Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
162 Mitglieder
zum Thema
In sexy Outfits Ausreiten38
Ich möchte hier mal das Thema in sexy Outfits ausreiten diskutieren.
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

Nosy
Haha...genau DAS liest sich für mich eben doch wieder oberflächlich.*sorry*
Wenn man so dekadent ist,dass man sich über die Garderobe der geladenen Gäste in dieser Art äußert.
Vielleicht muss man dann in die Einladungen gleich einen Dresscode mit einbauen,wenn man so penibel ist und das wichtiger scheint,als dass die geladenen Gäste auch erscheinem...*roll*

Dekadent...
Bedeutet
Zeichen der Dekadenz zeigend; kulturell im Verfall begriffen

Also wenn schon persönlich werden, dann bitte mit sachlich korrektem Vokabular.
Das Adjektiv paßt durchaus besser auf meine Gäste...

Ich hatte keinen Dresscode angegeben, da ich eigentlich davon ausging, daß kein normaler Mensch auf die Idee käme, sich NICHT schick zu machen für eine Hochzeit - hatte das noch nie so erlebt!
Und erwähnt habe ich dieses Erlebnis aus dem Grund, daß hier das "angemessen" auch so oft betont wird -
nein, Jeans und Bluse sind auf einer solchen Veranstaltung (Hochzeit in schickem Rahmen - allein schon vom Veranstaltungsort vorgegeben) NICHT angemessen, sondern deplaziert.
Bei der nächsten Hochzeit im Familienkreis stand übrigens ein Dresscode auf der Einladung... Besagte anheiratende Verwandte hatte erklärtermassen aus meinem Fehler gelernt. Hat aber auch nix genützt.

Was das (waterdragon)
Eine sehr gute türkische Freundin von mir hat neulich geheiratet, 3000 Gäste, man sah wirklich viele verschiedene Bekleidungen.... aber das Brautpaar hat sich über jeden einzelnen Gast sehr gefreut *top*
angeht, sollte man das etwas kulturell (verdammt, da isses wieder!) und sozial differenzierter betrachten:

1) Ich war auch schon auf türkischen, zypriotischen und ungarischen Hochzeiten... Da hätte ich noch die ersten nicht "aufgerüschten" Gäste zu sehen, inklusive der Kinder! Vielleicht nicht immer, was ich persönlich als geschmackvoll betrachten würde - aber dennoch ein " ich zeige meine Wertschätzung, indem ich etwas Besonderes trage ".
2) Es käme meinen türkischen Freundinnen niemals in den Sinn, KEINE Begeisterung über Besucher zu zeigen - das ist bei ihnen "kulturell nicht vorgesehen". In den Südstaaten der US übrigens auch nicht. Das hat aber auch garnichts mit dem zu tun, was sie denken.
3) Auch türkische Brautpaare kennen nicht jeden ihrer 3000 Gäste... Die bekommen von ihren Familien eine Liste in die Hand gedrückt, wer einzuladen ist - egal ob der Lieferant des Gemüseladens der Tante, der sonst beleidigt wäre, oder die entfernte Verwandte, die für die Oma immer zur Apotheke geht! Und da gibbet keine Diskussion. Freude zeigen über den Gast - siehe 2)
Auch Deutsche haben übrigens meistens ein paar Gäste dieser Art, jedenfalls bei der klassischen Hochzeit im Familienkreis, so mit ca 100 Gästen.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
da fällt mir gerade ein :

Ich hatte jahrelang eine Frauenärztin, die sich immer sehr sexy kleidete ,mit High Heels , obwohl sie mit vielen unterschielichen Frauen in Berührung kam .

Das war sehr auffällig aber auch nett anzusehen .

Die war so sympathisch, so einfühlsam und interessiert, da wäre wohl keine andere Frau auf die Idee gekommen, sie als oberflächliche Schlampe zu sehen !

Im Gegenteil, sie war durch und durch eine sexy Frau .......
Waterdragon
Ich finde es hier in diesem Thraed eher schade, dass meist ausschließlich die eigene Meinung vertreten wird und das eben immer und immer wieder,

Ja wessen denn sonst?
@Selene73
Ich weiß, dass dir das, was ich schreibe (und meine) nicht passt, aber du hast deine Meining und ich meine, meine Meinung ständig aus dem Zusammenhang zu reißen und in deine "Vorstellungen" zu pressen ist hier im Forum (und nicht nur in diesem Thread, sondern in allen anderen auch) völlig fehl am Platz.
Ich lasse dir deine Meinung und du mir bitte meine. Danke!!!!!!!
*******dess Frau
950 Beiträge
Ist es eine oberflächlich geprägte Handlung, sich zurecht zu machen, gute Kleidung zu kaufen, Zeit in Frisur und Make-Up zu investieren? Natürlich.
Ist diese Oberflächlichkeit schlimm? In meinen Augen keineswegs.

Ich schätze Menschen, die auch ein gewisses Mass an Oberflächlichkeit an den Tag legen und sich Gedanken darüber zu machen, wie sie optisch auftreten. Meiner Meinung nach laufen viel zu viele Menschen rum wie Lumpi und zeigen keinerlei Gefühl für Stil und Styling.

Das ist natürlich in Kreisen wie dem Joy extrem "unchic", da ständig betont werden muss, das Aussehen seie egal und nur die inneren Werte und Vorlieben zählen.

Die Dame.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@Waterdragon
ich arbeite in der Modebranche und in den Modehäuser, die ich besuche tragen die Mädels Röhrenjeans Make Up und die angesagten Shirt...Heels bedingt weil den ganzen Tag darauf stehen schafft nicht jede und dann ist es auch gut zwischendurch zu wechseln. Ich kann doch nur meine Meinung vertreten und die von anderen Personen kann ich mir nur anhören und wenn etwas dabei ist was für mich passt nehme ich es gerne an:-)

Warum einige Frauen die Punkte die du genannt hast nicht tragen? Weil es ihnen nicht gefällt? Weil sie nicht aus der Masse herausstechen möchten? Weil sie sich sicherer fühlen, und nachdem was ich hier so alles gelesen habe, kann ich es auch irgendwie verstehen. Aber ich weiß es nicht, ich kann dem Mensch der mir gegenüber steht nur vor dem Kopf schauen.

Ich habe Eröffnungen in Italien( Rom, Mailand, Toskana und im Süden ) gemacht und da stehlt sich die Frage nicht. Es scheint dort kein Thema zu sein. Spanien, Dänemark, wie ich schon geschrieben auch nicht.

Ist es ein deutsches Problem ?
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Warum sollte das ein deutsches Problem sein?
Nur weil jemandem deine Nase nicht gefällt, sind alle Deutschen so ?

Ich bin dDeutsche und Ich sage ständig, ich verurteile keine Frau, weil die Stylisch durch die Welt geht!

Ich verurteile aber sehr wohl Arroganz!
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@BlueBelle
ich bin hier aufgewachsen und ich fühle mich auch als deutsche obwohl ich in Italien geboren bin. Ich liebe Deutschland, hier ist mein Zuhause. Eigentlich bin ich halb und halb. Ich liebe unsere Direktheit.

Es war eine Frage und keine Feststellung. Und es sollte auf keinen Fall beleidigend gemeint, dann würde ich mich ja auch selbst beleidigen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kann
Ich habe Eröffnungen in Italien( Rom, Mailand, Toskana und im Süden ) gemacht und da stehlt sich die Frage nicht. Es scheint dort kein Thema zu sein. Spanien, Dänemark, wie ich schon geschrieben auch nicht.

schon sein, dass die Leute in den erwähnten Staaten ganz andere Probleme haben, Kleidung so selbstverständlich ist wie Essen und keinen joyclub haben, in dem sie sich darüber aufregen können.

Aber warum sollte es für Deutsche ein Problem sein? Doch nur für die, denen andere Menschen in ihrer Kleidung nicht gefallen.
@Noi_Due_Uniti
Ich kann dich gut verstehen und auch nachvollziehen, bitte versteh mich nicht falsch, auch deine Intension hinter dem Thema....
Aber gerade wenn uns ein Thema sehr beschäftigt, wirken wir manchmal anders als es uns lieb ist.... weil es eben auch zu den Wiederholungen führt, die du ja selber anführst.... ich wollte dir mit meinem Beitrag nur aufzeigen, wie es eben auf andere wirken kann.... denn die Frage, warum du vielleicht oberflächlich wirkst, beschäftigt dich ja schon....

Und zu den gestellten Fragen gibt es viele verschiedene Antwortmöglichkeiten, mir fallen dazu z.B. einige aus dem medizinischen Bereich ein....

Ich wollte damit auch nur lediglich ausdrücken, dass es eben Gründe geben kann, warum man sich so kleidet, wie man es eben macht.... und die sind abhängig von sehr vielen Faktoren....

Ich denke auch keiner von uns möchte wirkloich ausschließlich nach seiner Kleidung beurteilt werden.... nur da wir es eben nicht verhindern können, kann man eben auch lernen, damit zu leben *zwinker*

Und letzten Endes gibt es ja auch viele andere Dinge, über die man nachdenken kann *top*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Oha...es war nur eine Frage:-) mein Style muss auch nicht jedem gefallen mir gefällt ja auch nicht alles. Ich finde es einfach nicht korrekt einen anderen Menschen abzustempeln ohne ihn zu kennen. Und dies gilt nicht nur für mich allgemein, ich habe Freundinnen, die es auch so empfinden. Wenn man den Menschen dann kennenlernt und ihn trotzdem nicht mag ist dies auch okay. Jeder entscheidet für sich selbst wenn er in seinem Umfeld haben möchte.
@*********niti
Ist es ein deutsches Problem ?

Nein, aber es ist offensichtlich dein persönliches Problem ... hier in Deutschland.

Ich denke nicht, dass es eine Frage der Nationalität ist, sondern eine der Mentalität: Ich bin auch Italienerin, aber spüre kein Bedürfnis, mich im Alltag sexy zu stylen. Oder mich so zu stylen, dass Menschen in meiner Umgebung negativ reagieren. Meine Schwester hat jahrelang in Italien in der Modebranche gearbeitet und sie "stylt" sich immer noch gerne, aber nie sexy. Sie würde nie auf die Idee kommen.

Diese Thematik begleitet mich schon sehr lange und ich bemerke halt die Blicke oder habe es schon offen gesagt bekommen, dass ich durch meine Outfits und Schuhe so rüberkomme. Distanziert und provokant.

Vielleicht kannst du die Situationen analysieren, in denen deine Bekleidung solche negative Reaktionen hervorruft, und dann schauen, ob du an deiner Bekleidung was ändern kannst und willst, um besser akzeptiert zu werden.

Ich z.B. ziehe mich bei unterschiedlichen Anlässen unterschiedlich an, und hier in Berlin ganz anders als in Italien. Wie man schon sagt: "When in Rome, do as the Romans do". Wenn es nur um die Klamotten geht, ist die Sache ganz einfach, man kann sie ja aus- und anziehen.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Zur Klärung
Dieses Thema hat mich interessiert, weil es mir in den letzten Jahren öfter passiert ist. Dies heißt weder , das es täglich passiert noch dass ich von allen Menschen so wahrgenommen werde. es gibt viele Menschen meinem Leben die mich von Anfang an so wahr genommen haben wie ich bin . Warmherzig empathisch, freundlich und respektvoll.Ich habe mich mit verschieden Frauen unterhalten, ob es Ihnen auch schon passiert ist Und sie haben es mir bestätigt. Dies hat mich dazu bewogen diese diese Frage zu stellen. Es ging mir dabei nicht nur um mich, sondern ob andere Frauen auch davon betroffen sind und warum dies so ist.

@ la _ Lupa
auch ich kleide mich privat anders als beruflich, und man kann mir weder in dem Schritt schauen noch trage ich zu viel Auschnitt.Im beruflichen Umfeld habe ich diese Thematik nicht. Meine Garderobe kaufe ich in Deutschland ein, also meistens und ich lebe hier. Ich mag meinen Stil und empfinde ich auch nicht als zu sexy.Ich empfinde ich als weiblich figurbetont und so liebe ich ihn. Ich lasse dir und deiner Schwester euren Kleidungssti lalso lasse mir bitte auch meinen! Meine Mentalität beinhaltet beide Nationen und ich bin der Meinung das ich überall das tragen kann was ich mag. Dies stehe ich ja auch den anderen zu, aber ich urteile nicht nach der Optik. Ich schaue mir den kompletten Menschen an!
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Ich denke, umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Die mochten dich nicht nicht leiden weil du modisch und sexy gestylt bist, die können dich einfach nur nicht leiden.

Und schieben das auf dein Erscheinungsbild oder du beziehst es nur darauf.

Könnte Missgunst sein, oder Antipathie. .keine Ahnung.

Bleib eindach so, wie du bist und dich gut und sexy findest, egal was andere sagen oder denken.
Man kann halt nicht jedem gefallen.
@*********niti
Ich lasse dir und deiner Schwester euren Kleidungssti lalso lasse mir bitte auch meinen!


Du kannst ruhig deinen Kleidungsstil behalten - und weiterhin deswegen mit den Blicken und den Kommentaren leben, die dich schon lange beschäftigen. Es ist deine Entscheidung! *nixweiss*

Dies stehe ich ja auch den anderen zu, aber ich urteile nicht nach der Optik. Ich schaue mir den kompletten Menschen an!

Vielleicht liegt das Problem nicht wirklich an deiner Optik, sondern an deinem Auftreten. Es ist schwer zu urteilen, ohne dich in Person getroffen zu haben.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Nun, wenn ich für mich was für gut und richtig finde, können mir tausend andere sagen , ich solle es anders machen. .interessiert mich nicht.

Ich muss mich doch wohl fühlen in meiner Haut, nicht die anderen.

Beispiel : raspelkurze Haare, gerne rot gefärbt. Das trage ich über zwanzig Jahren so, ganz egal was anderes dazu sagen.

Hier gibt's threads da werden kurzhaarige Frauen als " Kampflesben " betitelt. ....
Interessiert mich nicht die Bohne!

Ich mag das genau so! Fertig .
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Wenn du dich wohlfühlst ist es doch ok. Lass die anderen doch meckern. Mir ist sowas auch Banane.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*********niti:
auch ich kleide mich privat anders als beruflich, und man kann mir weder in dem Schritt schauen noch trage ich zu viel Auschnitt. Im beruflichen Umfeld habe ich diese Thematik nicht.

Das kann auch Männern passieren. Sowohl manchmal privat, als auch - ganz selten - beruflich, stören sich Menschen an meinem Kleidungsstil. Ich trage set 28 Jahren Halstuch oder Fliege (festliche Anlässe), gerne mal Lackschuhe, habe mir Cargohosen für die Arbeit im feinen Stoff machen lassen, habe keine Angst mal Farbe ins Spiel zu bringen. Die Beschwerden kommen in der Regel von Menschen, die mich nicht kennen und nach dem aller ersten Eindruck beurteilt haben. Arrogant, schwul, eingebildet sind die Attribute, die mir dann zugesprochen werden. Keines davon stimmt, also ist es mir egal. Ich bin ich und du bist du, ...

Ich bleib meinem Stil treu!

Delta
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@Delta
Genau dies habe ich vor, jetzt echt recht:-)
Dieser Thread...
ließ mich anfangs vermuten, dass die TE bestimmt ein junges unsicheres Modepüppchen ist.

Jetzt lese ich, dass die Dame 55 ist.*oh2*

Mein Beitrag als 54jährige zu dem wie Du Dich in diesem Thread gibst: *hae*
Ohne Deinen genauen Kleidungsstil und Dich näher zu kennen, empfinde ich Dein Gebaren hier als oberflächlich *g*

*my2cents*
farbenfroh_by (Sie)
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2731568.farbenfroh_by.html
Mein Beitrag als 54jährige zu dem wie Du Dich in diesem Thread gibst: *hae*
Ohne Deinen genauen Kleidungsstil und Dich näher zu kennen, empfinde ich Dein Gebaren hier als oberflächlich *g*

Tentazione

Wie Recht Du offensichtlich mit Deiner Frage hast. *haumichwech*
Oberflächlichkeit also "Altersbedingt"?
@ farbenfroh_by

Das ist jetzt aber eine Echte Oberflächlichkeit, wenn jemand mit Ü50 das nicht mehr darf, was man/Frau mir 25 noch "erlaubt" ist?

*haumichwech*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Oberflächlichkeit also "Altersbedingt"?

Nein, eher so, dass man in dem Alter eigentlich reifer sein sollte, als so eine Oberflächlichkeit an den Tag zu legen. Hab ich jedenfalls so verstanden. *liebguck*
*****_21 Frau
125 Beiträge
... kam bei mir auch so an .... *floet*
wobei, ganz einfach mal so gesagt, wenn man doch sonst keine Probleme hat, passt doch alles .... *schiefguck* ... grins
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass persönliche Kritik,
in einem persönlichen Rahmen passend aufgehoben ist.
Die CM ist eine gute Möglichkeit oder auch der Chat.

Hier nochmal die Frage des Threads, zu dem eure Statements sehr willkommen sind.

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?


Freue mich über weitere Beiträge dazu!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.