Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
162 Mitglieder
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
zum Thema
Sexy Outfits für Partner:in oder euch selbst?8
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich mir sexy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Schöner im Kreis ...
Sexy vs. normal (was auch immer wir darunter verstehen)
Oberflächlich vs. Tiefgang (was auch immer wir darunter verstehen)

Ich mag ungern zickig rüberkommen, mach das aber tatsächlich gelegentlich, dies ist eine Diskussion, die so nützlich ist, wie ein Igel auf einer Zahnbürste.

Wir haben alle berechtigt individuelle Meinungen, de facto aber macht es letztlich der Kontakt von Mensch zu Mensch, der darüber entscheidet, ob eine extrem erotisch gestylte Frau als oberflächlich empfunden wird oder eben nicht.

Schau mir in die Augen, Kleines ...

P.S. Wer Generalverurteilungen fürchtet, hat meist ein bisschen Recht damit (Zitait nicht von mir). Also Brust raus, Bauch rein, aufgebrezelt oder nicht, es sollte um den Menschen gehen und nicht um sein Schuhregal.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Amen!*anbet*
Also Mädels ich hab nichts dagegen, wenn ihr einen guten Geschmack habt und ab und zu sexy gestylt daher kommt. Augenpflege muss sein *zwinker* *sonne*
PS: eigentlich ist die Frage im Grunde sinnlos. Eine Frage hätte auch lauten können: Sind alle Tattoo Träger eher kriminell veranlagt...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jedenfalls
wird durch Tattoos so manche geschmackvolle Kleidung ad absurdum geführt.
Auch hier werden sich vermutlich wieder die Geister scheiden.

Ich selbst erwische mich auch des Öfteren dabei, dass ich ein vorschnelles Urteil fälle - allerdings werde ich auch manchmal in meiner ersten Meinung bestätigt.

Ich kleide mich auch gerne mal sexy, aber auch genauso gern leger. Dabei gilt für mich immer die Maxime: "Allen zu gefallen ist unmöglich".
Man kann es nicht allen recht machen. Ich sage immer: Leben und Leben lassen. Und ich glaube wir haben derzeit andere Probleme.. z. B. der heutige Großeinsatz in München
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ja sowieso *zwinker*
Und eine Frau die zu ihrem Style steht, wirkt einfach verdammt sexy , egal was sie an hat!
Die Tür schwingt doch zu beiden Seiten....

Wenn ich Toleranz haben will, muss ich Toleranz zeigen.... auch gegenüber anderen Meinungen....
Wenn ich sage, jemand muss hinter meine Fassade schaun, muss ich das auch bei demjenigen tun....
Und wenn ich keine Vorurteile gegen mich haben möchte, darf ich auch keine haben.....
Wer spreche sich hier also von allen Fehlern frei?

Fakt ist doch, als Mensch haben wir das Recht, andere Menschen zu mögen oder eben nicht... in den seltensten Fällen hat das etwas "nur" mit der Kleidung zu tun.... zwar spielt die Kleidung beim ersten Eindruck sicherlich mit ne Rolle, aber nicht ausschließlich....
Genau so, wie jeder Mensch das Recht hat uns zu mögen oder eben nicht.... er muss das auch net begründen.... ist eh fraglich, ob er uns da zwingend die Wahrheit sagen würde.... und genau so fraglich ist es, ob wir dann die Begründung auch so akzeptieren oder uns unser "Gefühl" nicht etwas anderes sagt....

Egal, was wir anziehen oder was wir tun, es wird immer Menschen geben, die es mögen oder eben net....
Ich persönlich muss mich mit den Menschen, die mich aus irgendwelchen Gründen ablehnen auch nicht abgeben... ist doch eh schade um den Strom.... da steck ich meine Energie lieber in die Menschen, die mich mögen....
Und die sich z.B. über ein neues Kleidungsstück mit mir freuen, anstatt diejenigen, die dann sagen "Ich hab aber was Besseres"

Und darum sollten wir uns einfach an die Menschen halten, die uns mögen oder eben, wenn es um den ersten Eindruck geht, die uns tatsächlich kennen lernen wollen, inzwar uns und nicht unsere Kleidung.....

Kleidet euch doch einfach so, wie ihr euch wohlfühlt und hört auf, nach den anderen zu schauen.... niemand muss allen gefallen....
Und wenn Menschen Vorurteile haben oder haben möchten, dann lasst sie ihnen, ihr könnt diese Menschen doch eh nicht ändern....
Ändern könnt ihr nur eure Einstellung diesen Menschen gegenüber....
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Solange das Styling zur Situation passt, sehe ich keinen Grund eine zurecht gemachte Frau schlecht zu bewerten oder einzuschätzen.

Ist es aber unpassend, kann das schon passieren.
Und ich springe auf aufgepumpte Lippen, gebotoxte Stirnen und Augen an...
DA passiert mir so ein vorschnelles Urteil eher.

Und trotzdem kann es ja eine sehr nette und charmante Person sein......
@*********niti
Ich liebe meinen Stil und fühle mich gut darin, dass nimmt morgens 5 Minuten meiner Zeit in Anspruch. Den Rest des Tages arbeite ich und baue mir mein kleines Unternehmen auf und widme mich anderen Dingen zu. Das sollte deine Frage beantwortet haben.

Leider nicht! weil meine Frage war:

Die Frage ist: Warum stylen sich manche Frauen sexy? Was wollen sie damit erreichen? Wollen sie sexy aussehen und gut ankommen? und sind dann enttäuscht, wenn sie stattdessen für oberflächlich gehalten werden?

*nixweiss*

Man hat doch freie Wahl, was man anzieht und wie man aussieht - und jeder hat die eigenen Beweggründe. Mich würde eben interessieren, warum eine Frau sich "sexy" stylt, um zur Arbeit zu gehen. Und warum sie dann damit Probleme hat, wie andere sie deswegen urteilen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich
finde noch den ständigen Hinweis darauf, dass "es nicht lange dauert", sich aufzuhübschen ... also, der fällt mir auf.

Warum muss das so betont werden ? Steckt da der Poesie-Album-Vers vom bescheidenen Veilchen dahinter und dass wir nicht wie die stolze Rose sein sollen ? Weshalb dann ein 5-Minuten-Make-up nicht so "putzsüchtig" ist wie eine längere Aktion ?

Es scheint also so zu sein, dass manche Frauen sich ständig rechtfertigen müssen oder zu müssen meinen. Dabei ist es einfach: frau stylt sich wie und wie lange sie es will und kümmert sich nicht um die Kommentare der anderen. Ginge auch.

Machen die meisten Männer auch so, so wie ich das erlebe.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage wurde, jedenfalls für mich eindeutig, beantwortet:

Ich liebe meinen Stil und fühle mich gut darin,

Es nutzt also nichts, sie nochmal zu stellen, weil man mit der Antwort nicht zufrieden ist.

Bei mir persönlich steckt hinter meinem sexy Styling, auch kein nymphomaner Hintergrund. *zwinker* Ich bin eine mongam angelegte Frau, also auch nicht auf der Jagd nach einem männlichem Abenteuer.

Meinem Partner gefällt es und mir gefällt es. Es hält auch unseren Sex jung, weil wir damit spielen und Sex in unserem Bewußtsein bleibt und es ein wichtiges Thema ist bei uns zu Hause.

Sich selbst sexy zu fühlen, schön zu fühlen ist doch etwas herrliches. Ich fühle mich da ganz frei, fröhlich und ich sende das nach außen. Das bedeutet nicht, dass ich jedem zeigen muss was ich habe. Ich bin zB überhaupt kein Fan von FKK.
Ist für mich komplett unsexy.

Sexy heißt für mich: Ich bin mir meines weiblichen Körpers bewußt.
Ich unterstreiche meine Weiblichkeit und ich spiele damit.

Sexy regt die Fantasie an und bedeutet nicht, dass ich jedermann meine Nippel entgegen strecken muss. Auch nicht, dass ich scharf drauf bin von jedermann gevögelt zu werden.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
den ständigen Hinweis darauf, dass "es nicht lange dauert", sich aufzuhübschen ... also, der fällt mir auf.

Warum muss das so betont werden ?

Ich glaube, dass damit der Unterstellung vorgebeugt werden soll, dass man sich anmalen muss, um sexy auszusehen und tief in die verschiedenen Farbtöpfe zu greifen, würde ja viel länger dauern.

Mir geht es wie der TE. Ich bin sogar in 2 Minuten fertig. Egal ob ich zu einer Party gehe oder zur Arbeit.
qsandra42
Sexy heißt für mich: Ich bin mir meines weiblichen Körpers bewußt.
Ich unterstreiche meine Weiblichkeit und ich spiele damit.

Im Alltag? Auf der Arbeit? Beim Einkaufen?

Ich style mich auch gerne "sexy" - aber nur in gewissen Situationen, wenn es angemessen ist, also im Nachtleben oder auf Partys. Ich muss nicht ständig meine Weiblichkeit betonen, noch mich "sexy" darstellen im Büro oder in der U-Bahn.

Zurück zur Eingangsfrage: Wenn man oft negative Reaktionen bekommt (wie die TE beschreibt: Blicke oder gar Kommentare) sollte man evtl. überlegen, ob die Klamotten zum Anlass passen. Oder mit den Reaktionen leben. *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ja gern. Im Alltag. Beim Einkaufen. Im Job.

Ich finde zB Hüte total sexy. Ich mag lange Kleider und ich gehe damit auch einkaufen. Wenn ich dem Thread glauben darf, dann schauen mich die Leute im Discounter komisch an und finden mich am Platz. Habe ich aber so noch nie empfunden.

Während meiner Arbeitszeit, trage ich Arbeitskeidung und auch hier bin ich, was ich bin. Eine Frau.

Aber ich gebe zu das ich das nicht 365 Tage / 24 stunden bin.
Es gibt auch Zeiten, da bin ich nur Mensch.

Und tatsächlich gab auch schon Zeiten in meinem Leben, da war ich nur Mensch und neimals mehr sexy. Da habe ich mich selbst als Frau gar nicht mehr wahrgenommen.
Das möchte ich nun nicht mehr.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Bei mir iSt es umgekehrt, bei der Arbeit wäre es unpassend sexy gestylt aufzuschlagen , aber sonst immer gerne.
Auch beim.Einkaufen .
Ich betone gerne meine Vorzüge. , warum auch nicht?

Aber in den Garten, zum Müll oder aufs Feld mit meinem Hund gehe ich auch ungestylt. *hund*
******ins Frau
23.237 Beiträge
JOY-Team 
Same here.

Ich mag einen leichten Vintage-Touch. Durch entsprechende Accessoires. Ich liebe zB meine von Oma geerbten Taschen oder Schmuck. Oder Kleider, die den klassischen Linien der 50er/60er entsprechen. Tellerröcke. Entsprechende Schuhe. Hüte. Meist nicht mehr als 1-2 Teile in diese Richtung. Sprich: Ich mag es zu kombinieren.

Ich fühle mich damit gut, weiblich und somit eben auch attraktiv. Und das ist für mich sexy. Und ja, das ist mir wichtig. Sexy ist für mich also kein explizites Auftakeln. Sexy ist mehr etwas das von innen kommt und u.a. über Kleidung nach außen transportiert wird.
All das löst aber auch regelmäßiger Sport, Bewegung im Freien, sonstige Dinge, die mich zufrieden machen aus.

Ich kenne nämlich auch das hier:
Aber ich gebe zu das ich das nicht 365 Tage / 24 stunden bin.
Es gibt auch Zeiten, da bin ich nur Mensch.

Und tatsächlich gab auch schon Zeiten in meinem Leben, da war ich nur Mensch und neimals mehr sexy. Da habe ich mich selbst als Frau gar nicht mehr wahrgenommen.
Das möchte ich nun nicht mehr.

***an Frau
10.900 Beiträge
Womöglich OT, aber es gehört wohl auch zum sexy Outfit, Parfum.

Ich komme gerade vom Einkaufen und ich hatte das Gefühl nicht in einem Supermarkt zu sein sondern mal gerade bei Douglas gewesen zu sein. Ich kaufe nicht bei Douglas, allein die Geruchsfahne die aus den Läden einem schon von weitem entgegenschlägt lässt mich diesen Laden meiden.

Grundsätzlich mag ich Parfum. Aber es ist wie das Styling, es darf nicht aufdringlich sein.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Sicher gehört ein guter Duft auch zum Styling.

Nur jeder wird den Duft ja auch unterschiedlich stark wahrnehmen.

Es gibt auch schon penetrante Düfte und ein Gemisch aus mehreren kann auch schon als unangenehm wahrgenommen werden.

Aber was mich Viel mehr stört ist SchweißGeruch. .
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Letztendlich. ...
Irgendwie ist es doch geil aufzufallen. ...wie das liegt im Auge des Betrachters. ...jeder sollte seinen Style vertreten dann kann ihm auch ein böser oder gar neidischer Blick doch völlig egal sein....ich mag es individuell und nicht mit dem Strom zu schwimmen. ...ab und an eckt man mal an. ...na und that 's live😇😁
auf die eingangsfrage zurückzukommen
nein ich finde es nicht oberflächlich solchen Frauen zu begegnen

ich seh das als exibitionistische Neigung ..sich anderen zeigen wollen;

die Vorzüge herausstellen, auf die sie auf keinen Fall reduziert werden möchten

das aber billigend in Kauf nehmen sollten ( mit unter aber nicht können )
@******ins .... finde ihre Ansicht und Einstellung sehr gut.
@*****a42
Und tatsächlich gab auch schon Zeiten in meinem Leben, da war ich nur Mensch und neimals mehr sexy. Da habe ich mich selbst als Frau gar nicht mehr wahrgenommen.
Das möchte ich nun nicht mehr.

OK, dann ist es nachvollziehbar, warum es für dich ein Bedürfnis ist, dich sexy anzuziehen. Und ich bedanke mich für die ehrliche Antwort!

Ich fühle mich voll Frau in jedem Moment und egal was ich anziehe. Ich kann mich also frei an der Situation anpassen und meine Kleidungswahl basiert auf praktische Gründe. Zweifel über meine Weiblichkeit habe ich zum Glück nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Oberflächlich finde ich voll durchgestylte Frauen und Männer genau dann, wenn ich den Eindruck habe, dass sie gewissermaßen "verkleidet" sind, ihre Aufmachung also nicht Ihrer Natur entspricht. Das zeigt nämlich, dass ihnen wichtig ist, wie sie wahrgenommen werden und der Aspekt, dass sie sich wohlfühlen in ihrer Haut (!) zweitrangig für sie ist. Dann sind sie nicht authentisch und genau das wirkt - neben anderen Effekten, die diese Verstelltheit beinhaltet - auch oberflächlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.