Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1208 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…274
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?315
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?

Und wenn er dich liebt und will das du glücklich bist dann erfüllt er dir den wunsch.

und was nützt es mir, wenn mein partner das mir zuliebe erträgt, aber damit in seinem innersten totunglücklich ist???

Ertragen oder es "Ihm/Ihr" zuliebe machen - geht überhaupt nicht.
Außer man möchte, riskieren, dass die Beziehung zerbricht.
Auch sei
mal hier die Frage gestattet : Wie sieht es denn anders herum aus - also FFM ??

Akzeptiert das denn auch jede Partnerin??

Wohl eher nicht - oder doch??
Da
wird es genauso sein *zwinker*
****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
Da schließe ich mich http://www.joyclub.de/my/2542263.soi2013.html an. Das Thema dieses Threads bezieht sich ausschliesslich auf die Frage nach der Konstellation MMF *g*

Zum Nachlesen: MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
********y_92 Frau
24 Beiträge
Ich hatte damals auch irgendwie den Wunsch (wenn man es so nennen will), das mal auszuprobieren mit zwei Männern.
Nur habe ich seit längerem einen Freund und zu dem Zeitpunkt eben auch schon. Ich hatte ihn eines Abends dann einfach mal gefragt, ob er es sich denn mit zwei Frauen vorstellen kann, woraufhin er meinte, dass er das schon gerne mal machen würde, aber er hat sich nicht getraut zu fragen...
Naja ich meinte dann einfach nur, dass ichs auch gern mal mit zwei Männern machen würde und hab ihm das praktisch als Ausgleich vorgeschlagen. *ggg*
Und siehe da, er hat mir nicht den Kopf abgerissen oder sonst was. Er meinte, solange er mit dem zweiten Mann nicht zu intim werden muss, könnten wir das schon mal machen. *g*
Und so kams dann dazu. *zwinker*
Einfach mal die Frage....
...wahrheitsgemäß mit "JA" beantworten!

Ohne weitere Beiträge zum Eingangsthread zu lesen kann ich nur raten bei der Wahrheit zu bleiben -auch auf die Gefahr hin daß sich anschließend weitere Fragen auftun werden (und das werden sie!).

Stellt ER also die Frage ob es Dich heiss macht, dann antworte doch einfach so wie Dein Empfinden Dich gerade steuert und entsprechendes Verlangen oder Neugier weckt.

Wohin die Reise geht wird dann schnell erkennbar sein...
fass deinen ganzen Mut zusammen.........
und sage es Ihm einfach , wenn er dich liebt wird er das verstehen.........
ich kann nur immer wieder sagen,
erzähle ihm einen traum, den du hattest...
lg agi
******_he Mann
147 Beiträge
Offen gesagt ...
.. wunder ich mich schon, dass es ganz offensichtlich gefühlter 1000 Tricks und Kniffe bedarf, um es dem Partner zu sagen. Das kann es doch in einer "erwachsenen" Beziehung nicht sein.

Offen miteinander reden zu können wird ja von nicht gerade wenigen Teilnehmern schon als Riesenerfolg gewertet ...

Ob man MMF dann nachher umsetzen kann (oder will) ist sicherlich eine andere Frage ... aber darüber reden sollte man schon können (und zwar einfach so ....)
Wie recht ihr sicher habt...
... doch kann ich Zweifel und Hemmungen diesbezüglich aus eigener Erfahrung völlig verstehen. Für Menschen die diese Art von Spiel leben, oder in einer Beziehung sind, die Offenheit in dieser Richtung zulassen ist es ein wenig einfacher.

Wenn ein Partner "Spielgefährten" völlig außer frage stellt, sich vllt eh ein wenig unsicher in der Beziehung fühlt, bzw. an der Liebe seines Partners insgeheim ein wenig zweifelt, kann eine Offenlegung seiner Gedanken , alles aus dem Ruder laufen lassen.

Und so kann aus einem erotischen Gedanken, schönen Vorstellungen eines mmf Aktes ein absolutes Drama werden. Auch wenn nicht für jeden von euch völlig nachvollziehbar. Aber nicht jeder schafft Konventionen bei Seite zu legen und neue Wege zu gehen. Wie schade es auch ist....
Grüße, Mia38
******_he Mann
147 Beiträge
Na klar ist das
nachvollziehbar, sehr sogar.

Was ich aber damit sagen wollte, ist: Wenn ich ernsthaft den Wunsch habe, eine MMF-Fantasie Realität werden zu lassen (und ich unterstelle mal, dass das kein "heimlicher 3er wird, sondern dass der eigene Partner dabei ist), ich aber noch noch nicht einmal den Weg finde, mit meinem Partner darüber zu reden, ist das "Projekt" meines Erachtens zum scheitern verurteilt.

Wobei das natürlich die Grundsatzfrage aufwirft, wie eine Beziehung am Ende des Tages sexuell beglückend sein soll, wenn ich mit meinem Partner nicht über meine Fantasien/Wünsche reden kann? Das impliziert ja, dass ich sie dann auch nicht umsetzen kann (ok, ist ein bisschen philosophisch und betrifft auch nicht die eigentliche Fragestellung, sorry ...)

LG

Cumonu
ich kann nur sagen...
das auch frau, die noch nie sich ausleben konnte und nicht weiß wie ihr partner auf den wunsch reagiert, ein wenig sicherheit braucht... einen traum zu erzählen ist auch eine art offenheit, die der frau selbstsicherheit bietet...
leider werden auch noch in unserer heutigen gesellschaft, frauen schief angeschaut, die sich sexuell selbst verwirklichen wollen, ihre fantasien nicht nur träumen sondern auch ausleben wollen...
lg agi
Super Beitrag. *top*
Wir haben es in der Hand
leider werden auch noch in unserer heutigen gesellschaft, frauen schief angeschaut, die sich sexuell selbst verwirklichen wollen

Und das in einer angeblich modernen, westlichen Welt. Wowereit hat es damals richtig gemacht: "Ich bin schwul, und das ist auch gut so." Jedes Schiefanschauen war damit niedergeblitzt worden, alles Tuscheln blieb in den Lästerkehlen stecken.

So müssen wir Frauen es heute auch machen: Ich möchte mit mehreren Männern gleichzeitig Sex erleben, und das ist mehr als gut so! Männer werden sich daran gewöhnen müssen, dass sie ihre Verlustängste nicht mehr mit billigen Keuschheits- oder Alleinanspruchsforderungen bekämpfen können, zu Lasten weiblicher Selbstverwirklichung.
da kann
ich dir nur recht geben... leider darf man aber die männliche gesellschaft (auch die weibliche) nicht überfordern.
ich finde es bei joy so angenehm, auch männer und frauen die anders denken zu treffen. die alte hüte und zöpfe über bord werfen zu treffen und zu ihren ansichten und neigungen stehen zu treffen...
lg agi
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Männer werden sich daran gewöhnen müssen, dass sie ihre Verlustängste nicht mehr mit billigen Keuschheits- oder Alleinanspruchsforderungen bekämpfen können, zu Lasten weiblicher Selbstverwirklichung.

nicht nur männer*zwinker*jeder sollte sich überlegen, ob er überhaupt ansprüche geltend machen darf! ich betrachte es als geschenk.
ein geschenk
ist es immer, wenn man die gleichen vorstellungen und vorlieben besitzt... nur muss man einen weg finden die auch zu erzählen.... leider bezieht sich der vorherige beitrag auf unsere gesellschaft und nicht auf das private glück... das frau noch immer vorsichtig sein muss, wem sie ihre sexuellen gelüste erzählt.
ich habe das glück in meinen mann gefunden....
lg agi
Fingerspitzen
leider bezieht sich der vorherige beitrag auf unsere gesellschaft und nicht auf das private glück... das frau noch immer vorsichtig sein muss, wem sie ihre sexuellen gelüste erzählt.

Stimmt, bekenne mich schuldig. Im Einzelfall möchte man mit einer sexuellen Phantasie nicht gleich ein Familienglück in den Grund bohren. Daher finde ich die Verpackung in einem erzählten Traumerlebnis ziemlich clever und hilfreich.

Mein MMF-Wunsch als nächtliches Traumerlebnis gibt meinem Partner die Informationen, dass ich ich innerlich offen für diese Idee sein könnte, dass ich vielleicht insgeheim davon träume; gleichzeitig muss er nicht befürchten, dass ich ihn womöglich verlassen will (ist ja nur ein Traum), und er hat Raum für eigene Deutungsmöglichkeiten und Fragen. Und er kann von sich aus anbieten, den Traum wirklich werden zu lassen, gut gegen Kontrollverlustgefühle.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja gut, das mit dem traum ist die beste der schlechten lösungen. wie "cumonu" ja bereits festgestellt hat, in einer guten beziehung sollte man ganz offen darüber reden können. ob, wie und/oder wann das dann passiert, ist eine sache die die partnerschaft mit sich vereinbaren muß, aber reden muß ich doch können, oder?!

okay, wir sind da vielleicht unromantisch bis unsensibel, oder wie wir es nennen, realistisch, aber "umwege" können missverstanden oder nicht verstanden werden. darum denken wir, dass gerade heraus immer die beste lösung ist.
wir sind auch an sprüche gewöhnt wie "...man kann doch nicht so mit seinem partner reden..."
wir denken, wenn nicht mit dem, mit wem denn dann???
******_he Mann
147 Beiträge
Genauso isses ...
... aber ich habe die Brisanz des Themas wohl unterschätzt. Einiges liest sich für mich so, als stünden wir unmittelbar vor dem Ausbruch der nächsten sexuellen Revolution ...
Vielleicht sollte man...
das Ganze nicht so ernst betrachten. Es gibt immer wieder Situationen, wo man rumblödelt gemeinsam mit seinem Partner, gern driftet diese Blödelei auch in Frivolitäten ab. Aus diesem gemeinsamen Spaß kann meines Erachtens nach der Wunsch nach MMF am einfachsten angesprochen werden. Und mein Tipp, manchmal ist ein Zuviel reden auch ganz schnell mit einem Zerreden verbunden. Dann wird schnell ein ungünstig formulierter Satz anders ausgelegt und schon ist Stress vorprogrammiert.
ich_183
klasse formuliert...
nicht viele frauen haben das glück wie ich, den perfekten mann für solche themen gefunden zu haben. auch wir mussten uns erst an unsere sexuellen vorlieben herantasten (beim kennenlernen) und stellten ganz schnell fest... he, wir stimmen da zu 100 prozent überein. für mich kann ich das offene reden darüber in anspruch nehmen und brauche keine hemmungen haben... der traum kann aber eine hilfe zur selbstsicherheit sein... auch schon ausprobiert *zwinker* lach
wir reden über alles...ganz offen.
denn wir bei wollen nicht, das sich was anstaut...und in einer Explosion kommt.

Ich habe ihr dann mal erzählt das ich mit Exen Dreier hatte und es irre toll fand.
sie hat mir dann von ihren Erfahrungen auf diesem Gebiet erzählt.

WIR haben dann gesagt...man kann ja alles zusammen mal angehen...testen...

Auch weiss sie, das ihre etwas heisseren Erlebnisse von vor "unserer" Zeit mich sehr anmachen...und ich sie gerne mal zusammen mit einem Paar oder einem VON UNS ausgewählten Mann verführen will.


EGAL was wir reden...welche Wünsche etc kommen....reden reden reden...
sie ist die erste die alles weiss!!Dafür klappts auch soooooo gut!
Still in LOVE!
das offen miteinander reden können hat meiner Meinung nach auch was mit den jeweiligen Erfahrungen zu tun, und auch ganz sicher mit dem gegenseitigen Vertrauen.

Ich hatte schon Partnerinnen, da wusste ich genau, dass ich mit bestimmten Themen nicht kommen muss. Mittlerweile bin ich ein paar Jahre älter und weiss, dass ich keine Partnerschaft mehr haben will/werde, in der nicht offen über Wünsche und Fantasien gesprochen werden kann. Denn sind wir doch mal ehrlich: wenn man dem Partner nicht offen gegenüber sein kann, wen denn dann?
MMF - ideal für langjährige Ehen ...
Verliebt, verlobt & geheiratet ... und dann ... ich meine nach meheren Jahren.
Der Altag kommt & auch nur zu oft auch die Routine beim Sex.
Leider ist es dann auch nur al zu oft so, daß die Frau dann ein wenig zu kurz dabei kommt ... wobei das nicht heißen muß das die Liebe ansich nicht mehr oder nicht mehr in vollem Umfang vorhanden ist.
Wenn ich bei einem Paar bin und mit ihnen Sex habe (mit ihr) dann ist mir klar ... ich bin < nur > das Spielzeug ... was für mich auch völlig ok ist.
Dem Paar beschert es ( oft - nicht immer ) frischen Wind in ihrem Sexleben oder sie ist einfach glücklich weil mal wieder richtig & begehrentswert genommen worden zu sein ... er ist dann auch zufrieden ... weil sie es ist.
Ich habe es schätzen gelernt mit einem Paar sex zu haben, da ich nicht ( unbedingt ) sobald oder wieder eine feste Beziehung möchte / suche ... da es dabei eben nur um den Spass / Sex geht ... wo der "Altag" eben außen vorbleibt.
Ich ... noch verheiratet ... oder besser in Scheidung lebend habe mit meiner nochFrau von Anfang an eine offene Ehe geführt, der Grund warum wir keinen "Rosenkrieg" haben, noch immer respeckt & achtung voreinander habe es ebenso wie meine Frau auch in unserer Ehe zu schätzen gewußt.
Der Grund unserer Scheidung ist ein völlig anderer & passt nicht zu diesem Thema ... unser Sex war immer neu, extrem prickelnd ... hammer geil.
Sowohl eine "Hausfreundin" - die zweite Frau ... wie auch der "Hausfreund - der zweite Mann ... oder oder ... ist in den meisten Fällen / Ehen eine Bereicherung - für Sie & Ihn.
Den zweiten Mann oder auch die zweite Frau für den Partner ... ist für mich ein Zeichen oder Beweis der Liebe, Achtung & das Vertrauen für oder zu dem Partner ... wie auch eine extreme Wertschätzung & oder einfach nur ein schönes ... prickelndes Geschenk & Überraschung.

Ich liebe den Sex mit Paaren & sage Euch probiert es um Euer willen, für den Joy.

Liebe geile Grüße

Euer Voegel_freund *zwinker* *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.