Gemeinsame Sache
Ein Mann muss im Bett die Leistung bringen. Ob eine Frau gut ist oder nicht, ist doch viel weniger oft Thema.
Ja? Finde ich gar nicht. Ganz im Gegenteil ist doch unter Männern wohl sehr oft davon die Rede, ob "sie gut im Bett ist". Oder etwa nicht?
aber ob sie zum Orgasmus kommt oder nicht, liegt an ihr, nicht an mir.
Das ist so pauschal gesagt natürlich ganz klar falsch. Das Liebesspiel ist eine Sache zu zweit und es liegt natürlich fast immer an beiden Partnern, ob sie den Sex genießen. Ob der einzelne nun einen Orgasmus hat oder nicht, kann dagegen wieder an vielen Ursachen liegen, die sowohl bei einem Partner alleine als auch bei beiden liegen können.
"verantwortlich" ob ne Frau kommt oder nicht? Empfindet ihr es als EUREN "Job" die Frau zum Orgasmus zu bringen oder meint ihr, daß liegt an IHR selber und wenn sie nicht kommt liegt's halt ihr (Einstellung, Kopf, Gedanken, nicht fallen lassen könen etc etc)
Das ist zu schwarzweiß gedacht und nicht einfach mit ja oder nein zu beantworten.
Natürlich hat man Verantwortung füreinander. Natürlich soll man sich nicht nur gegenseitig benutzen. Wer einfach nur rammelt und auf den anderen nicht eingeht, wird dieser Verantwortung nicht gerecht. Es gehört zum Liebesspiel dazu, dass man sich gegenseitig scharf macht, verwöhnt und auf die Bedürfnisse des Partners eingeht.
Ich denke, daß unter den Frauen die Einstellung "ER muss mich zum Orgasmus bringen" weit verbreitet ist.
Das gibt es leider, ja. Das müssen dann aber ziemlich dämliche Frauen sein. Trotzdem gilt natürlich, dass beide daran interessiert sein müssen, den anderen zu verwöhnen, ihm Lust zu bereiten und optimalerweise auch zum Höhepunkt zu bringen -- finde ich zumindest. Diesen Anspruch darf man an den Sexualpartner haben.