"Freiheit des Liebeslebens"
Ist finde ich ein gutes Stichwort.
Sicher gibt es Menschen, die in sich diese Freiheit noch gar nicht kennen. Weil sie nicht danach suchen, weil sie wegen einer bestehenden Beziehung sich nicht auf den Weg machen, vielleicht auch weil sie tatsächlich verklemmt sind.
Freiheit im Liebesleben kann aber auch bedeuten, ich hab vieles ausprobiert, habe herausgefunden, was ich brauche und dann kann es eben auch das sein, was landläufig Blümchensex genannt, was mich erfüllt, weil es mich mit Tiefe erfüllt.
Per se zu sagen, Blümchensexliebhaber sind verklemmt, finde ich einseitig gedacht.
Freiheit bedeutet für mich nicht allem aufgeschlossen sein zu müssen, was Trends auch beim Sex sind, was andere tun, was mir auf Seiten wie diesen als must have untergejubelt wird, was unbedingt dazu gehört, damit ich mich in meiner Sexualität frei fühlen kann.
Freiheit bedeutet für mich, heraus zu finden, was mir ganz persönlich Erfüllung bringt.
Und das kann eben auch bedeuten, dass mein Partner sexuell anders tickt als ich.
Da hilft erstmal nur Kommunikation miteinander, um einen gemeinsamen Nenner zu finden.