Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7626 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4517 Mitglieder
zum Thema
„Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?360
Ich ging im Walde so für mich hin, Und nichts zu suchen, das war mein…
zum Thema
Sex 2.0: (Wie) verändert sich unsere Sexualität?114
Lustgewinn durch eine Roboterfrau, Hightech-Spielzeug zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert sich die Sexualität, wenn man Swinger ist?

menno bezog sich auf den pareidelstedt beitrag
******ste Mann
16 Beiträge
Also alles ok ?
Wenn man die Beiträge so liest, scheint ja intensives Swingerleben mit Euch /uns nichts Negatives anzustellen, oder ? Dagegen bekomme ich bei Gesprächen in Clubs auf die Frage, ob denn auch ganz "normale" Parties noch reizvoll seien, meist ein "Eigentlich nicht so...". Und ich kann das selbst auch gut nachvollziehen. Denn wenn man/frau die intensive "Kommunikation" bei einer Swingerparty o.ä. erlebt hat, findet man/frau Gespräche über Fussball, Autos oder Politik kaum ausreichend, oder ?

Interessant ist , dass es kaum wissenschaftliche Untersuchungen zum Phänomen "Swingen" gibt - nur so pseudowissenschaftliches Schlüssellochgucken. Dabei wird doch alles psychologisch oder sozialwissenschaftlich untersucht - aber nicht "unser Verhalten" - also das von Millionen *g* Wär doch mal ein Thema für'ne Doktorarbeit...
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Denn wenn man/frau die intensive "Kommunikation" bei einer Swingerparty o.ä. erlebt hat, findet man/frau Gespräche über Fussball, Autos oder Politik kaum ausreichend, oder ?

Wir gehen auch weiter ab und an zu Mc Donalds obwohl uns 8 Gänge Luxusmenüs auch immer gut schmecken.
Ehrlich gesagt ist das Swingen zwar seit 16 Jahren ein wichtiger Teil unseres Lebens, aber sicher nicht der Einzige.
Gespräche über Fussball und Autos interessieren uns zwar nicht, aber ein konstruktiver Austausch über Politik, IT oder Steuerfragen kann durchaus sehr interessant sein. *zwinker*

Wir reduzieren unsere Beziehung nicht nur auf die sexuellen Dinge auch wenn auch das zu uns gehört.
dann schreibe mal deine doktorarbeit , aber wie ist dann deine anrede danach ? herr dok SEX ? grins
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Habt ihr genauso Spaß und Interesse an normaler Sexualität, mit nur einer Frau/nur einem Mann, wenn ihr außerhalb eines Clubs Sex habt?
Wir würden uns nicht als Swinger bezeichnen, haben aber gelegentlich Sex mit einem anderen Herren, einer einzelnen Dame oder auch schon mal mit einem Paar. Sehr sporadisch und im privaten Rahmen- aber doch ab und an...
Für uns ist dieses "mehr" eher ein "Sahnehäubchen". Manchmal erwischen wir uns, wir wir gleich nach einem schönen Erlebnis, schon wieder beim Jagen sind...weil es vielleicht so besonders und aufregend war...Dann aber besinnen wir uns wieder auf uns.
Es macht immer noch beides (alles) Spaß.

Oder stumpft man durch die Reize in Clubs ab und braucht mit der Zeit eine höhere Reizung? D.h. regelmässig wechselnde Partner, Dreier usw, wie es in Clubs üblich ist?

Mir scheint es immer so, als habe der Wolf "Blut geleckt"...und einen regelrechten Jagd-Trieb...Er möchte dann wieder einen Überraschungs-Deal kreiieren ...Dann sage ich manchmal schon "Heute musst du kein Kaninchen aus dem Hut zaubern...ich möchte nur mit dir spielen *anmach*

Da wir sehr ausgewählt "erweiterten Sex" haben...stumpft bei uns gar nichts ab.

LG
wolfscat
der jagdinstinkt ist immer noch im manne
*********er09 Paar
416 Beiträge
Maus und meine Wenigkeit swingen jetzt auch schon ein paar Takte - in unterschiedlichen Phasen in unterschiedlicher Intensität.

Wir würden meinen, dass sich der Stellenwert der Sexualität an sich gewandelt hat - wenn Sex mit Anderen kein "Verbot" mehr ist ändert sich der Zugang und das Wertesystem - so wie halt viele andere Ereignisse und Erfahrungen Einfluss auf die Betrachtungsweise nehmen.

Abgestumpft - naja .... es gibt halt diese "Erste Mal Situationen" und den Adrenalinkick so nicht mehr in der Intensität - so wie bei allen anderen Dingen im Leben.

Generell denke ich, gibt es die Möglichkeit, dass die Suche nach dem Sex Kick in eine Sucht ausartet und dann auch leicht in eine "Immer Mehr, Immer öfter" ausarten kann.
Man sollte sich des Suchtpotentials bewußt sein und sich eventuell auch mal etwas Zurücknehmen.

Zum Sex ... meine Sicht ist, dass Sex mit dem eigenen Partner eine ganz andere Dimension hat - das Swingen zielt ausschließlich auf die körperlich-sexuellen Ebenen ab.
Der Sex mit dem eigenen Partner inkludiert viele andere emotionalen Ebenen.

Swingen ist eine sehr schöne Ergänzung ... es ermöglicht sexuelle Vielfalt und Abwechslung und erweitert und bereichert darüber deine Sexualität.

Eventuell entdeckt man neue Präferenzen, dann kann sich die Sexualität sicherlich auch Ändern.

BG Bär
******ste Mann
16 Beiträge
@Mausund Baer09
" Zum Sex ... meine Sicht ist, dass Sex mit dem eigenen Partner eine ganz andere Dimension hat - das Swingen zielt ausschließlich auf die körperlich-sexuellen Ebenen ab.
Der Sex mit dem eigenen Partner inkludiert viele andere emotionalen Ebenen."

Ja sicher - aber ist es Euch noch nie passiert, dass ihr doch so etwas wie Sichverlieben bei einer besonders intensiven Begegnung gespürt habt ?
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Ja sicher - aber ist es Euch noch nie passiert, dass ihr doch so etwas wie Sichverlieben bei einer besonders intensiven Begegnung gespürt habt ?

Uns in den ganzen 16 Jahren unserer Swingerei nicht einmal.
Wir trennen das Swingen aber auch komplett von unserem Privatleben.
Kein Sex mit Freunden und wird es eine Freundschaft dann keinen Sex mehr.
JA!
Wir sind der Meinung, dass unser sexueller Horizont sich beim Swingen erweitert hat. Man macht neue, vielseitigere Erfahrungen, wie sie für ein monogames Paar kaum möglich sind.
Der Reiz der Abwechslung kommt noch hinzu. Das heißt aber nicht, dass unsere Partnerschaft dabei zu kurz kommt. Sie ist immer noch sehr intensiv und emotional,. Nur unsere Bedürfnisse haben sich im Lauf der Zeit verändert.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Ja sicher - aber ist es Euch noch nie passiert, dass ihr doch so etwas wie Sichverlieben bei einer besonders intensiven Begegnung gespürt habt ?

Nein ... es gab wohl sogar durchaus prickelnde Begegnungen, auch solche, wo man auch Andere und Neue Facetten seiner Sexualität ausleben konnte und all das war Lustvoll und Erregend.

Aber mit Liebe hat das Nichts zu tun ... und das war bis dato für uns kein Thema - wir trennen zwischen erotisch/sexuellen Spielereien und weitergehende Emotionen.

Wir hatten aber bereits im Vorfeld darüber gesprochen und sind uns beide darüber klar, dass es ein Spiel mit dem Feuer sein kann. Nur kann es Dir auch so passieren, dass Du Dich in jemand Anderen verliebst - das hat jetzt Nichts mit Swingen zu tun.

LG Bär
******ste Mann
16 Beiträge
@Mausund Baer: "...ein Spiel mit dem Feuer "
Ja, und ich habe erlebt, wie es für meine Partnerin ein sehr "heisses" Spiel wurde und nach 3 weiteren Monaten in eine Affäre mit ihm mündete, die uns fast auseinandergerissen hätte - eine sehr harte Zeit. Zwar hat sie sich am Ende für mich entschieden aber ... Jedenfalls kann man intensive, schöne erotische Begegnungen nicht unbedingt mit einem "normalen" Treffen bei anderen Anlässen vergleichen, oder ?

Dennoch: lasst uns weiter geniessen ... *zwinker*
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Foretaste
Jedenfalls kann man intensive, schöne erotische Begegnungen nicht unbedingt mit einem "normalen" Treffen bei anderen Anlässen vergleichen, oder ?

Das widerspricht nicht dem von mir Geschriebenen ... Prüfsteine lauern überall ...
Derartige Affären und Szenarien gibt es auch durchaus ganz ohne Swingen.

Ist aber interessant, wenn Du dann hier mit einem Solo-Profil unterwegs bist *zwinker*

bG Bär
******ste Mann
16 Beiträge
Tempi passati
..Geschichten aus der Vergangenheit... wir trennten uns bald danach, hatte aber andere Gründe... *snief2*
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Foretaste
I see ... und Ja ... Swingen kann als Katalysator fungieren und eine bereits in ihren Grundfesten angeschlagene Beziehung (schneller) zur Auflösung führen.

Es sind sicher Prüfsteine für eine Partnerschaft .... Grenzbereiche die ausgelotet und mitunter auch überschritten werden und man muss auch in sich selbst gefestigt sein (und/oder) werden.

Wenn das nicht klappt gibt's kein Erotik-Programm, sondern eine Drama Vorführung ...

Ich denke Clubgänger wissen, wovon ich spreche *fiesgrins*

BG Bär
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Schafft Euch wie wir einfach eine kinderreiche Familie mit drei, vier oder mehr auch kleinen Kindern an und ihr werdet sehen: 99,9% aller Männer sind freiwillig nach jedem Event wieder sehr schnell in ihrem eigenen Leben.

Seit wir unsere Kinder haben hat nicht mehr einer nach einem Event plötzliche Liebesausbrüche gehabt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.