Es geht halt nie alles. Ich werde nie nur Befürworter haben und auch nie nur Ablehner. Völlig egal welchen Style ich gerade trage.
Wenn man ein Problem damit hat stellt sich die Frage:
Warum habe ich ein Problem damit?
Sind vielleicht meine Erwartungen an die soziale Umwelt zu hoch?
Bin ich mir meiner selbst sicher genug?
Wenn man ein Problem damit hat stellt sich die Frage:
Warum habe ich ein Problem damit?
Sind vielleicht meine Erwartungen an die soziale Umwelt zu hoch?
Bin ich mir meiner selbst sicher genug?
so sehe ich das auch....
@ http://www.joyclub.de/my/2011956.selene73.html
Nosy
Meine Meinung ist,dass Frauen,die sich im Alltag immer furchtbar aufrüschen müssen,irgendwelche Defizite haben und diese versuchen,zu kaschieren oder auf diese Art auszugleichen.
Wenn Frauen selbst zum Müll raus bringen geschminkt und gestylt sein müssen,finde ich das einfach nur albern.
....
Oberflächlich nein...-eingbildet eindeutig ja!
Nein, das ist natürlich nicht "aufgrund des Aussehens auf den Charakter geschlossen"
Meine Meinung ist,dass Frauen,die sich im Alltag immer furchtbar aufrüschen müssen,irgendwelche Defizite haben und diese versuchen,zu kaschieren oder auf diese Art auszugleichen.
Wenn Frauen selbst zum Müll raus bringen geschminkt und gestylt sein müssen,finde ich das einfach nur albern.
....
Oberflächlich nein...-eingbildet eindeutig ja!
Nein, das ist natürlich nicht "aufgrund des Aussehens auf den Charakter geschlossen"
Genau das verstehe ich in dieser Diskussion nicht.
Zum x-ten Mal kommt hier die Aussage, "daß natürlich sich stylen nichts mit dem Charakter zu tun habe", um im gleichen Atemzug genau das zu sagen, mit negativer Konnotation?
Zum x-ten Mal kommt hier die Aussage, "daß natürlich sich stylen nichts mit dem Charakter zu tun habe", um im gleichen Atemzug genau das zu sagen, mit negativer Konnotation?
Ok,dann eben anders....
Dann sag ich eben; "Auf mich wirkt es eingebildet..."
Findest du das so besser?
Wenn ich eine mir fremde Person von der Ferne betrachte und mir vielleicht kurz Gedanken darüber mache,wie sie auf mich wirkt,dann ist das eine sehr subjektive Einschätzung.
Genau wie hier verschiedene User aufgrund ihres Auftretens im Forum von anderen Usern auf eine bestimme Art und Weise wahrgenommen/ betrachtet werden...-so ist es eben auch ,wenn man seine Mitmenschen auf der Strasse ,beim Einkaufen oder im Restaurant sieht.
Und die Frauen,die sich hier darüber mokieren,wie sie eventuell wahrgenommen werden,zielen doch eigentlich darauf ab,dass man sie anders wahrnimmt als Lieschen Müller in Birkenstock Schlappen. Nur macht sich Lieschen Müller im Gegensatz zu einigen mehr gestylten Frauen überhaupt keinen Kopf darüber,ob andere Menschen über ihre Schlappen lästern. Sie trägt die Dinger eben wirklich nur deswegen,weil das für sie etwas mit Wohlfühlen zu tun hat. Das ist meiner Ansicht nach der feine -aber dennoch wichtige Unterschied.
Wenn es tatsächlich nur darum geht,dass die gestylten Damen sich nunmal in High Heels etc.etc.etc. einfach nur wohler fühlen als in Jeans und Ballerinas...-dann bittesehr. Keiner schreibt ihnen vor,was sie zu tragen haben. Aber es ist doch jedem Menschen selbst überlassen,was er über Andere denkt und wie er seine Mitmenschen wahrnimmt. Wenn ich unbedingt aus der Masse heraus stechen will/muss ,dann muss ich auch damit klar kommen,dass die Gedanken/Reaktionen Anderer nicht immer nur positiv sind. Und wenn ich das nicht hinbekomme,dann bin ich vielleicht nicht so souverän,wie ich durch meine Kleidung ausstrahlen möchte.
@ http://www.joyclub.de/my/1797628.incantato2002.html
Hätte nicht gedacht, dass das Klischee, dass Schlabber-Look Ladies andere sexy wirkende Frauen tatsächlich abstempeln, so weit verbreitet ist! Unser lieber Comedian "Mario" stellt euch Damen also doch vortrefflich dar! Dort könnt ihr darüber lachen aber wehe eine sexy Frau läuft tatsächlich so stylisch durch den Aldi:"Das geht ja überhaupt nicht" !
Woher weisst du denn bitte,welche Frau hier was geschrieben hat?
Und übrigens ist zwischen "sexy wirkend" und " Schlabberlook " noch ein weites Feld .
Und da du das Thema Aldi aufgreifst,nehme ich an,dass du meinen Beitrag ansprichst...
Wo habe ich bitte geschrieben:"Das geht ja überhaupt nicht" ???? Das wüsste ich an dieser Stelle sehr gerne.
Von mir aus können Andere auch mit Schlafanzug oder Lockenwicklern aufm Kopp zum Aldi gehen ,ihre Milch kaufen....ist mir vollkommen Latte. Aber über solche Leute werde ich dann genauso schmunzeln ,wie über die Frauen,die in High Heels durch den Aldi eiern. Das darf ich nämlich...
LG,Eva