Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigung unter den Geschlechtern : geht das?

**al Paar
195.286 Beiträge
JOY-Team 
ich denke, wir sollten wirklich
langsam zum eigentlichen thema zurück kommen. der angegriffene hat zumindest auf die beschwerden antworten können. somit müsste es eigentlich gut sein!

es sieht im moment eher aus, als artet das hier in eine persönliche diskussion zwischen einigen wenigen usern aus, das ist wirklich nicht sinn und zweck dieses threads. und das noch vollkommen abseits des eigentlichen themas.

es wird sicherlich gut sein, zumindest der themenfremden klein-diskussion an dieser stelle ein schlusspunkt zu setzen. weiteres kann aber jederzeit per clubmail untereinander erfolgen.

und somit bitte direkt zurück zum eigentlich sehr interessanten thema

lg moderator aral *modda*
Ja ja
So Männer!

Emanzipation ist die neue deutsche welle, also versteckt euch, sonst gibts paar aufn arsch *g* *g* *g*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Mal zur AUflockerung...
Und jetzt weiter im Text. Eventuell kämpfen ja insbesondere die katholischen Geistlichen mit Frau Schwarzer gemeinsam und ich hab es bloß noch nicht mitbekommen.

gefunden bei www lisafrech de
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ florestine
Herrlich! Vielen Dank!!!

*haumichwech*

Übrigens gibt es zahlreiche alte christliche Aufzeichnungen, die genau in diese Richtung zielt und die deshalb von den Kirchen unterdrückt wird.

Allerdings - jetzt bin ich mal wieder ketzerisch - kann ich kaum glauben, dass Frau Schwarzer für Freude am Sex ist. Oder bin ich da falsch informiert? (Sie hält ja - nach meinen Informationen - schon mal vaginale und multiple Orgasmen bei Frauen für geile Phantasien sexistischer Männer ... und ist damit in verdächtige Nähe zum Papst gerückt ...

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Die Schwarzer hält doch ohnehin alle Männer nur für die Ausgeburt des Teufels. Da die mit ihren Theorien zu einem sehr großem Teil der Frauenwelt schadet, auf den Trichter ist sie noch nicht gekommen.
Für mich ist die Schwarzer nicht emanzipiert, sondern pflegt ein ungesundes Einbahnstrassendenken.

Er von Business
Bin gerade mal quer durch Forum gesurft.
Unter "Fetisch Friends" gibt es einige interessante Threads die das ganze Thema mal von einer ganz anderen Seite beleuchten:
z.B. Männer in Damenwäsche

Bis zu einer Gleichberechtigung / Gleichstellung / Chancengleichheit oder einfach nur einem Vorurteilsfreiheit ist noch ein ganz schön langer Weg.
@Antaghar
... und ist damit in verdächtige Nähe zum Papst gerückt ...

Alice Schwarzer ist der "weibliche" *gr2* Spiegel des "männlichen" *fiesgrins*Papstes.

LG
Sundowner *engel*
******_by Frau
111 Beiträge
@ florestine: *haumichwech*

@ business: bewegungen brauchen fanatiker - fanatiker sind aus verschiedenen gründen betriebsblind. müssen sie auch sein. sonst funktioniert das mit den bewegungen nicht. @ sundowner: das trifft auch (aus anderen gründen) auf den papst zu.

@ atsuatsu: vielleicht sehe ich das ganze thema von 2 seiten her, weil ich mit einem tv zusammenlebe.
wenn man sich von 2 seiten her einem punkt nähert, scheinen die abstände geringer als wenn man nur aus einer richtung kommt.

ich sehe es nach wie vor so, daß wir nicht mehr in der kampfphase, sondern in der ausgestaltungsphase sind - wie ich auch schon mal vor wochen hier gesagt habe ... & keins der vielen (treffenden) argumente hat mich bisher vom gegenteil überzeugt.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Und gilt ein Ehepaar, das sich den Haushalt teilt, von dem aber nur ein Partner arbeitet, als "emanzipierter" als eins, in dem eine strikte Aufgabentrennung Haushalt/Broterwerb erfolgt?

@********f_Io

Ja, ich finde - ich spreche jetzt auch mal von Nicht-Ehepaaren - es emanzipiert, wenn die Aufgabenteilung im Haushalt nicht auf den angeblich nicht arbeitenden Teil zurückbleibt, sondern beide im Haushalt mit anpacken.
Denn im Grunde hat eine Hausfrau auch kein Wochenende. Immer fällt irgendetwas an und wenn ich als berufstätige Feierabend habe, dann habe ich Feierabend und dann spricht nichts dagegen, auch mal das benutzte Geschirr in die Küche zu bringen oder eine Trommel Wäsche anzuschmeißen.

und wenn man dann noch die kommentare von baba-yaga liest, merkt und erkennt man, das diese frau noch nie gleichberechtigung in einer beziehung erfahren hat.

@******NRW

Mich beeindruckt geradezu Deine Weitsicht, die Du zeigst, indem Du mal so eben auf Seite 19 auftauchst und meinst, anhand von Beiträgen in diesem Strang wirklich über die dahinterstehende Person etwas näheres sagen zu können.
Erzähle mir doch bitte per CM, woher diese Weitsichtigkeit kommt. Vielleicht kann ich ja etwas von Dir lernen *grins*

Habe auch schon zur Genüge beobachten dürfen, das sich somanche "emanzipierte" Dame, nur die Rosinen der Gleichberechtigung rauspickt.. denn die Rechnung im Restaurant darf gerne noch der Herr bezahlen, und die schweren Tüten darf auch er die Treppen hochtragen..

@*********fchen

Oh, ja, das kenne ich auch......nicht mit dem Bezahlen, aber mit dem Schleppen und das machen nicht nur irgendwelche Damen, sich die Rosinen rauspicken, sondern auch Männer verstehen es mitunter ganz wunderbar, schön auf ihren lädierten Rücken hinzuweisen, damit der andere Part sich dann anstrengt *gg*

Diese sogenannten Rosinen picken sich doch nicht nur die Damen raus - das ist doch einfach nicht wahr.

Aber wenn man Leistung auf der Warte her betrachtet, dass einzig und alleine die männliche Kraft das Maß aller Dinge sei, dann kann ich eine solche Ansicht, wie Deine schon verstehen.

Was ist denn mit dem weiblichen Organisationstalent? Ruht sich dann nicht mancher Mann auf irgendwelchen Rosinen aus und lässt sie machen? Oder ist das etwas anderes, weil es ja diesmal um das - für meine Begriffe übrigens auch sehr verständliche - Verhalten von manchen Männern geht und eben nicht um Frauen?

Meisst sind es aber die Frauen, die verbal ausdrücklich auf die Emanzipation bestehen, diejenigen, die keinen Nagel in die Wand bringen.

*aua*.......wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Hast Du schonmal Umzüge organisiert, an denen ausschließlich Frauen beteiligt waren?
Und damit meine ich auch sämtliche Renovierungsarbeiten, die zuvor erledigt werden müssen.
Ich schon und es hat auch bestens funktioniert. Wenn Du allerdings wohl etwas zu wenig Vorstellungskraft hast, dann ist das wohl wirklich Dein Problem.
Einen Nagel inne Wand zu bekommen ist nicht wirklich schwer - Du hast doch von Dir gesprochen, oder habe ich Dich da etwa falsch verstanden?
Jetzt wird hier zu Verallgemeinerungen übergegangen. Verallgemeinerungen haben aber mit Gleichberechtigung sehr wenig zu tun.

Sicher gibt es Damen die einen Nagel in die Wand bekommen, aber es gibt eben auch welche, die nicht einmal wissen wie man einen Hammer in der Hand hält.

Ob Haushaltsteilung denn wirklich etwas mit Gleichberechtigung zu tun, mag ich bezweifeln.
Ich als Mann teile gerne die Arbeiten im Haushalt mit meiner Partnerin. Das mache ich aber nicht aus Gleichberechtigungsgründen, sondern weil mir die verbleibende Zeit die wir dann zusammen verbringen können einfach wichtig ist.
Für mich ist das aber auch einfach, da ich von zu Hause aus arbeite und zwischen meinen beruflichen Aktivitäten eben Zeitspannen liegen, in denen ich mich nützlich machen kann.
Das aber emanzipiert rein gar nicht, sondern trägt nur zum Selbstzweck bei mir bei.

Auch das Beispiel mit den Umzügen verallgemeinert. Sicher gibt es Damen die einen Umzug alleine organisieren und durchführen können, aber es gibt eben auch welche die es nicht können.

Von vorhandenen oder nichtvorhandenen handwerklichen Fertigkeiten auf Gleichberechtigung zu schließen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Es gibt auch genügend Damen, die trotz vorhandener Fertigkeiten lieber den Mann machen lassen. Und unter diesen Damen gibt es genügend Exemplare, die sonst sehr auf der Emanzipation herum reiten, nur dann ist Glaichberechtigung mit einem Mal ein Fremdwort.

Ein blühendes Beispiel dafür, das Frauen sich die Rosinen der Gleichberechtigung herauspicken, gab es sogar in diesem Thread.
Auf die Frage eines Mitgliedes hier, warum Frauen ihre Haare beim Bund nicht abschneiden müssen, während Männer dieses müssen, gab es, welch Überraschung, gar kein Feedback der holden Weiblichkeit.

Er von Business
Auf die Frage eines Mitgliedes hier, warum Frauen ihre Haare beim Bund nicht abschneiden müssen, während Männer dieses müssen, gab es, welch Überraschung, gar kein Feedback der holden Weiblichkeit.

Vielleicht weil wir es auch nicht wissen, wir haben das ja schließlich nicht entschieden *zwinker*

Das mit dem Haushalt.. nun ja wenn er arbeiten geht und ich bin nur Hausfrau dann sehe ich nicht, dass er sich auch noch im Haushalt betätigen muss. Klar endet Haushalt nicht am Wochenende, aber es ist noch nicht mal ein Halbtagsjob.
Ausnahmen natürlich wenn Kinder da sind oder sie nicht arbeiten geht, weil sie z.b. studiert. Dann sieht es etwas anders aus.

Und ich kenne sogar Männer, die würde ich nur über meine Leiche etwas handwerkliches bei mir machen lassen weil ich weiß, danach muss ich den Profi rufen um den Schaden wieder zu beheben *lach*

lg
Angelika
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt auch genügend Damen, die trotz vorhandener Fertigkeiten lieber den Mann machen lassen. Und unter diesen Damen gibt es genügend Exemplare, die sonst sehr auf der Emanzipation herum reiten, nur dann ist Glaichberechtigung mit einem Mal ein Fremdwort.

@ business

Was ist eigentlich für manche Männer - und wohl auch Frauen - so schlimm daran, daran zu erinnern, dass sich sehr wohl auch gewisse Männer auf den Loorbeeren der Frau auszuruhen wissen?

Warum kommt immer wieder seitens manchen Männer - und auch Dich - dieses Ablenkungsmanöver, dass die Frauen es doch seien, die sich ausruhten?

Das stimmt einfach nicht, Business und warum das nicht stimmt, habe ich begründet - und ich habe nicht nur von Einzelfällen gesprochen in Sachen Umzüge, sondern auch von dem Organisantionstalent vieler Frauen, auf denen sich eben doch viele Männer ausruhen.
Ich erlebe das jeden Tag ibn meinem Bekanntenkreis und ich finde es nicht ok, wenn jetzt der Versuch gestartet wird, dass mal irgendwie abzuwiegeln, so als ob es dieses Phänomen nicht gäbe.

Wenn man schon über Defizite spricht hier, dann bitte auch über alle und nicht nur über die Defizite eines Parts alleine.

Ich erlebe es so oft, dass Väter nach hause kommen von der Arbeit und es nicht schaffen, wenigstens für eine Stunde das Kind zu nehmen - wieso auch? Sie haben ja Feierabend, während sie einen 24 Stunden Job übernommen hat.

Und ich will nicht abstreiten, dass es Frauen gibt, die keine Ahnung haben, vom richtigen Heben - aber wer so dumm ist, und das mit sich machen lässt, ist selber Schuld.

Aber es gibt auch Männer, die gerne rumheulen und das nicht zu knapp. Dieser Umstand muss nunmal auch benannt werden und von wegen, dies täten meist Frauen, das ist einfach Quatsch, und reduziert die "Arbeit" nur nach rein körperlicher Leistung und wir alle bestehen schon aus etwas mehr als aus Muskeln, oder?
@ Kalimba
Vielleicht weil wir es auch nicht wissen, wir haben das ja schließlich nicht entschieden
Richtig die Frauen haben es nicht entschieden.
Offen gestanden bin ich ein wenig enttäuscht von deiner Antwort.
Die Frage ist doch nicht wer es entschieden hat. Vielmehr geht es doch darum, dass Frau sich hier mit einem Vorteil unkommentiert gerne zufrieden gibt, während Frau sich bei einem Nachteil lautstark beschwert. Wo bitte ist das Gleichberechtigt?

Zum Thema Hilfe / Unterstützung der Fau im Haushalt, sehe ich es wie Du. Geht er Vollzeit arbeiten und sie nicht, obliegt der Haushalt ihr. Trotzdem bricht er sich keinen ab, sie am Wochenende zu unterstützen.
Sich am WE faul auf den Hintern zu setzen und abends noch maulen, wenn sie keinen Bock auf Zärtlichkeiten hat, weil sie von Haushalt und Kindern kaputt ist, empfinde ich als Egoistisch von ihm.

Und ich kenne sogar Männer, die würde ich nur über meine Leiche etwas handwerkliches bei mir machen lassen weil ich weiß, danach muss ich den Profi rufen um den Schaden wieder zu beheben
Dazu zähle ich nicht. Aber trotzdem, wenn ich mal den Faulen raushängen lassen will, werde ich mich gerne deiner fachkundigen handwerklichen Fähigkeiten erinnern. Bahnfahrkarte kommt - fahrrad ist zu weit. *ggg*

Er von Business
Aber es gibt auch Männer, die gerne rumheulen und das nicht zu knapp. Dieser Umstand muss nunmal auch benannt werden und von wegen, dies täten meist Frauen, das ist einfach Quatsch, und reduziert die "Arbeit" nur nach rein körperlicher Leistung und wir alle bestehen schon aus etwas mehr als aus Muskeln, oder?
Hallo baba,
Ich finde Du liest meine Beiträge immer nur von der Seite die Dir genehm ist. Sorry, aber diesen Eindruck habe ich leider.
Ich wehre mich einfach dagegen, dass alles Verallgemeinert wird.
• Alle Männer nutzen die Frauen nur aus
• Alle Frauen werden nur unterdrückt
• Alle Frauen sind intelligent und somit alle Männer dumm

So lesen sich hier viele Beiträge. Das geht ebenso an der Wahrheit und den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei, wie die Tatsache das Frauen die Männer nur ausnutzen, Frauen nur auf ihren Vorteil bedacht sind.

Man sollte es immer ein wenig differenzierter sehen. Es gibt eben Solche und Solche.

Er von Business
Richtig die Frauen haben es nicht entschieden.
Offen gestanden bin ich ein wenig enttäuscht von deiner Antwort.
Die Frage ist doch nicht wer es entschieden hat. Vielmehr geht es doch darum, dass Frau sich hier mit einem Vorteil unkommentiert gerne zufrieden gibt, während Frau sich bei einem Nachteil lautstark beschwert. Wo bitte ist das Gleichberechtigt?

Nun, wenn man mich in einer Umfrage gefragt hätte, hätte ich geantwortet: Die Haare müssen dann natürlich auch weg.

Dennoch bin ich hier etwas doppelmoralisch: Du weißt ja was ich früher mal gemacht habe und theoretisch hätte ich hier die Haare auch schneiden lassen müssen, denn dort müssen es die Männer auch.

Ich habs aber nicht gemacht. Warum? Weil ich meine langen Haare geliebt habe, weil ich lieber den Job hingeschmissen hätte, als diese abzuschneiden. Und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Frauen so geht.

Ob das ungerecht ist? Ja sicher, vor allem weil es in solchen Berufen ja weniger der optische, als viel mehr der Sicherheitsgedanke ist, welcher kurze Haare vorschreibt.

Aber vielleicht ist mein Grund auch der Grund für die Entscheidung des Gesetzgebers. Vielleicht würden sich kaum Frauen melden, wenn sie ihre Haare büßen müssten.

lg
Angelika
Nun, wenn man mich in einer Umfrage gefragt hätte, hätte ich geantwortet: Die Haare müssen dann natürlich auch weg.
Darum ging es mir.

Zum Thema Doppelmaoral.
Angelika, wer hat die nicht? Das ist kein Privileg der Frauen, es ist bei Männern ebenso.
Und es ist auch in Ordnung wenn man zu einem Vorteil steht. Nur dann sollte der Vorteil aber auch mal erwähnt sein.

Du mit kurzen Haaren?
Es gibt Dinge die ich mir lieber nicht vorstellen will, als Langhaarfetechist.
Also gut das Du damals den Vorteil wahrgenommen hast. *top*

Er von Business
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde Du liest meine Beiträge immer nur von der Seite die Dir genehm ist. Sorry, aber diesen Eindruck habe ich leider.
Ich wehre mich einfach dagegen, dass alles Verallgemeinert wird.
• Alle Männer nutzen die Frauen nur aus
• Alle Frauen werden nur unterdrückt
• Alle Frauen sind intelligent und somit alle Männer dumm

So lesen sich hier viele Beiträge. Das geht ebenso an der Wahrheit und den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei, wie die Tatsache das Frauen die Männer nur ausnutzen, Frauen nur auf ihren Vorteil bedacht sind.

Man sollte es immer ein wenig differenzierter sehen. Es gibt eben Solche und Solche.

Er von Business

Ach ja........ich frage nochmals:

Was ist so schlimm daran, wenn frau darauf aufmerksam macht, dass eben nicht nur Frauen, sondern sehr wohl auch Männer ihre Defizite haben?

Ist das für Dich etwa gleich undifferenziert oder gar verbiestert?

Ich benenne aber schon gerne alle Dinge und nicht nur die Hälfte, @ business.

Und über alle Dinge reden wir hier und nicht nur darüber, wie schrecklich es ist, wenn Männer ausgenutzt werden.

Sicher ist dies ein Punkt, den man als Leser nicht verkennen sollte, keine Frage, jedoch geht es um Gleichberechtigung und ich habe nunmal auch in meinen Beiträgen eben nicht nur den Anteil der Frauen (von wegen Ausruhen und der Mann rackert sich ab) hervorgehoben, sondern eben auch den Anteil mancher Männer selber, die da sagen, "ach......mach doch mal......ich habe Feierabend"

Und ich kann nunmal nicht nach Gleichberechtigung schreien, wenn darunter lediglich die Kraftfrage verstanden wird.

Darum erwähnte ich auch mein Beispiel........dass es prinzipiell eben keine Männer braucht, um etwas zu schaffen - zum Beispiel Umzüge.

Nein....die Frage der Kraft ist und bleibt nicht das Maß aller Dinge.

Es geht noch um andere Dinge und andere Fähigkeiten und diese sollten sich schon ergänzen, aber gewiss nicht voneinander trennen, denke ich.
@ baba
Sicherlich ist nicht alle immer nur eine Frage der Kraft. Und sicherlich sind auch Frauen in der Lage, viele Dinge zu tun die Männer auch können. Warum auch nicht.
Sicherlich kann ein Mann ebenso im Haushalt helfen und es ist falsch immer alles Haushaltsbetreffende auf die Frau abzuwälzen.

Und trotzdem - und darin wirst Du meine Meinung auch nicht ändern - gibt es Frauen, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind. Die Vorteile ausnutzend und die Nachteil wissentlich verschweigend.

Aber tröste dich, unter den Männern gibt es die gleichen Expemplare auch. In dieser Hinsicht ist die Gleichberechtigung schon sehr weit fortgeschritten.

Was ist so schlimm daran, wenn frau darauf aufmerksam macht, dass eben nicht nur Frauen, sondern sehr wohl auch Männer ihre Defizite haben?
Antwort, da ist nichts Schlimmes dran.

Un was ist so schlimm daran, dass Frauen eben auch Defizite haben und deshalb die Hilfe des Mannes in Anspruch nehmen? Widerspricht es ihrem Gleichberechtigungssinn und verschweigen sie es deshalb um sich keine Blöße geben zu müssen?

Warum suchen Frauen sich z.B selber immer wieder frauentypische Berufe. Sicherlich nicht weil dies die Schuld des Mannes ist.

Ich werde Dir mal erklären wo die größte Problematik bei der totalen Umsetzung der Gleichberechtigung liegt. Bei den Frauen!!
Weil es keinen Zusammenhalt gibt. Wenn nur 20% die Gleichberechtigung wollen, 50% die Scheißegaleinstellung haben, und 30% mal so, mal anders denken, wundert es nicht das der Weg zur totalen Gleichberechtigung und noch viel zur totalen Gleichstellung so lang ist.
Aber das ist nicht ein Problem der Fruen, sondern speziell ein Problem der Menschheit.

Versuche mal drei Spediteure für einen Streik unter einen Hut zu bekommen, oder drei Fahrer. Viel Spaß. Das ist das gleiche Problem wie auch bei der Gleichberechtigung. Keine Einigkeit.

Sicherlich gibt es Männer die die Frauen bei der Gleichberechtigung ausbremsen. Aber zum größten Teil bremsen sich de Frauen ob ihrer Uneinigkeit oder ihres Phlegmatismus selber aus.
Nur ist es halt für die Frauen viel einfacher dem Mann den bösen Buben unterschieben, als erst mal bei sich selber zu schauen.

Er von Business
Kann ...
... man sich nicht zum Abschluss der Schuldvorwürfe in Richtung beiderlei Geschlechts auf folgenden Satz einigen,

Es gibt Menschen, also sowohl Frauen als auch Männer, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind.

Damit gibt es auch andere Exemplare und man könnte sich wieder der Gleichberechtigung im Allgemeinen und hier im Besonderen einschließlich der Rollenverteilung widmen.

LG
Cabal
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
@business......
Und trotzdem - und darin wirst Du meine Meinung auch nicht ändern - gibt es Frauen, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind. Die Vorteile ausnutzend und die Nachteil wissentlich verschweigend.

Aber tröste dich, unter den Männern gibt es die gleichen Expemplare auch. In dieser Hinsicht ist die Gleichberechtigung schon sehr weit fortgeschritten.

Zitat:

Antwort, da ist nichts Schlimmes dran.

Un was ist so schlimm daran, dass Frauen eben auch Defizite haben und deshalb die Hilfe des Mannes in Anspruch nehmen? Widerspricht es ihrem Gleichberechtigungssinn und verschweigen sie es deshalb um sich keine Blöße geben zu müssen?

Warum suchen Frauen sich z.B selber immer wieder frauentypische Berufe. Sicherlich nicht weil dies die Schuld des Mannes ist.

Ich werde Dir mal erklären wo die größte Problematik bei der totalen Umsetzung der Gleichberechtigung liegt. Bei den Frauen!!
Weil es keinen Zusammenhalt gibt. Wenn nur 20% die Gleichberechtigung wollen, 50% die Scheißegaleinstellung haben, und 30% mal so, mal anders denken, wundert es nicht das der Weg zur totalen Gleichberechtigung und noch viel zur totalen Gleichstellung so lang ist.
Aber das ist nicht ein Problem der Fruen, sondern speziell ein Problem der Menschheit.

Versuche mal drei Spediteure für einen Streik unter einen Hut zu bekommen, oder drei Fahrer. Viel Spaß. Das ist das gleiche Problem wie auch bei der Gleichberechtigung. Keine Einigkeit.

Sicherlich gibt es Männer die die Frauen bei der Gleichberechtigung ausbremsen. Aber zum größten Teil bremsen sich de Frauen ob ihrer Uneinigkeit oder ihres Phlegmatismus selber aus.
Nur ist es halt für die Frauen viel einfacher dem Mann den bösen Buben unterschieben, als erst mal bei sich selber zu schauen.

Er von Business

Mann...Mann.....Mann *roll*

Nochmal zum mitschreiben @ business:

Mir geht es nicht um die Dinge, die Männer von Frauen trennen!

Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen?

Diese Manns-Heulerei ist einfach nur noch zum _Abnerven_. Es ist doch völlig egal, was Opfermänner über irgendwelche Frauen denken!

Das ist ein Widerspruch in sich, Business.

Nämlich erst sagst Du, die größte Problematik läge......wie sollte es auch sonst sein?*lol* bei den Frauen....-....

Und aufgrund den von Dir diagnostizierten mangelnden Frauenzusammenhaltes entsteht das gazte Übel???

Du scheinst sehr gut (ist halt meine Wahrnehmung) darin zu sein, die Frauenbelange diagnostizieren zu wollen, business........wie sieht es denn mal zur Abwechslung mit Zahlen aus, die Männer alleine - und zwar ganz alleine ohne Fraueneinflüsse betreffen?

Das möchte ich mal gerne sehen und lesen.
********nner Mann
4.902 Beiträge
@ cabalito - etwas angespitzter formuliert:
Es gibt Frauen, die haben wirklich etwas "auf dem Ei" und verdienen 100% Respekt nicht nur für ihre Fähigkeiten, sondern vor allem für Ihren Willen, diese ständig zu schulen, sich weiterzuentwickeln und etwas auf die Beine zu stellen. Die keinen Kerl brauchen, um den Rasen zu mähen oder die Reifen zu wechseln. Die besser mit nem Fußball umgehen als mancher Eckfüßige und trotzdem in der Lage sind, einfühlsam auf die Bedürfnisse ihrer Freunde und Bekannten Rücksicht zu nehmen.

Natürlich gibt es auch Frauen - ich nenn sie gern "Weibchen" - die sich am liebsten noch dabei helfen lassen, den Schirm aufzumachen und glücklicherweise wenigstens die eigene Fassade morgens selber tünchen können. Die für alles, was anstrengend und unangenehm ist, jeMANNden kennen, den sie dann um Hilfe rufen. Die auch im Beruf weniger durch ihre Leistung als durch Ränkespinnerei und Kaltschnäuzigkeit überzeugen. Die man sicherlich nicht dabei erwischt, eine 3er Couch beim Umzug durchs Treppenhaus zu bugsieren. Weder die von Freunden noch die eigene.
Und genau zu der Spezies Frau gehören sicher auch diejenigen, an die Herr Business beim fehlenden Zusammenhalt denkt: "Soll lieber der Schneider Abteilungsleiter werden, bevor es noch die Ziege von Peters-Kleine oder die blöde Schmitters wird!"

Erstaunlicherweise rufen die Frauen, die in meinen Augen wirklich emanzipiert sind und etwas reißen können, weitaus weniger lautstark nach Gleichstellung als diejenigen, denen eine echte Gleichstellung viel zu anstrengend wäre (Gleiche Stellung bedeutet nämlich wirklich auch gleiche Pflichten! Soziales Jahr für alle, Hilf Dir selbst sonst hilft Dir keiner, zieh Dir Dein Netzwerk ohne EU-geförderte Frauenbüros auf etc.)

Umgekehrt sind es oftmals gerade die Männer, die in der Küche nix zu Stande bringen, die nicht wissen, wie man einen Hausputz macht, die keine Ahnung von Kinderkrankheiten haben und heillos überfordert sind, wenn sie zweit Tage allein für den Nachwuchs sorgen müssen, die mit den Hosenträgern schnalzen, den Hintern nicht ausm Sessel bringen und glauben, dass es eine göttliche Fähigkeit sei, einen Grill bedienen zu können, die auf herkömmliche Rollenverteilungen pochen...

Wirklich emanzipiert sind für mich Männer wie Frauen, die ihre Grenzen kennen, aber regelmäßig auch an eben diese gehen, die mehr durch Leistung als durch Forderungen glänzen und unabhängig von Quoten, Mehrheitsansichten etc. ihr Ding durchziehen. Und wenn es davon immer mehr Exemplare gäbe, könnte man sich manche Diskussion um Rolle etc. sparen.

Ich bin froh, dass meine Frau sich nicht zu schade ist, mit mir Betonsäcke zu schleppen und wahrscheinlich ist sie auch froh, einen Mann zu haben, der besser kocht als sie. Ich drück mich gern vorm Bügeln, dafür mach ich dann voller Begeisterung die Gartenarbeit, mit der sie rein gar nix am Hut hat. Und dazu brauchen wir weder Gesetze noch Frau Schwarzers Hasstiraden...

Net schwätze, schaffe! sei die Devise...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Mann, Mann
Natürlich gibt es auch Frauen - ich nenn sie gern "Weibchen" - die sich am liebsten noch dabei helfen lassen, den Schirm aufzumachen, die für alles, was anstrengend und unangenehm ist, jeMannden kennen, den sie dann um Hilfe rufen. Die auch im Beruf weniger durch ihre Leistung als durch Ränkespinnerei und Kaltschnäuzigkeit überzeugen.

Oh, ja.....@ Lustgewinner , diese Weibchen gibt es und sie verstehen es sehr gut, ihre Männchen schön um ihren Finger zu wickeln.

Deswegen ärgern würde ich mich aber nicht, denn diese Männchen sind doch selber Schuld *grins*

Aber eine Sache stört mich ja schon an Deinen Ausführungen........was glaubst Du denn eigentlich, wer Du seist?

Deine hier geschriebenen Beiträge spiegeln für mich wider, für wie elitär Du Dich eigentlich offenbar hälst......

Falls mein Eindruck zutreffen sollte: Du scheinst nur die erheblichen Vorteile zu sehen, die das so mit sich bringt, wenn Mann meint, er müsse ja ach so viel für die frau tun und Du nichts besseres zutun hast, als darüber zu urteilen, wie IHRE Verhaltensweisen so sind.

Beschäftige Dich doch mal zur Abwechslung mit Dir selber, anstatt Dich mit dem ach so schwachem Geschlecht zu beschäftigen und damit zu erreichen, dass Du schön abzulenken weißt.

Hast Du das wirklich nötig? *roll*
Ich frage mich manchmal ob der Lustgewinner insbesondere immer (also nicht nur hier bei diesem Beitrag - ich spreche also nicht nur baba an) so auf der Beobachtungs- und Kritikliste steht, weil er vom Joy-Team ist. Er sagt doch seine Meinung genau so wie alle anderen und ich finde nicht mal so ganz zu unrecht und auch nicht einseitig - und hier hab ich schon schlimmere Dinge gelesen, auf die sich nicht so aufgehängt wurde.

lg
Angelika
Also sollte man das System so anpassen das Frauen in Zukunft mehr Karriere machen können und Familien aussterben.

Ich will auch so vieles und bekomme es nicht, aber es ist schön das Frauen in der Beziehung genauso sind

Stell es nicht so hin als ob es unsere Idee gewesen wäre. Es halt sich einfach so entwickelt. Kann man es ändern?

Gleichberechtigung im Sinne des Geldes ist nicht möglich weil es zuviel Interessenskonflikte gibt die man nicht ändern kann weil sonst das Gesellschaftliche Gefüge zusammenbricht.

Das sind die Beiträge, an denen ich mich aufgehängt habe.. und noch ein oder zwei andere.

Und dann kommt einer - in diesem Fall war es der Lustgewinner - der einfach sagt: Es gibt solche und solche Frauen. Ich bewundere jene, welche die Gleichberechtigung so gut wie möglich leben und nicht nur danach schreien. Und wenn es davon immer mehr gäbe, dann wäre Gleichberechtigung auch viel leichter umsetzbar.

Denn nichts anderes sagt er, nur mit mehr Worten. Und ICH finde damit hat er auch Recht. Bei den Männern sagen wir Frauen immer "nicht was er sagt, sondern was er tut zählt"... nun das trifft umgekehrt bei uns auch zu.

Wenn wir nicht nur nach Gleichberechtigung schreien, sondern sie soweit möglich einfach leben, dann ist der letzte Schritt - dass die Unstimmigkeiten auch politisch ausgeräumt werden - ein wesentlich kleinerer, als nur beim verbalen Verlangen.

Das ist doch nachvollziehbar, oder?

Wo bleibt die Gleichberechtigung aber, wenn ein normaler User sagen darf was er will, ein anderer User - der halt nebenbei noch Mod ist - das aber nicht darf und immer gleich auf ihn eingedroschen wird? Gleichberechtigung gibt es auf vielen Seiten und gerade jene die sie für sich verlangen, sollten sie auch anderen geben. Und hier zähle ich mich durchaus auch selber dazu.

lg
Angelika
@Lustgewinner
Ich bin froh, dass meine Frau sich nicht zu schade ist, mit mir Betonsäcke zu schleppen und wahrscheinlich ist sie auch froh, einen Mann zu haben, der besser kocht als sie. Ich drück mich gern vorm Bügeln, dafür mach ich dann voller Begeisterung die Gartenarbeit, mit der sie rein gar nix am Hut hat.

... und ich bin als Frau froh, zwar keine Betonsäcke, aber die Säcke für Katzenstreu alleine zu schleppen. *top*

Mein Mann hat mir das Kochen und die Haushaltsführung beigebracht, da ich mit meinen damaligen 18 Jahren wirklich keine Ahnung davon hatte ... und ich bin als Frau froh, daß ich heute viel besser bin als er. *genau*

Bügeln konnte er noch nie, er hat es wirklich versucht aber stets war das Ergebnis verbesserungsfähig *traurig*

Unseren Garten, tja da fehlt ihm halt der grüne Daumen *sorry* und die Ergebnisse in der Vergangenheit bilden noch heute super Gesprächsstoff *rotfl*

Aber es gilt in unserer Gemeinschaft: Jeder macht das, was er am besten kann UND HILFT DEM ANDEREN. Wichtig ist, daß niemand das Arbeitspferd und der andere der Reiter ist (huch, das ist ja zweideutig *engel* )

und das ganze nennen wir beide:
G L E I C H B E R E C H T I G U N G *knutsch2*

Lg
Sundowner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.