett und picke dir nicht irgendwelche Worte oder Satzstellungen heraus, die dir nicht genehm sind. Lese den ganzen Absatz, denn nur der ergibt den eigentlich Sinn. Was Du hier machst, ist Sinnverfälschung durch zerreißen von Sätzen. Ausgangspunkt zu diesem Satz war die gesetzliche Vorgabe das in der Ehe der eheliche Beischlaf 2x wöchentlich zu erfolgen hat.

Das war es zum Beispiel was ich damit meinte, dass einige Damen hier verbiestert das Thema angehen. Und das liebste baba hat mit Gleichberechtigung nun rein gar nichts zu tun.

Er von Business
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Mutabor
wenn du die antwort auf deine frage an mich nicht verstehst, wie soll ich dann in der lage sein, durch worte dir begreiflich machen, das meine antwort die antwort war!

Hier meine Antwort auf Deine Frage:
Die Interpretation, das Auslegen bis hin zum individuellen Verständnis von Texten religiösen, philosophischen Ursprungs.... Wenn man "Schlaues" zitiert, erwarte ich, dass man den Inhalt/die Kernaussage auch in eigenen Worten auf das jeweilige Thema in der Lage ist anzuwenden (oder eine eigene Meinung/Auffassung dazu hat). Zumindest die Bereitschaft dazu in einer Diskussion wäre zu begrüßen. So wie man aufgestellte Behauptungen versuchen sollte, zu "belegen".

Florestine
*****har Paar
41.020 Beiträge
Irgendwo ...
... hier im Joyclub habe ich folgenden Beitrag gefunden, den ich zur aufmerksamen Lektüre empfehlen möchte.

*floet*

Eine neue "Studie" beweist:

Männer und Frauen neigen dazu, in alltäglichen Situationen recht unterschiedlich zu reagieren.
Hier sehen wir das am Beispiel der Situation "Frau/Mann hat sich in den Finger geschnitten":

Frauen

• denken: "Aua"
• stecken den Finger in den Mund, damit das Blut nicht durch die Gegend tropft
• nehmen mit der anderen Hand ein Pflaster aus der Packung, kleben es drauf und machen weiter mit dem, was sie vorher getan haben.

Männer

• schreien wie ein angestochenes Tier "****"
• strecken die Hand weit von sich
• schauen in die andere Richtung, weil sie kein Blut sehen können
• rufen nach Hilfe, während sich ein unübersehbarer Fleck auf dem Teppichboden bildet
• müssen sich erst mal setzen, weil ihnen auf einmal so komisch wird, und hinterlassen dabei eine Spur wie bei einer Schnitzeljagd
• beschuldigen die zu Hilfe Eilende mit anklagender Stimme, sie hätte das Messer geschärft, ohne ihm rechtzeitig diese Tatsache mitzuteilen und sagen: "Da siehst DU, was DU mal wieder angerichtet hast!"
• erklären anschließend der zu Hilfe Eilenden mit schmerzverzerrter Stimme, sie hätten sich beinahe die Hand amputiert
• weisen das angebotene Pflaster zurück, weil sie der festen Überzeugung sind, dass es für die große Wunde viel zu klein sei
• schlagen heimlich im Gesundheitsbuch nach, welchen Blutverlust ein durchschnittlicher Erwachsener überleben kann, während sie in der Apotheke große Pflaster kaufen geht
• lassen sich mit heldenhaft tapferem Gesichtsausdruck das Pflaster aufkleben
• wollen zum Abendessen ein großes Steak haben, um die Neubildung der roten Blutkörperchen zu beschleunigen
• lagern vorsichtshalber die Füße hoch, während sie schnell mal das Fleisch für ihn brät
• verlangen dringend nach ein paar Bierchen gegen die Schmerzen
• lupfen das Pflaster an, um zu sehen, ob es noch blutet, während sie zur Tankstelle fährt und Bier holt
• drücken solange an der Wunde rum, bis sie wieder blutet
• machen ihr Vorwürfe, sie hätte das Pflaster nicht fest genug geklebt
• wimmern unterdrückt, wenn sie vorsichtig das alte Pflaster ablöst und ein neues draufklebt
• können aufgrund dieser Verletzung diesen Abend leider nicht mit ihr Tennis spielen und trösten sich statt dessen mit dem Europapokalspiel, das ganz zufällig gerade im Fernsehen läuft. Sie bemüht sich derweil, die Flecken aus dem Teppich zu kriegen
• schleichen sich nachts in regelmäßigen Abständen aus dem Bett, um im Bad nach dem verdächtigen roten Streifen zu forschen, der eine Blutvergiftung bedeuten könnte und sind demzufolge am nächsten Tag völlig übernächtigt und übellaunig
• nehmen sich vormittags zwei Stunden frei für einen Arztbesuch, um sich nur zur Sicherheit bestätigen zu lassen, dass sie wirklich keine Blutvergiftung haben
• klauen nachmittags aus dem Notfallpack im Aufenthaltsraum der Firma einen Mullverband, lassen die blonde Sekretärin die Hand bandagieren und genießen ihr Mitgefühl
• gehen dermaßen aufgebaut abends zum Stammtisch und erzählen großspurig, dass die "Kleinigkeit" wirklich nicht der Rede wert wäre

Alles klar? Ich hoffe, wir wissen nun alle Bescheid!

(Der Antaghar)
Wie Recht hatten doch die Ärzte als sie das Lied "Männer sind Schweine" sangen.

Bleibt zu hoffen das die Spezies Mann bald ausstirbt, dann hat die holde Weiblichkeit nichts mehr zu leiden.

Allerdings werden sie dann Unzufrieden sein, weil es nichts mehr zu nörgeln, zu meckern, zum Aufregen gibt.

Fazit: Nun wissen wir Männer wozu wir gut sind.

Ja, Antaghar, wie man es macht .....

Er von Business
ich bin überrascht, wie viele verbohrte ansichten hier im joy zu finden sind, was partnerschaft und beziehung angeht.
eine seite die sich mit niveauvoller erotik beschäftigt, hat eine menge user, die nicht in der lage sind, und auch so denken, eine gleichberechtigte beziehung zu führen.
hier lese ich was von pflicht und muss, männer sind schweine usw.
und auch user wie antaghar, mutabor und viele andere sind laut ihrem beitrag total beziehungsunfähig, oder hauen hier nur auf den putz, um stimmung zu machen.
dann sollten sie wenigstens die eier haben, uns das mitzuteilen und sich nicht hinter anderen krawallmachen zu verstecken
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ RamonaNRW
Da haut eine aber mächtig auf den Putz!

Ich für meinen Teil kann Dir nur energisch widersprechen. Und vielleicht solltest Du bei manchen Beiträgen zwischen Ironie, Zynismus und einem realen Statement unterscheiden.

Gerade ich als Bewunderer weiblicher Kraft und Weisheit und Anhänger des ursprünglichen Matriarchats finde ich mich in Deiner Provokation nicht wieder.

Sorry! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Also bitte nicht nur "meckern", sondern sich auseinandersetzen, diskutieren und austauschen.

Danke und liebe Grüsse!

(Der Antaghar - die Antagharin mit einer Bratpfanne in der Hand hinter sich wissend *floet* )
eine seite die sich mit niveauvoller erotik beschäftigt, hat eine menge user, die nicht in der lage sind, und auch so denken, eine gleichberechtigte beziehung zu führen. hier lese ich was von pflicht und muss

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Kritik gerade auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Vielleicht könntest du sie ein wenig konstruktiver machen und erläutern, welche Aussagen genau dich stören *g*

lg
Angelika
na, wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann trifft es für dich auch nicht zu.
und gleichberechtigung heißt für mich, zurückschlagen zu dürfen
zusammenleben und gemeinsamkeit heißt gleichberechtigt zusammen leben zu dürfen
die frage "geht das" und die statements dazu zeigen doch, das viele sowas wie gleichberechtigung in einer beziehung gar nicht kennen.
und das ist schon bedenklich
besonders hier
im netz wird leider viel zu viel gelogen, verschwiegen, sich in ein anderes licht gerückt
meist um die wahrheit zu verdrängen.
die menschen, die nicht in der lage sind, sich von unterdrückung, egal welcher art, zu verabschieden, sind genauso beziehungsuntauglich, wie menschen, die unterdrücken.
nur sie stellen sich gerne als opfer da und suchen mitleid
oft ist es so, das sie die ungerechtigkeit über sich ergehen lassen, da sie davon ausgehen, das sie eh keinen anderen partner mehr bekommen.
die sicherheit, ein dach über dem kopf zu haben und essen auf dem tisch, ist für diese personen mehr wert, als eine gerechte behandlung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.