@Noi_Due_Uniti
Warum sollte man einer sexy gestylten Frau nicht zutrauen im Beruf gut zu sein, in einer Freundschaft gut zu sein, in einer Beziehung oder in sonst einer Sache?
Eine Sichtweise, die sexy gestylte Frauen automatisch als Mensch negativiert, wird schon mal vertreten.
Aber von wem?
Meistens von Frauen, die sich beim Anblick einer sexy gestylten Frau erotisch maßlos unterlegen fühlen.
Oder von Frauen, die es gern auch machen wollten, aber glauben es nicht zu können.
Die Liste ließe sich fortsetzen. Eines haben die gemeinsam: Sie erzählen es auch so ihren Männern.
Oder noch schlimmer: Ihren Söhnen und Töchtern.
Wer mehr aus sich macht als Mama ist also schlechten Charakters. Wirklich?
Die Antwort ist klar.
Diese Dinge laufen nicht bewusst ab. Es sind Abwehr- und Behauptungsreaktionen, die das eigene Erscheinungsbild über das ansehnlichere Erscheinungsbild heben sollen. Zumindest soll es rechtfertigt werden und so wird die Rangvergabe auf innere Werte umgestellt.
Ziemlich platt, ziemlich unehrlich und ziemlich banal...
Männer, die davon ausgehen, dass eine sexy gestylte Frau zwar schön anzusehen aber komplett oberflächlich ist. sagen das m.M.n. um sich selbst einzureden wie ungemein klug und schlau es ist diese Frau gar nicht erst anzusprechen. Am besten verachten! Ja genau. DAS! hat' se verdient. Ok, was steht dahinter? Da würd sich einer nie trauen, kann sich das aber nicht eingestehen und also ist es klug So! Was! doch einfach nur schlecht zu machen. Sagte auch die Mutter schon und die Frau sagt das auch und auch der Kumpel, dessen Mutter das auch schon ---------uff, eine endlose Kette von Banalisten, die sich gegenseitig bestärken.
Meine Frage:
Warum ist es wichtig, was Leute die keine Grundlagen für ein Sich-Mit-Ihnen-Angenehm-Verstehen mitbringen über einen denken?
Kann einem doch egal sein. In einem saloppen Bild gesagt:
Würde man doch eh nie auf seinen Geburtstag einladen
Oder?
Was immer man macht oder auch unterlässt: Es gibt immer welche, die das gerade schlecht reden wollen.
Wenn eine Frau sich bewusst nicht sexy stylt traut man ihr dann zu, dass sie genial zuverlässig, immer ehrlich und stets mitmenschlich ist? Und müsste man dann nicht auch annehmen, dass sie sexuell frigide ist...und dann...könnt die dann zickig oder stutenbissig sein?
Was ich mit der Frage bewirken will ist: die Tatsache, dass es viele gibt, die diese Frau einfach als lieb sehen (wollen) bestätigt, dass es viele Menschen gibt, die ein vorkonditioniertes Programm abspulen, das überwiegend durch andere Frauen geprägt wurde. Das eigene Sehen und das eigene bewusste Entscheiden ist in dieser Situation nun mal Vielen gar nicht möglich.
Das belegt um so mehr wie unwesentlich deren Meinung darüber ist. Denn die haben gar keine Meinung, weil eine Meinung etwas ist, was ich mir selber bilden muss.
Das was da passiert ist aber nur ein antrainierter Reflex.
Ob das die Menschen sind deren Messlatte mich berühren soll? Nee, ich denke nicht.