Interessant...
Selenite
Z.B. eine Lehrerin, die zum Elternsprechtag mit High Heels und Mini aufschlägt stößt mir sauer auf. Da liegen ihre Prioritäten irgendwie falsch.
Also, mir ist eine schick gekleidete Lehrerin wesentlich lieber, als die abschreckend á la 68 gekleideten Schlunzpersonen, die teilweise meine Kinder unterichten.
Ich rede jetzt nicht von Mini als "etwas breiterem Gürtel, und auch nicht vom Dekolleté bis zur Nippelkante.
Aber schick, weiblich gekleidet bedeutet für mich durchaus eher hohe Hacken, schmaler Rock und Körperformnahes Shirt, etwas Schmuck und geschmackvolles MakeUp als Chucks, Latzhose und Henleyshirt mit Loopschal.
Wieso sollte ich erstere für eine schlechtere Lehrkraft halten als letztere? Zumindest hat sie eine Ahnung von Stil - wir sind in der Schule, nicht bei "Come as you are".
Ich spiele im Beruf gerne etwas damit. Denn SO kann ich die Rolle wechseln, wenn es hilfreich ist - vom Hilflosen Augenaufschlag beim Pförtner, daß er mir - z.B. Pakete schleppen hilft bis zur Hardcore-Zicke bei der Geschäftsleitungspräsentation. Mit Heels und Kostüm geht das alles. Auch wenn bei letzterem Termin erst mal "Verblüffe sie mit Kompetenz" angesagt ist.
Denn daß der IQ einer Frau angeblich reziprok proportional zur Höhe ihrer Absätze und der Fähigkeit, Haare und MakeUp adäquat zu stylen ist, scheint immer noch in den Köpfen zu schlummern - leider auch in vielen weiblichen.