Das
Das wäre dann ein anderes Thema, das hier schon tausendfach beleuchtet wurde....
Mag ja für alte Forenhasen zutreffen, aber für den TE ist es nun einmal sein ureigenstes Anliegen und dann wären auch Antworten hilfreicher.
@*******cher: wenn du den Eindruck hast, dass in eurer Beziehung der beschriebene Alltag dominiert und dir die Varianten in eurem Sexleben zu langweilig sind und du dadurch eure Beziehung gefährdet siehst, bleibt als Lösung das, was hier bei dieser oder ähnlichen Fragestellungen oft empfohlen wird:
Rede mit deiner Partnerin.
Dazu solltest du dir aber zunächst mal klar werden, was das mehr ist, das für dich vorstellbar wäre: einfach nur häufiger Sex, swingen, BDSM?
Dann solltest du das Thema ansprechen. Tunlichst nicht im Bett unmittelbar nach dem Sex, sondern nach einem guten Essen bei einem Glas Wein . Suche positive Formulierungen im Sinne von: hast du Lust auf Experimente und neue Erfahrungen und nicht: "dieser ständige Blümchensex nach dem Fernsehen ist mir zu langweilig und wenn sich das nicht ändert, mach ich Schluss!"
Und vermutlich wird dann das eintreffen, was oben stand: ihr könnt euch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Vielleicht ist es aber auch so, dass sich diese Fortschritte in kleinen Einzelschritten entwickeln müssen, also nicht z.B.: morgen gehen wir swingen und sie lässt sich von 20 Kerlen durchnudeln sondern wir gehen da mal hin und gucken uns das an ...
Vielleicht wäre es ja auch hilfreich, mal ne Woche auf diese Sch...Serie zu verzichten ... Dann hat Mann/Frau erstaunlich viel Zeit für Sex in allen Variationen