Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigung unter den Geschlechtern : geht das?

Habe auch schon zur Genüge beobachten dürfen, das sich somanche "emanzipierte" Dame, nur die Rosinen der Gleichberechtigung rauspickt.. denn die Rechnung im Restaurant darf gerne noch der Herr bezahlen, und die schweren Tüten darf auch er die Treppen hochtragen..
Wieso darf eigentlich die Frau bei der Bundeswehr ihre langen Haare behalten, während die Männer die Ihren abschneiden muss?? Ist das Gleichberechtigung???
Endlich mal eine Dame die es auch kritisch sieht.

@ Kalimba
Tolles Foto. Selbst ist die Frau, aaaaaaaaber die Handschuhe, Mädel die Handschuhe.

Er von Business
(für Kalimba gerne die Tür aufhaltend)
*********fchen Frau
75 Beiträge
Hihi..
.. sehr schön.. sogar mit Beweisfoto.
Wollte damit auch nicht sagen, dass keine Frau Reifen wechseln kann. Meisst sind es aber die Frauen, die verbal ausdrücklich auf die Emanzipation bestehen, diejenigen, die keinen Nagel in die Wand bringen.
handschuhe...
@ Kalimba
Tolles Foto. Selbst ist die Frau, aaaaaaaaber die Handschuhe, Mädel die Handschuhe.


hey... die frau ist schlau... *ggg*
beim reifenwechsel sind handschuhe gegen den dreck mehr als angebracht... *floet*


daher eher ein kompliment an kalimba !!! *top*
Danke *gg*

Wobei ich glaube, die Emanzipation durchaus "gesund" zu sehen, also ich muss nicht zwangsläufig alles selber machen.. aber ich will es wenigstens können, damit es auch funktioniert, wenn grad kein Mann greifbar ist oder ich viel zu ungeduldig bin zu warten *zwinker*

Meisst sind es aber die Frauen, die verbal ausdrücklich auf die Emanzipation bestehen, diejenigen, die keinen Nagel in die Wand bringen.

Ja du hast schon recht. Dieses "wir haben" ist oft recht witzig, wenn man es denn hinterfragt - in vielen Bereichen *zwinker*

lg
Angelika
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das machen aber auch Männer ...
Denn wenn elf Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister geworden sind, dann heißt es unter den deutschen Männern ja auch:

"Wir sind Weltmeister"

*ggg*

Lustig ist es besonders dann, wenn die nicht studierte Frau eines Akademikers mit "Frau Doktor" oder Frau Professor" angesprochen werden möchte. Hab ich schon mehrmals persönlich erlebt ...

*haumichwech*

(Der Antaghar)
Dies ...
... ist insbesondere ein Phänomen in Austria.
*haumichwech*
"Wir sind Weltmeister"

Wir sind ja auch Deutschland.

Ich bin so Unhöflich uns spreche eine Frau eines Professor`s oder Doktor`s grundsätzlich mit dem Nachnamen, aber ohne Titel an. Doktor oder Professor ist er, nicht sie.

Er von Business
Ist Emanzipation wirklich so gefährlich und wenn ja, für wen und warum?
Vielleicht ist ja unter den Joy-Usern der eine oder andere katholische Geistliche?

Aus diesem Kreise dürften wir sicher eine schlüssige Antwort erwarten!?
*zwinker*

Wie neulich im tv von Hagen Rether zu hören war:

"Die Frauen sind für den Vatikan immer schon Menschen zweiter Klasse gewesen, knapp über dem Haustier."
"Die Religionen sind ein einziger feuchter Männertraum: Von Männern für Männer."

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ saso
Ich kann leider nicht anders:

*haumichwech* *heul*

Da muss ich lachen und heulen zugleich - denn leider ist es wahr.
Was gerade die Katholische Kirche da verbrochen und kaputtgemacht hat, das kann sie gar nicht wieder gutmachen (wobei ich bezweifle, dass sie das jemals will - liefe es doch ihren Interessen zuwider).

Und ich schreibe das hier bewusst als christlich orientierter Mensch ....

(Der Antaghar)
********nner Mann
4.902 Beiträge
Hier gibt es definitiv einen Geistlichen,
der keine Probleme damit hat, sich von dieser mafiösen Vereinigung bezahlen zu lassen, mit treudoofem Gesicht die Fahne des Katholizismus schwenkt (sicher auch nicht aufbegehrt, wenn eine Kindergärtnerin wg. einer Scheidung gekündigt wird o.ä.) und dann Frauen trifft, teilweise sogar dafür bezahlt. Auf Parkplätzen rumhängt etc.
Ich weiß genau, um wen es sich handelt und bin immer wieder versucht, diese personifizierte lebende Lüge auffallen zu lassen.
Denn Ihr alle könnt lange warten, dass sich ein solches Weichtier freiwillig meldet. Verlogenheit gehört dort zum Programm... und so lassen sich die armen Schweine, die tatsächlich noch gläubig sind, von solchen Leuten erklären, wie ein christliches Leben zu führen ist.

Wäre mal wieder ne witzige Schlagzeile: Der Pornopriester von....! Wenn es gelingt, Herrn Mosley derart herrlich zu filmen, müsste es auch möglich sein, so einen Schweinepriester mit versteckter Kamera beim Date in Aktion festzuhalten. Und einen weiteren Beweis für die Verlogenheit der Institution zu haben.

Die Kirche stellt in der Tat eins der ganz großen Probleme dar, wenn es um Freiheit und Selbstverwirklichung geht. Sie unterdrückt aber nicht nur die Frauen in ihrem verquer-degenerierten Bild von Partnerschaften sondern letztlich alle, die sich am christlichen Glauben kirchlicher Prägung festhalten - aus welchen Gründen auch immer.
Wobei die Frauen in der Tat mehr unter der Kirche zu leiden hatten als Männer und einiger Irrsinn, gegen den von der Frauenbewegung völlig zu Recht gekämpft wurde, durchaus seine Wurzeln in dieser zu einer Weltreligion aufgestiegenen Sekte hatte. Z.B. wenn es schon nicht gelang, die Wissenschaften dauerhaft zu unterdrücken, konnte man wenigstens noch lange Zeit wenigstens den Frauen den Zugang zur Bildung verwehren. Typisch...
und so lassen sich die armen Schweine, die tatsächlich noch gläubig sind
DAS ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst, oder?
ruhisch!

Gesamtkontext lesen. Das "arme Schweine" bezieht sich ganz offensichtlich nicht auf den Umstand der Gläubigkeit, sondern darauf, dass man als gläubiger Mensch ein unwürdiges Rollenmodell (ein Geistlicher hat in der Gemeinde durchaus eine Vorbildrolle) vor der Nase sitzen hat. Einen Heuchler.

und so lassen sich die armen Schweine, die tatsächlich noch gläubig sind, von solchen Leuten erklären, wie ein christliches Leben zu führen ist.

"Arme Schweine" sind, und da kann man den Text lesen wie man mag, alle die noch gläubig sind! Die Wortwahl lässt arg zu wünschen übrig.
*********fchen Frau
75 Beiträge
Wie heisst es doch so schön? Drum prüfe wer sich ewig bindet..hier ist der Damenwelt Gott sei Dank (um den Glauben auch mit ins Spiel zu bringen*g*) erlaubt, sich seinen Partner selbst auszuwählen. Sollte man also an ein Exemplar geraten, das meint seine eigenen Regeln aufzustellen, und der Frau ihre Rechte nehmen zu wollen, steht es jedem frei sich auch wieder zu verabschieden.
Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wie man sich als treues Schäfchen die Reden eines Menschen anhört, und sie ohne zu Hinterfragen als die Wahrheit annimmt.
Würden die Leute mehr ihren Kopf benutzen, wären die Kirchen wohl noch leerer, als sie es jetzt schon sind.
Pharisäer?
Sie unterdrückt ... letztlich alle, die sich am christlichen Glauben kirchlicher Prägung festhalten - ...

Dies stellt ohne Zweifel eine Diskriminierung wegen des Glaubens dar, und zwar derjenigen, die sich bewusst dazu entschieden haben, am christlichen Glauben kirchlicher Prägung festzuhalten. Glaubensfreihheit gestattet den Beitritt, Austritt und/oder die Entscheidung, einer Glaubensgemeinschaft weiterhin anzugehören. Entscheidet man sich hierfür freiwillig, wird sicherlich nicht der freie Wille unterdrückt, geschweige denn gebeugt und/oder unterdrückt. Dies zu respektieren, fällt, wie man wieder einmal sieht, manchen Menschen schwer.

Herzlich
Cabal
*********fchen Frau
75 Beiträge
@caballito
.. jeder sollte den Glauben haben dürfen,den er für Richtig empfindet.. allerdings, hat bei mir noch keiner am Sonntag früh geklingelt, um mich davon zu überzeugen, das KEIN Glaube der Richtige ist. Es sind doch in aller Regel, die "Gläubigen" die an meinen Nerven zehren, weil sie nicht respektieren, das ich zum wiederholten Male sage, das ich kein Interesse habe.
@ Lustgewinner
Alles was Du in deinem Beitrag geschrieben hast, stört auch mich an der katholischen Kirche. Die Kirche, und hier nicht nur die Katholische, ist heute mehr denn je Kommerziell und das Kommerz hat mit Glauben ( ausser dem Glauben an die Kraft des Gelds ) herzlich wenig zu tun.

Sei gewiss, ich kann Deine Aufregung verstehen.
Dennoch: Gerade als Mitglied des JoyTeams sollte Dir geläufig sein, dass ein Outing lediglich von der betreffenden Person selber auszugehen hat.
Weder der Betreiber, noch ein Admin, oder gar ein Moderator hat das Recht hier öffentlich Personen bloß zu stellen.
Es gibt zwar keine gesetzliche Schweigepflicht für Moderatoren, aber sicherlich eine Moralische.
Ein Outing durch ein Mitglied des JoyTeams würde dem JC einen erheblichen Schaden zufügen. Das solltest Du bedenken.

Nimm es als Kritik, denn nicht anderes soll es sein.

Er von Business
@Lusttroepfchen
genau. Jeder nach seiner Einstellung.

Wenn man dich nicht ausschlafen lässt, schreib doch an dein Klingelschild "Vertretern jeglicher Glaubensrichtung wird der Zugang verwehrt" oder so ähnlich. Es könnte natürlich sein, dass irgendwann ein Callcenter beauftragt wird und wenn dann erst das Telefon geklingelt hat, bist du auch wach.
*********fchen Frau
75 Beiträge
@caballito
Danke für deinen Tipp, werd mir gleich ein Schildchen malen .. ich piesel mir gleich ins Höschen vor Lachen..
Aber, vielleicht mach ich doch vorher noch nen Mittagschlaf *ggg*
Weder der Betreiber, noch ein Admin, oder gar ein Moderator hat das Recht hier öffentlich Personen bloß zu stellen.

Er hat auch nie gesagt, dass er das tun würde oder will. Er hat nur gesagt manchmal würde er am liebsten (oder so ähnlich), und das ist durchaus zu verstehen *zwinker*

Im übrigen würde ich gerne zwischendurch erinnern, dass es sich hier nicht um einen Glaubens- und Kirchenthread handelt *zwinker*

lg
Angelika
Richtig ...
... es geht um Gleichberechtigung, die aufgrund vielfältiger Diskriminierungen in der Vergangenheit thematisiert wird und/oder werden muss ...
... und da darf doch ganz klein am Rande darauf hingewiesen werden, dass auch hier mit einer gewissen Unsensibilität gerade diskriminiert wird - ein Beleg also dafür, wie peinlich genau man den Umgang mit benachteiligten Gruppen doch betrachten muss. Nicht anders ist dies bei der Gleichberechtigung unter den Geschlechtern, womit wir beim Thema sind.

LG
Cabal *zwinker*
Liebste Kalimba

Ich habe Lustgewinner nicht unterstellt das er etwas Falsches getan hat.

Sei gewiss, ich kann Deine Aufregung verstehen.

Ein Outing durch ein Mitglied des JoyTeams würde dem JC einen erheblichen Schaden zufügen. Das solltest Du bedenken.
Es steht dort würde und nicht hat.

Hätte er es getan, wäre mein Beitrag erheblich anders ausgefallen.

Aber Du hast Recht, zurück zum Thema

LG
Er von Business
GENAU
Aber Du hast Recht, zurück zum Thema
Lassen wir doch die Begriffe, die hier gefallen sind, einfach so stehen und warten nicht auf eine Erklärung seitens des Verfassers dieser Worte:

• mafiöse Vereinigung
• Weichtier
• personifizierte lebende Lüge
• Schweinepriester

Ohne Namen zu nennen wird hier ein ganz bestimmter User angegriffen und beleidigt. Es ist immer ein leichtes, Dinge in den Raum zu stellen.

Wenn es diesen User gibt so werden ihn auch andere kennen und anhand des Geschilderten möglicherweise eine Zuordnung finden.


Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole:
Die Wortwahl lässt arg zu wünschen übrig.


@******ito
Entscheidet man sich hierfür freiwillig, wird sicherlich nicht der freie Wille unterdrückt
Die Sache mit der Freiwilligkeit ist so eine Sache, wenn man im zarten Alter von wenigen Lebenswochen mittels der Taufe in eine solche Gemeinschaft zwangsintegriert wird.

Ja ja, ich weiß dass es sich hier nicht um einen Glaubens- und Kirchenthread handelt. *zwinker*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Da sich einige Leute beschwert haben,
dass ein Teammitglied nicht mit seinem Wissen über die User missbräuchlich umgehen dürfe, sei mir noch diese Erklärung erlaubt:

Ich würde niemals Erkenntnisse, an die ich über meine Funktion hier gelangt bin, missbrauchen.
Ist jst ja wohl selbstredend. Insofern ist das Wehklagen der tief betroffenen User über das unmögliche Verhalten eines Moderators nicht angebracht. Ich habe auch nicht in dieser Funktion geschrieben.
Im Übrigen ist es eine erstaunliche Fehlvorstellung, dass die Moderatoren hier überhaupt an persönlichen Daten der User kommen könnten, sofern sie nicht im Profil durch den User selbst angegeben werden. Da hat wohl wer sehr seltsame Vorstellungen vom Datenschutz in diesem Verein.


Aber ich bin auch ein Privatmensch. In erster Linie sogar Privatmensch. Mit einer privaten Meinung. Wenn ich in meinem Privatleben über rein private Kontakte jemanden "kennenlerne", der alles, wofür er einzutreten vorgibt, durch seine Lebensweise verhöhnt, so nehm ich mir das Recht, vor solch einem Menschen tiefe Abscheu zu empfinden... wer sich da gleich aus unerfindlichen Gründen als hoffentlich nicht Betroffener mitgemobbt fühlt, der möge sich bitte bei mir persönlich über meine private Haltung zu notgeilen Priestern und anderen professionellen Lügnern beschweren.

(Übrigens: ich würde im Forum auch unabhägig von moralischen Fragen niemals jemanden benennen, ich sprach doch nur vom "Auffallenlassen" - das würde dann wohl eher über ein getürktes Date mit Pressebeteiligung laufen, um mich nicht noch dem strafbewehrten Vorwurf einer üblen Nachrede auszusetzen... *zwinker*)

Und jetzt weiter im Text. Eventuell kämpfen ja insbesondere die katholischen Geistlichen mit Frau Schwarzer gemeinsam und ich hab es bloß noch nicht mitbekommen.
******970 Mann
4 Beiträge
@Lustgewinner
Wie gewünscht, die persönliche Beschwerde.

Du schriebst:
Ich weiß genau, um wen es sich handelt und bin immer wieder versucht, diese personifizierte lebende Lüge auffallen zu lassen.

Dies ist eine Aussage, die mich ganz erheblich gestört hat.

Im Übrigen ist es eine erstaunliche Fehlvorstellung, dass die Moderatoren hier überhaupt an persönlichen Daten der User kommen könnten,...

Dann ist mir Dein erster Satz nicht ganz verständlich, oder wolltest Du nur angeben?

Ich würde niemals Erkenntnisse, an die ich über meine Funktion hier gelangt bin, missbrauchen.

Na, da sollten wir nun alle beruhigt sein dürfen.
Ist jst ja wohl selbstredend. Insofern ist das Wehklagen der tief betroffenen User über das unmögliche Verhalten eines Moderators nicht angebracht. Ich habe auch nicht in dieser Funktion geschrieben.
Wehklagen ist nicht das richtige Wort. Ich (zumindest) hatte mich beschwert, weil ich aus Datenschutz relevanten Gründen Deinen Satz

Ich weiß genau, um wen es sich handelt und bin immer wieder versucht, diese personifizierte lebende Lüge auffallen zu lassen.

• für bare Münze nehmend - als bedenklich empfand.
(Übrigens: ich würde im Forum auch unabhägig von moralischen Fragen niemals jemanden benennen, ich sprach doch nur vom "Auffallenlassen" - das würde dann wohl eher über ein getürktes Date mit Pressebeteiligung laufen, um mich nicht noch dem strafbewehrten Vorwurf einer üblen Nachrede auszusetzen... zwinker)

Wenn Du meinst.... Ich für meine Person würde es einfach begrüßen, wenn Du Menschen nicht "auffallen" läßt, egal wie. Und das scheint ja nach den Beschwerden sicher gestellt zu sein.. Und zwar egal wie Deine Absichten vorher gwesen waren.

Der Loewe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.