@business
wenn die gute Ichwilljetztleben einigermaßen glatt aus dieser Kiste rauskommen will und ihr Mann nicht über ihre Anmeldung hier stolpert, denn immerhin liebäugelt sie ja seit Sommer mit einer Lösung/oder einem Lover - sollte sie den Schritt nach vorn wagen, offen und ehrlich sein, damit ihr diesbezüglich kein Strick draus gedreht wird.Er geht arbeiten und sie hängt tagsüber im JOY oder so ähnlich.
Der Schritt nach vorne, wäre eine Art Ultimatum und ne ganz klare Ansage. Ansage in der Form: zeige mir dein Interesse an meiner Person. Sollte es nur darauf hinauslaufen, dass du in mir die Mutter unserer Kinder siehst, ist mir das zuwenig. Denn dann hättest du die Paarebene verlassen.
Also ganz klar, innerhalb des Hauses kann sie schon mal für getrennte Zimmer sorgen. Nur noch als Mutter für die Kinder da sein und auf eine evtl. Trennungsmöglichkeit hinweisen.
Und daher kein Sex, keine Umarmungen, kein TüschiTüschi, keine Massagen.
So als Warnschuß vor den Bug.
(Das hatte ich kurz vor der Trennung ebenfalls praktiziert - der Warnschuß hatte für kurze Zeit funktioniert - wir hätten das Ruder noch mal umreißen können.)