Das muss man doch unterscheiden...
Zunächst mal ist jeder für seinen eigenen Orgasmus verantwortlich. Schließlich kommt es vor allem darauf an, wie man/frau sich kopfmäßig darauf einlässt. Ist man gedanklich woanders, kann der Gegenpart die tollste Stellung überhaupt in Perfektion ausüben... Will der Kopf nicht, will der Orgasmus nicht.Erst wenn der Kopf mit im Spiel ist, dann kommt der Partner/die Partnerin auch mit ins (Orgasmus-)Spiel. Da kann natürlich viel richtig und viel falsch gemacht werden, ohne Frage. Verbale oder nonverbale Kommunikation hilft...
Aber jeder sollte zunächst mal sich selber die Frage stellen, ob man (oder frau) denn möchte, dass der Partner / die Partnerin (auch) zum Höhepunkt kommt.
Oder: Will er/sie überhaupt zum Höhepunkt kommen?
Offen gestanden: Manchmal mag ich gar nicht zum Höhepunkt kommen. Als Kerl habe ich manchmal das Gefühl, dass die Dame denkt "jetzt müsste es doch so langsam, oder?"... Das lässt mich manchmal nicht den Kopf frei haben. Dann komme ich nicht bzw. mag es auch gar nicht. Maximal später dann per Handbetrieb, aber das braucht auch einen Moment...
Wie immer also: Simple Frage, tausend Antwortmöglichkeiten und irgendwo liegt die Wahrheit vergraben. Nur bei jedem Individuum kann diese wieder anders ausfallen.
PS: Gibt es als Mann eigentlich ein schöneres Kompliment als bei einer Frau einen echten Orgasmus entfachen zu dürfen? Ich glaube nicht! Das ist (eigentlich) viel ehrlicher als jede männliche Erektion oder Ejakulation.