Guten Morgen,
ja, ich bewege mich.
Nur als Beispiel zum Thema Sex: er kommt Heim.
Ich habe dafür gesorgt das er erstmal abschalten kann, kümmere mich ums Abendessen, kümmere mich darum das die Kids (beides Grundschulkinder) dann zur Ruhe kommen, bringe sie ins Bett.
Nein, ich sehe nicht aus wie aus dem Ei gepellt, aber auch nicht schlammpig. Dann frage ich ihn ob ich ihn massieren soll wo er auch gerne zustimmt. Also mache ich das um die Stimmung zu lockern.
Aber was passiert?
Er schläft ein.
Oder, wenn ich in seine erogenen Zonen vordringe schiebt er meine Hände weg.
Ich äußere meine Wünsche klar und deutlich, rede nicht verschlüsselt oder durch die Blume.
Auch nörgle ich nicht rum.
Wenn ich ihn frage ob er mich überhaupt noch liebt sagt er "ja".
Ich sage ihm das ich unglücklich bin.
In dem Moment nimmt er mich ernst, sagt das er auch sieht das manches anders läuft. Dann verspricht er mir immer wieder das er das ändern möchte.
Aber es passiert nichts.
Von ihm kommt dahingehend einfach nichts.
Und meine Bemühungen werden entweder nicht wahrgenommen oder ignoriert.
Selbst wenn ich sage das ich jetzt von ihm gef.... werden möchte (deutlicher geht es ja nun nicht mehr) dann sagt er das das ja wohl nicht auf Knopfdruck geht.
Er sagt mir aber auch nicht was er möchte.
Ich habe auch überlegt ihm diese Seiten hier auszudrucken und hinzulegen.
Aber dann würde es Ärger geben......."Man spricht nicht mit anderen über private Themen, schon gleich nicht über solche Probleme!"
Wie gesagt: wir sind ein gutes Team was den Alltag und das Elternsein angeht.
Es ist ja auch nicht so das wir uns viel Streiten. Nein, das ist noch nicht mal so.
Wir leben einfach nebeneinander her.
Und jeder Versuch von meiner Seite (JA, ich habe schon alles mögliche versucht, nicht nur gelesen) wird abgeblockt oder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wir sind z.B. noch nie alleine in Urlaub gefahren. Selbst vor unseren Kindern nicht, obwohl ich das damals schon gesagt hatte.
Wir hatten keine Hochzeitsreise gemacht (viel zu teuer).
Selbst wenn ich dann mal ein Wochenende organisiere kommt er mir eher gelangweilt vor. Er sagt zwar das das so nicht ist, aber er strahlt es aus. Ich habe das Gefühl das er anscheinend froh ist wenn wir wieder zu Hause sind und alles wieder seinen Weg geht.
Warum muß nur ich mich bewegen?
Leider wird mir hier unterstellt das ich mich nicht bewege.
Denkt ihr ich würde mich an euch wenden wenn ich nicht schon alles versucht hätte?
Nein, ich will keine Entscheidung von euch und auch keine Absoution.
Ich möchte Gedankenanstöße. Oft ist es doch so das man sich (zumindest geht es mir so) nur noch im Kreis dreht und verzweifelt den Ausgang sucht.
Ich möchte doch nur andere Gedankengänge hören an die ich vielleicht noch gar nicht gedacht hatte.
Stimmt, ich habe die Treadüberschrift etwas unglücklich gewählt.
Jemand hier hatte es passender ausgedrückt: "Was kommt noch? Soll das alles gewesen sein?"
Das frage ich mich tatsächlich.
Wenn ich ein Hobby beginnen möchte ist seine erste Frage: was kostet das?
Dann die Nachfrage wann das denn stattfinden soll.
Er nörgelt doch schon am Fitnessstudio. Ich kann eben nur dann gehen wenn die Stunden stattfinden. Und die finden eben Arbeitnehmerfreundlich statt, sprich am Abend oder am Wochenende.
Es kommen auch keine Komplimente von ihm.
Ja, er sagt das er mich gutaussehend findet.....aber erst auf Nachfrage.
Andere Männer sagen mir sehr wohl das sie mich attraktiv finden.
Bricht ihm ein Zacken aus der Krone wenn er das ab und zu mal sagen könnte?
Ich sage ihm ja auch wenn er toll aussieht wie gut mir das gefällt.
Im Bett ist die bequeme Schlafseite immer die von mir weggedrehte, egal auf welcher Bettseite ich schlafe. Also gibt es kein gemeinsames, aneinandergekuscheltes einschlafen. Mir würde ja nur eine Hand auf dem Rücken langen.
Ich mache das bei ihm, er scheint es auch zu genießen.
Aber ich empfange selbst nichts dergleichen.
Ich habe ihm schon mehrfach gesagt das mir mein Leben so keinen Spaß mehr macht. Das ich mir mehr Paar wünsche und das ich es sehr traurig finde das er meine Bemühungen abtut oder gar ignoriert.
Und das ich eine Trennung in Erwägung ziehe.
Seine Antwort: "Wie realitätsfern bist du denn? Das ist doch unrealistisch was du dir wünscht. Irgendwann lebt man eben nur noch für die Kinder und den Lebensstandart. Was willst du denn? Wir streiten nicht und so klappt doch alles wunderbar."
Ich möchte kämpfen, ich möchte meinen Kindern eine Trennung ersparen, aber wie lange ich das noch kann weiß ich nicht.
Was ist wenn sich nichts ändert?
Wie lange soll ich kämpfen?
Muß ich erst warten bis kein Gefühl von meiner Seite mehr da ist?