Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
162 Mitglieder
zum Thema
In sexy Outfits Ausreiten38
Ich möchte hier mal das Thema in sexy Outfits ausreiten diskutieren.
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
evian hat ganz recht, das Thema hatte sich doch vom Ursprung entfernt und darum möchte ich diesen Satz nochmal unterstreichen:

Daher, um die Kurve zum Thema zu bekommen, man kann aus der gestylten Bekleidung von Frauen überhaupt nicht ablesen wes Geistes Kind die Trägerin ist.



*hothips* sandra42
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*****a42:
Daher, um die Kurve zum Thema zu bekommen, man kann aus der gestylten Bekleidung von Frauen überhaupt nicht ablesen wes Geistes Kind die Trägerin ist.

Hmmmm, "wes Geistes Kind" jemand - ob weiblich oder männlich - lässt sich schon etwas einschätzen. Kleidung sagt etwas über Geschmack, Stil, einem Verständnis von Qualität, Gepflegtheit, Etikette, Gesellschaftsformen und Lebenseinstellung aus.

Manchmal sagt es nur etwas über die Möglichkeiten (geistig und monetär) eines Menschen aus. Für mich ist diese Frage aber nur ein Punkt um mir eine Meinung zu bilden. Meistens vermeide ich es mir Gedanken über solche Dinge zu machen.

Zum "sexy gestylt": es gibt Menschen, die sind sexy und nutzen nicht alle Möglichkeiten. Es gibt Menschen, die nutzen alle Möglichkeiten und sind trotz allem nicht wirklich sexy.

Gruß

Delta
@****ne.... mmhhh Geld sagt nichts aus über Geschmack und Stil.... Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern er zeigt ihn auf ... Aber du hast Recht mit deinem letzten Satz
@*********lueck
ich weiß... und ich bin ein Kerl... wie eine sexy Frau ausschaut...wenn sie mir in der Innenstadt begegnet. Das sollte Dir in der Stadt der Bären auch nicht schwer fallen...zumal Du ja genügend Beispiele bekommen hast, was die TE sich unter sexy Kleidung vorstellt. Einfach mal beim nächsten Einkauf die Augen aufmachen.


Sorry, aber ich möchte mir selber ein Bild machen... und da helfen nur Bilder. *zwinker*

In der Stadt der Bären laufen Frauen im Alltag nicht "sexy gestylt" rum, eher sportlich und bequem. Frauen mit High Heels begegnet man im Alltag in Berlin nicht. Im Berlin gibt es keine "Innenstadt". *zwinker*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Das was la_lupa beschreibt, kann ich im Prinzip bestätigen. Ich wohne auch in einer Großstadt, mittendrin, und da sieht man sexy gestylte Frauen tagsüber eher seeehr selten. Gut Gekleidete dagegen ungleich öfter.
Schwarzweißmalerei
so ganz kann ich in folgenden von dir benannten Punkten nicht zustimmen:
La Lupa:

"In der Stadt der Bären laufen Frauen im Alltag nicht "sexy gestylt" rum, eher sportlich und bequem"

• Komisch, immer wenn ich in Berlin bin sehe ich sowohl sexy gestylte Frauen als solche, die sportlich, bequem gekleidet sind.
Es gibt es einfach nicht, dass man sagen kann: es nur so und niemals so. Das findet man nicht mal in einem Dorf so vor; geschweige denn in einer großen Stadt.
Einfach weil die Menschen und das was sei gerade wollen oder nicht wollen, wie sie sich gerade fühlen oder nicht fühlen völlig unterschiedlich sind.
Das kommt der Realität irgendwie näher...

"Frauen mit High Heels begegnet man im Alltag in Berlin nicht"

• dann müssen die Frauen in High Heels, die ich bei jedem Besuch in Berlin sehe gerade keinen Alltag haben, denn ich sehe da immer welche in High Heels und ich meine jetzt nicht die Riesenmenge an Prostituierten, die in Berlin rumstehen, sondern einfach Frauen die gerade zum Shopping unterwegs sind, andere die unterwegs von und zu Terminen sind usw. usw.

Nehme ich die Dinge wörtlich müsste ich aber bei der Aussage: "Frauen mit High Heels begegnet man im Alltag in Berlin nicht" die Prostituierten trotzdem zusätzlich zu den anderen High Heels -Trägerinnem dazu zählen, weil ich den weiblichen Prostituierten ja nicht absprechen kann, dass sie Frauen sind.

Auch hier: Nein es ist nur so und niemals so ...funktioniert nicht, weil es an der Realität zerschellt.

@****ine

"Ich wohne auch in einer Großstadt, mittendrin, und da sieht man sexy gestylte Frauen tagsüber eher seeehr selten. Gut Gekleidete dagegen ungleich öfter."

Eine gut gekleidete Frau, nur um mal ein einziges Beispiel zu nennen, die ein businesstaugliches Kostüm trägt, das bei ihr sehr gut sitzt, ihre Beinlänge optisch streckt, Hüfte und Po als weibliche Kurven subtil betont, darf man schon durchaus als sexy bezeichnen.
Ein Outfit, das einem doch recht oft begegnet!
Das Schuhwerk dazu wird in den seltesten Fällen ein Turnschuh, ein Plastik-Clog oder ein Flip-flop sein...

Aber davon mal ganz abgesehen ist die Grundsatzfrage des Threads, ob man sexy gestylte Frauen eher als oberflächlich einschätzt.

Meine Meinung dazu ist:

Das lässt sich abschließend und pauschal gültig nie beantworten. E
s ist auch nicht feststellbar ob eine solche Sichtweise pauschal und immer gültig als gerechtfertigt angesehen werden kann.
Die Wahrnehmungen aller Menschen kann unterschiedlich und sie kann sich darüber hinaus auch noch bei jedem Menschen von Fall zu Fall ändern.

Ein Fazit ist für mich:

Urteile nie aufgrund eines flüchtigen Augenblicks. Genieße flüchtige Augenblicke, wenn sie zum Genießen sind und wenn sie es nicht sind, denk nicht weiter drüber nach.
Kommt es zu einem Gespräch, dann bleibt es spannend ob der Mensch so ist wie sein Outfit.
Das muss nicht zwangsläufig übereinstimmen; weder im positiven noch im negativen Sinn.
Fakt ist, dass man das nicht wissen kann und es daher von Vorteil ist möglichst unvoreingenommen zu bleiben.

Letzteres ist schwer. Andererseits muss man das ja auch nur dann anwenden, wenn man es nötig ist, beispielsweise in einem Gespräch. Das kommt gemessen an der Vielzahl von non-verbalen, flüchtigen Begegnungen aber nur zu einem kleinen Prozentsatz vor und das kann man schaffen.
Wenn man es zur Angewohnheit macht anderen so entgegen zu treten.

Man sagt immer, dass man nur glauben würde was man sieht.
Bedenkt man es mal genauer stellt man fest, dass man nur sieht was man glaubt.


Und weil Glauben kein Wissen ist steckt auch sehr viel Irrtum drin.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@ la -Lupa
hast du keine Fantasie? Schau bei Zalando rein oder in der Instyle. Schaufester von Zara und Co auch gut. Ich habe dir genug Beispiele genannt und meiner Meinung nach gut beschrieben. Und mein Empfinden für ein sexy Stil ist bestimmt nicht deiner.

Schau dir auf der Straße die Mädels an und entscheide für dich ob du sie als sexy gestylt empfindest und was dabei deine Gedanken sind. Darum geht's mir. Denkst du , o Gott ist die aufgebrezelt oder denkst eher, die ist bestimmt Arrogant und oberflächlich.

Ich war in Berlin Chalottenburg ( gehört doch zu Berlin, oder? *g* )unterwegs und siehe da was für schöne gestylte Frauen.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@BizzyCouple2015
Eine gut gekleidete Frau, nur um mal ein einziges Beispiel zu nennen, die ein businesstaugliches Kostüm trägt, das bei ihr sehr gut sitzt, ihre Beinlänge optisch streckt, Hüfte und Po als weibliche Kurven subtil betont, darf man schon durchaus als sexy bezeichnen.

Da magst Du recht haben. Aber ich schiebe das mal auf die unterschiedliche Sichtweise von Mann und Frau. Ich sehe bei Deinem Beispiel das "sexy" weniger, einen Mann mag das reizen. *zwinker*

Und hier
Urteile nie aufgrund eines flüchtigen Augenblicks.
bin ich absolut bei Dir. Es ist immer wichtig, hinter die Fassade zu blicken, um einen Menschen wirklich beurteilen zu können.
@**********e2015
Komisch, immer wenn ich in Berlin bin sehe ich sowohl sexy gestylte Frauen als solche, die sportlich, bequem gekleidet sind.

Besucher haben sicherlich ein anderes Bild von der Stadt als die Einwohner. Es hat auch viel damit zu tun, zu welcher Uhrzeiten man unterwegs ist und in welchen Gegenden.

@*********niti
Ich war in Berlin Chalottenburg ( gehört doch zu Berlin, oder? *g* )unterwegs und siehe da was für schöne gestylte Frauen.

Ich nehme an du hast sie in der Nähe vom Ku'damm gesehen, oder?
In Berlin Charlottenburg leben viele Russen (nicht umsonst nennt man den Bezirk "Charlottengrad") und russische Frauen sind dafür bekannt, sich selbst dann zu "stylen", wenn sie Lebensmittel einkaufen gehen. Man kann aber nicht eine ganze Stadt anhand eines einzelnen Bezirks urteilen.

Schau dir auf der Straße die Mädels an und entscheide für dich ob du sie als sexy gestylt empfindest und was dabei deine Gedanken sind.

Tagsüber? Am Ku'damm? Vermutlich wäre mein Eindruck nicht "sexy gestylt" sondern "tussihaft" oder "overdressed" - oder gar "peinlich", je nachdem, wie aufgetakelt oder "gestylt" die Dame ist. Ich war neulich abends mit Freunden in einem Restaurant essen und wir haben uns gefragt, ob gerade ein Sekretärinnen-Treffen in der Umgebung war.

Schönheit liegt bekanntlich liegt im Auge des Betrachters - und nicht alle finden eine Frau sexy, nur weil sie sich "sexy gestylt" hat. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Berlin
ist doch wie andere Großstädte keine Einheit. Am Prenzlauer Berg findet man total andere Menschen wie am Brandenburger Tor beim Adlon, ein großes Gemenge am Alexanderplatz. Und die riesige Einwohnerzahl garantiert, dass alles vielfach zu finden ist, es kommt dabei wieder sehr auf den Scheuklappenblick an.

Ich als Mann finde Jahreszeiten wie diese toll, da heutzutage unglaublich viele Frauen natursexy in Shorts oder Minis auf der Straße sind. Allerdings sieht man auch die "Sünden", die man nicht ohne Weiteres ausblenden kann.
@*********niti
Denkst du , o Gott ist die aufgebrezelt oder denkst eher, die ist bestimmt Arrogant und oberflächlich.

Ich finde, dass das eher eine Frage der persönlichen Ausstrahlung und hat nicht unbedingt mit den Klamotten zu tun.
Man kann sich (zur passenden Situation) sexy stylen und trotzdem - oder eben deswegen - offen und sympathisch rüberkommen.

Wie man wirkt erkennt man an den Reaktionen der Umgebung.
@Karline
bezüglich Kostüm an einer schönen Frau: vermutlich spricht es Männer eher als sexy an als Frauen.
Aber auch das wird man nicht pauschalisieren können.
Anderes Licht, anderer Tag, andere Frau, andere Umgebung, anderes eigenes tagesförmige Empfinden und schon kann alles wieder genau andersrum im Bild stehen *g*
*********niti:
Und mein Empfinden für ein sexy Stil ist bestimmt nicht deiner.

Und hier geht es doch schon los.... jede(r) von uns hat sein eigenes Empfinden von (sexy) gestylt.... und jede(r) von uns hat seinen ganz eigenen Stil.... und den sollte man ihn doch auch lassen, oder? Gerade wenn man selbst einen eigenen Stil hat, möchte man doch auch nicht, dass jemand um die Ecke kommt und einem das abspricht....
Außerdem muss das, worin ich mich selber sexy fühle, nicht auf jeden so wirken *nixweiss*

*********niti:
Denkst du , o Gott ist die aufgebrezelt oder denkst eher, die ist bestimmt Arrogant und oberflächlich.

Und warum steht nur das zur Auswahl?
Warum kann Frau nicht denken: "Nettes Kleid, find ich toll, würde ich auch anziehen"?
Oder: "Das Kleid steht ihr aber nicht, passt nicht zu den Schuhen etc."?
Oder einfach: "Was muss ich jez noch alles einkaufen/ erledigen"? Oder von mir aus auch: "Was ziehe ich heute Abend an, wenn ich zu meinem Schatz fahre"?
Ich finde eher diese Ansätze bedenklich, andere (Frauen) nach ihrer Kleidung zu beurteilen *zwinker*
Wenn ich sowas lese, entsteht schon eher mal bei mir der Eindruck von Oberflächlichkeit und das völlig ohne visuellen Effekt *nachdenk*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ja genau, es kommt auch immer auf die Ausstrahlung an.

Ist die Mist, wirkt kein outfit richtig gut.

Egal , ob sexy oder öko. ....
Und Sympathie wird auch mit reinspielen. ....

Ist mir eine fremde Frau sofort sympathisch, beurteile ich die wohlwollend. .....

Und falls Sie einem Tick über stylt oder unter stylt ist, fällt das dann nicht mehr ins Gewicht.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Aber dann erinnerte ich mich an meine Hochzeit-
Da fand ich die "Sonntag-Nachmittag-Spazierengeh-Montur" eines Teils der Verwandtschaft wirklich deplaziert.
Wir hatten eine edle "Location" - und es war eine Abendhochzeit

Haha...genau DAS liest sich für mich eben doch wieder oberflächlich.*sorry*
Wenn man so dekadent ist,dass man sich über die Garderobe der geladenen Gäste in dieser Art äußert.
Vielleicht muss man dann in die Einladungen gleich einen Dresscode mit einbauen,wenn man so penibel ist und das wichtiger scheint,als dass die geladenen Gäste auch erscheinem...*roll*

Und ja....das klingt in der Tat sehr oberflächlich für mich. Ist das eine Hochzeit gewesen oder eher eine Modenschau und ein zur Schau stellen?*nachdenk*
Worum geht es denn bei einer Hochzeit?
Mir eindeutig um etwas Anderes als der Verfasserin des Zitats oben ...*g*

Schönheit liegt bekanntlich liegt im Auge des Betrachters - und nicht alle finden eine Frau sexy, nur weil sie sich "sexy gestylt" hat. *zwinker*

*genau*

Und nicht jede gestylte Frau ist automatisch schön.
Und nicht jede Frau,die sich ihrer Meinung nach sexy stylte,isses dann tatsächlich auch.

LG,Eva
Hervorragendes Styling....
Dazu gehört wirklich eine Menge.
Angefangen bei den wirklich zum Outfit passenden Schuhen (da geht es schon los, das ist eine Königsdidziplin, die wirklich nicht jede Frau beherrscht), tadelloser Maniküre, guter und vorteilhafter, zum Typus passender Haarschnitt, ebenso die Haarfarbe, das Make up, die Körperhaltung, die fließenden Bewegungen, Handtasche, Schmuck usw. Irgendwie sexy soll es dann alles zusammen auch noch sein.


Empfindet die TE nur das als richtig, gut und stimmig?

Dazu fällt mir ein sehr einfacher Spruch ein:

Too much perfektion is a mistake.
@la Lupa
Ich Besucher Berlin seit 8 Jahren intensiv an 40 bis 45 Wochen im Jahr, jeweils von Montag Morgens bis Donnerstag am Abend...
Weil ich in dieser Zeit viel zu tun habe bin ich eher selten mal im Nachtleben unterwegs. Eher mal abends noch zum Essen.

Nein, ich kann Deinen Eindruck einfach nicht bestätigen.

Vielleicht ist der Blick aber auch ein wenig verstellt und wir reden hier aneinander vorbei. Den Eindruck habe ich aufgrund Deines Posts.

Zitat:

"Tagsüber? Am Ku'damm? Vermutlich wäre mein Eindruck nicht "sexy gestylt" sondern "tussihaft" oder "overdressed" - oder gar "peinlich", je nachdem, wie aufgetakelt oder "gestylt" die Dame ist. Ich war neulich abends mit Freunden in einem Restaurant essen und wir haben uns gefragt, ob gerade ein Sekretärinnen-Treffen in der Umgebung war."


Das zeigt Deine Sichtweise ganz gut und selbstredend akzeptiere ich es, dass das deine Sichtweise ist.
Jeder Jeck iss anners...nehme ich ja nicht nur für mich in Anspruch sondern gestehe das auch jedem andern zu; auch dann, wenn sich kein gemeinsamer Nenner finden lässt.

Dieser Sichtweise schließe ich mich aber nicht an, denn genau das ist es was ich als einseitige Betrachtung, um nicht zu sagen oberflächliche Beurteilung, bezeichne.
Das wäre dann, um mich an der Grundfrage des Threads zu orientieren, doch mehr ein Fall der so gelagert ist:

Sexy gekleidete Frau wird als oberflächlich empfunden, weil die Betrachterin das gerne so sieht um irgendwas anderes in sich zu bedienen.

Ein gutes Beispiel, denn es zeigt um so mehr wie wenig man auf die anderen geben soll, wenn man sich so stylt wie man es gerade gern mag.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei der
vorletzten Hochzeit, zu der wir eingeladen waren, in unserem Schloss hier, Feier im Schlosspark, Temperaturen über 30°, bügelte meine Partnerin das zum Anlass gekaufte Kleid- und verbrannte es! Also ganz schnell in die Innenstadt ins erstbeste EZ um ein Neues samt passenden Schuhen zu kaufen. Es gab nur Sommerbuntes in den wenigen Minuten, die blieben. Ergebnis: unter all den Trauerkleidungen ein großer bunter Tupfer, der sehr gelobt wurde, weil viele andere nicht den Mut hätten, dem Habitus zu entgehen. Braut und Bräutigam zeigten sich geradezu entzückt. Als dann die Schwester von ihm heiratete begann der Pastor (protestantisch) seine Ansprache folgerichtig beim Anblick der dunkelgetönten Stoffe mit "Liebe Trauergemeinde..."
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@Waterdragon
Nach dem was ich hier so lese , denken Frauen so . Warum kann ich dir nicht beantworten, ich entscheide für mich, oh ja es gefällt mir, so könnte ich es auch kombinieren oder ich denke ne gefällt mir nicht. Aber ich schließe nicht auf den Charakter, da ich den Menschen nicht kenne. Hier wird sich wiederholt und wiederholt, und dass war nicht mein Sinn. Aber meine Frage wurde beantwortet Jede spricht Jeder ab wie sie sich zu kleiden hat. Und das finde ich sehr schade.


Auf einer eleganten Hochzeit , kleide ich mich entsprechend, dies bin dem Hochzeitspaar schuldig, ist es eine Gartenparty, kleide ich mich anders. Ich bin Italienerin, und unsere Hochzeiten sind sehr aufwendig, also die meisten und dort sind die Gäste dementsprechend gekleidet. Meiner Meinung, gehört es sich so. Es steht euch frei anders zu denken. Wenn ich das für mich nicht will gehe ich nicht hin. So sehe ich das!
@**********e2015
Ich Besucher Berlin seit 8 Jahren intensiv an 40 bis 45 Wochen im Jahr, jeweils von Montag Morgens bis Donnerstag am Abend...

In welchen Bezirken denn "intensiv"?
Es mach ein großer Unterschied, ob man sich meistens in Neukölln, Marzahn, Kreuzberg, Mitte oder Prenzlauerberg aufhält ... weil die Bevölkerung sehr unterschiedlich ist und die Outfits auch.

Der Gesamteindruck der Großstädter ist eher, dass die Berliner nicht gut gekleidet sind. Vor allem wenn man frisch hinzugezogen ist, merkt man das ganz deutlich: Wer sich hier im Alltag "stylt", fällt meistens negativ auf und wirkt "overdressed".

Sexy gekleidete Frau wird als oberflächlich empfunden, weil die Betrachterin das gerne so sieht um irgendwas anderes in sich zu bedienen.

Ich ziehe mich auch gerne sexy - bei dem passenden Anlass. Ich habe mehr High Heels als "Alltags"-Schuhe und mehr sexy Klamotten als "Alltags"-Bekleidung. Am Ku'damm gehe ich aber mit Alltagsklamotten spazieren und nicht mit High Heels und Netzstrumpfhose.

Tatsache ist: Jede Frau kann sich "sexy stylen" - sexy Sachen kann man überall kaufen. Aber nicht alle Frauen finden es passend, sich im Alltag sexy zu bekleiden.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3650413.bizzycouple2015.html

Danke, so sehe ich das auch.

Ich bin viel in der Stadt unterwegs, per Rad und nehme dadurch auch viel mehr von dem wahr was um mich herum an Leuten unterwegs ist. Ich habs ja schon mal geschrieben, es kommt sehr auf das Business an wie die Damen- und Herrenwelt gekleidet ist. Selbst am Pariser Platz mit seinem Nobelhotel Adlon, falls da wirklich perfekt gestylte Frauen auftauchen sollten, sie würden in der Masse der Touris nicht auffallen.

Gerade die City West rund um den Bahnhof Zoo entwickelt sich zum Edelzentrum und wird demnächst ein zweites 6* Hotel haben, der obere Kudamm ist mit sämtlichen Modelabeln vertreten. Die würden sich da nicht ansiedeln und die horrenden Mieten bezahlen, ohne das notwendige Klientel.

Berlin mit seinen vielen unterschiedlichen Strukturen an Bewohnern ist natürlich auch völlig durchmischt an Kleiderstyling.

Aber wie schon so oft betont, wie will man daraus Schlüsse über eine Person ziehen. Ich finde das ziemlich anmaßend.
******989 Mann
1 Beitrag
Ich finds super
Ich persönlich finde es sehr sexy wenn eine Frau etwas aus sich macht, da sieht man das sie selbstsicher und selbstbewusst ist, sieht man nur nicht sehr oft. Schade eigentlich
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Aber wie schon so oft betont, wie will man daraus Schlüsse über eine Person ziehen. Ich finde das ziemlich anmaßend.

Ich denke es passiert einfach. Wir waren hier im Thread schon einmal so weit, dass festgestellt wurde, dass wir in sekundenschnelle entscheiden, wie wir jemanden einschätzen.

Allen ist es vielleicht schon mal, wie mir auch, passiert, dass man denkt "oh weia..." und später aber das Vorurteil revidiert hat. Wenn man jemanden näher kennenlernt, merkt man erst, dass man nicht richtig gelegen hat mit seiner Einschätzung.

Da wir alle sehr verschieden sind kommen wir auch alle zu anderen Schlüssen.
Ein allgemeingültiger Konsens wird sich wohl nur schwer oder gar nicht finden lassen.

Mir persönich ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig, was andere über meine Kleidung denken, welche Schlüsse sie fürsich daraus ziehen.
Wenn es nicht passt, passt es nicht. Jeder Jeck ist eben anders.
@Noi_Due_Uniti
Ich denke, auch hier liest und interpretiert jede(r) wie sie oder er es will....
Ich finde es hier in diesem Thraed eher schade, dass meist ausschließlich die eigene Meinung vertreten wird und das eben immer und immer wieder, und sorry, eben auch in deinen Beiträgen.... da ist nichts mit hinter die Fassade schaun.... da wird nicht hinterfragt
Warum trägt Frau z.B. kein MakeUp?
Warum trägt sie lieber flache Schuhe als HighHeels?
Warum trägt Frau eben keine Röhrenjeans, obwohl es wohl momentan "der letzte Schrei" ist?
Zumindest lese ich es so nicht, ist aber auch wieder nur mein "Eindruck" *zwinker*
Und wie ich schon schrieb, wenn ich von anderen möchte, dass sie hinter meine Fassade schaun, muss ich auch hinter ihre schaun (wollen) *smile*
Ansonsten muss ich einfach damit leben, dass die Menschen eben positive oder negative Dinge von mir denken *nixweiss*
Wie gesagt, mich persönlich stört das nicht.... denn spätestens mit meinem ersten Tattoo verabschiedete ich mich von der Wichtigkeit des Schubladenddenkens durch andere.... mich darf also jeder in eine Schublade tun, wenn er es mag, es ändert nichts daran Was oder Wer ich bin.... und die Menschen, deren Meinung mir wirchtig ist, nehmen mich so, wie ich bin *ja*

Und was die Hochzeit anbelangt.... sehe ich es genau wie NosyToo.... ich freue mich eher über die Gäste, darüber, dass sie diesen Tag mit mir verbringen, etwas Schönes mit mir feiern.... völlig egal, was sie dabei anhaben.... aber so setzt eben jeder eigene Prioritäten *zwinker*
Eine sehr gute türkische Freundin von mir hat neulich geheiratet, 3000 Gäste, man sah wirklich viele verschiedene Bekleidungen.... aber das Brautpaar hat sich über jeden einzelnen Gast sehr gefreut *top*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Wes Geistes Kind II
**********n2015:
ausschließlich die eigene Meinung vertreten wird und das eben immer und immer wieder,

Das Thema ist insofern schwierig, als hier eine Geschmacksfrage (sexy gestylt) mit einer persönlichen Wertung (oberflächlich) verknüpft wird.

In unterschiedlichen Bereichen habe ich da unterschiedliche Meinungen.

Business-Look... Hier geht es allgemein um eine Uniform, die unterschwellig Status (in der Geschäftswelt) ausdrückt. Geschäftskleidung von Frauen ist in der Regel weniger auf sexuelle Reize ausgerichtet. Eine gut gekleidete Geschäftsfrau ist aber durchaus eine sexuelle Verheißung. Das widerspricht sich nicht, sondern zieht nur einen schmalen Grad zwischen gekonnt mit einer Uniform spielen und dem überschreiten von indirekten Grenzen. Echte High-Performer und schlechte Blender überschreiten diese Greneze gekonnt oder eben nicht (das ist meine Wertung und Erfahrung).

Zu dem Thema Frauenschuhe... High-Heels ist das was ab 10 cm Absatz anfängt. Das Bild von Condoleezza (2-3 Seiten vorher) zeigt keine High-Heels, sondern Pumps noch an der Grenze zu... und... die Aufnahme ist in einem TV Studio entstanden, da geht es nochmals um anderes. Die Lady zieht sich auch 10x am Tag um, wenn notwendig und hat wahrscheinlich zum jeweiligen Kostüm 3 Paar Schuhe dabei.

"Sexy gestylt" ist für mich die Absicht sexuell also als Frau oder gar als Gefährtin in sexueller Hinsicht aufzufallen. Ganz nahe dabei sind Frauen, die sich extrem pflegen und gerne eher "aufwändigere" Kleidung tragen. Der Unterschied fällt oft erst auf, wenn von jedem Typ eine Frau neben der anderen steht. Der zweite Typ nimmt es in Kauf, dass er vielleicht auch "sexy" wirkt.

Dann gibt es Frauen, die können einen Kartoffelsack und Holzpantoffeln anziehen und sind sexy und andere, an denen auch Channel billig aussieht. Das Leben ist voller Wunder... und Bewertungen.

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.