Die Tür schwingt doch zu beiden Seiten....
Wenn ich Toleranz haben will, muss ich Toleranz zeigen.... auch gegenüber anderen Meinungen....
Wenn ich sage, jemand muss hinter meine Fassade schaun, muss ich das auch bei demjenigen tun....
Und wenn ich keine Vorurteile gegen mich haben möchte, darf ich auch keine haben.....
Wer spreche sich hier also von allen Fehlern frei?
Fakt ist doch, als Mensch haben wir das Recht, andere Menschen zu mögen oder eben nicht... in den seltensten Fällen hat das etwas "nur" mit der Kleidung zu tun.... zwar spielt die Kleidung beim ersten Eindruck sicherlich mit ne Rolle, aber nicht ausschließlich....
Genau so, wie jeder Mensch das Recht hat uns zu mögen oder eben nicht.... er muss das auch net begründen.... ist eh fraglich, ob er uns da zwingend die Wahrheit sagen würde.... und genau so fraglich ist es, ob wir dann die Begründung auch so akzeptieren oder uns unser "Gefühl" nicht etwas anderes sagt....
Egal, was wir anziehen oder was wir tun, es wird immer Menschen geben, die es mögen oder eben net....
Ich persönlich muss mich mit den Menschen, die mich aus irgendwelchen Gründen ablehnen auch nicht abgeben... ist doch eh schade um den Strom.... da steck ich meine Energie lieber in die Menschen, die mich mögen....
Und die sich z.B. über ein neues Kleidungsstück mit mir freuen, anstatt diejenigen, die dann sagen "Ich hab aber was Besseres"
Und darum sollten wir uns einfach an die Menschen halten, die uns mögen oder eben, wenn es um den ersten Eindruck geht, die uns tatsächlich kennen lernen wollen, inzwar uns und nicht unsere Kleidung.....
Kleidet euch doch einfach so, wie ihr euch wohlfühlt und hört auf, nach den anderen zu schauen.... niemand muss allen gefallen....
Und wenn Menschen Vorurteile haben oder haben möchten, dann lasst sie ihnen, ihr könnt diese Menschen doch eh nicht ändern....
Ändern könnt ihr nur eure Einstellung diesen Menschen gegenüber....