Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit traumatischen Erfahrungen in neuer Beziehung747
Mal angenommen ein Mensch hat euch, in einer Beziehung/ Freundschaft…
zum Thema
Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?749
Habe einfach die Frage... wie eure Erfahrungen ist in diesem Bereich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Blümchensex - Erfahrungen?

*********er79 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung und Blümchensex - Erfahrungen?
Hi Leute,

geht eine Beziehung gut, wenn man nur blümchensex macht?
Wie sind da eure Erfahrungen?
****th Frau
4.844 Beiträge
Was ist für dich Blümchensex?
Wir machen auch nicht ständig wilde rammel runden. Die meiste Zeit machen wir es gemütlich. Intensives Vorspiel, dann Sex in einer der vier Grundstellungen die sich gerade anbieten.
Und danach kuscheln.
So interpretiere ich Blümchensex.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
geht eine Beziehung gut, wenn man nur blümchensex macht?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn alle Beteiligten zufrieden sind, - warum denn nicht?
*********er79 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
....... Ist es nicht so das einer immer sich mehr wünscht und dies vielleicht nicht äußert oder gar sich traut seine Gelüste anzusprechen oder auszuleben
****th Frau
4.844 Beiträge
*********er79:
Ist es nicht so das einer immer sich mehr wünscht

Das wäre aber schlimm, wenn es immer so wäre
******smo Paar
815 Beiträge
Art der Beziehung
Wir denken, hier sollte definiert werden, um welche Art der Beziehung es sich handelt.
Fest und definiert, frei oder gar nur sexuelle Beziehung ?! Dauer der Beziehung ? Allein hier könnte schon die Definition "Beziehung" und das Thema "Blümchensex" immer wieder anders definiert werden.
Wenn gewünscht, sollte der Themneersteller dies evtl. genauer definieren.
*********er79:
geht eine Beziehung gut, wenn man nur blümchensex macht?
Ja, natürlich kann das gut gehen.

*********er79:
Ist es nicht so das einer immer sich mehr wünscht und dies vielleicht nicht äußert
Wenn es um Sex geht, gibt es anscheinend eine durch Therapeuten bestätigte Meinung: Der Partner mit dem kleineren Bedürfnis bestimmt letztlich, was und wie oft es gemacht wird. Ganz besonders häufig in Beziehungen, in denen aus Mangel an Kommunikation keine echte Nähe und Intimität herrscht. In einer gut laufenden Beziehung passen sich die Partner aneinander an, finden gemeinsam die zufrieden stellende und glücklich machende Mitte.

Mich persönlich stört eher die Schublade namens "Blümchensex". Denn was da alles möglich ist, sprengt gefühlstechnisch den Rahmen dessen, was sich viele Menschen vorstellen können, auch und insbesondere im JC Forum. Hier kommt es mir oft vor, dass etliche Mitglieder Sex als Leistungssport betrachten. Gefühle oder sogar Liebe sind erschreckend oft nicht gefragt.
*********er79 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Stell dir vor täglich von der Arbeit zukommen, GZSZ zuschauen und dann ins Bett
*********er79:
Stell dir vor täglich von der Arbeit zukommen, GZSZ zuschauen und dann ins Bett
...das klingt nach Alltag. Was hat das mit Blümchensex zu tun?

Vielleicht etwas anderes schauen? Oder den Fernseher erst gar nicht anschalten?
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
@DerForscher
Ich habe den leisen Verdacht, du bist derjenige, der mehr möchte.
Das wäre dann ein anderes Thema, das hier schon tausendfach beleuchtet wurde....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.712 Beiträge
Das
Das wäre dann ein anderes Thema, das hier schon tausendfach beleuchtet wurde....

Mag ja für alte Forenhasen zutreffen, aber für den TE ist es nun einmal sein ureigenstes Anliegen und dann wären auch Antworten hilfreicher.

@*******cher: wenn du den Eindruck hast, dass in eurer Beziehung der beschriebene Alltag dominiert und dir die Varianten in eurem Sexleben zu langweilig sind und du dadurch eure Beziehung gefährdet siehst, bleibt als Lösung das, was hier bei dieser oder ähnlichen Fragestellungen oft empfohlen wird:
Rede mit deiner Partnerin.

Dazu solltest du dir aber zunächst mal klar werden, was das mehr ist, das für dich vorstellbar wäre: einfach nur häufiger Sex, swingen, BDSM?

Dann solltest du das Thema ansprechen. Tunlichst nicht im Bett unmittelbar nach dem Sex, sondern nach einem guten Essen bei einem Glas Wein . Suche positive Formulierungen im Sinne von: hast du Lust auf Experimente und neue Erfahrungen und nicht: "dieser ständige Blümchensex nach dem Fernsehen ist mir zu langweilig und wenn sich das nicht ändert, mach ich Schluss!"

Und vermutlich wird dann das eintreffen, was oben stand: ihr könnt euch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Vielleicht ist es aber auch so, dass sich diese Fortschritte in kleinen Einzelschritten entwickeln müssen, also nicht z.B.: morgen gehen wir swingen und sie lässt sich von 20 Kerlen durchnudeln sondern wir gehen da mal hin und gucken uns das an ...

Vielleicht wäre es ja auch hilfreich, mal ne Woche auf diese Sch...Serie zu verzichten ... Dann hat Mann/Frau erstaunlich viel Zeit für Sex in allen Variationen
Bitte
definiere doch mal Blümchensex.

Ich bin der Meinung, dass ich jemand bin, der Blümchensex praktiziert, dazu gehört für mich nicht nur vaginal unter der Decke, sondern auch verschiedene Stellungen (Missionar, Reiten, doggy ...), blasen, lecken, anal (da befinde ich mich aber sozusagen noch am Anfang), ein bisschen leichtes Fesseln.
Also kurz und gut: Abwechslung, aber nichts was aus dem Rahmen fällt. Mehr will ich auch gar nicht, bin damit sehr zufrieden.
Ich würde behaupten, dass es tausende Paare gibt, die mit Blümchensex glücklich und zufrieden sind.
es ist nicht grundsätzlich so, das sich einer immer mehr wünscht in Sachen SEX als der andere (in einer Beziehung)
es kommt recht häufig vor, allerdings gibt es auch ausgeglichene Beziehungen, wo das Verhältnis von Häufigkeit und Art einfach passt.

Ich hatte in der Vergangenheit eine Beziehung, da war der Sex einfach langweilig. Was man als Blümchensex bezeichnet.. keine Ahnung.. (bin ja kein Florist)
Jedenfalls war nix mit gucken (und es war keine Teenager Liebe!), immer nur unter der Bettdecke und auch nur die Missionarsstellung.. Thats it..
Die Beziehung ist aus anderen Gründen beendet worden, hätte aber früher oder später aufgrund der Art, wie der Sex lief, kurz drauf zu Diskussionen geführt und wahrscheinlich dann daran gebröckelt.

Da mache ich niemanden einen Vorwurf, wenn einer der Partner es vielleicht nie ausprobiert hat oder aus irgendwelchen Gründen eine Scheu hat, sich im sexuellen Bereich weiter zu entwickeln, dann ist das so.

und natürlich stimme ich zu - wenn beide mit dem glücklich sind, wie es läuft, passt es ja.

Man kann nur versuchen das mit Gefühl anzusprechen, also vorsichtig - man möchte ja sein Gegenüber nicht in die Position stellen, etwas falsch zu machen. Und sich ggf. dann annähern (sofern da überhaupt ein Interesse besteht) - wo ein Wille da auch ein Weg.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Also was ist Blümchensex?

Im Dunkeln unter der Decke in Missionarsstellung?

Dann nein danke...

Aber wenn man in einer festen Beziehung seine Rituale oder mehrere bevorzugte Stellungen hat, die beiden gefallen und genügen - so ist das doch in Ordnung...

Man muss ja nicht das Kamasutra hoch und runter ...

... Nach etlichen gemeinsamen Jahren hat man irgendwann alles ausprobiert, was in der Konstellation funktioniert


... Steht allerdings der Sex im Vordergrund und zwar außerhalb der festen Beziehung...
Dann darf es auch gerne mal die ganze Nacht lang gehen und was Neues ausprobiert werden etc...
Ich denke, Blümchensex ist ein abwertender Begriff, für einfach normalen Sex der die Penetration und den Orgasmus zum Ziel hat. Ohne Extras wie Blasen, Lecken, Handjob, Spielzeug usw.. Das kann zwar Entspannung bringen, aber wirklich befriedigender Sex ist für mich schon ein bisschen mehr!
Micha
Ich denke, eine Beziehung geht auf sexuellem Gebiet gut, wenn man gemeinsam den Sex findet, der beide zufrieden stellt. Völlig egal, wie der dann bezeichnet wird. Unter Umständen ändert er sich im Laufe der Jahre auch immer mal wieder. Je nachdem, wie ein Partner oder beide das gerade erleben und etwas ausprobieren wollen.

Der Begriff "Blümchensex " hat einen abwertenden Beigeschmack, finde ich. Und die Spielarten des Sex gegeneinander ausspielen suggeriert, dass es 'einfache" und "gehobene " Formen gibt.
Was mMn nicht stimmt.
Warum sollte das nicht reichen?
Es gibt dich viele Menschen, denen Sex nicht ganz so wichtig ist. Die sind vermutlich mit dem, was sie so kennen und haben zufrieden.
Allerdings glaube ich, dass sich hier auf dieser Plattform mehrheutlich Leute tummeln, bei denen Sex einen großen Stellenwert hat und daher eben oft nicht nur "Blümchensex" praktiziert wird, sondern eben auch mal ein bisschen mehr experimentiert wird *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
vermutlich gibt es mehr Menschen, die Blümchensex bevorzugen als irgendwelche anderen Spielarten ... wenn sich 2 solche finden optimal
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Ohne Extras wie Blasen, Lecken, Handjob, Spielzeug usw..

Also ich meine, dass die genannten Extras auch dem Blümchensex zuzurechnen sind.
Also
Ohne Extras wie Blasen, Lecken, Handjob, Spielzeug usw..

Das zähle ich für mich noch zum Blümchensex.
Und auch das ist für sehr sehr viele Leute sehr wohl befriedigend und nicht lediglich "nur" entspannend.
Ich glaube, hier herrscht auch ein gewisser "Joy-Tunnelblick".
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.712 Beiträge
Es gibt anscheinend nichts
Blümchensex, auch Gänseblümchensex genannt, ist ein Begriff aus der Alltagssprache. Er bezeichnet eine sanfte, auf Zärtlichkeit ausgerichtete Sexualität, die sowohl Petting als auch – wenn auch nicht zwingend – Geschlechtsverkehr umfasst. Im Vordergrund steht die Romantik, auf besondere Experimente wird dabei verzichtet. Oft wird er auch als Kuschelsex bezeichnet.[1] Als Antonyme werden beispielsweise Hardcore-Sex, „Wilde Nummer“ oder auch BDSM verwendet. Gegenüber Letzterem wird auch Vanillasex als Synonym für Blümchensex verwendet.

Manchmal wird der Begriff mit einer negativen Konnotation verwendet, dazu finden sich beispielsweise in Kontaktanzeigen entsprechende Wendungen. Manche Menschen versuchen es auch explizit als eine Art Schimpfwort zu benutzen.[2] Blümchensex wird manchmal mit weiblicher Sexualität in Verbindung gebracht.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCmchensex

was Wikipedia nicht weiß ...

wobei ich nachwievor den TE so verstanden habe, dass er sich darüber beschwert, dass in seiner Beziehung und beim Sex Alltag, Routine und Langeweile herrscht ...
und er sich nicht traut, darüber mit seiner Partnerin zu reden
******376 Frau
1.394 Beiträge
Danke für Wiki
Dachte ja immer Blümchensex kommt von Bienchen und Blümchen... Also von sanfter Bestäubung
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Und ich habe Blümchensex immer synonym mit
https://de.wikipedia.org/wiki/Vanillasex
verwendet.
Aber auch wikipedia scheint da ein Problem zu haben beide Begriffe zu einem Artikel zu verschmelzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.