@
http://www.joyclub.de/my/3699024.nureinversuch2.html
Ach ja, so ganz vorurteilsfrei bin ich nicht - meine Frau ist 61. Und sie "stylt" sich immer noch. Ist das nicht schrecklich?
Nee isses nicht...
Denn stylen tut sich jeder Mensch ...kommt nur darauf an,wie.
Jeder Mensch hat eben seinen eigenen Stil....
@
http://www.joyclub.de/my/2011956.selene73.html
Dekadent...
Bedeutet
Zeichen der Dekadenz zeigend; kulturell im Verfall begriffen
Also wenn schon persönlich werden, dann bitte mit sachlich korrektem Vokabular.
Das Adjektiv paßt durchaus besser auf meine Gäste...
Nein,das Adjektiv passt meiner Ansicht nach genau auf deine Denkweise...
Danke für deine Deutschstunde und den Hinsweis auf das Verwenden des deiner Meinung nach sachlich korrekten Vokabulars....
...-aber ich habe das Wort im Zusammenhang mit deiner Anmerkung genau so benutzt,wie ich es benutzen wollte. Du hast scheinbar nicht erfassen können/wollen,was ich sagen wollte. Ist ok für mich.Aber vielleicht möchtest ja lieber du dich mal einlesen bezüglich diesem
sachlich korrekten Vokabular und dessen Gebrauch in der deutschen Sprache.
Btw....Wie ich etwas lese/ empfinde/ interpretiere... ist mitnichten ein*persönlich Werden*...sondern eher ein sehr persönliches Gefühl oder Eindruck. Das ist subjektiv...-ja. Aber hier schreibt doch jeder Mitdiskutierende über seine sehr subjektiven Empfindungen.
Dekadenz
Thomas Couture: Les Romains de la décadence, 1847
Dekadenz (von lateinisch cadere „fallen“, „sinken“, französisch décadence „Niedergang“, „Verfall“, über mittellateinisch decadentia) ist ein ursprünglich geschichtsphilosophischer Begriff, mit dem Veränderungen in Gesellschaften und Kulturen als Verfall, Niedergang bzw. Verkommenheit gedeutet und kritisiert wurden. Der Begriff setzt damit voraus, es gäbe objektiv bessere oder wünschenswertere Zustände. Er wurde in der französischen Historiographie zuerst für den Niedergang Roms gezielt verwendet. In der Geschichtswissenschaft hat man inzwischen den Dekadenzbegriff zur Charakterisierung gesellschaftlicher Entwicklungsabschnitte fallen gelassen.[1] Nur in der Dekadenzdichtung hat das Wort auch eine positive Bedeutung; im heutigen Sprachgebrauch überwiegt der abwertende Charakter.
Quelle: Wiki
Ich bleibe dabei....
Es kann sein,dass viele
sexy gestylte Damen als oberflächlich angesehen werden.
Ich sehe vielleicht auch Einiges...oder glaube es zu sehen.
Aber Oberflächlichkeit hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun.
VG,Eva