Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
160 Mitglieder
zum Thema
Schuhe als Bettaccessoire - wie steht ihr dazu?45
Diese Frage geht an Frauen und Männer gleichermaßen findet ihr das…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

*********t_bw Mann
65 Beiträge
Naja, es gibt gewisse Dresscodes (immer noch). Man sollte sich stets der Situation angemessen kleiden und darf aber innerhalb gewisser Grenzen auch davon abweichen. Es verlangt ein gewisses Fingerspitzengefühl, die Grenzen und Möglichkeiten zu kennen und wenn jemand dieses hat, dann ist das ein Zeichen von Intelligenz.

Es kann also durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, wenn man sich innerhalb des "Schicklichen" genau an der Grenze maximal zulässiger Sexyness zu bewegen weiss.

Wer das nicht beherrscht, wirkt jedoch kein Bisschen öberflächlich. Er/Sie wirkt schlichtweg dumm und das ist er/sie in diesem Moment auch.

Zu den Frauen auf dem Link: Die Journalistin ist einfach nur schlecht gekleidet. Brille und Frisur sind eine Vollkatastrophe. Die Frisur von Frau Nemat ist 100% Ami-80er-Jahre mit ziemlich peinlich schlechten Strähnchen. Das Tuch ist völlig ok, das Kostüm die typische Business-Uniform. Sexy ist an beiden nichts. Unsexy ist nicht das Tuch, sondern die Art wie übertrieben großflächig es getragen wird. Ach ja, die Brillen beider sind auch völlig out of Fashion.

Was die beiden Damen unter diesem Faden-Titel verloren haben ist mir schleierhaft.
Weshalb die da ist ( die Journalistin ist egal, die sitzt nur zufällig da )
Naja, wie mein Post, in dem sich der Link befand, sagt ... Es gibt Leute, die sich beruflich eben "aufbrezeln" - um sexy ging es da, in Abweichung vom Gesamtthema des Thread, tatsächlich nicht.
Außer vielleicht, daß auch Frauen mit anspruchsvollen Jobs auf hohen Hacken rumlaufen.
Ich würde in dem Fall von Claudia Nemat ich nicht von "aufbrezeln" oder "gestylt" reden - sie ist für eine Businessfrau ganz normal angezogen, aber nicht besonders gut. Solche Outfits trug meine Mutter in den 80ern - ihre Schuhe hatten aber niedrigere Absätze als die, die Frau Nemat in dem Foto trägt. In anderen Fotos im Netz sieht man, dass selbst Frau Nemat im Arbeits-Alltag eher Pumps mit viel niedrigeren Absätzen trägt, z.B. hier https://www.telekom.com/medi … n/fotos/netzoffensive/199006
Braucht man für anspruchsvolle Jobs hohe High Heels??? oh la la
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******mer:
Braucht man für anspruchsvolle Jobs hohe High Heels??? oh la la

Es ging um "sexy" und "oberflächlich". Für Medientermine haben Vorstände oft Berater in Sachen Inhalt, Sprache (sprachtrainer), Auftreten (Körpersprache), Stil (Stilberater) da geht es oft um eine komplexe Sache. Hohe Schuhe als Frau in solchen Momenten werden gerne genutzt um Leichtigkeit auszudrücken. Frau hat für solche Termine meistens eine Auswahl an Schuhen im Fahrzeug.

Delta

P.S. Männer verschiedene Krawatten... Hi hi
Oder trägt sie tatsächlich den ganzen Tag...
Probier es aus, das geht mit Übung problemlos.

Nein, mein Orthopäde wird da eine ganz andere Meinung zu haben, das weiß ich auch.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*****e73:
Oder trägt sie tatsächlich den ganzen Tag...
Probier es aus, das geht mit Übung problemlos.

Das sie es können glaube ich gerne. Sicher können sie es auch mit 12 cm. Tun sie aber nicht! (OK meistens nicht, gibt für alles Ausnahmen)

Delta
Vielleicht sind die High Heels auch nur ein Werkzeug zur Manipulation.... so ähnlich wie Berater für Körperhaltung und etc? ;-)))

Habe mal gehört, wenn eine Frau ständig High Heels trägt verkürzen sich die Sehnen. Stimmt das?
achja es gibt ja die Sky Heels auch noch *zwinker*
Dann verkürzen sich Sehnen, verschieben sich die Vorderfußknochen, Du entwickelst mutmasslich einen Hallux Vagus am Großen Zeh, bekommst meist eine Hornschwiele unterm Ballen...

Google einfach mal Victoria Beckham AND High heels...

Aber wenn man es nicht übertreibt, scheint es zu gehn ( jedenfalls bisher ca 25 Jahre lang...
High Heels trage ich auch gerne, passe aber die Höhe dem Anlass an.
Wirklich schwindelerregend hohe eignen sich für mich nicht für den Alltag, da mir schnell die Füße weh tun. (Die wissen, wie alt ich bin *grins*) Deswegen trage ich dann lieber Pumps und habe an langen Tagen auch meist Wechselschuhe dabei.

Je höher mein Schuh, desto mehr achte ich auf die Rocklänge, damit es nicht "aufdringlich" wirkt, wie ich das nenne. Meine Kleidung, Schuhe und Accessoires versuche ich immer dem Anlass anzupassen.
Da bin ich recht konventionell, betone aber gerne mein Dekolleté und bin mir dessen auch bewusst, dass das Blicke auf sich zieht.
Die Gedanken der Betrachter und Betrachterinnen sind dann hoffentlich positiv. *zwinker*
*********ilver Paar
204 Beiträge
Ohne mich durch 25 Seiten gewühlt zu haben:

Das Frauen, die sich zurechtmachen, oberflächlich sind, ist ähnlich richtig/falsch wie die Annahme, dass Sportler doof sind und Männer mit großen Autos kleine Schwänze kaschieren müssen.

Zu gefühlten 99% entspringt so eine Gülle dem Neid der Besitzlosen. 😎
Er schreibt (wieder mal):

Ich habe mir dieses Thema nun volle 10 Tage (in Worten: zehn Tage!) gegeben und bin fast schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich so lange still halten konnte. Wirklich.

Tatsächlich wurden hier unfassbar viele differenzierte Meinungen zu Tage gebracht, als ginge es um den Fortbestand der menschlichen Rasse, dabei beschäftigt uns doch eigentlich nur die eine Frage, ob sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden werden.

Ich (für mich) schliesse nach diesen 10 Tagen erbarmungslos offener Diskussion hieraus, dass ausschliesslich vereinzelte Frauen Probleme dieser Art haben - und wenn es keine Probleme diesbezüglich gibt, dann machen sie sich eben welche.

Nur (manche) Frauen haben wohl Angst, dass man sie sexy gestylt als oberflächlich empfinden könnte, während sie gleichzeitig unfassbare Panik davor haben, dass sich die Sehnen verkürzen, die Vorderfußknochen verschieben, sich ein Hallux Vagus am Großen Zeh entwickelt und zu guter Letzt auch noch eine Hornschwiele unterm Ballen entsteht. WTF?

Ich bin an dieser Stelle echt dankbar, dass meine Königin auch in Feinripp und Leo-Look mehr Sexappeal hat, als so manche aufgebrezelte Fleischereifachverkäuferin da draußen. (HA! Da isse wieder!)

Möglicherweise verstehe ich den ganzen Hype hier nun auch nicht (mehr), denn uns Jungs ist es tatsächlich scheissegal, ob man uns für oberflächlich hält.

Daraus resultiert:
Egal ob Du Deinen Hot Dog mit Senf oder mit Ketchup isst - es ist und bleibt immer nur ein Würstchen.*

Geschmeidige Grüße,
Rock 💀

(* alte Fleischereifachverkäuferinnen-Regel)
danke für die Aufklärung und für den Suchtipp
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2011956.selene73.html
Nein, mein Orthopäde wird da eine ganz andere Meinung zu haben, das weiß ich auch.

*danke* er hat durchaus recht

bekommst meist eine Hornschwiele unterm Ballen...

aua, jetzt habe ich wohl im Vorhinein (m)eine Diagnose wenn ich demnächst meinen Termin beim Fußchirurgen haben werde
Am Besten mit Maß und Ziel High und Sky Heels tragen. Gesundheit ist immer Nr. 1, aber schöne Beine mit schöne High Heels sind schon Eye catcher *hypno*
Interessant dass mit sexy Styling anscheinend ausschließlich Mini und Highheels assoziiert wird... Ich kann das auch ohne *zwinker*

Um beim Thema zu bleiben: ich finds immer schön wenn ein Mensch sich zu seinem Typ passend stylt. Egal ob das nun sexy ist oder elegant u.s.w.. Ich guck mir das gern an. Vorurteile hab ich eher wenn jemand total verlottert daher kommt oder bei Frauen auch, wenn sie sich schlecht schminken (Lippenränder übermalen z.B.).
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei dir
Interessant dass mit sexy Styling anscheinend ausschließlich Mini und Highheels assoziiert wird... Ich kann das auch ohne

dürfte die Faszination Deines Gesichts völlig ausreichen als Styling.

Styling ist für mich immer Maskerade. Zu besonderen Zwecken von mir auch absolut gerne gesehen. Alltag und andere Gelegenheiten sind nun mal nicht gleich. Und das Gleichmachen geschieht von Frauen, die sich grundsätzlich stylen. Da frage ich mich dann schon mal, was will die hinter ihrer Maske verstecken?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Maske? Oder einfach Optimierung des Aussehens ?

Und beruflich, z.B., trage ich andere Klamotten und ein anderes Make-up als privat. Weil ich da eine andere Rolle spiele als privat.

Und ehe das Wort "Rolle" hier auch noch zerflückt wird: ich meine damit, die "Rollen", die man im Leben so ausfüllt: als Tochter, Mutter, Schwester, Ehefrau, Freundin, Berufsfrau, Vereinskameradin ... das sind jeweils andere Beziehungen zu den Menschen. Dazu gehört nicht immer ein besonderes Styling, aber manchmal dann doch.
Zusammengefasst ist das ganzes Leben ein Theater und Kleider machen Leute
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Zusammengefasst ist das ganzes Leben ein Theater

... sagte schon Shakespeare. *mrgreen*
und der wusste es *smile*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.716 Beiträge
Bei dessen Uraufführungen
Zusammengefasst ist das ganzes Leben ein Theater

... sagte schon Shakespeare. *mrgreen*

Es noch die Männer waren, die in Frauenkleidern auftraten *floet*
Ob sexy gestylt oder nicht, ist nicht überliefert
sein oder nicht sein ist hier die Frage... wahrscheinlich gab es oder gibt es noch immer Frauen, die vielleicht Männer in Frauenkleider bevorzugen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
(Shakespeare?) Oder der,
den man dafür hielt.

Für mich wird es erst dann nicht mehr nachvollziehbar, wenn es uniform wird, man sich in Gewänder zwängt, um die Zugehörigkeit zu Gruppen zu demonstrieren, mit denen man eigentlich nichts am Hut hat, die schicke Dom- oder Macho Lederaufmachung, das Dirndl und die Krachlederne fürs Volksfest/die Wiesn. Dann lässt sich wirklich von Theater reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.