ER schreibt:
Gerne möchte ich an dieser Stelle auf Deine Fragen eingehen.
Werden sexy gestylte Frauen die gerne Heels tragen oft für oberflächlich gehalten?
Mir ist diese Frage ehrlich gesagt etwas zu oberflächlich, denn es gilt zu unterscheiden, was eigentlich genau mit "sexy gestylt" gemeint ist. Ich unterscheide zwischen
"WOW! Was für ein zauberhaftes Geschöpf" und
"Ohmygoodlord, verdient sie damit etwa Geld?"
Ich mag es, wenn sich (m)ein Mädchen entsprechend kleidet, jedoch sollte es immer und irgendwie auch zum Anlass passen.
Wenn wir mit den Jungs an den Motorrädern schrauben und meine Wundervolle kommt auf die (ziemlich geile) Idee, uns Bier und Pizza zu bringen, wäre es für alle Beteiligten wohl mehr als verstörend, wenn sie einen "Auftritt" in Heels & Halterlosen macht. Andersherum empfinde ich es jedoch als äusserst prickelnd, wenn sie mich zu gegebenem Anlass überrascht. Ich nenne das den Cinderella-Effekt - dies entspricht einfach mehr meinem Sinn für Sexappeal und Authentizität.
Genauso rolle ich übrigens mit den Augen, wenn "Dame von Welt" im Baumarkt vor mir her stöckelt - im echten Leben jedoch die Fleischereifachverkäuferin im Metzger meines Vertrauens ist (ohne nun Fleischereifachverkäuferinnen zu beleidigen - ihr macht in Fleisch, ihr seid cool!).
Oftmals entpuppt sich ein solches Auftreten eben leider als Mogelpackung und wirkt weniger authentisch, als die coole Sau in Jeans und Chucks, die dennoch einen Knoten in den Kirschenstiel machen kann (mit der Zunge, im Mund!).
Sind casual gekleidete Frauen besser einzuschätzen?
Hmja, ich würde nicht behaupten, dass sie besser einzuschätzen sind.
Vielmehr ist es einfach so, dass wir Jungs durchaus auch mal den sympatischen "Kumpeltyp" zu schätzen wissen - womit wir wieder bei der viel gepriesenen Authentizität wären. Wenn sich dieser "Kumpeltyp" als ein göttliches Wildpferdchen entpuppt, welches sich in schimmerndem Latex eines Tages auf der Couch räkelt - dann ist das für uns der Hauptgewinn. Ansonsten sehe ich irgendwie keine Möglichkeit einer Steigerung - aber vielleicht solltest Du Deinen Kerl mal im Blaumann überraschen.
(Erzähl mir dann aber bitte unbedingt, ob's gewirkt hat! *lacht*)
Gehen wir nur nach der Optik und bilden darauf hin unsere Meinung?
Klar, und auch wenn viele da draussen anderer Meinung sind:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist ein Märchen und reiner - pardon - Bullshit. Wir (damit meine ich Männer und Frauen gleichermaßen) gucken nunmal erst und bilden uns (meistens) aufgrund der uns gebotenen Äusserlichkeiten zunächst eine fertige Meinung. Dieses Meinungsbild ist es dann, mit welchem wir auf den Menschen zugehen. Da kann man irgendwie nix machen. In der anderen Richtung kann es natürlich - wie weiter oben beschrieben - genauso passieren (Cinderella-Effekt und so).
Abschliessend möchte ich hinzufügen, dass das hier Geschriebene eben nur auf mich und mein eigenes kleines (und furchtbar heiles) Weltbild passt. Andere Jungs finden Mädels, die sich zu jeder Tages- und Nachtzeit "stylen" ("herausputzen" hätte nun nicht wirklich gepasst und einen denunzierenden Unterton gehabt) vielleicht ganz genau so aufregend und toll wie Dein Kerl (sonst wär's ja nicht dein Kerl!). Ich bin aber vielleicht auch zu einfach gestrickt, wer weiss.
Daraus resultiert:
Mach wie Du Dich wohl fühlst und vergiss alle Meinungen, die man versucht, Dir einzutrichtern. Denn das ist - erraten! - Authentisch.
Jetzt gehe ich aber erstmal zum Metzger.
Dieses Fleischereifachverkäuferinnen-Gedöhnse hat mich mächtig wuschig gemacht...
Rock 💀