Schwarzweißmalerei
so ganz kann ich in folgenden von dir benannten Punkten nicht zustimmen:
La Lupa:
"In der Stadt der Bären laufen Frauen im Alltag nicht "sexy gestylt" rum, eher sportlich und bequem"
• Komisch, immer wenn ich in Berlin bin sehe ich sowohl sexy gestylte Frauen als solche, die sportlich, bequem gekleidet sind.
Es gibt es einfach nicht, dass man sagen kann: es nur so und niemals so. Das findet man nicht mal in einem Dorf so vor; geschweige denn in einer großen Stadt.
Einfach weil die Menschen und das was sei gerade wollen oder nicht wollen, wie sie sich gerade fühlen oder nicht fühlen völlig unterschiedlich sind.
Das kommt der Realität irgendwie näher...
"Frauen mit High Heels begegnet man im Alltag in Berlin nicht"
• dann müssen die Frauen in High Heels, die ich bei jedem Besuch in Berlin sehe gerade keinen Alltag haben, denn ich sehe da immer welche in High Heels und ich meine jetzt nicht die Riesenmenge an Prostituierten, die in Berlin rumstehen, sondern einfach Frauen die gerade zum Shopping unterwegs sind, andere die unterwegs von und zu Terminen sind usw. usw.
Nehme ich die Dinge wörtlich müsste ich aber bei der Aussage: "Frauen mit High Heels begegnet man im Alltag in Berlin nicht" die Prostituierten trotzdem zusätzlich zu den anderen High Heels -Trägerinnem dazu zählen, weil ich den weiblichen Prostituierten ja nicht absprechen kann, dass sie Frauen sind.
Auch hier: Nein es ist nur so und niemals so ...funktioniert nicht, weil es an der Realität zerschellt.
@****ine
"Ich wohne auch in einer Großstadt, mittendrin, und da sieht man sexy gestylte Frauen tagsüber eher seeehr selten. Gut Gekleidete dagegen ungleich öfter."
Eine gut gekleidete Frau, nur um mal ein einziges Beispiel zu nennen, die ein businesstaugliches Kostüm trägt, das bei ihr sehr gut sitzt, ihre Beinlänge optisch streckt, Hüfte und Po als weibliche Kurven subtil betont, darf man schon durchaus als sexy bezeichnen.
Ein Outfit, das einem doch recht oft begegnet!
Das Schuhwerk dazu wird in den seltesten Fällen ein Turnschuh, ein Plastik-Clog oder ein Flip-flop sein...
Aber davon mal ganz abgesehen ist die Grundsatzfrage des Threads, ob man sexy gestylte Frauen eher als oberflächlich einschätzt.
Meine Meinung dazu ist:
Das lässt sich abschließend und pauschal gültig nie beantworten. E
s ist auch nicht feststellbar ob eine solche Sichtweise pauschal und immer gültig als gerechtfertigt angesehen werden kann.
Die Wahrnehmungen aller Menschen kann unterschiedlich und sie kann sich darüber hinaus auch noch bei jedem Menschen von Fall zu Fall ändern.
Ein Fazit ist für mich:
Urteile nie aufgrund eines flüchtigen Augenblicks. Genieße flüchtige Augenblicke, wenn sie zum Genießen sind und wenn sie es nicht sind, denk nicht weiter drüber nach.
Kommt es zu einem Gespräch, dann bleibt es spannend ob der Mensch so ist wie sein Outfit.
Das muss nicht zwangsläufig übereinstimmen; weder im positiven noch im negativen Sinn.
Fakt ist, dass man das nicht wissen kann und es daher von Vorteil ist möglichst unvoreingenommen zu bleiben.
Letzteres ist schwer. Andererseits muss man das ja auch nur dann anwenden, wenn man es nötig ist, beispielsweise in einem Gespräch. Das kommt gemessen an der Vielzahl von non-verbalen, flüchtigen Begegnungen aber nur zu einem kleinen Prozentsatz vor und das kann man schaffen.
Wenn man es zur Angewohnheit macht anderen so entgegen zu treten.
Man sagt immer, dass man nur glauben würde was man sieht.
Bedenkt man es mal genauer stellt man fest, dass man nur sieht was man glaubt.
Und weil Glauben kein Wissen ist steckt auch sehr viel Irrtum drin.