Maus und meine Wenigkeit swingen jetzt auch schon ein paar Takte - in unterschiedlichen Phasen in unterschiedlicher Intensität.
Wir würden meinen, dass sich der Stellenwert der Sexualität an sich gewandelt hat - wenn Sex mit Anderen kein "Verbot" mehr ist ändert sich der Zugang und das Wertesystem - so wie halt viele andere Ereignisse und Erfahrungen Einfluss auf die Betrachtungsweise nehmen.
Abgestumpft - naja .... es gibt halt diese "Erste Mal Situationen" und den Adrenalinkick so nicht mehr in der Intensität - so wie bei allen anderen Dingen im Leben.
Generell denke ich, gibt es die Möglichkeit, dass die Suche nach dem Sex Kick in eine Sucht ausartet und dann auch leicht in eine "Immer Mehr, Immer öfter" ausarten kann.
Man sollte sich des Suchtpotentials bewußt sein und sich eventuell auch mal etwas Zurücknehmen.
Zum Sex ... meine Sicht ist, dass Sex mit dem eigenen Partner eine ganz andere Dimension hat - das Swingen zielt ausschließlich auf die körperlich-sexuellen Ebenen ab.
Der Sex mit dem eigenen Partner inkludiert viele andere emotionalen Ebenen.
Swingen ist eine sehr schöne Ergänzung ... es ermöglicht sexuelle Vielfalt und Abwechslung und erweitert und bereichert darüber deine Sexualität.
Eventuell entdeckt man neue Präferenzen, dann kann sich die Sexualität sicherlich auch Ändern.
BG Bär