Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4987 Mitglieder
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
559 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Solomann

habe lange darüber nachgedacht
ich habe lange darüber nachgedacht ob ich hier was schreiben soll oder nicht. wie ihr seht schreibe ich was dazu.
ich als solomann kenne die situation. man hat immer das problem wie man(n) sich verhalten bzw. geben soll. du aufdringlich oder zurückhaltent?
es kommt immer irgendwie falsch rüber. ich wünschte mir, daß auch mal die paare bzw. frauen auf einen zu gehen und sagen was sich möchten und wie sie einen finden oder von einem erwarten.
sie sollten sich einfach mal in die lage des solomannes versetzen und darüber nachdenken wie sie sich in der situation fühlen würden. das würde schon sehr vieles erleichtern.
ich gehe zwar nicht in Swingerclubs, weil mir eine Frau vollkommen reicht und noch keine irgendwie einen zweiten Mann gebraucht hätte, aber zumindest was die Paarprofile angeht erweckt es mehr den Eindruck als wenn irgendwelche Typen nur ihre Vorzeigeobjekte präsentieren wollen.
Diese dürften dann auch im SC schnell beleidigt sein..
Oder sie gehören zur Gattung der ganz Tollen, wo der Mann "genetisch" bedingt zwar gar nicht anders "kann", aber sein hübsches "Eigentum" daneben darf niemand anfassen.
Erstaunlich wenn man(n) angeschrieben wird obwohl man NIX von Paar drin stehen hat ??
Garantiert gibt es auch unter Swingern Regeln, ob man mal eben eine fremde Frau anfassen darf.
Ich bin zwar keiner, aber wer dort hingeht sollte sich mal informieren..
@bigtrolli
sie sollten sich einfach mal in die lage des solomannes versetzen und darüber nachdenken wie sie sich in der situation fühlen würden. das würde schon sehr vieles erleichtern.

dann bedauern wir ausdrücklich, dass du unseren beitrag nicht gelesen oder ignoriert hast. wenn sich deine einlassungen allerdings nur auf clubaufenthalte reduzieren, können wir nicht widersprechen.

ausdrücklich begrüßen wir aber, dass mal jemand nachdenkt, bevor er emotionsgeladen lostippert.

grüße von den nighties
@ Nightphantasy
.. sorry habe ich irgendwie überlesen.
ich kann euch nur zu stimmen und finde eure einstellung sehr gut.
wir
würden ja durchaus auch mal mit Solos, aber die Anmache ist einfach immer plump gewesen bisher: meist erst auf der Matte und durch Anfassen, während wir schon zugangen sind und überhaupt nicht wissen, wer da was von uns will - keine Chance zu taxieren, ob er uns sympatisch sein könnte; und auch keine Chance zu testen, ob wir BEIDE ihn ab können (damit ist nicht bi gemeint, sondern einfach, dass auch ich (er) ein gutes Gefühl haben will, wenn wir zu dritt auf der Matte sind; ich will nicht mit einem Solo um meinen Schatz buhlen müssen, will keine Konkurrenzsituation, daher muss da ein wenig Sympatie und Harmonie sein). Das geht aber nur, wenn man sich vorher mal in die Augen schaut und unterhält. Leider haben das die wenigsten Solos verstanden. Ich (er) war auch mal allein im SC (mein erstes Mal), hab damals Paare im Barbereich angesprochen und später auch ob in den Gängen - und es wurde ein sehr schöner Abend am Schluss....
"Begleiten wir einen Solo für einen Abend. Nennen wir ihn der Einfachheit halber Karsten. Karsten erreicht gegen 22:00 Uhr den Club."

Hey, wir druckt da ohne meine Erlaubnis meine Erlebnisse ab? *zwinker*

Lg,
Karsten
Den
Beitrag von inflagranti_kj können wir voll und ganz unterstreichen. Würde ein Solo-Herr sich im Gespräch nur auf die sie konzentrieren und der er käme sich völlig überflüssig vor, würde leider nichts mehr zu dritt laufen.
ganz interessant..
..geschrieben.
also ich fand es hat echt spaß gemacht den bericht zu lesen. man konnt sich schon sehr gut in die rolle des mannes versetzten, war mal was spannendes.. konnte gut mitfühlen. *g*
Hi!
Ausnahmsweise gebe ich auch mal meinen Senf dazu bei.

Grenzen zu respektieren und zu wahren sind oberstes Gebot in einem Club.

Vielleicht verhalte ich mich zu defensiv, aber an obigem liegt mir.

Ich war bislang noch nicht alleine in einem Club mit Ausnahme von Chattertreffen und es würde mir auch nicht zusagen, da als streunender läufiger Hund in Rudeln dauerhaft umherzulaufen.

Es gibt Räume, wo man sich mit der Dame seiner Wahl aufhält, die verschlossen sind und dann sollte eigentlich auch klar sein, warum.
Und es muss nicht noch vehement von außen geklopft werden.

Wenn dann 4 - 5 Herren vor einem Pärchen stehen, wird mir auch ganz anders.

Ich persönlich könnte mich als Pärchen, wenn dem so sein sollte, nicht wirklich entspannen.

Aber das ist eine persönliche Meinung und von Paar zu Paar verschieden.

Und Feinripp?

Puh, ein weiteres leidiges Thema, manche Männer haben es wirklich nicht verstanden.

Es gibt genug Shops und wenn sollte man wenigstens der Umgebung gebührend gekleidet sein und nicht wie im Wohn- bzw Badezimmer...

Eine schwarze Boxershort und ein dementsprechendes T-Shirt wird ja wohl jeder im Schrank haben.

Einen schönen Sonntag noch! *g*

Grüsse,

El_Proximo
...ich
wollte immer mal hin...um zusehen, ob ich es könnte....ja und am schrecklichsten...und beängstigsten fand ich die soloherren....wenn ich auf die toilette wollte, mußte ich an einem spalier vorbei....in dem raum, der mit einem schild versehen war...nur für paare....sind sie auch rein gekommen....zwei mal habe ich drum gebeten ,das sie wieder raus gehen....ein mal betatschte mich jemand....von hinten...die rummachenden paare störten mich nicht...die waren eh beschäfigt....aber das zuschauen....von männern die sich an der hose rumgrabbeln...nee....die hatten genug räume zurverfügung....sollen sie die doch nutzen....und den paaren die das wollen, ihren rückzug lassen...
schade....hatte mir somit meinen ersten aufenthalt in einem swingerclub versaut.....
distelrose
...
... ich finde es gibt einfach regeln und an die sollte man sich halten.
gewisse dinge macht man einfach nicht und der solo sollte sich dann auch mal fragen ob er das will oder ob ihm das recht wäre.
was ich dami sagen will ist "Respekt und eine gewisse Achtung" sollte schon da sein.
Gottseidank....
gibt es solche und solche Clubs, wo auch die Betreiber eine gewisse Verantwortung übernehmen und auf den Umgang miteinander achten.
das klingt ziemlich traurig...
und nun hagelt es garantiert zuschriften von solomännern, die sich von so etwas natürlich total distanzieren...

das könne schließlich nicht sein, und überhaupt...

außerdem seien das immer nur die anderen...

in ihrem club ginge alles ganz redlich zu...

und du solltest nur mal mit ihnen mitgehen...

Schade, dass es dir so ergangen ist. Aber absolut nachvollziehbar. Selbst in einem Chat respektieren ja viele schon nicht Räume die nur für Paare oder Frauen gedacht sind. Sie respektieren nicht, wenn im Profil steht "Bitte keine Solomänner".

Das, liebe Distelrose, ist auch für uns eine oft ziemlich traurige Erfahrung. Aber auch Abbild der Ego-Gesellschaft.

Nachdenkliche Grüße von den Nighties
Man..
..kann natürlich auch vieles niederreden.

Ich beziehe es nicht auf einen festen Club, ich habe meine Erfahrungen auch schon gemacht.

Sicherlich gibt es die negativsten Erfahrungen, gerade als Frau und ich denke mal gerade beim ersten Besuch ist man überfordert von den ganzen neuen Eindrücken.

Das ging mir auch nicht anders...aber ich kann inzwischen differenzieren.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Man muss auch mal folgendes sagen:

• Wer in einen Club geht wird angefasst. Auf der Matte lässt jeder seine Hände wandern. Gefällt es jemandem nicht, muss er die Hand wegschieben. IN DER REGEL wird so ein "Nein" auch befolgt. Aber die Berührungen sind in einem Club selbstverständlich. Wer in ein Schwimmbad geht bekommt eben nasse Füße!

• Im Club muss man eben auch mit Männern rechnen die einem hinterherlaufen. Man legt sich dann eben so auf die Matte, das sie einem nicht zu nahe kommen können. Das geht auf den meisten Matten wenn man ein Paar ist sehr einfach. Aber man muss eben auch damit rechnen.

Wir selber sind an einzelnen Männern nicht unbedingt interessiert und nutzen HÜ-Clubs nur wegen der niedrigen Preise und der Möglichkeit, wenn wir es wünschen, doch einmal was mit Einzelpersonen machen zu können, was aber eher selten passiert.
Aber uns ist sehr wohl bewusst, das Männer im Club sich eben anders benehmen, als man es sich wünschen könnte. Die Männer mancher Paare schließen wir da nicht aus. Auch die können nervig sein, wenn sie auf den Matten herumlungern und die Göttergattin sich nicht von der bar wegbewegt (Eintrittskartensyndrom)

Aber im Club gelten eben andere Regeln und wer manches nicht wünscht, der muss sich eben so verhalten, das er den "unangenehmen" Dingen aus dem Wege geht.
Jaja
Es ist schon ein Interessantes Thema. Als Paar sollte man vorher alle Möglichkeiten die entstehen in Betracht ziehen, als wie nacher zu sagen, das hat mich jetzt aber Negativ überrascht. Da bei den Soloherren alle Gatungen vertreten sind, gehört auch ein bißchen Glück dazu den richtigen herauszufinden.
Einen schönen Bericht habt ihr da geschrieben aber leider hat euer Bericht wenig mit der Realität zu tun.

Mir tun die Solomänner die in den Swingerclubs geradezu abgezockt werden ein bischen leid. Die Solomänner subventionieren den Paaren das Buffet und mehr und schauen sexuell in die Röhre wenn sie nicht wie ein griechischer Gott gebaut und mit 1a Flirtfähigkeiten ausgestattet sind. Und zusätzlich wird in allen möglichen Foren von den Paaren auf ihnen rumgetrampelt.

Ich erzähl euch deshalb einfach mal die Geschichte vom 100mal realistischeren Solomann Harald, der mir in vielfacher Ausprägung viele 100mal begegnet ist.

Harald ist 46 Jahre alt, sehr gebildet und verfügt über ein gepflegts Äußeres . Harald ist 172 groß und wiegt 87 kg. Eben ein stattlicher Mann, wenn der im grauen Anzug mit Hemd, Krawatte und Weste bekleidet ist. Er ist nicht dick aber der typische Bauchansatz der 40-jährigen Männer, die keinen Hochleistungsbreitensport betreiben, hat sich in den letzten 6 Jahren doch zu einem deutlichen Bauch manifestiert.
Ohne Anzug, Hemd, Krawatte und Weste erinnert Haralds Siluette nur noch sehr entfernt an einen griechischen Gott.

Unser Harald sieht (angezogen) verdammt gut aus, ist wortgewandt, wenn es ums Geschäft geht, und er ist ein Single. Er ist ein Single weil er mit Frauen so seine Probleme hat. Naja eigentlich sind es keine richtigen Probleme mit Frauen, denn Harald liebt und verehrt die Frauen. Harald kann lediglich keine Frauen ansprechen die ihm gefallen. Er hat es oft probiert ist aber immer gescheitert und im Lauf der Zeit mutlos geworden.

Nachdem er schon früh feststellen musste, dass der kommerzielle Sex mit Profidamen nicht nur teuer ist sondern auch wenig Spaß macht, hat er es mal mit einem Swingerclub probiert.

Doch im Swingerclub stand Harald regelmäßig vor dem gleichen Problem welches ihm schon bei der bischer gescheiterten Suche nach einer Lebenspartnerin unüberwindbar erschien. Er kann keine Frauen ansprechen. Und quasi nackt nur in Boxershorts und Poloshirt potentiert sich das Ansprechproblem bis ins Unendliche.
Also hat sich Herbert, zwangsweise, in die Schar der Solomänner eingereiht die möglichste unauffällig hinter Paaren herschleichen die sich in Richtung Matten begeben um auf die Chance des Abends zu warten. Seine Chance ein bischen Spaß mit einer Frau zu haben.

Liebe Paare, ich habe mich im Laufe der letzen 6 Jahre seit ich swinge mit vielen Haralds und ettlichen Karstens vergnügt. Die netten Gespräche an der Bar sind zu 100% nach dem Sex auf der Matte entstanden, weil wir uns auf der Matte begegnet sind. Und ich habe ausnahmslos nette Männer kennen gelernt, die sich zum größten Teil nie getraut hätten mich anzusprechen.
Das Äußere gibt über die Liebhaberqualitäten von Männern übrigens keinerlei verlässliche Auskunft. Es gibt griechische Götter mit denen Frau geradezu göttlichen Sex haben kann, aber es gibt auch griechische Götter die besser die Finger von Frauen lassen sollten. Genauso gibt es unter den Haralds echte Nieten aber auch wirkliche Sexgötter. Und ich beziehe das definitiv nicht nur auf die Penisgröße. Ein 20cm Penis macht noch keinen guten Liebhaber, genauso wie umgekehrt ein 12cm Penis keinen schlechten Liebhaber macht.

Ich weiss wie schwer es für die Männer ist. Selbst wenn ich als Frau im Club sehr deutlich signalisiere dass ich nicht abgeneigt bin, trauen sich viele Männer nicht an mich heran, oder sie warten auf eine bessere Gelegenheit (schönere Frau???). Schließlich gibt es Dank der horrenden Eintrittspreise für Soloherren an einem Samstag Abend in einem Club pro 20 Paare nur 3 oder 4 Soloherren. Da kann Mann sein Pulver nicht bei der erstbesten verschießen, wenn jüngere und schlankere Damen an der Bar stehen.
Wenn sich gegen Mitternacht herausgestellt hat, dass die jüngeren und schlankeren Damen kein Interesse an Soloherren mit Bauch haben, dann schauen die Herren die wählerisch sind eben in die Röhre. Genauso wie die Damen die wählerisch sind in die Röhre gucken und mit nachschleichenden Soloherren leben müssen.

So ich hoffe dass meine Sicht der Dinge jetzt keinen Sturm der Entrüstung auslöst, aber das musste mal gesagt werden.


Mit feuchter Muschi,

Yvette
Ich bin auch wählersich, aber im Club will ich Spaß in Form von gutem Sex und die Chancen auf guten Sex steigen deutlich wenn ich meine Ansprüche was das äußerliche betrifft etwas in den Hintergrund stelle.
Ach ja mein Mann ist zwar nicht Harald abe
*******tion Mann
183 Beiträge
Tolle Einstellung hier, den Solomännern gegenüber.
Da kann es Jedem Solo vergehen , in einen Club zu gehen.
Gruß Fas
@fascination
deinen Beitrag kann ich jetzt nicht verstehen.

Wär ich eine Solodame wäre es für mich logisch, mich evtl. mit einem Solo-Herrn zu vergnügen.

Bin ich als Paar unterwegs - steht da auf der Stirn der Paar-Dame: her mit einem Solo-Herrn?

Ist es nicht eher so, dass man als Solo-Herr auf Solo-Dame hoffen sollte?

Wenn es einem Mann nur darum geht, sein Ding in die Frau zu versenken, egal ob es ne Solo oder Paar-Dame ist, dann vergeht mir der Gedanke an einen schönen Dreier. Zum flotten Dreier sollte auch die Sympathie zwischen den Herren (kein bi) vorliegen.

Oder hab ich da was verkehrt verstanden?
*****o76 Mann
485 Beiträge
Der Solomann
Jetzt möchte ich meine Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet auch mal zum Besten geben:

Es gibt sehr unterschiedliche Arten von "Swingerclubs" (jedenfalls diejenigen, die sich so nennen) und deren "Events".

Es gibt Clubs, die sehr stark von Pärchen dominiert sind und davon leben, daß sich Männer verirren, die ziemlich viel Geld für ziemlich wenig bezahlen. Damit meine ich sogar nicht den Sex, sondern Getränke/Ausstattung des Clubs, etc. Dort bezahlen tatsächlich die Solo-Männer für die Pärchen mit!

Es gibt Clubs, die mit Prostituierten arbeiten, um Solo-Männer reinzulocken. Das sind nach meiner Meinung Bordelle, aber keine Swingerclubs!

Es gibt reine Pärchenclubs, die ziemlich teuer sind!

Und es gibt (wenige!) Clubs, wo Mann und Frau sich wirklich gemeinsam vergnügen können.

1. Ich würde als Pärchen einfach mal den anderen Weg gehen: Wenn ein Paar Interesse an einem Mann hat, so sollte es doch mal den Mann ansprechen. Das funktioniert besonders bei gemeinsamen Interessen, z.B. SM in einem Swingerclub. Das zeigt, daß ich Interesse habe, aber durchaus auch wählen kann.

2. An der Bar immer freundlich, aber verbindlich sein. Man kann auch sagen:"Wir wollen nur miteinander Sex haben" oder "Wir suchen Sex mit anderen Pärchen!" Der Satz:"Verpiß Dich!" ist etwas vulgär und nur bei sehr resistenten Männer nötig.

3. Wenn ein Pärchen Sex hat und es sich um einen öffentlichen Raum handelt (also nicht abgeschlossen werden kann!), muß der Grundsatz gelten: Ansehen ja, mitmachen nein! Als Pärchen kann ich nicht damit rechnen, daß ich alles verhindern kann. Wenn Solo-Männer reinkommen, die ungebeten sind, so sollte vor dem Sex gesagt werden, was man sucht. Augenkontakt sollte zumindest mit einem Partner möglich sein. Ich erlebe es immer wieder, daß der Mann die Augen verschließt und die Frau mir den Rücken zukehrt.

4. Ein vorheriges Gespräch? In einem kleinen Club jederzeit möglich und gewollt. Ich erlebe es immer wieder, daß ein Club entweder total überfüllt oder extrem leer ist.

5. Anfassen ohne zu fragen? Da gibt extreme Situationen! Das geht von "Du brauchst doch nicht fragen!" bis "Unverschämtheit!"

Ich bitte euch, mir einfach auch mal an mein Profil zu mailen. Ich bin Basis-Mitglied und sehr an Rückmails von Seiten von Solo-Männern, Pärchen und Solo-Frauen interessiert. Wie waren eure Erfahrungen mit Solo-Männern in der Schickeria/Dortmund, El Brasi/Bochum, RiJu/Dinslaken. Das sind Clubs, in denen ich verkehre.

Ich bin nur Basis-Mitglied, kann daher nicht eigenständig mailen, darf aber zurückmailen.

Schöne Grüße

Christoph
*******tion Mann
183 Beiträge
Liebe Eva,
erstmal vorab, ich war noch nie in einem Club.

Aber wenn ich mir den Tread so durchlese, kommt es mir so vor,
als wenn die Solos gerade dazu recht sind, durch ihre hohen Eintrittspreise den Abend zu finanzieren und dann winzelnd wie ein kleiner läufiger Hund in der Ecke zu warten haben , dass er vieleicht auch mal mitspielen oder gar zuschauen darf.

Eins bin ich mir mittlerweile sicher..., desto mehrere Treads ich hier übers Swingen lese, um so weniger hab ich das Bedürfniss, jemals in einen Swingerclub zu gehn.( sorry bissle blöd geschrieben, denke aber dass du mich verstanden hast )

Gruß Fas
*****o76 Mann
485 Beiträge
Die Pärchen
Dann muß ich nochmals meine Erfahrungen mit Pärchen in die Wagschale werfen. In den meisten Swingerclubs ist es so, daß die Solo-Männer Sex mit Frauen suchen (aber bei einem Bi-Treffen!). Wie der Mann von dem Pärchen reagiert, ist höchst unterschiedlich:

1. Beste Wahl: Die Frau hat das Sagen! Sie bestimmt, mit wem sie auf die Matte geht und mit wem nicht.

2. Die "normale" Wahl: Beide entscheiden. Das führt dazu, daß sie (die Dame!) sehr häufig nicht mit den Männern Sex haben, mit dem sie Sex suchen, da beide häufig unterschiedlicher Meinung sind und die "guten" Männer sowieso schnell entscheiden.

3. Der Mann hat das Sagen. Da habe ich den meisten Unsinn erlebt! Das beste vor 3 Tagen bei der Joyclub-Party in der Schickeria in Dortmund: Der Mann holt seinen Penis raus und sagt:"Hat hier jemand einen größeren? Wenn nein, dann raus mit euch!" So eine Vorführung einer Frau zu Werbezwecken gefällt mir überhaupt nicht. Die Frau sah wirklich gut aus.
Aber ich war kurz davor, eine Heckenschere zu nehmen und dem Mann "sein bestes Stück" rauszuschneiden!

Wie ist eure Meinung?

Schöne Grüße

Christoph
@fascination
Tolle Einstellung hier, den Solomännern gegenüber.
Wieso "hier"? Ich habe den Eindruck, die meisten hier gehen mit Solos relativ normal um. (Die meisten, nicht alle!)

Aber da draußen im realen Clubleben ist es doch wirklich so. Yvettchens "Harald" ist definitiv keine Ausnahme; hätte ich keine club-willige Partnerin, wäre ich von ihm gar nicht so weit weg (nur jünger und mit weniger Bauch *baeh* ).

Ein Mann, der Lust auf Sex hat, geht in dieser unseren Gesellschaft eher in den Club als eine Frau, folglich gibt es die durch Angebot und Nachfrage bedingte Preisdifferenz und das dadurch ausgelöste Anspruchsdenken.

Es ist sicher nicht einfach, einen Swingerclub anders zu führen als mit dieser extremen Preisdifferenz; das Berliner Insomnia ist zwar nicht wirklich ein Swingerclub, zeigt aber mMn, dass es funktionieren kann.
Wenn ich in einen Swingerclub mit Herrenüberschuss gehe, dann will ich Sex mit andern Männern. Wenn ich Sex mit meinem Mann will, dann kann ich auch zuhause bleiben. Und wenn ich nur Männer aufgeilen will dann kann ich das mit kurzem Röckchen und schönen Schuhen auch in einer x-beliebigen Kneipe tun um dann anschließend zuhause mit meinem Mann geilen Sex zu haben.
Es kann sein, dass ich den Sinn von Swingerclubs mit Herrenüberschuss irgendwie falsch verstanden habe aber wenn ich als Frau oder Paar so einen Club besuche muss ich eben mit Männern rechnen die mir an die Wäsche wollen.
Und vielleicht hilft das lesen der allgemein bekannten Swingerregeln die in jedem Club ausgehängt sind und auf jeder Homepage bewundert werden können ja ein bischen weiter.

Hier mal zwei wahllos zusammengesuchte Zitate:

"Wenn du dich auf den Spielwiesen befindest, wo sich gerade andere vergnügen, stürze dich nicht einfach mit in das Geschehen. Besser ist es du wartest erst mal - vielleicht fordert man dich ja auch auf, mitzumachen. Sollte das nicht der Fall sein, so versuche ruhig teilzunehmen, indem du die Frau sanft berührst. Bei ablehnendem Verhalten der Frau, solltest du dich zurückziehen und auf eine andere Chance warten."

"Möchte man mit einem Paar oder Single Kontakt aufnehmen, sollte man den Wunschpartner berühren. Wird die Hand weggeschoben, so sollte man ohne Groll und Diskussionen sich unverzüglich entfernen."

Warum wurden seinerzeit, als die Swingergemeinde noch in Ordnung war und ohne das Internet ausgekommen ist, solche Regeln verfasst?
Ja genau erraten, weil es unheimlich schwer ist jemanden den man nicht kennt anzusprechen. Was ihr von den Solomännern verlangt ist für 90% der Männer schlicht und ergreifend unmöglich und entspricht definitiv nicht dem Swingerknigge.

Und schließlich gibt es ja mittlerweile jede Menge Päärchenclubs in denen es keine störenden Solomänner gibt.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß.

Bussi,

Yvette
Das...
..sehe ich auch so, ich bin nicht dafür da die Clubs zu subventionieren... *zwinker*

Allerdings haben die hohen Preise auch ihren Vorteil.

Der Männerüberschuß wird dadurch in Grenzen gehalten!

Sofern die Leitung nicht schon vorher reglementierend eingetreten ist...

Sonnige Grüße! *g*

El_Proximo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.