Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
162 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Zeigt her eure sexy Club-Outfits265
Jeder, der schon mal im Club war, hat schon die ein oder andere tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

****Too Paar
13.568 Beiträge
Es geht halt nie alles. Ich werde nie nur Befürworter haben und auch nie nur Ablehner. Völlig egal welchen Style ich gerade trage.

Wenn man ein Problem damit hat stellt sich die Frage:
Warum habe ich ein Problem damit?
Sind vielleicht meine Erwartungen an die soziale Umwelt zu hoch?
Bin ich mir meiner selbst sicher genug?

*genau* so sehe ich das auch....

@ http://www.joyclub.de/my/2011956.selene73.html

Nosy
Meine Meinung ist,dass Frauen,die sich im Alltag immer furchtbar aufrüschen müssen,irgendwelche Defizite haben und diese versuchen,zu kaschieren oder auf diese Art auszugleichen.
Wenn Frauen selbst zum Müll raus bringen geschminkt und gestylt sein müssen,finde ich das einfach nur albern.
....
Oberflächlich nein...-eingbildet eindeutig ja!*fiesgrins*

Nein, das ist natürlich nicht "aufgrund des Aussehens auf den Charakter geschlossen"

Genau das verstehe ich in dieser Diskussion nicht.
Zum x-ten Mal kommt hier die Aussage, "daß natürlich sich stylen nichts mit dem Charakter zu tun habe", um im gleichen Atemzug genau das zu sagen, mit negativer Konnotation?

Ok,dann eben anders....
Dann sag ich eben; "Auf mich wirkt es eingebildet..."
Findest du das so besser?

Wenn ich eine mir fremde Person von der Ferne betrachte und mir vielleicht kurz Gedanken darüber mache,wie sie auf mich wirkt,dann ist das eine sehr subjektive Einschätzung.
Genau wie hier verschiedene User aufgrund ihres Auftretens im Forum von anderen Usern auf eine bestimme Art und Weise wahrgenommen/ betrachtet werden...-so ist es eben auch ,wenn man seine Mitmenschen auf der Strasse ,beim Einkaufen oder im Restaurant sieht.

Und die Frauen,die sich hier darüber mokieren,wie sie eventuell wahrgenommen werden,zielen doch eigentlich darauf ab,dass man sie anders wahrnimmt als Lieschen Müller in Birkenstock Schlappen. Nur macht sich Lieschen Müller im Gegensatz zu einigen mehr gestylten Frauen überhaupt keinen Kopf darüber,ob andere Menschen über ihre Schlappen lästern. Sie trägt die Dinger eben wirklich nur deswegen,weil das für sie etwas mit Wohlfühlen zu tun hat. Das ist meiner Ansicht nach der feine -aber dennoch wichtige Unterschied.

Wenn es tatsächlich nur darum geht,dass die gestylten Damen sich nunmal in High Heels etc.etc.etc. einfach nur wohler fühlen als in Jeans und Ballerinas...-dann bittesehr. Keiner schreibt ihnen vor,was sie zu tragen haben. Aber es ist doch jedem Menschen selbst überlassen,was er über Andere denkt und wie er seine Mitmenschen wahrnimmt. Wenn ich unbedingt aus der Masse heraus stechen will/muss ,dann muss ich auch damit klar kommen,dass die Gedanken/Reaktionen Anderer nicht immer nur positiv sind. Und wenn ich das nicht hinbekomme,dann bin ich vielleicht nicht so souverän,wie ich durch meine Kleidung ausstrahlen möchte. *nachdenk*

@ http://www.joyclub.de/my/1797628.incantato2002.html

Hätte nicht gedacht, dass das Klischee, dass Schlabber-Look Ladies andere sexy wirkende Frauen tatsächlich abstempeln, so weit verbreitet ist! Unser lieber Comedian "Mario" stellt euch Damen also doch vortrefflich dar! Dort könnt ihr darüber lachen aber wehe eine sexy Frau läuft tatsächlich so stylisch durch den Aldi:"Das geht ja überhaupt nicht" *hand*!

Woher weisst du denn bitte,welche Frau hier was geschrieben hat?
Und übrigens ist zwischen "sexy wirkend" und " Schlabberlook " noch ein weites Feld .
Und da du das Thema Aldi aufgreifst,nehme ich an,dass du meinen Beitrag ansprichst...
Wo habe ich bitte geschrieben:"Das geht ja überhaupt nicht" ???? Das wüsste ich an dieser Stelle sehr gerne.
Von mir aus können Andere auch mit Schlafanzug oder Lockenwicklern aufm Kopp zum Aldi gehen ,ihre Milch kaufen....ist mir vollkommen Latte. Aber über solche Leute werde ich dann genauso schmunzeln ,wie über die Frauen,die in High Heels durch den Aldi eiern. Das darf ich nämlich...*smile*

LG,Eva
***an Frau
10.900 Beiträge
devotey
ps: und noch was - wie viele von den sexy gestylten frauen machen das nur für sich selber? und nicht nur weil sie meinen dann besser / anziehender auf männer wirken zu können?

Weil mir das genau unterstellt wurde habe ich eine langjährige Freundschaft zu einem Mann aufgekündigt. Ich konnte nicht glauben, dass er mir das unterstellte, dazu müsste er mich im Laufe der Zeit doch gut genug gekannt haben, dass das nicht meine Motivation ist bzw. war.

Was war ich begeistert von den gut gekleideten Frauen und Männern in Mailand. Nicht alle Mailänder*nnen werden so gestylt außer Haus gehen. Aber es war eben im Straßenbild auffällig. Setzt dich mal in das Café gegenüber vom KaDeWe und es überkommt dich das kalte Grausen ob der Bekleidung der Vorbeischlendernden. Hier bewegen sich viele Touris.

Die Friedrichstraße mausert sich derzeit wieder zu einer eleganten Einkaufsstraße, es gibt ja da auch inzwischen genug Business. Ich glaube, dass das gestylte Erscheinungsbild einer Stadt auch damit zu tun hat wo solche Kleidung die Regel ist und deshalb auch nicht besonders auffällt.

Ob das nun alles oberflächlich betrachtet werden muss ist zumindest aus meiner Sicht nicht relevant.
Diese Diskussion beweist mir immer mehr...
dass es sicher keine ungebildeten, oder kommunikationsunfähigen Damen in der Stylingfraktion gibt!

Denn nur die "Gegnerinnen" glauben hier "sprachlich tief liegende Kraftausdrücke" oder Vergleiche mit Kartoffelsäcken nötig zu haben um ihre Argumentationen zu verstärken!

Ein eindrucksvoller Beweis für eine neidvolle und vorurteilsbehaftete Denkweise. *zwinker*
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ein eindrucksvoller Beweis für eine neidvolle und vorurteilsbehaftete Denkweise.

Nun, niemand möchte als "neidisch" oder "voller Vorurteile" beurteilt werden. Das macht es schwierig, die Frage der TE zu beantworten. Sie fragt im Grunde Fakten ab: Wie beurteilen Menschen ein bestimmtes Outfit? Wenn man Fakten haben will, muss man erst einmal auf die Bewertung solcher Wahrnehmungen verzichten. Sonst gibt es Streit oder die Leute antworten so, dass sie von Anderen positiv beurteilt werden.

Natürlich möchte auch ich nicht als Mensch voller Vorurteile gesehen werden. Ich habe sie trotzdem. Und damit zum Thema:

Es gibt diesen Businesslook: elegantes Kostüm oder Hosenanzug, durchaus figurbetont, kann sogar ungemein sexy aussehen. Hier assoziiere ich aber oft "BWL" und "Unternehmensberatung" und deshalb auch "Oberflächlichkeit", was aber nichts mit Sexyness zu tun hat.

Es gibt andererseits Moden, wo sich die Frauen die Haare färben (stark sichtbar durch starke, eher unnatürliche Farben), sich stark schminken und solariumgebräunt sind. Auch das fällt mir zunächst negativ auf, weil es zu auffällig ist und ich selber aus einem Umfeld komme, wo man sich eher etwas bedeckt hält. Nicht selten wabert mir dann auch das Etikett "prollig" durch den Kopf. Das ist eben das Erbe meiner Herkunfts"kultur", die wenig modeaffin ist.

Ich rätsle nun immer noch, was genau die TE unter ihrem sexy Style versteht. Allzu großzügige Dekolletés empfinde ich als aufdringlich, aber das wird sie nicht meinen. Ein Dekolleté kann sehr sexy und dennoch halbwegs dezent sein, ohne dass es gleich bieder ist. Irgendwie lande ich im Geiste dann doch wieder beim Kostüm plus High Heels. Und dann käme es sehr auf den Kontext an, ob die "BWL"-Assoziation anspringt oder nicht.

Wenn eine Dame ihre körperlichen Reize nun allzu auffällig präsentiert, denke ich nicht unbedingt an Oberflächlichkeit. Ich denke eher, dass ich es unangemessen finde in den meisten Situation und dass ich manchmal gerne davor bewahrt werden möchte. "Oberflächlichkeit" scheint bei mir eher verknüpft zu sein mit Sozialstatus (siehe "prollig") oder mit einem bestimmten Tätigkeitsfeld ("BWL").
mir fällt das ein spruch ein
Eure Armut kotzt mich an....

Livestyle hin oder her; es stimmt: wer lang hat, kann lang hängen lassen.

Und ich gönne fast jedem seinen Spass, verkleiden tu ich mich nicht mal an karneval,

und hinschauen zu sexy thing ...gern, wenn ich es nicht kaufen brauch.

Vielleicht seh ich das aber jetzt selbst zu oberflächlich ...das sexy stylish thing
*******rund Mann
3.714 Beiträge
@Incantato
Woher willst Du denn wissen, wer zu dieser Fraktion gehört oder nicht?

Immer der, der sich angesprochen fühlt

Irgendetwas an dieser Antwort kommt mir jetzt doch etwas oberflächlich vor *zwinker*

Im Übrigen machst Du ganz schön viele Worte, um zu sagen, dass es Euch schnurz ist. Das wirkt wie das Gegenteil. Was ja auch nicht schlimm wäre: Intoleranz kann einen ja echt ärgern. Ich lese das schon so, dass es Euch irgendwie berührt.
Viele Worte lassen auch viel Spielraum zur Interpretation! Und wir finden es spannend, wie polarisierend so manches Wort hier bewertet wird! Uns fallen die Birki' s überhaupt nicht auf, wir würden sie aber auch nicht vermissen!Und im Gegensatz zu diesen, ist die Toleranzgrenze bei den Sexy - Ladies viel höher, denn diese blicken nicht schmunzelnd auf die anderen, weil sie so herumlaufen, wie es ihnen gerade gefällt!Sondern es lässt uns schmunzeln, wie die Reaktionen bei den anderen ausfällt! Denn wer definiert hier, wann und wo sexy passend ist und wann nicht!Leider scheint es so zu sein, dass sich dies aus dem Lager Birki's rekrutiert!Falls wir da den einen oder anderen mit ins Boot schmeißen, ist dass der Kollateralschaden....ist zwar keine Absicht, aber wir können es nicht jedem recht machen!
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Das vermeintliche "Lager Birkis" existiert so schlicht nicht.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Also
von meiner Mutter habe ich gelernt, angemessen gekleidet zu sein. Also beim Bewerbungsgespräch anders als zum Stadtbummel mit Freundinnen, zur Prüfung anders als zum Date ...

Der Situation angemessen und mir selber. High Heels kann ich nicht tragen, ohne um mein Leben zu fürchten, also lasse ich das. Turnschuhe passen aber auch nicht immer.

Und es gibt ein "dezentes Tages-Make-up" oder das "dramatische" für den Abend.

Meine Mutter hatte das immer richtig drauf - und ist für mich der Inbegriff von Eleganz damit. Für oberflächlich und dumm hielt sie auch keiner, auch nicht auf den ersten Blick.

Vielleicht ist es das ? Passend zur Situation und zum eigenen Stil/der eigenen Persönlichkeit ?
Aber das Lager"Das ist nicht der passende Look für diesen Ort und diese Zeit"! Leider sind dies allzuhäufig die Birki's, die sich ein solches Urteil anmaßen!
Aha
@*******rund
Unternehmensberaterinnen sind per se also oberflächlich ? Das ist jetzt aber auch oberflächlich. *fiesgrins*
Der Kunde bekommt, für was er bezahlt und dazu zählt auch das Äussere. Ich kann mich nicht wie Trümmerliesl oder mit raushängenden Strapsen vor eine Abteilung stellen und sexy entfällt in dem Zusammenhang eben auch (meine Etuikleider oder einen Bleistiftrock sehe ich jetzt nicht als solches an und Pfennigabsätze sind eben auf 5-6cm runtergeschraubt - normal).
Vom wirklichen Style der TE kann ich mir allerdings auch kein Bild machen.

Vielleicht ist es das ? Passend zur Situation und zum eigenen Stil/der eigenen Persönlichkeit ?
Genau. *ja*
*******rund Mann
3.714 Beiträge
@DDarque
Unternehmensberaterinnen sind per se also oberflächlich ? Das ist jetzt aber auch oberflächlich.

Ja! Natürlich! Ich schrieb deshalb auch ganz bewusst, dass ich von meinen Vorurteilen rede. Ich sage nicht, dass das toll ist, dass ich welche habe. Aber ich habe sie.

Ich denke, ich lasse mir von ihnen nicht mein Handeln bestimmen und bleibe auch offen, um sie zu korrigieren. Aber sie tauchen auf in meinem Kopf. Und ich hielt das für interessanter als die nur halb wahre Selbstdarstellung als universell toleranter Freigeist.
****ine Frau
4.631 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1797628.incantato2002.html
Und im Gegensatz zu diesen [Anm.: Birki' s], ist die Toleranzgrenze bei den Sexy - Ladies viel höher, denn diese blicken nicht schmunzelnd auf die anderen, weil sie so herumlaufen, wie es ihnen gerade gefällt!

*lach* Den fand ich gut! *liebguck*


Jeder hat Vorurteile! Auch bezüglich des Kleidungsstils anderer Leute - egal in welche Richtung. Wiesengrund gibt es zu. Find ich sehr ehrlich. Wer nämlich etwas anderes behauptet, den kann ich diesbezüglich leider nicht ernst nehmen. Interessant wird es erst, wie man mit solchen Vorurteilen umgeht, ob man sie hinterfragt.
****Too Paar
13.568 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1797628.incantato2002.html

Aber das Lager"Das ist nicht der passende Look für diesen Ort und diese Zeit"! Leider sind dies allzuhäufig die Birki's, die sich ein solches Urteil anmaßen!

Gott,was sind wir alle froh,dass du so gar nicht anmaßend bist...*anbet*

Hallo Lieschen, ist ja süß, dass du dich angesprochen fühlst! Dann scheint dir der Aldi-Birki gut zu passen und zu stehen!Damit eierst du nicht durch die Gänge und hast den Wohlfühlen-Romika-Treter an den Hacken! Wird sicherlich gut zu deinem Typus passen!

Zu welchem Typus ihr selbst passt,erklärt sich sehr eindrucksvoll mit deinen letzten Posts.
Das muss ich nicht einmal extra kommentieren und mich auf dein Niveau herablassen.*top*
Während die meisten User hier einfach auf die Frage der TE antworten,werdet ihr direkt persönlich und beleidigend. Aber ist ok....Jeder stellt sich eben auf seine Weise dar.
Aber witzig ist,dass ihr damit das ein oder andere Klischee bedient. Sowas nenne ich ungewollte Komik.*lol*

@ all

Vielleicht ist es das ? Passend zur Situation und zum eigenen Stil/der eigenen Persönlichkeit ?

Stimmt genau....
Und das entscheidet dann Gott sei Dank auch jeder Mensch wieder für sich....*top*

VG,Eva
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Aber das Lager"Das ist nicht der passende Look für diesen Ort und diese Zeit"! Leider sind dies allzuhäufig die Birki's, die sich ein solches Urteil anmaßen

urteilen ist sowieso immer das einfachste. Was ich mich hier oder sonst immer frage wer hat denn nun den Minderheitenstatus in good old Germany ?

Ich stelle so oft fest, das die Frau bei Männer immer schnell als Objekt gesehen wird, egal was sie trägt.

Frage mich dann aber warum sieht sie sich SELBST so? Das klingt hier im Joyclub bei vielen postings durch.
Weiblichkeit oder Sexappael ist doch eine schöne Macht *g*

Jede Frau die sich erotisch gestylt oder sexy (was auch immer das nun ist) ist doch die die das Verhalten steuert. *gruebel* Die Männerwelt oder Rivalinen reagieren doch nur...entweder mit Sabber in Mund oder eben mit Häme. Komischerweise ist es in Deutschland besonders schlimm, das die Mode als Kampfbegriff hergenommen wird.
Aber wo sind denn die Frauen die sich sexy kleiden? fahr ich nach Italien, Schweden, Spanien seh ich sie sofort, in Deutschland oft Fehlanzeige, obwohl die Käseblätter nur so strotzen von Mode und Styling. Liegt das an dem Scheissweter das wir hier haben? Oder haben andere einfach eine andere Vorstellung was sexy Mode ist.?
Im Urlaub kleiden sich die deutschen Frauen doch auch sexy kaufen sogar nette Dinge dort ein, die dann zuhause im Schrank vergammeln *snief*

Mir fällt leider seit Jahren schon auf, dass deutsche Frauen oft recht unsexy auftreten, oder gekleidet sind. Das müsste meiner Meinung nach nicht sein.
Nosy:
da eine Frau auf hohen Hacken durch den Laden stolziert und mehr Make-up trägt als Heidi´s Topmodels beim Shoot,um Cornflakes und abgepackte Wurst einzukaufen....,dann finde ich das eher albern und amüsant.

Nur als Randbemerkung nicht nur an Dich, sondern allgemein:

Ich bin meist in "vollem Kampfanzug", also meinem oberflächlicher Unternehmensberaterdress samt aufgestecker Haarbanane und Pumps in diversen Supermärkten, also auch Aldi.
Wäre nämlich albern, erst zum Umziehen heimzufahren ( wobei, was ist eigentlich zum Einkauf bei Aldi angemessen *gruebel* ), und wieder zum Geschäft, bevor ich nach der Arbeit meine Einkäufe mache?
Gilt für die Boutiqueverkäuferin oder MaryKayBeraterin sicher genauso!

Bei der "quer-durch-den Wald-Tour" mit meinen Jungs sieht das anders aus, wobei MakeUp da natürlich nicht stört, allenfalls um "Naturelemente" ergänzt wird.

Zu Deiner Antwort: Deinen Post habe ich schon als Deine Meinung, und mit der beschriebenen Intention aufgefaßt - hat mich aber trotzdem genau zu der Frage angeregt. Das sehen wir extrem unterschiedlich.
Katharina57:
Vielleicht ist es das ? Passend zur Situation und zum eigenen Stil/der eigenen Persönlichkeit ?

Sehr gut.... da bin ich ganz deiner Meinung *dafuer*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Mir fällt leider seit Jahren schon auf, dass deutsche Frauen oft recht unsexy auftreten, oder gekleidet sind. Das müsste meiner Meinung nach nicht sein.

Warum sollen Frauen in unsexy Situationen sexy gekleidet sein ? Wenn ich keinen Mann anlocken will, wenn ich arbeite, wenn sexy Kleidung unbequem oder gegen die Bestimmungen der Arbeitssicherheit verstößt ... warum muss sich daran was ändern ? Ich denke da gerade an einen Action-Thriller aus den 1980ern oder so, wo die Heldin im Abendkleid auf High Heels durch den Dschungel stolperte und den Namen des Helden kreischte, damit er sie rettete. Echt doof irgendwie ...

*nono*

Im Urlaub, in der Freizeit ... da sehe ich das auch anders. Und mit "voller Business-Montur" in den Supermarkt gehe ich auch, wenn ich nach der Arbeit einkaufe, aber ich würde mich wohl selten extra dafür stylen.

Katharina (im Lieblingslook: barfuß und in Schlabberklamotten ohne Make-up, die Birkis im Flur...*mrgreen*)
****Too Paar
13.568 Beiträge
*guterbeitrag* Katharina.....

Dem ist nichts hinzuzufügen.

LG,Eva
Ich seh keine Stute die beißt
Ich seh nur keine weitere sichtweise...ausser der ja ist oberflächlich und ne Garn nicht ist ganz toll so wahrgenommen zu werden und dann jede so wie es ihr gefällt..
@Katharina57
Das haste jez wieder toll ausgedrückt *knuddel*

Waterdragon (im Bikini auf dem Balkon) *liegestuhl*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
PS
Ich sagte schon, erste Eindrücke sind schnell da, aber wenn ich jemanden genauer kennen lerne, dann revidiert sich sowieso Vieles.

Wenn ich so im Café sitze und die Leute vorbeiflanieren sehe, dann ist es mir übrigens egal, wie sie aussehen. Die Vielfalt ist sowieso am interessantesten.

*stoesschen*
Wer spricht denn davon, dass eine Lady die arbeitsbedingt Sicherheitsschuhe zu tragen, mit 12cm Pumps durchs Lager laufen soll! Es geht nach meiner Bewertung doch darum, weshalb eine sexy gekleidete Lady Gefahr läuft aufgrund ihrer Kleidung als oberflächlich zu gelten! Warum sie im Discounter belächelt / beschmunzelt wird?Warum beim tragen von Highheels von rum eiern gesprochen wird? Und das große Teile der anwesende Thread-Damenwelt tatsächlich der Meinung ist, zu verstehen, was eine Frau tatsächlich dazu bewegt, gerade in diesem Moment sexy Unterwegs zu sein.Egal wann und wo! Wer entscheidet was passend ist?Die Trägerin! Die eine ist in Croques unterwegs und die andere sexy! Und wenn ich im Discounter oder im Baumarkt auf beide Damen treffen würde, würde ich immer dee Dame in sexy ein Kompliment aussprechen! Denn sie hat den Mut, die selbstgeschaffenen und immer noch geschürten Normen keiner Beachtung zu schenken und ses sich einfach rausnimmt nicht dem weiblichen Einheitsmodell zu entsprechen. Sie würde auch mit an Sucherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die vor ihr stehende Ballerina niemals belächeln oder beschmunzeln, wie sie aussieht!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Wow
*********2002:
Denn sie hat den Mut, die selbstgeschaffenen und immer noch geschürten Normen keiner Beachtung zu schenken und ses sich einfach rausnimmt nicht dem weiblichen Einheitsmodell zu entsprechen.

wenn Marx das gewusst hätte, dass die Revolution eines Tages von den sexy gestylten Ladies ausgehen wird
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Im Mai
als es noch selbstverständlicher schien, war ich in einer großen europäischen Stadt. Dort sah ich vor allem Sehschlitze in schwarzen Wallegewändern. Das macht dann gar keinen Spaß mehr. Dass Männer dazu selbst am meisten beitragen, keine Freude mehr am Anblick von schönen Frauen zu haben, ist für mich komplett unverständlich.

Deshalb sehe ich hier das Debattieren über Kleidung als müßig an. Freuen wir uns doch alle, dass Frauen hier die Freiheit haben, sich nach Gusto zu stylen, die Einen damit zu foppen, die Anderen zu erfreuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.