Wieder sooo viele Antworten und Ratschläge - vielen, vielen Dank!!
@********1997:
Du bist in einer misslichen Lage. [...], die andere ist geprägt von von der Angst vor einer möglichen ( nicht sicheren ) negativen Reaktion deines Mannes.
Wie willst Du herausfinden ob er denn wirklich negativ reagiert, wenn Du es nicht mit ihm besprichst?
Das ist ja mit eine meiner größten Ängste: Vor einer übereilten, überreagierten Reaktion meines Mannes, in der er mir nach dem ersten Satz erst gar nicht mehr zuhört/zuhören will. Er ist zwar sonst nicht so, sondern eher ruhig und verständnisvoll, aber dies ist eine 'Extrem'-Situation... Und da weiß ich einfach nicht, wie ich's anstellen soll, daß er mir auch dann zuhört, wenn er es eigentlich nicht mehr möchte
@*******ster:
[...] doch dank JC und viel Grübelei bin ich nun soweit, daß ich spontan 'Ja' sagen würde [...]
Wow, das nenne ich mal verständnisvoll! Wäre die Idealsituation, wenn mein Mann auch soweit wäre. Wielange hast Du denn nachgedacht und benötigt, Dich mit der Situation anzufreunden?
@**S:
Wenn ich DAS nur wüßte, wären meine Sorgen dahin
@*******186
Uiii, vielen lieben Dank für Deine so ausführliche Antwort und die offenen Worte!!! Sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht, einen anderen als den 'verbalen' Weg zu gehen. Leider ist mir noch nicht der richtige untergekommen
Da ich selber der (situationsbedingt gezwungenermaßen) devote Part in meiner vorherigen Beziehung war und entsprechend darunter (auch seelisch) gelitten habe, weiß ich, daß dies nicht der richtige Weg für UNS wäre. Auch nicht dadurch, daß ich hier nun der dominante Part wäre.
Meine Frau hat nach dem Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" gearbeitet. Sie hat mir immer wieder von Ihren Fantasien erzählt. So lange bis ich Ihr zugehört habe (Männer hören nicht immer zu, auch wenn Frauen das glauben). Du solltest nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. Bereite Deinen Mann langsam darauf vor. Anfänge hast Du ja bereits gemacht.
Du meinst ich sollte wieder Anfangen meinem Mann von meinen Träumen zu erzählen, auch wenn er wieder eifersüchtig reagiert? Irgendwann hört er dann 'zwischen den Zeilen' zu und ist bereit, mit mir darüber zu sprechen?
@*******erhh:
Schreib Deinem Mann doch eine erotische Geschichte, worin Du, er und der große Unbekannte ein prickelndes Date habt...
Darüber habe ich auch schon nachgedacht! Früher haben wir uns öfter solche Geschichten gemailt, wenn er z.B. auf Arbeit war. Doch irgendwie ist das doch 'komisch', wenn nach über einem Jahr dann plötzlich wieder eine erotische Geschichte in der Eingangspost ist, oder? Mir käme das 'spanisch' vor...
Benutze beim Sex mit ihm ein Dildo, den er nach Deinen besonderen Anweisungen an Dir ausprobieren soll...
Das machen wir schon hin und wieder beim Spielen, zwar nicht unbedingt nach meinen Anweisungen, aber immerhin... Mein Mann nimmt mich dann nicht nur mit seinem Besten Stück sondern auch gleichzeitig mit unserem Umschnaller in mein anderes Löchlein. Das ist so absolut geil und ich stelle mir jedesmal vor, es wären zwei echte... Das macht mich nur noch heißer
@****ty:
[...] Das Thema mit dem 2. Mann stiess bereits auf Ablehnung [...]
Ja, aber das kam von mir und war im Grunde eine Notlüge. Mein Mann hatte ja mich gefragt, ob ich das probieren wollte.
Wäre ich an der Stelle deines Mannes würde ich mir erst mal Gedanken machen, ob und warum ich dir nicht mehr genüge,auch wenn du beteuerst, daß alles in bester Ordnung ist.
Das sind mit die Befürchtungen die ich habe: Daß er sich mehr Gedanken macht, als eigentlich nötig sind. Ich liebe ihn und werde ihn immer lieben, es geht mit wirklich nur darum 'es' einmal erlebt zu haben - MIT meinem Mann (OK, wenn wir beide daran Spaß haben, könnte es auch Wiederholungen geben
)
Zum Zweiten, ob du mir das genauso zugestehen würdest, wenn eine zweite Frau im Spiel wäre.
DAS kann ich nach derzeitigem Stand nciht. Dafür bin ich noch nicht weit genug und hier würde meine Eifersucht siegen
Zum anderen kann ich mir vorstellen, daß (auch wenn dein Mann dir deinen Wunsch erfüllen würde) er sicherlich von der Vorstellung von einem anderen Mann berührt zu werden (kann ja im Eifer des Gefechtes passieren) abgeschreckt wird.
Kann ich nicht mehr Gewißheit sagen. Da mein Mann aber sehr tolerant ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß er gegen Berührungen Nichts hat. Mit mehr unter den Männern (*träum*) hätte er wahrscheinlich schon Probleme
@****zle:
OK, kurz, knapp, bündig! Das könnte sogar in einer entsprechenden Situation klappen. Wirklich einfach nur die Sätze in den Raum knallen, wie Du sie aufgeführt hast. Danke für den Tipp!!!
@****Neu:
Wer könnten die Männer sein? Freunde von uns, geht nicht, weil ich damit nicht klarkäme wenn die mit meiner Frau .... hätten.
Nein, Freunde kämen bei uns auch nicht in Frage. Aber die Suche und Auswahl würde ich nur zusammen mit meinem Mann treffen. Der entsprechende Dritte muß uns beiden symphatisch sein und (zu) uns beiden passen.
Und das Schlimmste ist der Gedanke an das Danach, [...]
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das sollte - soweit möglich - vorher geklärt werden. Wie man vorhat, das Geschehene zu
gemeinsam verarbeiten und daß dies auch wirklich gemeinsam geschieht! Einzelne Grübelei mit offen bleibenden Fragen/Enden würden wahrscheinlich nur Probleme bringen.
So, daß waren jetzt viele Antworten *verschnauf*. Hoffe ich kann heute nochmal hier vorbeischauen, ansonsten ein schönes Wochenende und bis Montag
Sonne69