Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
162 Mitglieder
zum Thema
Frauen sind ....449
Schön, sexy, treu, klug, aufrichtig, zärtliche Geliebte…
zum Thema
Wo gibt es die besten sexy Outfits für Männer ?45
Für Frauen gibt es unzählige Shops und Möglichkeiten sexy Outfits zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

*******rund Mann
3.714 Beiträge
Beim Blick in die Fußgängerzone müssen wir feststellen dass sexy dort kaum zu finden ist! Eine Lady im Rock und Highheels ist dort als 1von 500 zu finden. Die Dame in Hose etc gepaart mit Ballerinas ist dort allgegenwertig!

Für Berlin kann ich das nicht bestätigen. Zwar ist Berlin bestimmt auch nicht die Hauptstadt der großen Mode, wenn man die Fußgängerzone betrachtet. Aber es gibt doch recht viele Frauen, die durchaus sexy gekleidet sind, sei es in Form von Hotpants, hauchdünnen und gleichzeitig knallengen Leggins oder diversen Kleidern sowie in Gestalt von großzügigen Dekolletés. Vielleicht sind High Heels als Symbol für Sexiness auch ein bisschen überbewertet. Ich assoziiere sie meist doch eher mit Kostüm oder Hosenanzug, also mit einem Businesslook.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe für mein altes Unternehmen eine Store-Eröffnung in Kopenhagen gemacht. Und waren alle Frauen gestylt, morgens, mittags, Frauen mit Kinderwagen, Frauen mittleren Alters und sogar die älteren Damen sahen Klasse aus:-)....was für ein schönes Bild, ich kam aus dem Strahlen nicht mehr raus...Das war pure Liebe zum Detail...und ich wette sehr wenige waren davon dumm:-) Sie strahlten eine Lebensfreude aus...einfach nur schön:-)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Was du meinst
Vielleicht sind High Heels als Symbol für Sexiness auch ein bisschen überbewertet. Ich assoziiere sie meist doch eher mit Kostüm oder Hosenanzug, also mit einem Businesslook.

Sind Pumps, die zum Businesslook getragen werden. 3-6 cm Absatz und sehr bieder.

High heels haben einen Absatz von 9 cm aufwärts und werden im Büro (und sogar auf der Straße selten getragen) und wenn sind oft genug Frauen zu sehen, die nicht darin laufen können
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
schöne, hochwertige High Heels sind Sex pur:-) ...das macht schon der Gang der Trägerin aus, wenn sie denn darauf laufen kann. Und das ist ein MUSS, genauso das qualitativ hochwertig sein müssen...
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Was mich interessieren würde...
wie oft habt ihr bei so einer Frau entdeckt, dass man mit ihr klasse Gespräche führen kann? Das sie informiert ist? das sie voll im Leben steht und ihren weg geht? Das sie ehrlich ist? Das sie wertvolle Werte hat? Das sie für Freunde da ist? Das sie einen klasse Job macht, egal in welcher Branche?
*******rund Mann
3.714 Beiträge
schöne, hochwertige High Heels sind Sex pur:-)

Das ist Geschmackssache! Ich kann High Heels nichts abgewinnen.

Und wie gesagt: Es gibt viele Frauen, die ganz ohne High Heels sehr sexy aussehen, womit ich körperbetonte Kleidung meine.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ja, die Däninen sind aber eben auch durch die Bank weg, egal welchen Alters ausgesprochen attraktive Frauen, bei denen es letztlich fast egal ist, was sie tragen, die haben einfach Ausstrahlung.

Und sorry, die wenigsten deutschen Frauen haben diese Ausstrahlung.

Im Grunde ist es das, was mich an Frauen fasziniert, ihre Ausstrahlung und die ist nach meinem Empfinden völlig unabhängig davon, was eine Frau mit Ausstrahlung trägt, Hauptsache ist da wohl eher, wie wohl oder auch sexy sie sich selbst empfindet, in den Klamotten, die sie trägt.

Also eher unwichtig was Frau trägt, sondern wie sie es trägt.
Da wage ich jetzt einfach mal...
(m)eine persönliche Personifizierung zum Thema Styling an einem Beispiel:

Angela Merkel vs Sarah Wagenknecht:

Sarah Wagenknecht = Stilsichere (feminine) Frau

Angela Merkel = leider nur noch "Es"

Solche Vergleiche ließen sich sicher noch mit vielen Personen -männlich wie weiblich- anstellen...

Und das ist nur meine persönliche Sichtweise, die jede(r) gerne für sich anders auslegen darf...
Sind Pumps, die zum Businesslook getragen werden. 3-6 cm Absatz und sehr bieder.
High heels haben einen Absatz von 9 cm aufwärts und werden im Büro (und sogar auf der Straße selten getragen) und wenn sind oft genug Frauen zu sehen, die nicht darin laufen können
Im Prinzip richtig, nur würde ich das bieder durch 'eher schlicht' ersetzen.
High Heels trage ich mal zu Partys oder wenn ich es krachen lassen will. Im Job kann ich mir das bei der Rumhetzerei zwischen irgendwelchen Stockwerken oder auf dem Weg zu Kunden aber nicht leisten. Styling ist für mich im Beruf und für mich selbst wichtig, ein Sexy-Styling bei der Arbeit aber ein No-Go (genauso Tagesmakeup vs. Kriegsbemalung). Oberflächlichkeit sollte man aufgrund eines Stylings allerdings niemandem vorwerfen, allenfalls schlechten Geschmack.
Es wurde zwar gefragt wie andere frauen
Sich zum Styling äussern; ich bin nur ein mann, also mit unter Zielgruppe , unglücklicher weise nicht von gestalten damen. Das hat bei mir tradition...Nicht styling bei ihr.

Ich seh mir das zwar gern an, Karneval oder zu besonderen Anlässen eventuell, hab sogar etwas eigenerfahrung damit gemacht ca 1983 -85 als ich nicht so genau wusste wo ich hin will.

Meiner erste freundin 7. Schuljahr, erste verabredung, sie hatte zwei ältere Schwestern und Vorbilder, wie frau wo zu erscheinen hat, hat genau das gemacht, war sogar pünktlich fertig und ich hab ihr dann mal quer übers gesicht gewischt, sie zurück nach haus geschickt mit den worten
Ich will dich , keinen farbkasten...mach dich sauber.
Sie ist gereinigt und geläutert wieder erschienen.
HEUTE...Ich spiele gern mit ihr sie unbekleidet , ich bekleidet, da ist outfitt bei ihr die haut sonst nix
und was so um die Augen dann verläuft Bein Aktion schweißt und Tränen macht mir Freude das zur schau gestellte aufzuheben...
Plain, wie es anderen Ortes ausgedrückt wird ist für mich ok, alles andere ist vortäuschen falscher tatsachen, selbst wenn das mit unter sehr hübsch anzusehen ist ..
********ern2:
Ich spiele gern mit ihr sie unbekleidet , ich bekleidet, da ist outfitt bei ihr die haut sonst nix

Na, mal wieder treffsicher am Thema vorbei? *gehbuegeln*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Es wurde gefragt...
WERDEN SEXY GESTYLTE FRAUEN ALS OBERFLÄCHLICH EMPFUNDEN?.....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Schreien
Hülft da aber auch nicht ^^
Und ist weder 6y noch damenhaft *floet*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
und nun...
zurück zum Thema...
Nebenbemerkungen gibt es immer
Zum Allgemeinen mal ein Beitrag:

Nebenbemerkungen unqualifizierter Art gibt es immer und überall. Bei jedem Thema in jedem Forum und auch im normalen realen Gespräch.

Je mehr man diese hervorhebt indem man sie wiederholt und mit einem Kommentar versieht; desto mehr Raum gibt man ihnen in der Wahrnehmung des Lesers.

Da wäre in beiden Lagern weniger mehr.
@Noi_Due_Uniti
Warum sollte man einer sexy gestylten Frau nicht zutrauen im Beruf gut zu sein, in einer Freundschaft gut zu sein, in einer Beziehung oder in sonst einer Sache?

Eine Sichtweise, die sexy gestylte Frauen automatisch als Mensch negativiert, wird schon mal vertreten.
Aber von wem?

Meistens von Frauen, die sich beim Anblick einer sexy gestylten Frau erotisch maßlos unterlegen fühlen.
Oder von Frauen, die es gern auch machen wollten, aber glauben es nicht zu können.

Die Liste ließe sich fortsetzen. Eines haben die gemeinsam: Sie erzählen es auch so ihren Männern.
Oder noch schlimmer: Ihren Söhnen und Töchtern.
Wer mehr aus sich macht als Mama ist also schlechten Charakters. Wirklich?
Die Antwort ist klar.
Diese Dinge laufen nicht bewusst ab. Es sind Abwehr- und Behauptungsreaktionen, die das eigene Erscheinungsbild über das ansehnlichere Erscheinungsbild heben sollen. Zumindest soll es rechtfertigt werden und so wird die Rangvergabe auf innere Werte umgestellt.
Ziemlich platt, ziemlich unehrlich und ziemlich banal...

Männer, die davon ausgehen, dass eine sexy gestylte Frau zwar schön anzusehen aber komplett oberflächlich ist. sagen das m.M.n. um sich selbst einzureden wie ungemein klug und schlau es ist diese Frau gar nicht erst anzusprechen. Am besten verachten! Ja genau. DAS! hat' se verdient. Ok, was steht dahinter? Da würd sich einer nie trauen, kann sich das aber nicht eingestehen und also ist es klug So! Was! doch einfach nur schlecht zu machen. Sagte auch die Mutter schon und die Frau sagt das auch und auch der Kumpel, dessen Mutter das auch schon ---------uff, eine endlose Kette von Banalisten, die sich gegenseitig bestärken.

Meine Frage:
Warum ist es wichtig, was Leute die keine Grundlagen für ein Sich-Mit-Ihnen-Angenehm-Verstehen mitbringen über einen denken?

Kann einem doch egal sein. In einem saloppen Bild gesagt:
Würde man doch eh nie auf seinen Geburtstag einladen *g* Oder?

Was immer man macht oder auch unterlässt: Es gibt immer welche, die das gerade schlecht reden wollen.

Wenn eine Frau sich bewusst nicht sexy stylt traut man ihr dann zu, dass sie genial zuverlässig, immer ehrlich und stets mitmenschlich ist? Und müsste man dann nicht auch annehmen, dass sie sexuell frigide ist...und dann...könnt die dann zickig oder stutenbissig sein?

Was ich mit der Frage bewirken will ist: die Tatsache, dass es viele gibt, die diese Frau einfach als lieb sehen (wollen) bestätigt, dass es viele Menschen gibt, die ein vorkonditioniertes Programm abspulen, das überwiegend durch andere Frauen geprägt wurde. Das eigene Sehen und das eigene bewusste Entscheiden ist in dieser Situation nun mal Vielen gar nicht möglich.
Das belegt um so mehr wie unwesentlich deren Meinung darüber ist. Denn die haben gar keine Meinung, weil eine Meinung etwas ist, was ich mir selber bilden muss.
Das was da passiert ist aber nur ein antrainierter Reflex.

Ob das die Menschen sind deren Messlatte mich berühren soll? Nee, ich denke nicht.
@Noi...
Ich liebe meine Frau die grds., wie auf unserem hiesigen Profil ersichtlich, im sexy Outfit unterwegs ist! Sie arbeitet im direkten, ersten Kundenkontakt und ich hege die Erwartung, dass der dort gewonnene Eindruck mehr als wichtig ist! Schlabber-Look würde mir einen beim Kunden nicht erwünschten Eindruck bewirken lassen! Und ja meine Süße ist weder aufgesetzt, noch oberflächlich! Sie hat Witz, Charme und besitzt eine gute Menschenkenntnis! Sie ist eloquent, intilligent und selbst bewusst! Sie trägt ungern den schwarzen, sogenannten Business- Look sondern auffällige und sexy Kleider! der Absatz ist deutlich über den Klassiker-Pump und die Kundschaft ist von ihrem Erscheinungsbild immer begeistert!Es erfolgt von der Männerwelt häufig die Aussage, dass sie den Mut eines solchen Looks, bei Ihrer eigenen Angebeteten vermissen! Und auffällig ist, dass häufigst die unscheinbaren weiblichen Mauerblümchen einen sexy Look unter ihresgleichen verteufeln! Je mehr Basic -Look, um so mehr ist das rumgehacke auf das wenige sexy Umfeld! So eine Intoleranz wirkt auf uns peinlich!Eine Frau, die es versteht sich selber in Scene zusetzen, egal ob mit der sexy Kleidung und Highheels + das richtige Make-Up zeugt von Mut und Stärke!Und was ein No-Go am Arbeitsplatz ist, sind nicht die Kolleginnen sondern der Chef oder Chefin! Den Stutenbiss, den so manche Ladie mit einer Abfälligkeit zum sexy Style zum Ausdruck bringt, ist traurig, denn die Sexy-Style Ladie spricht ja auch nicht an, wie langweilig die "Ballerinas" so wirken!!!Und die Herrchen an der Seite dieser "Ballerinas" schauen meiner Süßen so verstohlen hinterher, das wir deutlich sehen, dass das eigene Eheweib mit ihrem Casual-Style doch nicht den gewünschten Style bedient! Das im Berlin der Querschnitt der Ladies sexier gekleidet ist, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass auch hier eine große Anzahl von Städtetripplern ist!Eine empirische Erhebung können wir natürlich nicht vorweisen! Und jetzt mal viel Spaß beim diskutieren!
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@BizzyCouple2015
Grazie *herz* für diesen herrlichen Beitrag...Danke
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@incantato2012
Mehr davon...ich will mehr *herz*
@*********niti
Gehen wir nur nach der Optik und bilden darauf hin unsere Meinung?

Die Frage ist: Warum stylen sich manche Frauen sexy? Was wollen sie damit erreichen? Wollen sie sexy aussehen und gut ankommen? und sind dann enttäuscht, wenn sie stattdessen für oberflächlich gehalten werden?

Wer viel Wert auf sein Aussehen legt, legt eben viel Wert auf eine Oberfläche... oder nicht? *nixweiss*

Gestylt zu sein kann unter Umständen sinnvoll sein, z.B. wenn man im Modebereich arbeitet, aber in anderen Situationen kann es unpassend sein - und evtl. reagiert die Umgebung deswegen negativ.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
nochmal von der Untererde ...
schlimmer kann es ja nicht werden, sorry.

"gestylt" vs. "sexy gestylt" haben wir schon nicht sauber trennen können, bei "oberflächlich" wurde es noch schlimmer, weil es tatsächlich individuelle Einschätzungen dazu gibt.

Ich denke, dass das Styling kulturkreisgeprägt bleibt, was der eine als sexy empfindet, ist für den anderen normal, was der andere sich berufsbedingt nicht leisten würde, ist für den dritten/die dritte Tagewerk.

High Heels (und darin laufen können) machen mich nicht oberflächlicher als andere Menschen auch, ebenso sind Ballerinas völlig okay.

Wichtig ist, das haben Vorschreiber festgestellt, dass man über den 1 Sekunden visuellen Eindruck hinaus geht und schaut, ob da heiße Luft ist oder Substanz.

Natürlich gehe ich nach dem Äußeren, etwas anderes bleibt nicht in einer Sekunde (manchmal nur Bruchteile davon). Es bleibt eine Frage der persönlichen Bewertung. Will ich da mehr drüber wissen, oder ist es mit dem Pauschalurteil getan. Dann wieder greift das AIDA Konzept. Jaja, wie in der Werbung, so auch in der Partner- oder Kennlernwerbung, ich muss über das Interesse hinaus noch etwas anderes wecken. Und da hört imho das Äußerliche auf.

Ich würde immer, wie auch Vorschreiber erwähnten, dem sexy Abbild hinterherspüren, ob es auch tatsächlich sexy ist ...
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*********mpire:
Ballerinas völlig okay

öcht?
die machen nen platten Fuß. Und meisten sitzen die echt shice find Ich bevorzuge Heels bei Mädelz... machen auch schöne Diamantwaden...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Was wir vermeiden sollten, ist eine (weitere) OT - Runde.
Wir waren doch gerade wieder so schön im Thema. *herz*

Danke
sandra42
JOY Team
Naja, ich kann jez nicht von mir behaupten, dass ich sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfinde.... aber "Modepüppchen" allgemein sind eher keine Gesprächspartner für mich.... *nixweiss*
Und was sollte ich ihnen auch erzählen? Während ich im sportlich legeren Outfit (nicht unsexy) und Nikes vor ihnen stehe? Dass ich heute im OBI shoppen war (wie ich es liebe *love* ) und mich in eine Schlagbohrmaschine von Black&Decker verliebt habe, die nun mein neues Spielzeug ist? *love5*
Lach... wäre wohl nicht gerade passend von mir *zwinker*
Unterm Strich sind in meinem Bekannten- und Freundeskreis über all die Jahre nur die Frauen (und Männer) übrig geblieben, die mich so nehmen, wie ich bin.... in Berufsbekleidung, in sportlich legerer Kleidung als auch im Abendkleid, allerdings immer ohne HighHeels..... und die eben irgendwie von der Kleidung und von der Einstellung her auch zu mir passen *floet* ..... und genau so ist es auch gut *freu*
Und auffällig ist, dass häufigst die unscheinbaren weiblichen Mauerblümchen einen sexy Look unter ihresgleichen verteufeln!

Genau. Alles profaner Neid und Stutenbissigkeit!

*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.