Ich muss
Drachenliebe bezüglich des letzten Absatzes definitiv Recht geben.
Ich war selbst seit ich 10 bin in der Jugendfeuerwehr und habe als ich 18 war natürlich auch bei den "großen" mitgemischt und "durfte" deshalb auch Einsatzkleidung (für die Insider HuPF Teil...) tragen.
Ich finde es auch extrem wichtig, dass diese Uniformen in der Öffentlichkeit nur von Amtsträgern (egal ehrenamtlich oder beruflich) getragen werden.
Ich bin zwar leider nicht mehr Mitglied, aber ich (und auch andere "Kameraden") reagieren hier sehr unangenehm.
Im privaten Umfeld finde ich es total OK, ich selbst habe einige Bilder in meinem Profil, aber in der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen.
Aber ich trage deshalb natürlich trotzdem gerne meine privat erworbene Feuerwehruniform und finde Männer und Frauen darin echt geil.
Vielleicht war mein Fetisch damals mit 10 schon ein Grund, keine Ahnung.
Nur hat die Uniform dadurch für mich persönlich einen ganz anderen Stellenwert, da ich weiß, was für Zeit, Mühe und auch Know-How darin liegt, anderen Menschen zu helfen.
Und das nicht nur tagsüber, sondern auch um 3 Uhr nachts (und dann um 6 nach Hause kommen und dann noch 8 Stunden arbeiten).
Vielen ist das einfach nicht klar...