Werden sexy gestylte Frauen die gerne Heels tragen oft für oberflächlich gehalten?
Sind casual gekleidete Frauen besser einzuschätzen?
Gehen wir nur nach der Optik und bilden darauf hin unsere Meinung?
Hab ne Weile überlegt,ob und was ich dazu schreiben soll....
" Werden sexy gestylte Frauen die gerne Heels tragen oft für oberflächlich gehalten? "
Keine Ahnung....und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht.Bis heute.....
Ich kann nur für mich sprechen und muss die Frage für mich mit nein beantworten.
Merkwürdig finde ich allerdings,dass eine Frau sich überhaupt so eine Frage stellt.
Eine Frau,die hier immer wieder betont,dass sie sich entsprechend kleidet,weil sie sich so gekleidet einfach wohler fühlt und es demnach also für sich macht. Warum isses dann bitte so wichtig,was andere Menschen denken und wofür sie sie halten?
Meine Meinung ist,dass Frauen,die sich im Alltag immer furchtbar aufrüschen müssen,irgendwelche Defizite haben und diese versuchen,zu kaschieren oder auf diese Art auszugleichen.
Wenn Frauen selbst zum Müll raus bringen geschminkt und gestylt sein müssen,finde ich das einfach nur albern. Aber ich würde da keine bestimmten Charaktereigenschaften hinein interpretieren.
Eine wirklich selbstbewusste/selbstsichere Frau fragt sich meiner Meinung nach aber nicht,wie ihr Make-up oder ihre Kleidung auf Andere wirkt. Und vor Allem kann sie gut damit leben,wenn andere Menschen sie für oberflächlich oder sonstwas halten.
Isses vielleicht doch einfach so,dass Frauen,die sich entsprechend stylen und kleiden durchaus mehr Aufmerksamkeit erzielen wollen,als Diejenigen,die sich dezenter kleiden/schminken ? Und sind sie dann einfach nur sauer,wenn diese Aufmerksamkeit eher negativ ausfällt oder gar ganz ausbleibt? Frauen setzen ihre Reize durchaus bewusst ein und mir kann hier keine erzählen,dass das nicht stimmt. Und viele Frauen sind dermassen davon überzeugt,dass alle Männer " Wow" schreien und direkt niederknien
... und alle anderen Frauen neidisch sein müssten,dass sie sich nicht einmal vorstellen können,dass es auch anders sein könnte.
Oberflächlich nein...-eingbildet eindeutig ja!
Und mal ne Frage am Rande...
Wer sagt eigentlich,dass High Heels , Blüschen und Röckchen für alle Menschen sexy sein müssen?
Dieses krampfig aufgesetzt Erotische findet nicht jeder Mensch sexy. Vor Allem nicht an jeder Frau.
Es gibt Frauen,die sind total sexy in flachen Schuhen, Boyfriend Hosen und wilder * Ich bin eben aufgestanden Frisur* und vollkommen ungeschminkt. Die brauchen auch nicht den besonderen Gang in hohen Schuhen. Oftmals strahlen genau diese Frauen unbewusst mehr Sexappeal aus,als die Frauen,die beifallheischend ihren kleinen Arsch auf High Heels und Minirock durch die Welt schieben und sich für unwiderstehlich halten.
Ich denke einfach,es gibt für jede Zeit und jeden Ort die passende / unpassende Kleidung.
Und wenn ich bei Aldi einkaufe und da eine Frau auf hohen Hacken durch den Laden stolziert und mehr Make-up trägt als Heidi´s Topmodels beim Shoot,um Cornflakes und abgepackte Wurst einzukaufen....,dann finde ich das eher albern und amüsant. Ich sehe solche Frauen und frage mich,warum die das nötig haben, so vollkommen overdressed Lebensmittel zu shoppen...
Aber denke ich,dass die oberflächlich sind? Nein,denke ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht,ob sie das sind oder nicht.
" Sind casual gekleidete Frauen besser einzuschätzen? "
Muss ich auch mit nein beantworten.
Aber auch hier stelle ich mir die Frage,wie man überhaupt darauf kommt,so eine Frage zu stellen?
Nur ein Mensch,der selbst so viel Wert auf das Äussere legt,unterstellt Anderen so eine Denke.
Und warum ist der Klamottenstyle überhaupt so wichtig? Mir persönlich ist viel wichtiger,dass meine Mitmenschen gepflegt und sauber sind...einfach ordentlich ausschauen. Die Höhe der Absätze ist mir dabei doch vollkommen schnurz!
" Gehen wir nur nach der Optik und bilden darauf hin unsere Meinung? "
Klar....denn wenn ich eine fremde Person sehe,dann hab ich ja nur die Optik ,um mir ne Meinung zu bilden. Aber ich würde nie soweit gehen,anhand der Kleidung oder des Stylings auf den Charakter zu schliessen.
Das finde ich genauso blöd,wie wenn man behauptet,dass alle Blondinen bekloppt sind oder andere dumme Klischees.
LG,Eva