Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
162 Mitglieder
zum Thema
Frauen sind ....449
Schön, sexy, treu, klug, aufrichtig, zärtliche Geliebte…
zum Thema
Wo gibt es die besten sexy Outfits für Männer ?45
Für Frauen gibt es unzählige Shops und Möglichkeiten sexy Outfits zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@la_lupa
Warum dies andere Frauen machen kann ich dir nur bedingt sagen. Ich für meinen Teil, ich mag es halt, dass ist ein Teil von mir. Enttäuscht? Nein, ich mache mir erst Gedanken, wenn ich mal wieder im Gespräch darauf hingewiesen werde oder die Blicke spüre. Es stört mich einfach dementsprechend reduziert zu werden.

Freundinnen von mir, denen es genauso ergeht sehen dies ähnlich. Das reicht eine enge Hose, eine enge Bluse, mit den richtigen Accessoires sieht es halt anders aus. Ich trage nicht so gerne Jeans oder Shirts. Ich fühle mich in einer Short oder einem Etuikleid wohler. Und mit Heels geht Frau einfach anders. Natürlich gibt es Frauen, die darauf nicht laufen können.

Ich mag an anderen Frauen Denims und Shirt, wenn sie denn gut sitzen. Bestes Beispiel Meg Ryan, so wunderschön. Was für eine Frau.

Ich arbeite in der Modebranche aber wenn auch nicht würde ich meinen Stil nicht ändern, ich bin selbständig und wenn ich in einem Kundengespräch bin, würde es mir nie einfallen ein tiefes Dekollete zu tragen und meine Kunden haben mit meinem Stil überhaupt keine Probleme.

Und in welcher Situation ist nicht angebracht, sich gut zu kleiden? Ich kenne keine!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Mal ehrlich
Eine Frau, die innerlich in sich ruht und ein gesundes Selbstbewusstsein besitzt, stellt sich solche Fragen gar nicht, sondern weiß, wer sie ist auch ohne die Bestätigung von außen, wie uuuh sexy sie mal wieder aussieht oder wie intelligent sie ist, gleichgültig, ob sie im Kartoffelsack aufläuft oder von oben bis unten aufgegeilt *hae* stylt.

Bei einer Frau, die ständig befürchtet, dass andere sie für oberflächlich halten, würde ich (Achtung! Mein-ung) dann tendenziell sowohl ein Defizit in der Eigenwahrnehmnung als auch im Intelligenzgrad vermuten.
Waterdragon
Und was sollte ich ihnen auch erzählen? Während ich im sportlich legeren Outfit (nicht unsexy) und Nikes vor ihnen stehe? Dass ich heute im OBI shoppen war (wie ich es liebe *love* ) und mich in eine Schlagbohrmaschine von Black&Decker verliebt habe, die nun mein neues Spielzeug ist? *love5*
Lach... wäre wohl nicht gerade passend von mir *zwinker*

Ehrlich gesagt finde ich eher diesen Pst nicht passend von Dir.
Denn Du repräsentierst Dich hier tatsächlich als oberflächlich, weil Du nich hinter/unter die Oberfläche schaust!

Ich im Business-Kostüm mit Pumps
( übrigens gibt es sehr wohl beruflich einsetzbare Pumps, die vielleicht schlicht, aber sicher nicht bieder sind, und auch höher als 6 cm)
gehe durchaus davon aus, mich interessant mit der Nike-Trägerin unterhalten zu können - und mein neuer Bohrhammer ist von Bosch und hat ein Schnellspannfutter für SDS-plus.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Oha
Schwanzvergleich auf weiblich:

Nein, ich hab den größeren ....


Bohrhammer

*duck*undwech*
Genau das meine ich *zwinker*

Erst mal hinter die Fassade gucken...
Ich im Business-Kostüm mit Pumps


Würdest du dich damit als "sexy gestylt" beschreiben?

Wenn ich negative Reaktionen ernte für irgendwas, das läuft was verkehrt.
Ich kann es mir natürlich irgendwie zurechtbasteln in dem ich denjenigen, die so auf mich reagieren Defizite wien Neid/Eifersucht etc. unterstelle.
Ist jetzt aber meiner Meinung nach wirklich seeehr kurz gedacht.
Ich wiederhole mich gerne: Ich gucke gerne hübsche Frauen an, und ich glaube, so geht es vielen anderen auch.
Schöne Menschen haben einfach von Natur aus einen Sympathievorschuss. Auch Gleichgeschlechtliche. Gerade Gleichgeschlechtliche eigentlich! Hübsche Menschen hält man für intelligenter, freundlicher usw.
Wenn aber dieser Vorschuss "verspielt" wird oder gar ins Gegenteil rutscht dann ist mal ein Realitätscheck angesagt.
Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?
Nein, das würde ich nicht sagen.

Einige meiner Freundinnen sind sexy gestylt. Und sie können nicht anders. Ohne Make up und Heels....würde man/Mann sogar achtlos an ihnen vorbei laufen.

Ich bin nicht neidisch. Sie haben es nicht einfacher im Leben, werden zwar mehr beachtet, aber mehr haben sie nicht davon.
Dabei kann sich fast jede Frau sexy stylen.
Wenn wir dann mal die Heels weglassen, kommen oft nur durchschnittliche Beine zum Vorschein.

Ich war vor langer Zeit mit einer Freundin unterwegs, die betont sexy gestylt war bzw es so ist. Ich war da auch nicht gerade das Mauerblümchen neben ihr.
Da sie alles im Raum beobachtete, sagte sie dann zu mir, dass ständig ein richtig hübscher Mann (zumindest war er es nach ihrem Geschmack) zu mir schauen würde.
Mh....ich habe das echt nicht mitbekommen.
Später sprach er mich dann an als meine Freundin kurz weg war. Aber klar, sie war dann sofort an meiner Seite als der Typ sich mit mir unterhielt....
Da hatte ich den Eindruck, dass sie ein Problem damit hatte, dass sie eben nicht diejenige (obwohl sie definitiv attraktiver, mehr sexy und gestylter als ich war) war, die von dem Typ angesprochen wurde.....
Unabhängig von der persönlichen Ebene...
Die ich nicht wirklich eröffnen wollte, aber bei Hitze kommt Humor wohl nicht rüber...
Selenite
Würdest du dich damit als "sexy gestylt" beschreiben?
In meiner Branche - ja, denn es ist nicht der androgyne, Merkel-artige deutsche Stil.
Aber der Ausschnitt geht nicht bis zum Bauchnabel, und Strumpfspitzensäume würden unter dem Rock in keiner normalen Haltung vorlugen. Wobei ich durchaus auch feminine Hosenabzüge bevorzuge - die sich auch vom deutschen Maskulinen Standard unterscheiden.

Wenn ich negative Reaktionen ernte für irgendwas, das läuft was verkehrt.
Ich kann es mir natürlich irgendwie zurechtbasteln in dem ich denjenigen, die so auf mich reagieren Defizite wien Neid/Eifersucht etc. unterstelle.

Ich bin nicht die einzige hier im Thread, die eher das Gefühl hat, daß es durchaus persönliche Defizite sind, die "geschmackvoll-sexy" als Zielscheibe abwertender Kommentare wie "Oberflächlich", "Modepüppchen" etc sehen.
Warum die das nun wirklich tun, weiß ich natürlich nicht - aber wie sagte Oscar Wilde so schön...
The Number our envious Persons, confirmation our capability.
- Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."

Oder, auch von ihm, eher auf die Kommentatoren bezogen:
Envy is the feeling born in realizing one is a failure.

So, habe fertig.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Werden sexy gestylte Frauen die gerne Heels tragen oft für oberflächlich gehalten?

Sind casual gekleidete Frauen besser einzuschätzen?
Gehen wir nur nach der Optik und bilden darauf hin unsere Meinung?

Hab ne Weile überlegt,ob und was ich dazu schreiben soll....

" Werden sexy gestylte Frauen die gerne Heels tragen oft für oberflächlich gehalten? "

Keine Ahnung....und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht.Bis heute.....*lol*
Ich kann nur für mich sprechen und muss die Frage für mich mit nein beantworten.

Merkwürdig finde ich allerdings,dass eine Frau sich überhaupt so eine Frage stellt.
Eine Frau,die hier immer wieder betont,dass sie sich entsprechend kleidet,weil sie sich so gekleidet einfach wohler fühlt und es demnach also für sich macht. Warum isses dann bitte so wichtig,was andere Menschen denken und wofür sie sie halten?*nachdenk*

Meine Meinung ist,dass Frauen,die sich im Alltag immer furchtbar aufrüschen müssen,irgendwelche Defizite haben und diese versuchen,zu kaschieren oder auf diese Art auszugleichen.
Wenn Frauen selbst zum Müll raus bringen geschminkt und gestylt sein müssen,finde ich das einfach nur albern. Aber ich würde da keine bestimmten Charaktereigenschaften hinein interpretieren.
Eine wirklich selbstbewusste/selbstsichere Frau fragt sich meiner Meinung nach aber nicht,wie ihr Make-up oder ihre Kleidung auf Andere wirkt. Und vor Allem kann sie gut damit leben,wenn andere Menschen sie für oberflächlich oder sonstwas halten.

Isses vielleicht doch einfach so,dass Frauen,die sich entsprechend stylen und kleiden durchaus mehr Aufmerksamkeit erzielen wollen,als Diejenigen,die sich dezenter kleiden/schminken ? Und sind sie dann einfach nur sauer,wenn diese Aufmerksamkeit eher negativ ausfällt oder gar ganz ausbleibt? Frauen setzen ihre Reize durchaus bewusst ein und mir kann hier keine erzählen,dass das nicht stimmt. Und viele Frauen sind dermassen davon überzeugt,dass alle Männer " Wow" schreien und direkt niederknien*anbet*... und alle anderen Frauen neidisch sein müssten,dass sie sich nicht einmal vorstellen können,dass es auch anders sein könnte. *lol*
Oberflächlich nein...-eingbildet eindeutig ja!*fiesgrins*

Und mal ne Frage am Rande...
Wer sagt eigentlich,dass High Heels , Blüschen und Röckchen für alle Menschen sexy sein müssen?
Dieses krampfig aufgesetzt Erotische findet nicht jeder Mensch sexy. Vor Allem nicht an jeder Frau.
Es gibt Frauen,die sind total sexy in flachen Schuhen, Boyfriend Hosen und wilder * Ich bin eben aufgestanden Frisur* und vollkommen ungeschminkt. Die brauchen auch nicht den besonderen Gang in hohen Schuhen. Oftmals strahlen genau diese Frauen unbewusst mehr Sexappeal aus,als die Frauen,die beifallheischend ihren kleinen Arsch auf High Heels und Minirock durch die Welt schieben und sich für unwiderstehlich halten.

Ich denke einfach,es gibt für jede Zeit und jeden Ort die passende / unpassende Kleidung.
Und wenn ich bei Aldi einkaufe und da eine Frau auf hohen Hacken durch den Laden stolziert und mehr Make-up trägt als Heidi´s Topmodels beim Shoot,um Cornflakes und abgepackte Wurst einzukaufen....,dann finde ich das eher albern und amüsant. Ich sehe solche Frauen und frage mich,warum die das nötig haben, so vollkommen overdressed Lebensmittel zu shoppen...*nixweiss*
Aber denke ich,dass die oberflächlich sind? Nein,denke ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht,ob sie das sind oder nicht.

" Sind casual gekleidete Frauen besser einzuschätzen? "
Muss ich auch mit nein beantworten.
Aber auch hier stelle ich mir die Frage,wie man überhaupt darauf kommt,so eine Frage zu stellen?
Nur ein Mensch,der selbst so viel Wert auf das Äussere legt,unterstellt Anderen so eine Denke.
Und warum ist der Klamottenstyle überhaupt so wichtig? Mir persönlich ist viel wichtiger,dass meine Mitmenschen gepflegt und sauber sind...einfach ordentlich ausschauen. Die Höhe der Absätze ist mir dabei doch vollkommen schnurz!*lol*

" Gehen wir nur nach der Optik und bilden darauf hin unsere Meinung? "

Klar....denn wenn ich eine fremde Person sehe,dann hab ich ja nur die Optik ,um mir ne Meinung zu bilden. Aber ich würde nie soweit gehen,anhand der Kleidung oder des Stylings auf den Charakter zu schliessen.
Das finde ich genauso blöd,wie wenn man behauptet,dass alle Blondinen bekloppt sind oder andere dumme Klischees.

LG,Eva
Nosy
Meine Meinung ist,dass Frauen,die sich im Alltag immer furchtbar aufrüschen müssen,irgendwelche Defizite haben und diese versuchen,zu kaschieren oder auf diese Art auszugleichen.
Wenn Frauen selbst zum Müll raus bringen geschminkt und gestylt sein müssen,finde ich das einfach nur albern.
....
Oberflächlich nein...-eingbildet eindeutig ja!*fiesgrins*

Nein, das ist natürlich nicht "aufgrund des Aussehens auf den Charakter geschlossen"

Genau das verstehe ich in dieser Diskussion nicht.
Zum x-ten Mal kommt hier die Aussage, "daß natürlich sich stylen nichts mit dem Charakter zu tun habe", um im gleichen Atemzug genau das zu sagen, mit negativer Konnotation?


Nosy
Eine wirklich selbstbewusste/selbstsichere Frau fragt sich meiner Meinung nach aber nicht,wie ihr Make-up oder ihre Kleidung auf Andere wirkt. Und vor Allem kann sie gut damit leben,wenn andere Menschen sie für oberflächlich oder sonstwas halten.

Ersteres würde bedeuten, daß sie sich gedankenlos kleidet.
Macht kein intelligenter Mensch, der überlegt sich:
welcher Anlaß, welcher Zweck, wie fühle ich mich, was wäre in den Augen meiner Kunden/Gastgeber/Chefs passend
• und wählt entsprechend aus.
Und Zweites -
Natürlich ist es ihr grundsätzlich hupe, aber es nervt...
Vor allem, wenn man selbst diese Hybris nicht an den Tag legen möchte. Allerdings könnte frau nach einigen der hier im Thread versammelten Kommentare durchaus an der Vorurteilsfreiheit der "Casual Fraktion zweifeln.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Es macht einen Riesenunterschied aus, ob eine Frau tatsächlich sexy gestylt ist, oder ob sie es nur versucht hat. Sexy gestylt mit Hirn ist Trumpf!

Wenn es nur ein missglückten Versuch war, passt auch der Rest nicht. Wenn die Frau zur Fraktion "hohe Absätze, kurze Hauptsätze" gehört, ist alles zu spät.

Sexy Optik, Hirn (= Bildung + Manieren) und das gewisse Extra (Ausstrahlung, die vielleicht individuell verschieden empfunden wird) macht die Super-Frau aus. Und der Clou: Ersteres ist am Endedas, was am wenigsten wichtig iist.

Aber das, was viele zuerst wahrnehmen. In Wirklichkeit sind die Betrachter oberflächlich!
@*********niti
Warum dies andere Frauen machen kann ich dir nur bedingt sagen. Ich für meinen Teil, ich mag es halt, dass ist ein Teil von mir. Enttäuscht?


Ja, enttäuscht. Ich hätte etwas mehr an Selbstreflektion erwartet und eine artikuliertere Antwort als "ich mag es halt".

Nein, ich mache mir erst Gedanken, wenn ich mal wieder im Gespräch darauf hingewiesen werde oder die Blicke spüre.

Und welche Gedanken machst dir du dann? Was ist deine Schlussfolgerung? Dass alle andere doof sind? *zwinker*

Es stört mich einfach dementsprechend reduziert zu werden.

Vielleicht reduzierst dich selbst auf dein sexy Image? Das Thema "Aussehen" ist für dich offensichtlich sehr wichtig. Und wenn du öfters darauf angesprochen wirst - und nicht immer positiv - dann muss dein Aussehen ein ziemlich großer Teil von dir sein.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Am sexy Outfit scheiden sich offensichtlich die Geister und mich überrascht das gar nicht.
Das in unserer Gesellschft sexy Frauen und besondere Äußerlichkeiten fehlinterpretiert werden und somit nicht stimmig sind, sieht man an den vielen Blondinenwitzen.

Wir wissen, das blonde Frauen nicht dumm sind. Aber wir reißen täglich unsere Witze darüber. So bleibt es in den Köpfen erhalten.

In meiner Jugend las ich ein Gedicht, an das ich mich heute wieder erinnert habe:

Im Gegenteil

Sie sehen meine Kleidung.
...

Und sie bilden sich
ein Urteil,
bevor sie einen Blick
in mich geworfen haben.

....

© Kristiane Allert-Wybranietz

(*1955), deutsche Dichterin und Lyrikerin

Quelle: »Trotz Alledem«, lucy körner Verlag


https://www.aphorismen.de/su … ne+Allert-Wybranietz&seite=3

Der Moment in in dem wir jemanden kennenlernen bzw äußerlich wahnnehmen wurde ja schon hier im Thread thematisiert und erklärt.

Den "Vorwurf" der Oberflächlichkeit gerichtet an die wahrnehmende Person ist so dann bestätigt, aber irgendwie auch entschuldigt. Biologisch bedingt muss es eben schnell gehen. *zwinker*

Interessant finde ich den Aspekt des kulturellen Hintergrundes. Auch dieser wurde hier schon angesprochen.

Was in Afrika als schön gilt, wird in Deutschland wohl eher als schrll und zu bunt empfunden. Angesprochen wurden hier bereits südländische Euroäerinnen, die auch ein anderes "sexy Selbstverständnis" zu haben scheinen. Italienerinnen wurden genannt und persönlich denke ich da auch an die jungen Polinnen. Die scheinen mir auch locker und selbstbewußt auf hohen Absätze nunterwegs zu sein.

Wenn wir das sexy Outfit und die beidseitige "Oberflächlichkeit" von etwas größerer Distanz und etwas von außen betrachten, kommen wir vielleicht weg, von der persönlichen Betroffenheit, die hier im Thread angeklungen und von mir als grenzwertig wahrgenommen wurde.

*herz* Mit den "du bist - Botschaften" sollten wir sehr besonnen umgehen, beim Senden und Empfangen. *herz*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@ la -Lupa
Ich liebe meinen Stil und fühle mich gut darin, dass nimmt morgens 5 Minuten meiner Zeit in Anspruch. Den Rest des Tages arbeite ich und baue mir mein kleines Unternehmen auf und widme mich anderen Dingen zu. Das sollte deine Frage beantwortet haben.

Meine Gedanken ? Das wir in einer Gesellschaft leben die offenbar doch sehr in Schubladen denkt Ich würde mich nie anmaßen einen Menschen " als doof" abzustempeln. Dies steht mir nicht zu. Ich gehe offen durch die Welt. Ich schaue mir die Menschen an, die mir begegnen, die einen wecken mein Interesse, andere wiederum nicht. Und trotzdem behandle ich sie mit Freundlichkeit und Respekt.

Und nein, ich reduziere mich nicht auf mein Aussehen, es ist da und gut is. Und ich denke jede/ jeder von uns sollte auf sich achten und wie er / sie sich der Außenwelt zeigt. Wie hier schon beschrieben wurde , Frau fällt auf wenn sie aus der Masse sticht. Was für mich normal ist für andere zu viel.

Es ist mein erstes Thema hier im JC und es hat mich interessiert wie andere Menschen darüber denken und ich wusste weder, dass Großschreiben schreien bedeutet oder was tun oder was lassen ist. Es gibt viele sehr gute Kommentare und dann die, wo nur angegriffen wird. Über die guten Kommentare habe ich mich sehr gefreut, die anderen nehme ich so hin.Es hat bewirkt, dass ich für meinen Teil die Menschen, die mir begegnen noch bewusster anschauen werde. Die mich kennen wissen eh wer ich und die mich kennenlernen möchten, schön und wenn nicht auch gut.

@*****a42

Wunderschönes Gedicht und sehr passend...Danke
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Werden sexy gestylte Frauen die gerne Heels tragen oft für oberflächlich gehalten?

Sind casual gekleidete Frauen besser einzuschätzen?
Gehen wir nur nach der Optik und bilden darauf hin unsere Meinung?

Aber klar doch. Ganz realistisch: wir bilden uns ständig vom ersten Eindruck eine Meinung und nicht immer gibt es Zeit, diese zu revidieren. Kleidung und Styling setzen schon irgendwie ein "Statement" - nicht umsonst gibt es in manchen Branchen ausgesprochene und unausgesprochene Kleidungsvorschriften. Und das gilt auch für Männer.

Für mich ist es eine pragmatische Frage: welchen Eindruck will ich machen ? Entsprechend ziehe ich mich an. Wer als seröse Verhandlungspartnerin wahrgenommen werden will, sollte sich so kleiden.

Aber auch wenn frau "serös" aussieht, hat sie mehr Freiheiten als Männer. Sie kann Make-up tragen, sie kann mehr Farben tragen, Schmuck und auch höhere Absätze als Männer. Ich habe gerade mal bei den Nachrichten die Politikerinnen angeschaut und entsprechende Studien getrieben. Die richtige Auswahl kann "weiblich", aber doch "ernst zu nehmen" bedeuten.

Im privaten Bereich ist es dann wieder anders und wenn frau verführen will, dann zieht sie eben alle Register, die sie ziehen kann.

Die Bandbreite zwischen "weiblich" und "super sexy" ist sehr groß. Ab wann ein Absatz als "sexy" gilt, lässt sich sicher irgendwie beschreiben, ist aber auch Geschmackssache.(Er fällt auf jeden Fall negativ auf, wenn frau nicht darauf laufen kann...).

Und ganz ehrlich - ehe ich ständig gegen Vorurteile ankämpfen müsste, um in meinem Job Erfolg zu haben, würde ich mal gucken, ob ich am beruflichen Aussehen nicht was ändern kann. Und wenn ich keine Probleme habe, dann ist es wohl überzeugend so...
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ich finde nach wie vor, dass man ohne Bildbeispiel überhaupt nicht einschätzen kann, was die TE unter "sexy gestylt" versteht. Es wird ja auch im Thread erkennbar, dass es da unterschiedliche Vorstellungen gibt.
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Mir ist es grundsätzlich sowas von egal, wie ein Mensch angezogen, geschmückt oder geschminkt ist, solange es für diesen Menschen stimmt. Und aufgrund des Äusseren würde ich niemals beurteilen, ob eine Frau oberflächlich ist. Das hängt viel mehr vom Gesamtbild ab. Also vom Gang, dem Gesagten und auch dem Verhalten anderen Menschen gegenüber.

Natürlich bevorzuge ich aber gewisse Arten, wie sich Frauen kleiden. Was dazu führen kann, dass ich mich dann zu einer Frau mehr hingezogen fühle als zu einer anderen. Der "richtige" Style kann daher ganz im Gegensatz zur Eingangsfrage auch Geschmack, Stil und Sympathie vermitteln.

Es muss halt einfach alles zusammenpassen. Sexy gestylet ist ja ein weiter Begriff und nicht alles passt zu jedem Menschen. Gefällt es mir nicht, schliesse ich weniger auf Oberflächlichkeit, sondern sehe es schlicht wie es ist: unser Geschmack stimmt dann einfach nicht überein.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass es mir umgekehrt schon passiert ist: ich schloss vom allgemeinen Verhalten her auf Oberflächlichkeit und dann "passte" der Style super dazu. Was aber eher darauf beruht, dass ich dann annahm, der Style sei keine bewusste Wahl sondern viel mehr ein stumpfsinniges Hinterherrennen neuer Modetrends.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wiesengrund
Ich finde nach wie vor, dass man ohne Bildbeispiel überhaupt nicht einschätzen kann, was die TE unter "sexy gestylt" versteht.

Das scheint die Diskrepanz hier zu sein. Ich kann mir den Style der TE sehr gut vorstellen, dazu brauche ich kein Foto von ihr. Aber bei mir bleibt halt mit solch einer Aussage nur hängen, dass Männer sexy anderes interpretieren als Frauen.

Eine gut gekleidete Frau wird immer einen Nimbus von sexy um sich haben und das hat nun wieder gar nichts mit Intelligenz zu tun.

Außerdem gibt es aus meiner Sicht aus dem Stadtbild einen großen Unterschied zwischen sexy Frauen. Was bei jungen Mädchen sexy aussieht würde eine gut gestylte Frau wohl nicht für ihr Business anziehen.

Wer je zur Mittagszeit mal in Frankfurt am Main im Bankenviertel war wird sehen können wie Frau sich kleidet. Während mich die Männer eher an die "grauen Männer" aus Momo erinnern, fallen Frauen trotz ihrer doch eher dunklen Kleidung durch Accessoires auf die eben auch sexy wirken.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Außerdem gibt es aus meiner Sicht aus dem Stadtbild einen großen Unterschied zwischen sexy Frauen. Was bei jungen Mädchen sexy aussieht würde eine gut gestylte Frau wohl nicht für ihr Business anziehen.

DAS ist z.B. ein Grund, warum ich nach einem Bild frage. Denn ich möchte gerne wissen, wie die TE konkret aussieht, wenn sie sich als "sexy gestylt" empfindet. Es gibt da doch ganz klar Unterschiede und verschiedene Möglichkeiten, sich sexy zu kleiden. Solange man aber den konkreten Fall nicht kennt, kann man auch nicht wissen, ob man über das Selbe redet.

Während mich die Männer eher an die "grauen Männer" aus Momo erinnern, fallen Frauen trotz ihrer doch eher dunklen Kleidung durch Accessoires auf die eben auch sexy wirken.

Die Konventionen sind für Männer enger gestrickt, es wird weniger zugelassen. Frauen haben größere Spielräume, auch im Businesslook sich sexy zu geben.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wiesengrund

DAS ist z.B. ein Grund, warum ich nach einem Bild frage. Denn ich möchte gerne wissen, wie die TE konkret aussieht, wenn sie sich als "sexy gestylt" empfindet. Es gibt da doch ganz klar Unterschiede und verschiedene Möglichkeiten, sich sexy zu kleiden. Solange man aber den konkreten Fall nicht kennt, kann man auch nicht wissen, ob man über das Selbe redet.


Es wird schon seinen Grund haben wieso die TE kein Foto eingestellt hat, zumindest sehe ich das so. Wenn sie vorgibt was sie für sexy Style hält, lese ich schon vor meinem geistigen Auge die Kommentare dazu.

Sie möchte ja eben wohl herausfinden wie die Forumsgemeinde das sieht, und wie unterschiedlich sexy Style wahrgenommen wird zeigt ja die Diskussion.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
@***an

die Frage der TE ist, ob sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden werden. Dagegen fragt sie nicht, was die Leute hier als sexy wahrnehmen. Deshalb finde ich mein Anliegen berechtigt. Ich würde gern mein Bild von "sexy" mit ihrem Bild davon abgleichen und schauen, ob wir über die selbe Art Outfit reden.
Überlegenswert
Wer sich, egal wie auch immer, stylt muss stets mit zwei Hauptlagern rechnen:

-den Befürwortern
-den Ablehnern

Es wäre geradezu oberflächlich im Umgang mit sich selbst sich darauf nicht einzustellen.

Genau deshalb gibt es ja auch verschiedene Stile. Ändere ich zu einem gegebenen Anlass meinen Style kann ich damit beeinflussen wie andere mich wahrnehmen. Wenn ich das mache, dann rechne ich ja sogar mit der Oberflächlichkeit der Anderen und dann ist mir die doch eigentlich ganz recht.

Im Gegenzug werde ich aus gleichem Grund auch Ablehner antreffen.
Das ist eben so.
Als Metapher: So läuft der Deal nun mal *g* Es gibt keine 100-Prozent-Bingo-Universum-Dreifachpyramiden-Erfolgschance.

Es geht halt nie alles. Ich werde nie nur Befürworter haben und auch nie nur Ablehner. Völlig egal welchen Style ich gerade trage.

Wenn man ein Problem damit hat stellt sich die Frage:
Warum habe ich ein Problem damit?
Sind vielleicht meine Erwartungen an die soziale Umwelt zu hoch?
Bin ich mir meiner selbst sicher genug?

Die soziale Umwelt so zu ändern, dass sie immer genial auf alles passt womit ich diese konfrontiere wird nicht möglich sein.
Also bleibt nur sich darauf einzustellen indem man sich selbst festigt oder sich anpasst.

Schon allein das große Lager jener, die einen sexy Look mit negativem Charakter gleichsetzen, weil man ihnen das so eingetrichtert hat oder aus Ärger über sich selbst wird nicht kleiner werden.

Dennoch können sich darin Menschen befinden mit denen man dennoch sehr gut klar kommen kann.
Es wäre ja ebenso oberflächlich zu behaupten, dass alle die meinen heute gewählten Style ablehnen zugleich so eine Art Mindermensch sind.

Ich denke, dass die wichtigste Unterscheidung in der Außenwahrnehmung die Souveränität ist, die von einer Person ausstrahlt. Ruht diese Person in sich selbst und ist Mensch genug sogar jene, die ihren Style ablehnen zu akzeptieren, dann kann sie tragen was sie will.
Und eigentlich...nur wenn das so ist trägt sie auch das was sie will und nicht das was sie glaubt tragen zu wollen/sollen/müssen etc- etc- etc-
****tey Frau
241 Beiträge
interessantes thema...
ich habe diesen thread gerade erst entdeckt, mir wirklich alle beiträge durchgelesen, und mir dazu meine gedanken gemacht.

WARUM - warum sollte es oberflächlich sein, menschen nach dem aussehen zu beurteilen???

jeder mensch (egal ob frau, mann oder alles dazwischen) der / die das haus verlässt, weiss dass er /sie gesehen wird. dass da andere menschen sind. jeder hat die freie wahl, was er / sie anziehen will oder auch nicht. und natürlich hat jede kleidung ihre wirkung. eine gewollte wirkung.

natürlich sind die inneren werte wichtig - aber die sieht man eben nicht auf den ersten blick.

warum also die beschwerde, wenn bestimmte kleidung auf eine bestimmte art und weise beurteilt wird? man hat sich doch genau DIESE kleidung selber ausgesucht?!

für mich ist das ein stimmiges bild. zum beispiel: stassencafe. "sexy gestylte" frau. sitzt da mit ihrem prosecco. liest die bunte oder gala. ---- nein - ich gehe beim der kombi wirklich nicht davon aus, dass diese frau besonders intelligent oder interessant ist.

vorurteil? ja vielleicht. aber ich würde lieber und viel eher die natürschöne frau in jeans und chucks daneben ansprechen....

ps: und noch was - wie viele von den sexy gestylten frauen machen das nur für sich selber? und nicht nur weil sie meinen dann besser / anziehender auf männer wirken zu können? wenn ich so manche kommentare hier lese, bin ich soooooooo froh nicht hetero zu sein...!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Warum
Polinnen und Südeuropäerinnen so auftreten, hat sehr viel mit den Büschen und Bäumen und Bienen im Frühling zu tun. Schaut man nämlich genauer, sind es fast nur noch die unverheirateten Frauen, die sexy wirken wollen. Nur langsam wandelt sich das, weil es auch dort nun Scheidungen gibt. Und es ist eindeutig eine Religionsfrage. So wie der Karneval katholischen Ursprungs ist, so auch der Kleidungsstil, während der Protestantismus kühl daherkommt und eine andere Religion weibliche Reize ganz zu negieren trachtet in der Öffentlichkeit.

Daher sage ich, Frauen tragt, was euch gefällt, worin ihr euch wohlfühlt, wenn ihr euch das leisten könnt. Für mich ist Midi-Mode das Schlimmste, was sich Frau antun kann, manchmal, wenn es nicht um Abendroben geht, auch maxi.
@devotey:
Ob Hetero oder nicht...

Die Phänomene in der Wahrnehmung seiner selbst und der jeweils anderen sind meiner Erfahrung nach beim Style den man trägt oder antrifft gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.