Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
162 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Zeigt her eure sexy Club-Outfits265
Jeder, der schon mal im Club war, hat schon die ein oder andere tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

****Too Paar
13.568 Beiträge
wenn Marx das gewusst hätte, dass die Revolution eines Tages von den sexy gestylten Ladies ausgehen wird

*haumichwech*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit dem Rum-Eiern auf High Heels...
... ich kenne leider wenige Frauen, die auf den Dingern wirklich elegant laufen können. Die meisten staksen oder eiern.

Aber wem's gefällt ...

Wenn sie mit Mini-Rock, High Heels und langen Fingernägeln im Baumarkt ist, dann wird sie nicht als Heimwerkerin wahrgenommen. Was auch von Vorteil sein kann ... oder es ist ihr schlichtweg egal. *top*

Mir sind ihre Motive auch egal, ich will ja nix von der Frau, sondern Schrauben, Kabel oder sonst was kaufen.
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
*******na57:
Im Urlaub, in der Freizeit ... da sehe ich das auch anders. Und mit "voller Business-Montur" in den Supermarkt gehe ich auch, wenn ich nach der Arbeit einkaufe, aber ich würde mich wohl selten extra dafür stylen.

Ja, warum auch? Gerade beim Einkaufen ist doch wichtig, dass man bequem angezogen ist. Und was bringt es denn, dabei extra geschminkt zu sein?

Allerdings impliziert eine subjektiv empfundene Sinnlosigkeit noch lange nicht, dass es schlecht oder oberflächlich ist, es dennoch zu tun. Wichtig sind die Beweggründe. Eine bewusste Wahl für einen bestimmten Zweck finde ich toll. Es aber zu tun, einfach nur um es getan zu haben, ist auf den ersten Blick sicher oberflächlich. Nur kann diese Präferenz auch soziale und gesellschaftliche Hintergründe haben (Gruppendruck, Unterdrückung, lokale Gepflogenheiten, usw.). Es ist immer gefährlich, ein Urteil zu fällen, ohne alle Hintergründe zu kennen. Also besser den Menschen kennenlernen, als ihn voreilig in eine Schublade zu stecken.

Oder anders ausgedrückt: es erscheint mir sehr oberflächlich, nur vom Style her auf Oberflächlichkeit zu schliessen.
Warum sollen Frauen, die sich sexy stylen oberflächlich empfunden werden???? Es gibt auch oberflächliche Frauen, die sich nicht stylen und nur mit Personen in höheren Positionen (verbunden mit Reichtum) abgeben. Ich finde es immer schön, wenn eine Frau einen guten Geschmack bezüglich Outfit hat und wenn das Outfit noch sexy, was will mann mehr. Ich kenne einige Mädels, die sich sexy niveauvoll stylen und einen sehr lieben Charakter haben. Und ich freue mich immer wieder neue solche Bekanntschaften zu machen. *sonne*
Für mich lauter das "Zauberwort" hier...
Anlassgerecht!
Um mal bei den Schuhen zu bleiben, würde ich sicher ebenso amüsiert lächeln, wenn mir eine Paddelbegleiterin in High Heels mit ins Kanu hüpfen wollte, als wenn sie mich in steigeisenfesten Bergstiefeln in die Oper begleiten möchte.
Und auch für Therme oder Sauna sind sicher Flip-flops besser als Heels?

Aber gerade das zu erkennen, macht für mich eine "passend gestylte" Dame eben auch aus.

Und dass z. B. die Krankenschwester, die Altenpflegerin, oder die Ärztin im OP sicher in Birkies besser, länger und (auch für den Patienten wichtig) sicherer stehen, steht sicher außer Zweifel!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Oder anders ausgedrückt: es erscheint mir sehr oberflächlich, nur vom Style her auf Oberflächlichkeit zu schliessen.

*top* -- klar. Aber es passiert und wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise wahrgenommen werden will, dann nutze ich das und style mich entsprechend.
ICH mache das so, wer es anders hält, soll das tun. Aber ich denke, die meisten Frauen tun das, denn es gibt auch bei "nicht sexy"(wenn es nötig ist) jede Menge Varianten, in der sich jede Frau wiederfinden und wohlfühlen kann.

Oder sie spielt mit Absicht mit dem "Sexy, aber Dummchen" Image, was auch nicht so dumm ist. *mrgreen*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Im Bau-
*******na57:
Oder sie spielt mit Absicht mit dem "Sexy, aber Dummchen" Image, was auch nicht so dumm ist.

oder Elektromarkt kann das bei der Suche nach kompetenter Beratung durchaus hilfreich sein
Jeder Mensch ist oberflächlich, wir alle haben unsere Vorurteile. Ist ja auch logisch. Wenn ich einen Menschen sehe, dann sehe ich eben erstmal nur seine Oberfläche. Der Punkt ist, dass man sich meiner Meinung nach bewusst machen sollte, dass ein erster Eindruck eben nur ein erster Eindruck ist, der vollkommen falsch sein kann.
Nicht, weil das politisch korrekt ist, sondern weil man sich selbst so limitiert und tolle Menschen verpasst, wenn man sich wirklich von etwas wie Kleidung so extrem blenden lässt.

Ich selbst gehört zu den Frauen, die immer gestylt sind. Ja, auch zum Müll rausbringen.
Ich bin immer sehr stark geschminkt und trage auch gerne auffällige Klamotten. Nicht, weil ich muss (ganz im Gegenteil. Ich bin froh, dass ich so in meinem Büro sitzen darf, wie ich will. Gerade bei diesen Temperaturen *g* ), sondern weil ich es möchte.
Mir ist klar, dass ich damit auch mal anecke, andere das albern oder doof finden. Aber damit kann ich gut leben.

Warum ich mich so style? Weil es mir gefällt. So abgedroschen es auch klingt. Sicher, wenn es anderen ebenfalls gefällt, stört mich das natürlich nicht und ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die ein Problem damit haben, wenn sie angeschaut werden oder Reaktionen bekommen (bis zu einem gewissen Grad versteht sich *g* ).
Und ich kann sehr gut damit leben, wenn andere finden, dass ich scheiße aussehe oder dass mein Styling zu freizügig oder mein Make-up zu stark ist. Ich finde auch nicht alles und jeden schön. Der Punkt ist aber: Ich muss die Klamottenwahl von jemandem nicht toll finden, um zu merken, dass er ein toller Mensch ist, mit dem ich gerne Kontakt habe.
Ich habe Freundinnen, die sich stylen und auch solche, die sich nur ab und an stylen oder die sich nie großartig stylen. Und ich will keine von ihnen missen. Genauso habe ich aber generell Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen und Ansichten in meinem Freundeskreis und empfinde das als bereichernd, nicht als unangenehm.

Was mir hier auch auffällt und was ich sehr schade finde: Dieses Niedermachen von "typisch weiblich".
Warum ist eine Frau ein besserer, intelligenterer, coolerer Mensch, wenn sie "typisch männliche" Hobbys hat? Ich z. B. meide den Baumarkt so gut es geht. Sicher, wenn ich was brauche, dann gehe ich auch in einen Baumarkt und erledige entsprechende Arbeiten, aber ich würde nie aus Spaß an der Freude einen Baumarkt aufsuchen - und nein, ich kenne mich mit Bohrmaschinen nicht aus und ehrlich gesagt schlafen mir schon beim Gedanken an eben diese meine Füße ein. Na und? Was sagt das über einen Menschen aus, außer eben, dass er gerne oder nicht gerne in Baumärkte geht?
Eine Frau, die sich sexy stylt und z. B. gerne shoppen geht ist deshalb doch nicht doof. Sie hat einfach andere Vorlieben. Und trotzdem kann man mehr gemeinsame Vorlieben haben als man denkt.
Ich habe jedenfalls viele Freundinnen, die gerne in Baumärkte gehen und die trauen sich trotzdem, sich mit mir in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. *zwinker*

Wie gesagt, natürlich kann man sich selbst so limitieren und wenn jemand meint, er will nix mit mir zutun haben, weil ich ihm zu stark geschminkt und zu freizügig angezogen bin: Ok, muss und kann ich mit leben. Aber wirklich nachvollziehen kann ich es nicht. *nixweiss*
Ich erlebe es jedenfalls öfter, dass Leute mich falsch einschätzen (oberflächlich, arrogant...) und freue mich immer, wenn ich jemanden vom Gegenteil überzeugen darf. *g*

Sie, von den lostvampires
incantato2002:
Die eine ist in Croques unterwegs und die andere sexy!

*hae*
Das ist doch tatscächlich mal ein Beispiel dafür, jemanden nach dem Äußeren zu beurteilen *top*

Denn sie hat den Mut, die selbstgeschaffenen und immer noch geschürten Normen keiner Beachtung zu schenken und ses sich einfach rausnimmt nicht dem weiblichen Einheitsmodell zu entsprechen.

Ah ja *skeptisch* *gruebel*

Wäre übrigens auch sehr nett, wenn du mal kennzeichnen würdest, ob da Männlein oder Weiblein schreibt *zwinker*
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Läuft es denn so gesehen nicht darauf hinaus, dass man mit dem Styling grundsätzlich manipulieren kann und man daher auch positive Vorurteile gefällt werden? Dass es gar nicht darum geht, ob sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden werden, sondern viel mehr, ob Frauen aufgrund ihres Styles überhaupt "falsch" eingeschätzt werden können?
*******na57:

*top* -- klar. Aber es passiert und wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise wahrgenommen werden will, dann nutze ich das und style mich entsprechend.
ICH mache das so, wer es anders hält, soll das tun. Aber ich denke, die meisten Frauen tun das, denn es gibt auch bei "nicht sexy"(wenn es nötig ist) jede Menge Varianten, in der sich jede Frau wiederfinden und wohlfühlen kann.

Natürlich nutzt man das.... und ich denke, nicht nur die Frauen.... *zwinker*
Nur darf ich mich dann nicht beschweren, WIE mich die Umwelt dann wahrnimmt....
Das ist, wie wenn eine Frau im Minirock durch die Strassen läuft und sich darüber beschwert, dass ihr die Männer hinterherpfeifen.... KANN eben diese Wirkung haben, entweder man lebt damit oder man zieht sich anders an *nixweiss*
Kleider machen Leute….
…und so ist es verständlich, dass bestimmten Kleidungsstilen auch bestimmte Assoziationen zugeordnet werden- gleichwohl das der betreffenden Trägerin(oder Träger) nicht immer gerecht wird.

Eine Frau, die sich wie eine Dame kleidet, sich wie eine bewegt und auch so benimmt, wird zumindest bei den Herren der Schöpfung eine entsprechende Aufmerksamkeit generieren, was von den 'Geschlechtsgenossinnen' nicht gerade mit Wohlwollen quittiert wird, denn auch im 21. Jahrhundert arbeitet der archaische Chip in uns, der die potentielle Konkurrentin mit Argwohn bedacht.

Frauen, die sich 'fraulich' kleiden sind oft selbstbewusst und verfügen über ein entsprechendes Körpergefühl, nutzen Kleidung und Stil als Form des Ausdrucks, was (M)man(n)(!) nur begrüßen kann, denn eine Frau, die sich Gedanken um ihre Wirkung, um ihren Ausdruck macht, dürfte in vielen Belangen ähnlich agieren, was wiederum auch wieder 'gefürchtet' wird, weil es sie überlegen macht.

Ein ganz klares Plädoyer von mir für die niveauvoll, typengerechte fraulich gekleidete Dame- egal zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag.
VG
Männlein und Weiblein im Wechsel...geht doch oder muss ich jetzt einen Genehmigungsantrag einreichen! Da wir gerade die ersten sind, die dazu aufgefordert wurden!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Kann es sein, dass "weiblich" oder "sexy" gekleidete Frauen deshalb so argwöhnisch beäugt werden, weil der Verdacht entsteht, sie bedienen damit männliche Sehgewohnheiten ? Denn ich kann es mir kaum vorstellen, dass ständig unbequeme Schuhe etwas sind, was frau "nur für sich" anzieht... außer, sie steht auf Schmerzen.

Und es ist ja auch nicht schlimm, auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist aber auch eine Tatsache, dass sie, wenn sie von Männern im Job, bei geschäftlichen Verhandlungen z.B., ernst genommen werden will, auf zu sehr "girlie" oder sexy verzichten sollte.

Aber wie gesagt, es spricht nichts dagegen, wenn frau auf diese Weise Männerblicke auf sich lenkt.

Aber ich frage mich, warum Männer diese Tatsache nicht auch nutzen, sondern immer noch massenweise mit dunklen Socken zu Sandalen und Bayern München T-Shirt über dem Bierbauch durch die Stadt wandern ... (ich war heute im Eiscafé und habe mich so umgeguckt- es gab viel mehr schicke Frauen als Männer)
werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden
würde ich nicht sagen, die Kunst dabei ist nur der, Wenn sich Frau sexy kleidet und der Mann beim Anblick einfach nur baff ist, dann hat sie alles richtig gemacht😉!.
@***er: und gleich kommt auch noch, ist sie ja selber Schuld wenn sie angegrabscht wird...wow
@******ina.... ganz einfach bayrische Männer sind keine italienischen Männer ;-)))
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin in Ostfriesland ... *schmoll* ... aber es liegt dann wohl doch am Wetter.

Bevor ich mich wieder vom Laptop entferne, wollte ich noch darauf hinweisen, dass es auch schwer ist, vom Styling einer Frau auf ihr Selbstbewusstsein zu schließen. Erste Eindrücke sind vorhanden, bei allen von uns, aber wir sollten sie immer wieder hinterfragen und überprüfen.

*omm*
Sicher muss man sich je nach Anlass sich anziehen. Aber das Thema ist interessant. Parallelfrage könnte dazu sein: Sind alle Banker mit Maßanzügen seriös? Ich hab oft schon mit Personen, die mit sauberen T-Shirt und Jeans - mit Handschlag was vereinbart und das hat gepasst. Wiederum oft mit Maßanzugträgern ist ein feuchter Händedruck nichts Wert.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eventkleidung
finde ich viel grausamer als das übliche Tagesstyling, sexy oder nicht. Was zwingt Leute in Dirndlnachahmungen und Lederhosen, um auf dem Volksfest Bier trinken zu können? Uniformität um jeden Preis? Lemminge in Menschengestalt?

Gleichzeitig zum Glück die Vielfalt der Kleidung heute in der Oper, bei Klassikfestivals. Alles, was füher Habitus geschuldet war, in bunter Vielfalt aufgelöst. Konträr dazu die Rockfestivals, Wacken usw, wo sich kaum einer traut, auszubrechen.
PS; sexy Styling ist immer im Auge des Betrachters oder sehe ich jetzt das Falsch?
@ Katharina,
Was die Männer angeht, gebe ich Dir vollkommen recht!
Auch als der, welcher gelegentlich als "overdressed" bezeichnet wird, sehe ich da sicher eine Quote von mindestens 3:1 zugunsten der Frauen, wenn es um stilsicheres Auftreten geht!

....leider...
Irgendwie dreht es sich hier...
...im Kreis. Wirklich Neues kam nicht mehr hinzu.

Dafür aber ein paar Oberflächlichkeiten mehr:-)
Und das gehört zum Thema in diesem Thread.

Interessant, dass es Menschen gibt, die schon aufgrund eines Kommentares wissen können, wer zu welcher Fraktion gehört. Da muss jemand eine Glaskugel haben oder einfach auf einer Art "Ich-hab-Recht-und-verteidige-mich-Trip sein oder einfach voreingenommen sein oder eine Mischung aus alle dem, außer der Glaskugel.

Wer also findet, dass es auch mit weniger Styling geht, ist für Immer-Styler automatisch jemand aus der Birkenstock-Fraktion, der unterpriviliergt ist, wenig erfolgreich, vielleicht auch dümmlich und sich eben nix traut oder zutraut.

Aha! Vielleicht ist es oberflächlich von mir zu sagen, dass man das als eine oberflächliche Sichtweise, weil undifferenziert, ansehen darf.
Somit gibt es das Thema also auch umgekehrt. Oder wie jetzt, genau?

Die Person, die das behauptet berichtete im Vorfeld, dass sie einen gepflegten Sexy-Look beevorzugt. Knapp zusammen gefasst.
Und leistet sich dann, obwohl sie sich über die Oberflächlichkeit anderer ärgert eine derartige.....Oberflächlichkeit.
Bestätigt also quasi, die Annahme von Banalisten, die da lautet: Sexy gestylte Frauen sind oberflächlich.

Meine Güte! Gut, dass das so nicht immer und in jedem Fall stimmt!!!

Leute, akzeptiert einander doch ein wenige mehr wie ihr seid.
Wir stylen uns auch gern. Aber sicher ziehe ich nicht erst einen guten Anzug, ein Oxford-Hemd und eine passende Krawatte an, wenn ich mal eben zum Baumarkt muss, weil mir ein paar Dübel fehlen.

Das wäre mir einfach etwas übertrieben, wenn nicht schon zwanghaft.

Sieht man mich dann in Arbeitshosen, altem Hemd zum Handwerkern könnte jemand sagen:
Der da ist aber entweder doof, arm, antriebslos, ein Looser.
Mir reicht, dass ich weiß dies nicht zu sein und spare mir einfach mal ne Stunde Zeit, weil ich nur kurz was zu erledigen habe.
Gleichen Tags könnt ich Abends zu einer Gala gehen in meinem klassischen Smoking, klassische Abendschuhen, meinen champagnerweißen Manschettenknöpfen und natürlich einer perfekten Fliege. Stiege ich zwischendrin mal aus, um an der Tanke noch Zigaretten zu kaufen...tja, was würde der dortige Minijobber, der vielleicht grad auch da ist über mich denken?

Usw. usw, usw, usw.....Macht es wie wir Kölner: Jeder Jeck iss aanders unn datt is ooch jood.

Redet miteinander stellt euch Fragen und tauscht euch aus und schon stellt man fest:
Man kann auch miteinander und voneinander verstehen.

Alles Andere als Das ist zudem....öhm....ja...oberflächlich *g*
@Katharina57
Kann es sein, dass "weiblich" oder "sexy" gekleidete Frauen deshalb so argwöhnisch beäugt werden, weil der Verdacht entsteht, sie bedienen damit männliche Sehgewohnheiten ? Denn ich kann es mir kaum vorstellen, dass ständig unbequeme Schuhe etwas sind, was frau "nur für sich" anzieht... außer, sie steht auf Schmerzen.

Naja, nicht jede Frau empfindet Heels als unbequem. Ich laufe mir in Ballerinas z. B. immer Blasen und ziehe sie deshalb nicht an, obwohl ich sie an anderen Frauen oft hübsch finde.
Sexy muss ja nicht automatisch unbequem sein und "unsexy" auch nicht automatisch bequem.

Und es ist ja auch nicht schlimm, auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist aber auch eine Tatsache, dass sie, wenn sie von Männern im Job, bei geschäftlichen Verhandlungen z.B., ernst genommen werden will, auf zu sehr "girlie" oder sexy verzichten sollte.

Diese Tatsache kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen tollen Job, ein eigenes Büro, Verantwortung, verdiene gut und kann trotzdem rumlaufen wie ich will. Allerdings arbeite ich in der Werbebranche, da geht es generell lockerer zu.
Man sagt doch so schön: "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

Zwar ist es so, oder sollte so sein, dass man es ausstrahlt, wenn man sich in seiner Kleidung wohl oder auch sexy fühlt.... aber ich denke, nicht jede(r) ist dafür empfänglich....
Gerade auch darum sollte doch das Augenmerk auf der eigenen Zufriedenheit liegen und nicht zwingend auf der Außenwirkung *top*

Ich persönlich muss nicht ""Everybodys Liebling" sein, wer mich mag, der mag mich so wie ich bin..... und wer mich nicht mag, der kann es gern lassen *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.