Es ist immer wieder faszinierend, wie einfach selbst wirklich anspruchsvollste Themen hier im Joyclub Forum von vielen Mitgliedern abgearbeitet werden. Und für wie viele Leute anscheinend Dreier völlig normaler Alltag ist. Erstaunlich ist für mich ganz persönlich immer wieder, wie selbstverständlich das alles sein soll. Ist es aber nicht, für die Mehrheit der Menschen.
Offenbar sind hier etliche Freigeister am Mitschreiben, die sich nicht vorstellen können, wie es anderen Menschen ergeht, und die Tipps, die sich daraus ergeben, sind oft einfach nur völlig daneben. Erfreulich ist allerdings, dass auch viele sehr einfühlsame, vernünftige Vorschläge dabei sind - manchmal.
Das Thema "Dreier", egal in welcher Konstellation, repräsentiert eine der häufigsten Fantasien, und zwar bei Frauen wie Männern. Das wichtigste Stichwort hierbei ist "Fantasie", und genau diese Fantasien sind sehr, sehr oft Kick genug. Es muss ganz bestimmt nicht jede Fantasie auch in real umgesetzt werden.
Mir scheint, dass einige ganz grundsätzliche Dinge (die oft auch erwähnt werden) vorhanden sein müssen, um einen Dreier in echt umzusetzen. Das beginnt mit einer funktionierenden Kommunikation, Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt, hat aber noch viele andere Facetten. Selbst wenn alles vorhanden ist, gehört ein Dreier noch lange nicht wie selbstverständlich zum Alltag eines jeden Menschen.
Fast schon überheblich ist die oft geäusserte Meinung, dass man möglicherweise im Leben etwas verpassen würde, wenn man keine Erfahrung mit Dreiern machen würde. Das ist mMn kompletter Blödsinn, klingt genauso doof, wie wenn ich behaupten würde, meine Denke wäre die einzig Richtige. Man sollte niemals von sich selbst auf andere schliessen.
Meine Partnerin und ich sind nun einige Jahre zusammen, haben beide langjährige andere Beziehungen hinter uns. Fantasien haben in unserem Leben sehr früh eine Rolle gespielt, wir haben sehr tolle und intensive Gespräche darüber geführt - und tun das heute noch. Bisher war das eindeutige Ergebnis immer: Die Fantasien sind richtig geil, aber real Sex mit zusätzlichen Menschen geht für uns gar nicht.
In etlichen anderen Foren lassen sich unzählige Beispiele dafür finden, dass Dreier ein unfassbar hohes Risiko für bisher glückliche, funktionierende Beziehungen darstellen. In unglaublich vielen Fällen führt es geradezu direkt und ungebremst ins Unglück und letztlich zur Trennung. Mit anderen Worten: Das Thema gehört wirklich mit Samthandschuhen angefasst.