Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5013 Mitglieder
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
558 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Solomann

Hornysmile, ich mag im Barbereich am liebsten nur noch mit den Leuten reden, die ich schon lange kenne, denn allzu oft wird es schon als Bereitschaft zum Sex ausgelegt, wenn man mit jemandem redet... und dann kann es evtl. schwer sein, die Leutchen wieder "loszuwerden".

Ich bin kein großer Fan von Kontaktaufnahmen an der Bar... aber ich weiss, dass ich damit wohl im JC zu den Ausnahmen gehöre.
****ne Paar
3.060 Beiträge
@moonbeam
Eine Frage...

Und wie nimmst du Kontakt zu den Solomännern auf? Beginnt ihr als Paar auf den Matten und wartet dann ab wer dazu kommt?

Ich bin da eher für die von @*******ile1 beschriebene Methode... Wenn ich jemanden interessant finde merke ich schon am Augenkontakt ob ebenfalls Interesse besteht und dann habe ich keine Probleme damit ein Gespräch anzufangen. Das hat den Vorteil, dass ich aktiv aussuchen kann und nicht darauf angewiesen bin abzuwarten wer dazu kommt.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Es kommt immer auf meine Stimmung und auf das "Angebot" an. Ich sehe mir die Männer an und treffe so eine Art "Vorauswahl". Die Kontaktaufnahme findet dann meistens in den Gängen oder auf den Matten statt... eher in den Gängen. Aber entschieden habe ich mich meistens schon vorher. Wenn ein Mann, für den ich mich interessiere, nicht auf mich zukommt - meistens tun sie es, denn mit Körpersprache oder einem Lächeln kann man ja schon deutliche Signale aussenden, die dann auch prompt erwidert werden - dann mache ich auch mal den Anfang.

Männer, die mich einfach angrabschen, ohne ein "Signal" bekommen zu haben, haben generell schlechte Karten. Neulich fiel mir im Club ein junger Mann ins Auge, den ich eigentlich recht attraktiv fand, aber als ich dann an der Bar ein bisschen zu tanzen anfing, begann er, zu "grabschen" bzw. sich an mir zu "reiben" und das finde ich einfach nur doof.... wenn ich tanzen will, will ich tanzen. Hätte er auf mein "Startsignal" gewartet, das sicher früher oder später gekommen wäre, wären seine Chancen besser gewesen.

Manchmal tun mir die Jungs leid, weil wir Frauen so unberechenbar sind und jede von uns anders reagiert....lol.

Ich jedenfalls muss erst ein bisschen in Stimmung kommen, bevor ich angesprochen/angefasst werden will.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Manchmal tun mir die Jungs leid, weil wir Frauen so unberechenbar sind und jede von uns anders reagiert....lol.

Von Beruf Hellseher wäre wohl sinnvoll *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Männer die an der Bar keinen Kontakt finden bleibt doch gar nichts anderes übrig als dann zu versuchen auf den Matten mit zu mischen, Was aber dann bei manchen Paaren wieder Frust auslöst über die doch so aufdringlichen Männer ! Irgentwie ein Teufelskreislauf in dem Paare uns Solos unzufrieden sind. Würden beide Parteien mehr miteinander reden wär doch vieles einfacher
***yy Mann
90 Beiträge
In das große Konzert des Soloherren-Bashings auch noch ein Erlebnis von mir: Bei einem der wenigen Male, die ich mit einer Freundin im Swingerclub war, fragte mich einmal ein Mann, ob er gegen Bezahlung bei uns mitmachen darf. Na super.

Ansonsten muss ich aber sagen: Idioten gibt es überall, nicht nur in Swingerclubs, das gilt für Paare wie Solomänner (wobei gerade bei den Solomännern im Biotop des SC die Idioten besonders gut gedeihen). Ich verstehe ja, wenn Paare oder Frauen sich über Aufdringlichkeit auf der Matte aufregen oder - wie in einem der Beiträge weiter oben - darüber, im Barbereich einfach angefasst zu werden. Das Dumme ist nur: Andere wiederum gehen genau deswegen in den Club, weil sie das anregend finden. Und die gerade eben NICHT viel reden wollen. Was mich dann wiederum eher abtörnt. Und wenn ein Paar auf die Matte geht, laufe ich natürlich hinterher. Es nicht zu tun, wäre ja wie sich im Kino mit dem Rücken zur Leinwand zu setzen.

Im Großen und Ganzen finde ich die Situation nicht so schlimm wie hier dargestellt. In SC komme ich mit den Leuten leichter ins Gespräch als in normalen Kneipen. Das "ins Gespräch kommen" - im Gegensatz zu "ansprechen" - ist für mein Empfinden immer die schönere Variante.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@Hornysmile1
Würden beide Parteien mehr miteinander reden wär doch vieles einfacher
*ja* ... dem können wir nur zustimmen ...

*genau* BlackBatty
*****ope Mann
61 Beiträge
@******0de:

schön gesagt. Das Problem ist aber doch: die meißten Herren der SCöpfung bekommen ja nicht mal an der Bar Ihren Mund zum Reden auf. Und mit einem netten Plausch (der bei mir schon mal nur 15 sec gedauert hat) fängt das feuchte Vergnügen eben an.

Man sollte derartigen Solos eher einen "Wie rede ich mit einander" bzw. "Smalltalk leichtgemacht" KUrs schenken und keinen Benimmdich kurs...
*******atze Paar
249 Beiträge
Wir haben bisher gute Erfahrung mit Solomännern gemacht. Wenn wir ein Date in ein Forum setzen, gibt es schnell Antwort. Ich (m) lese die Mails sorgfältig durch. Schaue mir das Profil an und auch die Beiträge im Forum. Daraus kann man einiges Erfahren. Wenn ich dann der Meinung bin das er passen würde frage ich sie ob er ihr auch zusagen würde. Wenn soweit alles klar ist werden erst mal noch die Spielregeln mitgeteilt,damit keine Missverständisse entstehen und damit er weiss was Sache ist. Danach steht einem Date nichts im Wege. Also an alle Solomänner die ernsthaft Interesse haben an einem Date : Seit ehrlich, schreibt was ihr euch vorstellt (nicht gleich will die vollspritzen,kommt nicht so an),schaut das euer Profil aussagekräftig ist, es kostet auch den Paare Überwindung einen Solomann einzuladen. Ein gute und nette Komunikation ist sehr wichtig.
P.S. das ist unsere Meinung

Katze und Chris
@frechekatze
können euch da nur beipflichten. wer sich dementsprechend auszudrücken vermag, gut aussieht und auch gut riecht, manieren hat und nicht nur schwanzgesteuert denkt hat auch als solomann gute chancen- auch bei uns.
*********ings Frau
3.158 Beiträge
bedauerlicherweise muss ich leider zugestehen das sich viele von meinen Artgenossen sich nicht benehmen können. Ich kenne den Ablauf in den Clubs/Partys ja selber und ich muss jedes Mal fast kot.... wenn ein "Herr" mit Feinripp aus dem Apothekenkatalog und erhobenen Mast neben der Spielwiese steht. Da wundert "Mann" sich schon darüber...

Und man muss leider festellen das nicht alle "Männchen" mitbekommen haben das sich seit dem Neandertal einiges verändert hat.

und für unsere "Onlinehelden"...

Kollegen...schickt den Damen und den Paaren nicht sofort (unaufgefordert)ein "Schwanzfoto". Das ist nämlich etwas was man nicht unbedingt zuerst von uns sehen möchte.

Und wenn..dann seht doch bitte zu das ihr sauber seit und das die Jeans, die meist an den Knien hängt, keine Schwitzflecken hat.



Dem kann ich mich wirklich nur anschliessen. Wir sind sehr viel im SC. Haben auch schon einige Erfahrungen mit Solomännern gemacht. Sowohl gute als auch schlechte. Was ich gar nicht mag ist wenn MANN sich einfach unaufgefordert dazulegt und dann anfängt sich einen runterzuholen. Das ist voll abtörnt.
Männer die wissen wie man sich benimmt und gewisse Regeln einhalten werden es immer leichter haben wo mitmachen zu können als die die meinen sie seien unwiderstehlich und man wartet nur auf sie.
Generell gebe ich den Meisten hier Recht. Wenn davor bereits Kontakt hergestellt wurde, wird alles andere hinterher leichter.
Allerdings habe auch ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Sei es aus Sicht des Solomannes als auch des Pärchens.

Vielleicht kommt es aber auch ganz auf den jeweiligen Club und dessen Atmosphäre an. In einem mir bekannten Club herrscht zbsp. meiner Ansicht nach oft extreme ruhige Stimmung, wenn da ein Löffelchen umkippt dreht sich jeder um! In solchen Angespannten Situationen ist jeglicher Konversations-Start unglaublich auffallend. Man wird zum Mittelpunkt von ALLEM, da die meisten Pärchen (und Solomänner) Passiv und Wartend in die Leere Kucken und plötzlich irgendwas passiert.... Wenn da ein Solomann mit einem Pärchen eine Konversation startet, empfinden das oft viele schon als Forsch...

In vielen Situationen bleibt einem fast nur noch die Möglichkeit, sich dann mitten "im Geschehen" zu zeigen und exakt in dem Moment wo die Lust aufsteigt und die Atmosphäre erotisch wird, dezent mitzumischen. Wenn ein "Nein" kommt, akzeptiert man das eben und kuckt halt nur zu.. Bei allen anderen Situationen gehts dann eben unabgesprochen zur Sache und alle Beteiligten haben ihren erwarteten Spass...

Aber auch ich als Solomann empfinde es dann ebenso störend, wenn in der aufgebauten Erotischen Stimmung urplötzlich ein weiterer Solomann laut in den Raum reinstampft, kurz kuckt, einmal fummelt und beim ersten "Nein", wieder davonstampft... unglaublich unsensibel und Abtörnend...!

Anderseits dann eben auch die Erfahrung aus der Sichtweise als Pärchen:

Ich hatte nie was dagegen wenn sich Kontakte aufmachen und man bereits in der Umkleide zu netten Gesprächen kommt. Wenn danach auch auf der Matte alle rund läuft hat auch wieder jeder seinen Spass. Man hat Respekt vor dem anderen und lässt die Dinge eben laufen wie sie kommen.. das ist dann auch das Schöne im Swingerclub.

Doch oft empfand ich das dann wiederum störend, wenn der Solomann beginnt sich regelrecht als "Auserwählten" zu fühlen. Nach dem Sex läuft er uns überall nach. In die Dusche (Wo er meine Partnerin weiterbefummelt und anbaggert), dann an die Bar, ans Buffet und ignoriert mich dabei als Parter der Frau komplett. Als hätte er meine Partnerin ganz alleine für sich erobert.
Also der Moment, an dem Gewisse Grenzen überschritten werden und er seine Rolle als Solomann vergisst.

Das macht dann nicht nur mir die Stimmung kaputt...

Auch die Erfahrung, wenn während dem Sex jemand ein freundlich ausgesprochenes "Nein" nicht akzeptieren kann und es immerwieder von neuem versucht.

Naja... vielleicht gibt es den "Perfekten" swingerclub auch gar nicht, wo alles nach zufriedenheit läuft.. Oder hab ich da etwa etwas verpasst? *zwinker*
******599 Paar
649 Beiträge
geschockt über den Soloauftritt
Ich der Männliche teil des paares finde es immer wieder lustig wie geschockt paare sind wenn so wie bei uns ich ab und an alleine ein Date mit einem paar suche. Bei uns ist es so das es keine geheimnisse gibt was der jeweils andere tut. Sicherlich ist das nicht unser Hauptanliegen alleine loszugehen aber dann und wann mögen wir den besonderen kick.Für mich als mann kommen aber nur Paare in frage , da ich das spiel zu dritt mag. Wenn andere paare aber merken das ich zu einem paar gehöre dann haben sie schnell vorurteile, nur wenn unser weiblicher teil ein Dates suchen würde mit einem paar würde das keinen interr. ob sie verheiratet ist oder nicht , denn bei frau nimmt paar was es bekommen kann. Wo liegt also das problem wenn ich als mann mit wissen meiner partnerin mich auch mal alleine mit einem paar treffe?? Im übrigen gelten bei einem Date die gleichen regeln für mich als wenn wir als paar losgehen. Wäre mal inter. andere Meinungen dazu zu hören.
@******599

tja woher das kommt haben wir uns auch schon gefragt. letztendlich kann es einem paar vollkommen egal sein, wenn es auf ein paar trifft bei dem die parteien sologänge im wissen des anderen unternehmen. schliesslich muss das jeder selber wissen und sollte einfach akzeptiert werden.

aber das geht schon in clubs los, wenn man als paar mal getrennt um die matten streift. da gibt es leute die das sehr pikiert. "was? mann allein unterwegs, die frau wohl an der bar geparkt" etc., solche sprüche sind dann ja standard. so was ist eigentlich total bescheuert. es hat jeder seine regeln, aber darüber mich auslassen ob ich das gut finde braucht man nicht.

gruss
******599 Paar
649 Beiträge
geschockt über den Soloauftritt
ja der meinung sind wir auch, das sich niemand das recht nehmen sollte darüber zu Urteilen. Sicherlich liegt es aber daran das es Männer gibt welche ihre frauen betrügen und das ist ja auch nicht unser Anliegen deswegen sind wir ja Swinger. Nur sollte man nicht alle über einen kamm scheren und erst mal hinter die Kulissen schaun *zwinker*
Soloman....
...unsere erfahrungen.im club waren die männer sehr angeheitzt ( sicherlich vom ganzen geschehen dort).wir haben leider die ehrfahrung im club gemacht das die männer oft an sich gedacht haben und sehr schnell gekommen sind. vielleicht hatten wir dir falschen??

auf privater ebene haben wir sehr gute erfahrungen gesammelt und wir bevorzugen daher private treffen mit männer.
paar48599:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich der Männliche teil des paares finde es immer wieder lustig wie geschockt paare sind wenn so wie bei uns ich ab und an alleine ein Date mit einem paar suche. Bei uns ist es so das es keine geheimnisse gibt was der jeweils andere tut. Sicherlich ist das nicht unser Hauptanliegen alleine loszugehen aber dann und wann mögen wir den besonderen kick.Für mich als mann kommen aber nur Paare in frage , da ich das spiel zu dritt mag. Wenn andere paare aber merken das ich zu einem paar gehöre dann haben sie schnell vorurteile, nur wenn unser weiblicher teil ein Dates suchen würde mit einem paar würde das keinen interr. ob sie verheiratet ist oder nicht , denn bei frau nimmt paar was es bekommen kann. Wo liegt also das problem wenn ich als mann mit wissen meiner partnerin mich auch mal alleine mit einem paar treffe?? Im übrigen gelten bei einem Date die gleichen regeln für mich als wenn wir als paar losgehen. Wäre mal inter. andere Meinungen dazu zu hören.

Täusch dich nicht... ich war schon als Frau allein und auch zweimal mit anderen Partnern unterwegs, und da kriege ich genauso schräge Blicke ab. Man hat so das Gefühl, als wollten die anderen Swinger nachprüfen, dass ja auch alles seine Ordnung hat und in schön geregelten Bahnen verläuft.... lol.

Wie bei euch ist das bei uns natürlich auch nicht das Hauptanliegen, aber ab und zu kommt es mal vor.... oder vielleicht auch nicht mehr, weil ich auf blöde Blicke keinen Bock habe... Man kann ja auch privat Spass haben, fernab von der "Swinger-Sittenpolizei". *nase*
******599 Paar
649 Beiträge
geschockt über den Soloauftritt
na wie auch immer für uns heißt swingen "Fremdgehen geht gar nicht" aber einige haben leider noch nicht verstanden das swingen nicht immer bedeutet zwei paare treffen sich und haben sex, denn es gibt viele Varianten wie man dieses gestalten kann. Was uns wohl sehr wichtig ist, ist die Ehrlichkeit dabei. Denn den Partner betrügen ist für uns auch ein absolutes no go!
Solomann
Bei den Berichten vergeht uns teilweise die Lust in einen Swinger Club zu gehen. Uns haben schön öfter Paare erzählt, das sich Männer wie im Puff benehmen und auch Frauen ungefragt anfassen.
Das ist sooo wiederlich. Duschen, rasieren und frische Unterwäsche sind für uns selbstverständlich.
Am liebsten würde ich sofort alleine als Solomann in den Swingerclub gehen, um das Image der Männerwelt zu verbessern!!!
Denn SIE hat ja erst recht keine Lust mehr...........
wie immer wird man in so einem thread wohl mehr negatives wie positives lesen.

im voraus gleich das schlimmste annehmen ist sowieso nicht förderlich. man sollte das einfach probieren, aber in einem überschussclub halt auch damit rechnen das es da solos gibt und die evtl. auch mal kontakt suchen. das ist vollkommen normal. gleich hysterisch zu werden ist der falsche weg.

wenn man schon im vorfeld so abgeschreckt ist, dann sollte man einen reinen paareclub vorziehen, dann hat man keine solos. das ist das einfachste von der welt, gerade als anfänger. dort lernt man mit der zeit auch einfach mal nein zu sagen. wenn man dann selbstbewusster mit der ganzen materie umgeht, kann man immer noch mal in den überschussclub gehen.

ausserdem, es gibt sicherlich auch nette solos. hängt auch viel vom club ab.

gruss sie
Solomann
Wir haben bis jetzt nur einmal die Erfahrung von Solomännern gemacht - und das auch nie wieder.

Uns war schon klar, dass wir mit Einzelherren im ausgesuchten Club rechnen mussten, allerdings standen diese nicht diskret im Hintergrund sondern warteten direkt auf die Pärchen, um diese dann sogleich auf Schritt und Tritt zu verfolgen. An der Matte tummelten sich die Einzelherren dann direkt in Pärchennähe, hielten nur wenige Zentimeter Abstand und hatten von Beginn an ihre Hände im Slip.

Wir fühlten uns einfach nur verfolgt.

Gegen Sehen und Gesehen werden haben wir nichts, immerhin sind wir Swinger, doch das war uns eindeutig too much. Übrigens war das an diesem Abend nicht nur unser Eindruck sondern auch der von einigen anderen Paaren.
Ein Argument mehr, warum wir eben lieber in Pärchenclubs gehen.
In den nun mehr als 4 Jahren, in denen ich als Swingerin mein (Un)wesen treibe, habe ich mit Soloherren sowohl gute, als auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass hält sich so mehr oder minder die Waage. Es gibt eben hier wie da solche und solche. Was ich wie so viele Frauen nicht leiden kann, ist die maßlose Selbstüberschätzung mancher Männer. Keine Frau mag Alltagsunterwäsche im Club. Ins Theater geht man ja schließlich auch nicht im Blaumann. Was mich oft gestört hat, ist diese Komunikationsarmut. 3 Sätze mit maximal 4 Worten: Wie heißt du? Wie alt bist du? Woher kommst du denn? Dann kam schon die grosse Mattenfrage. Na so funktionierts nicht. Ein wenig mehr Geduld und ein paar Komplimente öffnen oft viele Türen...
Kurz...
Nebenher...
Über pro,Kontra und Erlebnisse mit Solos werde ich mich nicht äussern,sorry.Würde den Rahmen sprengen,furchtbare Aufregung geben und vielleicht zum Rauswurf führen...
Wir trafen sehr nette Solos,und sehr negative.
Aufgrund diverser,von mir nicht weiter auszuführender Dinge ist für uns der SC Besuch vorbei.
OK,Lebbe gehd weida.Fehlt uns auch nicht.

Den interressantesten Solomann trafen wir ziemlich am Anfang...
Ein Mann,so Durchscnitt,sass an der Bar und nuckelte sein Bierchen.Ging ab und zu weg,kam kurz darauf wieder.
Kamen wir so ins Gespräch und was sagt er...:
"nee,mit den Frauen mache ich nix.Das ist meine Art von Samstagabendunterhaltung.Statt Kneipe eben.Einmal bezahlen Getränke ohne ende,Essen inclusive und fürs Auge hübsche mehr oder weniger nackte Damen.Und als zugabe keine Kloppereien und lockere freundliche Atmosphäre.nee,zum bumsen bin ich nicht hier,und wenn ich ins Lokal gehe kostet mich Essen und trinken auch kaum weniger.Ist nur nicht so schön."
Na,dass ist mal eine einstellung.
Besser als diese Penner die in anderen Clubs hinter einem herschleichen,mit gesenkten Blick als wenn sie einer Spur folgen und meiner Frau sogar zur Toilette hinterherzuckeln(könnte ja alleine auf die Matte gehen),oder die besoffskis,die grapscher...oder die Figuren mit schmutzigen,Frontgelben schlabberfeinripp unter der Bierplautze,und und und.Plus leider viele arrogante,aufgetakelte Paare mit viel Make Up und wenig Hirn.
Sorry an alle netten,gepflegten Soloherren aber...Ihr seid nichts,also schnell vergessen.
An die PFEIFEN erinnert man sich.
Nachdem wir in vielen Clubs festgestellt haben dass arg reichlich Solos den SC als,wie man heute sagt Flatrate- Puff(einmal zahlen,unbegrenzt poppen)betrachten und pöbeln wenn eine Frau nichts mit denen machen will,(plus diverse andere Vorkommnisse)haben wir damit abgeschlossen.
8 Jahre waren genug.
Gibt viele andere möglichkeiten der Erotik.
******599 Paar
649 Beiträge
solomänner
Nicht ales negativ reden.... denn es gibt auch Clubs bei den zum einen das verhältniss stimmt und zum anderem die solos sich gar nicht trauen die "Verfolgung" aufzunehemen. Das liegt aber daran das das die Clubbetreiber darauf achten. Wenn die clubbetreiber natürlich das gar nicht inter. und man zur Antwort bekommt " Die solos bringen doch das geld damit die Paare es günstiger haben" dann iss irgendwas im argen. Nur diese betreiber sollten sich mal überlegen das wenn die paare wegbleiben auch die Solos kein inter. haben den club zu besuchen.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Meine Güte... Muß man denn wirklich alle Solomänner im Club beleidigen und in eine Schublade stecken? Ein kurzes "Sorry" hinterher rettet auch nichts mehr.

Wenn für die Anzahl der Paare zuviele Männer anwesend sind ist es die Schuld der Clubbetreiber und nicht der Singleherren. Was erwartet ihr denn von den Männern in einem solchen Fall? Sollen sie sich vielleicht brav in die Ecke setzen und miteinander Karten spielen? Das Konkurrenzverhalten ist dann groß und wenn sie nicht zum Zuge kommen wollen sie für den hohen Eintritt wenigstens etwas sehen und dackeln hinter den Paaren auf die Spielwiesen her.

Hand in der Hose? Dafür gilt wohl gleiches. Wenn sie nicht zum Zuge kommen wollen sie wenigstens selbst Hand anlegen.

Keine Frage, für Paare ist so etwas abturnend, aber ihr gebt dem Falschen die Schuld. In diesem Fall ist es der Betreiber und es hilft nur eines: Wechsel in einen Club mit einem annehmbaren Verhältnis Paare/Singlemänner. Vorrausgesetzt man möchte den dann höheren Eintrittspreis für Paare bezahlen...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.