Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1208 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…274
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?315
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?

*******inge Frau
173 Beiträge
Vielleicht sollte man...
das Ganze nicht so ernst betrachten. Es gibt immer wieder Situationen, wo man rumblödelt gemeinsam mit seinem Partner, gern driftet diese Blödelei auch in Frivolitäten ab. Aus diesem gemeinsamen Spaß kann meines Erachtens nach der Wunsch nach MMF am einfachsten angesprochen werden.

Den Gedanken, einen MMF-Wunsch zu äussern, während man "Herumblödelt" und in leichte Frivolitäten abgleitet, finde ich gar nicht schlecht. Da ist die ganze Stimmung ja etwas lockerer, der Partner ist entspannt, also ist die Chance größer, dass er bei einem solchen Vorschlag in dieser Situation nicht gleich schreiend aus dem Haus rennt. ^^ Ist jedenfalls besser, als das Thema in einer eher unentspannten oder asexuellen (oder so) Atmosphäre anzuschneiden.

Und ich hab mir nochmal das EP durchgelesen, auch wenn es schon etwas älter ist und die TE das Thema vermutlich nicht mehr interessiert:

Und wenn wir entsprechende Szenen auf DVD sehen, werde ich immer ganz heiß und so. Das scheint mein Mann mir anzumerken, denn er fragte mich schon mehrfach, ob ich dies einmal erleben/erfahren möchte. Habe dann ganz schnell mit 'Nein' geantwortet, was er mir aber, glaube ich, nicht so ganz abgenommen hat.

Meiner Meinung nach war auch das eine gute Gelegenheit, entsprechende Wünsche (vorsichtig) zu äussern. Dass die TE da gelogen hat, war leider eine verpasste Chance - der Mann hat sogar von sich aus nachgefragt, ob man damit etwas anfangen kann, einen noch leichteren Einstieg in die MMF-Thematik gibt's doch gar nicht!

Also vielleicht einfach mal nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern ihn bei Gelegenheit auf MMF ansprechen? So nebenbei, weil man einen entsprechenden Film gesehen hat oder bei einem allgemeinen, lockeren Gespräch über irgendwelche Erotikvorlieben? Dann fühlt er sich vielleicht nicht so überrumpelt... Überrumpelte Menschen verfallen ja gerne mal in eine Abwehrhaltung und gerade das ist ja kontraproduktiv.
Ich weiß es ist schwer, aber wie wäre es mit "Schatz, ich hätte wirklich gern einen Dreier"?
Ich bin kein großer Freund davon seinem Partner Worte so darzulegen, damit ein gewünschtes Ergebnis bei rumkommt. Für mich ist das Manipulation die in ehrlichen Beziehungen (freundschaft oder Liebe) nichts zu suchen hat.

Zumindest nicht bei dermaßen wichtigen Dingen.

Jetzt sagst du, dass du selbst eher eifersüchtig bist. Wie steht es denn um deine Kompromissbereitschaft? Du solltest schon bereit sein, auch ihm etwas als Gegenleistung anzubieten, falls es über seinen Schatten springen muss.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
offen, nicht um den Brei reden
So halten wir es dabei: Immer offen die Themen ansprechen, nicht um den heißen Brei herumreden, sondern sagen welche Wünsche oder Träume da noch sind - wie soll man versuchen sie umzusetzen, wenn nicht gemeinsam daran "gearbeitet" wird?

Wir teilen doch das Leben miteinander, dazu gehören nunmal auch die schönsten Nebensachen der Welt, oder? Manchmal fällt`s zu Anfang etwas schwerer, aber mit der Zeit lernt man schon die Kommunikation mit dem Partner, oder es sollte zumindest so sein!
...auch wir
...haben einen weg gefunden über unsere sexuellen phantasien zu sprechen. Bei diesem thema ist es wie bei allen themen: aller anfang ist schwer, oft wird der wunsch für partnerwechsel oder einen dreier missinterpretiert, so das sich der partner "nicht begehrenswert genug usw findet. Wenn man sich jedoch über die genauen hintergründe dieser sexuellen phantasien ganz ehrlich unterhält ist das die halbe miete. So war es zumindest bei uns und wir konnten unser liebesleben dadurch enorm steigern. Jedoch sollte die beziehung auf einem soliden fundament basieren! Wir haben leute kennengelernt die durch das swingern ihre beziehung retten wollten und so ein vorhaben ist zum scheitern verurteilt. Wir können nur empfehlen alle themen, insbesondere sexuelle phantasien ganz offen und ehrlich anzusprechen, denn eine gute beziehung verkraftet das und es wird sicher eine lösung geben!

Ganz lieben gruss an alle
*g*
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?
Hallo
ich habe das so gemacht, ich habe meinen mann erzählt, dass ich sehr geil war- leider war er nicht bei mir.
Ich habe ihm genau erzählt wie ich es mir selbst gemacht habe und habe ihm gesagt das ich im Kopfkino mir vorgestellt habe wie er mich mit noch einem anderen Mann zusammen verwöhnt und als er nicht entsetzt war, konnten wir doch darüber weiter reden.

Viel Erfolg, gruß Elisabeth
*****l38 Mann
654 Beiträge
Also in einer Beziehung sollte man offen über alles reden können, da meine Frau kein Swinger ist und es nicht kennt, aber weiß das ich früher gern in Clubs gegangen bin, kam sie jetzt mit den Wunsch, MMF und FFM.

Wir reden über unsere Wünsche und wenn beide nichts dagegen haben , werden sie auch irgend wann in Erfüllung gehen.

LG Jörg
mein Freund hätte gerne nen Dreier mit mir und ner anderen Frau, aber wenn ich dann ankomme und sage, ich würde gerne einen mit zwei Kerlen haben blockt er ab. finde ich echt fies, aber da komme ich mit reden leider nicht weit. somit ist die Sache komplett gestorben weil ich es nicht einsehe seinen wünschen nachzukommen, wenn er meine sofort ohne nachdenken ausschlägt.
Und?
Wie erfüllst Du Dir jetzt Deinen Wunsch? *zwinker*
@missy cary
irgendwie hast du schon recht. wenn, dann schon gleiches recht für alle...
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ja
Recht hat sie schon,allerdings ist die Frage berechtigt"Wie willst du deinen Wunsch erfüllen".
Denn selbst wenn er sich darauf einlässt ihr zu liebe, kann es in meinen Augen nicht schön werden, weil es nicht seine Fantasie ist.

Frau Neugier
Aber man hat doch sowieso selten gemeinsam eine gleiche Fantasie.
*********ar69 Paar
4.945 Beiträge
Es müssen beide wollen, sonst gibt es dabei oder spätestens im Anschluss erhebliche Probleme. Das einzige was man hier raten kann ist miteinander reden und die Zeit vergehen lassen. http://www.joyclub.de/my/2621242.missy_cary.html ist gerade mal 21 Jahre alt, wenn Ihr Partner ein ähnliches Alter hat dann kann ich ihn schon ein wenig verstehen.
Mit 21 Jahren hätte ich das auch nicht gewollt. Man muss sich erst zusammen entwickeln und selbst eine gewisse innere Reife erlangen um zu merken das man etwas gewinnt wenn man dem Partner den man liebt seine Wünsche erfüllen lässt und die Beziehung durch solche Dinge stärker und enger wird.
Frauen sind da meist schon früher wesentlich weiter (auch wenn mich dafür jetzt die männliche Gemeinde hier in der virtuellen Luft zerreißen wird *g* )

Swinger Er
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ist
das so?
Aber man hat doch sowieso selten gemeinsam eine gleiche Fantasie
Was bringt das,etwas zu tun wozu man selber keine Fantasie hat,nur dem anderen zu liebe.
Frau Neugier
Manche Fantasien können den Anderen mitreißen.
Zumindest fängt er an zu überlegen.

Aber einer gibt immer den Anstoß, egal wozu.
PS.

Ob man das dann auch gemeinsam umsetzt, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn die Fantasie keine gemeinsame wird, verschwindet sie wieder in der Versenkung.
Vielleicht sehen wir das zu pragmatisch, aber warum es nicht direkt ansprechen?
Wenn unsere Sie Lust auf einen MMF hat, sagt sie das und dann machen wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten.
Dafür sind wir doch eigentlich alle hier angemeldet und alt genug. Oder nicht?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Vielleicht sehen wir das zu pragmatisch, aber warum es nicht direkt ansprechen?

nein, ihr seht das nicht zu pragmatisch, denn wenn nicht in meiner partnerschaft, wo dann darf ich so frei sein?
nein, ihr seht das nicht zu pragmatisch, denn wenn nicht in meiner partnerschaft, wo dann darf ich so frei sein?

Zumal dann, wenn man sich als geprüftes Paar hier oder in einem anderen S.-Forum angemeldet hat.
Ja ich weiß, die Zahl der interessierten überschreitet die Zahl der aktiven Swinger um ein Vielfaches und bei den meisten Paaren "wollen" beide erst einmal nur schauen. *zwinker*
das ist wirklich interessant zu lesen *g*
bei mir ist nicht die Fantasie das Problem. wir möchten es ja beide. ich hab auch absolut nichts gehen ffm, mag ich sehr gerne. aber wenn ich ihn mit ner anderen Frau verwöhne möchte ich im Gegenzug eben einen mmf, damit es mal um mich geht. und das will er nicht.das ist eher mein Problem.
also bin ich lieber stur und gönne ihm auch keinen ffm.
das beste an der Sache ist dass er sagt (und das ernst gemeint!!), wenn ich das will soll ich mir einfach zwei andere Kerle suchen. sieht dann allerdings nicht ein warum er keinen Dreier ohne mich haben soll. ich würde ihm das nämlich nicht durchgehen lasen. alles sehr kompliziert.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
och, ihr werdet euren 3er schon bekommen, vermutlich nicht zusammen,*haumichwech*so wie ihr miteinander umgeht, aber ihr seid ja noch jung!
@****rns: You´ve made my day

@*******ary: Dein Lover wirkt auf mich in Deiner Beschreibung wie ein Egoist, wenn ich mir dieses Meinung aus Außenstehender einmal erlauben darf.

Mr. Burns hat recht, Ihr seid noch sehr jung und werdet womöglich noch einen gemeinsamen Weg finden, dem Partner seine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse zuzugestehen.
Aber die Gefahr besteht, dass einer von Euch sich eben nicht an die momentan vorhanden Spielregeln hält und die ggf. unerfüllten Wünsche dann heimlich außerhalb der Beziehung auslebt. Sicher auch nicht die optimale Lösung.
Oder liebt er Dich so sehr, dass ihn die Eifersucht plagt? Dann sollte er auch von seinem Wunsch nach MFF abrücken, um Deine Gefühle nicht zu verletzen.

Mich würde durchaus einmal interessieren, welche Beweggründe aus seiner Sicht gegen einen MMF für Dich sprechen, aber einen FFM für ihn zulassen. Das wäre sicherlich sehr aufschlussreich. *zwinker*
gute Frage...
er sagt er sei absolut nicht eifersüchtig, wolle mich einfach nicht teilen. Aber ich soll ihn mit ner anderen teilen? Verstehe ihn da einfach nicht.
Ich bin zwar ein wenig eifersüchtig, hab aber kein Problem mit FFM, weil ich ja auch was davon habe und weiß, dass ich ihm damit auch eine Freude mache.
Sehr merkwürdig.

Ich glaube so langsam gehört das garnicht mehr zu diesem Thema, oder? *ggg*
Klingt eher wie eine Therapiesitzung für mich.

Entschuldigt, Leute *love3*
*********ar69 Paar
4.945 Beiträge
er sagt er sei absolut nicht eifersüchtig, wolle mich einfach nicht teilen. Aber ich soll ihn mit ner anderen teilen? Verstehe ihn da einfach nicht.

Das ist eine Einstellung die nicht wenige Männer vertreten. Das hat etwas mit Besitzanspruch zu tun, manche Männer haben auch einfach vergleichsängste. Ist der andere vielleicht besser als ich, ? usw. usw. Eben ein eher geringes Selbstwertgefühl.
Es kann natürlich auch einfaches erziehungsbedingtes dominantes Machogehabe sein.
Und eines muss man da sicher noch dazu sagen:
Kein Mensch kann sagen ob er nicht doch innerlich aufgewühlt und als Reaktion darauf Eifersüchtig reagiert wenn er noch nie den Moment erlebt hat in dem der Mensch den man liebt in den Armen eines anderen laut genießend den Orgasmus heraus schreit... *zwinker*
Und natürlich wird dieser schon Situationsbedingt erstmal sehr intensiv sein gerade beim erstem MMF oder Gruppensex. Das muß mit dem zusätzlichen Mitspieler erstmal gar nichts zu tun haben.

Dein Freund wird wohl auch nicht bi veranlagt sein so das er vom zusätzlichen Mitspieler außer dem visuellen Reiz selbst nichts davon hat zumindest wenn die Situation ihn nicht selbst reizt und anmacht.

Meine Frau und ich haben das schon einmal erzählt. Das erinnert mich an einen Mann im Club der auf die Frage warum er nicht mit seiner Frau zusammen da ist geantwortet hat:"Bist Du verrückt, meine Frau ist doch keine Nutte", alles ein paar Minuten nachdem er sich selbst sein Hirn rausgef... hatte. *oh2* *freundchen*
Bei dem Mann lag es aber sicher nicht am zarten Alter...

Swinger Er
Viele Männer können eben so schnell nicht aus ihrer erworbenen, anerzogenen Einstellung, daß die Frau ihnen "gehört", ihnen allein.
Und ebenfalls nicht aus der Einstellung, daß sie andere Rechte haben, weil sie MANN sind.
Immernoch fragen Männer den Begleiter! der Frau, ob sie mit ihr tanzen dürfen...*headcrash*
Das zeigt doch die Einstellung zu den "gesellschaftlich herrschenden" Besitzverhältnissen insgesamt.
Der Mann, dem mal ohne nachzufragen, die Partnerin kurz zum Tanzen entführt wird, wird in vielen Fällen angesäuert reagieren...und die jungen Männer unterscheiden sich da nicht von den älteren.

Sämtliche Körperteile der Frau und alle Privilegien will er natürlich erst recht für sich allein haben.
Der 0815-Stinknormalo jedenfalls.
Kompliment, sehr gut ausgedrückt.
Manche ändern sich zwar, ich z. B. war früher auch eher der "Besitzer" während ich heute Genießer bin, aber der Beitrag davor trifft es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.