Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4986 Mitglieder
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
559 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Solomann

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Solomann
Hallo liebe Swingenden ;-),

Menschen, die sich in der Swingerszene bewegen, stoßen über kurz oder lang auf ihn: Den Solomann. Des einen Freud des anderen Leid. Werfen wir einmal einen eingehenden Blick auf diese Spezies Swingermensch.

http://www.joyclub.de/nightlife/swinger/der_solomann.html

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit Solomännern gemacht? Stimmt ihr mit den im Text angegebenen Do's und Dont's für Solomänner überein?

In diesem Sinne:
Viel Spaß beim Diskutieren!
freeman
solomann
hi!

also wenn der solomann mir gefällt und der solomann versucht mich kennenzulernen,mit worten und gesten dann bin ,ich denke ich mal ne ganz nette und liebe und ich würde ihn sicher nicht im regen stehen lassen.ist er aber nicht mein typ mann oder sein benehmen gefällt mir nicht dann muss er sich eine andere dame suchen....

denke aber das ist in jedem club so und ich glaube so tickt auch jede dame die dort vor ort ist...oder mädels? *floet*

allerdings würde er mich auch nie alleine in nem club antreffen... er müsste sich dann auch noch mit meiner männlichen begleitung verstehen... nicht sexuell.... *crazy*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich mag Solos
Ich bin gerne auch mal alleine in Clubs unterwegs (kam allerdings lange nicht mehr vor *ggg*), und freue mich dann über ansprechende Soloherren. Findet frau aber zu selten. Auf den ersten Blick sehe ich oft keinen, der sich wirklich Mühe gegeben hat, optisch einen guten Eindruck zu machen. Irgendwann siegt dann die Lust oder der Sekt, und man landet doch mit dem am wenigsten Abstoßenden in einer kuscheligen Ecke.

Es stört mich manchmal überhaupt nicht, wenn lustvolle Zuschauer es sich selbst besorgen, während ich mit jemand anderem aktiv bin. Ich komme mir dann noch mehr wie eine Königin vor, da ich schließlich aussuche, wer mich berühren darf und wer nicht. Klingt das zu arrogant? Soll es gar nicht, ist halt mein Gefühl in so einer Situation.

Es hängt unheimlich viel von der Stimmung ab, und die kann bei mir schnell wechseln. In einer Minute finde ich die Berührung eines Dritten oberschön, den ich davor an der Bar noch keines Blickes gewürdigt habe. Deswegen: Ruhig immer behutsam anfragen (Hand an unverfängliche Stelle), vielleicht passt es ja gerade. Und Nein heißt Nein, das dürfte ja wohl klar sein. Ich habe tatsächlich noch nie schlechte Erfahrungen mit zu aufdringlichen oder tumben Herren gemacht.

Ich denke, es ist auch ziemlich eindeutig: Paare, die unter sich oder ggf. zu viert, sechst, acht sein möchten, gehen am Pärchenabend in den Club. Paare, die nichts gegen einen Soloherren haben, gehen am HÜ-Tag, oder wie auch immer das dann heißt. Na klar nimmt man dennoch nicht jeden, aber man und frau weiß doch dann schon, was auf einen zukommt, und entweder man/frau mag es, oder eben nicht.

Die Swingerwelt ist so groß und so weit, wird doch wohl für jede, jeden und jede Stimmung was dabei sein! *ja*

Liebe Grüße,
Laura,
seit Frühjahr'07 dabei und sehr glücklich.
tolle anweisung
wenn er sich an die tips zum schluß des berichtes hält, kann er uns gerne im club ansprechen, bei gefallen gibt es sicherlich spaß zu dritt
*********d_nw Mann
24 Beiträge
SOLO
...bedauerlicherweise muss ich leider zugestehen das sich viele von meinen Artgenossen sich nicht benehmen können. Ich kenne den Ablauf in den Clubs/Partys ja selber und ich muss jedes Mal fast kot.... wenn ein "Herr" mit Feinripp aus dem Apothekenkatalog und erhobenen Mast neben der Spielwiese steht. Da wundert "Mann" sich schon darüber...

Und man muss leider festellen das nicht alle "Männchen" mitbekommen haben das sich seit dem Neandertal einiges verändert hat.

und für unsere "Onlinehelden"...

Kollegen...schickt den Damen und den Paaren nicht sofort (unaufgefordert)ein "Schwanzfoto". Das ist nämlich etwas was man nicht unbedingt zuerst von uns sehen möchte.

Und wenn..dann seht doch bitte zu das ihr sauber seit und das die Jeans, die meist an den Knien hängt, keine Schwitzflecken hat.

An diejenigen die IMMER noch NICHT wissen was ich MEINE....

......MAMA fragen....

Zwinker *g*
:-)
Diesen Artikel zu schreiben war mir, ehrlich gesagt, ein Vergnügen.
Eigenerfahrung, Recherche und Interviews zu diesem Thema unter einen Hut zu bringen und eine Helferliste zu erstellen, war das Ziel.

Feedback und weitere Erfahrungen, auch seitens der männlichen Solos, würden mich freuen.



Maja
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ein Solomann und ein Schäferhund sollten folgende Dinge gemeinsam haben:

• Aufs Wort gehorchen
• Kommen wenn man sie ruft
• Freudig lecken wenn sie sympathie beweisen wollen
• Nicht auf den Teppich pinkeln.



OK. Nicht ganz so ernst gemeint.
*********d_nw Mann
24 Beiträge
LOL
....mit oder "ohne" Stöckchen suchen ?????
"Die Dos & Don'ts für den Solomann?"

Ist doch nicht etwa dein Ernst, oder doch?

Frage mich, wenn sowas wie dieser Artikel überhaupt erst angeführt werden muss, was für ein Bild vorherrscht über einen alleinstehenden Mann.

Der Singlemann als Barbar? Neandertaler? Ungehobelter und ungebildeter Idiot, der sich hier über Mundhygiene und saubere Unterwäsche unterrichten lassen muss?

Unglaublich!

Also wenn das nicht ironisch gemeint ist, kann ich nur sagen: ein überheblicher und bornierter Beitrag der die Grenze zur unverschämtheit überschreitet.

PS: bitte in der Überschrift die englische Rechtschreibung beachten.
*********s_by Frau
51 Beiträge
Entschuldigung..
..aber die Dos und Don'ts scheinen mir doch angebracht zu sein!
Von dreckigen Zehennägeln bi zu grapschenden, wichsenden Solomännern habe ich schon alles erlebt!
... sagt das nicht etwas über die Lokalität aus, in der Du dich befandest?
Oder besser gesagt: wieso gehst Du an Orte, wo sich derartiges Publikum befindet?
*********s_by Frau
51 Beiträge
Danke für die Blumen!
Ich bin nicht der Meinung, mich in heruntergekommenen Etablissements aufgehalten zu haben.
********uXXX Paar
358 Beiträge
Der Singlemann als Barbar? Neandertaler? Ungehobelter und ungebildeter Idiot, der sich hier über Mundhygiene und saubere Unterwäsche unterrichten lassen muss?

Bis auf den ersten haben wir bereits alle sonstigen Begriffe bei einigen Herren in diversen (auch sehr namhaften) Clubs erleben/sehen/riechen dürfen. Zum Glück sind aber nicht alle so.

Dennoch geben wir zu bedenken, dass die ungehobelten, ungebildeten, schlecht-riechenden Herren gewiss nicht den zwar nett und zutreffend, aber dennoch für sie zu lang geschriebenen Magazin-Beitrag lesen werden und darauf hin etwas an sich ändern werden. *gr2*
@ hexe

Du hast es beschrieben - nicht ich.
an alle, an alle
Nightchild, 18. April 2008 SOLO
--------------------------------------------------------------------------------
Und wenn..dann seht doch bitte zu das ihr sauber seit und das die Jeans, die meist an den Knien hängt, keine Schwitzflecken hat.

also wenn ich vorhätte, dergestalt über meine mitmenschen herzuziehen, machte ich mich vorher mit dem erweiterten infinitiv auf zu und dem unterschied zwischen seid und seit, sowie daß und das vertraut...
*****ued Paar
11.206 Beiträge
So
und jetzt geht mal jeder eine Rauchen oder brüht sich einen Tee auf oder macht eine Runde um den Block.
Selbstverständlich hat der eine oder andere schon Negative Erlebnisse gehabt, aber deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Also, bleibt bitte alle ein wenig ruhiger und haltet Euch an die Nettiquete, dann klappt es auch mit dem Nachbarn! *zwinker*

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

@Legacy
na das sind doch eigenschaften die ich auch jederzeit als sehr positiv ansehe ;o)

*lg
YLS
*********d_nw Mann
24 Beiträge
LOL
und jetzt geht mal jeder eine Rauchen oder brüht sich einen Tee auf oder macht eine Runde um den Block.

Lach...

Das ist n Statement...

Hat mal jemand Feuer ?
(Vor-) Urteile
Auch wir haben es immer wieder mit der hier etwas einseitig beschriebenen Spezies zu tun. Deshalb unsere glasklare Aussage: Lasst dem "Solomann" das Recht auf seine Existenz bei Joy, integriert und respektiert ihn, denn er ist einer wie du und ich.

Wir haben gerade in niveauvollen Chats überhaupt keine Probleme mit diesem gefürchteten Raubtier- solange er die Spielregeln einhält. Wir wünschen uns -wie zum Stichwort Schattenhaftigkeit beschrieben, einfach nur, das er auch Grenzen anerkennt. Dass ein Nein ein Nein ist und nicht erklärt werden muss. Manchmal vielleicht auch, dass er darüber nachdenkt, warum ihm keine dauerhafte Beziehung gelingen will, obwohl er sie sich doch so wünscht.

Nein, wir suchen ausdrücklich keinen Solomann, denn unsere Ehe ist seit sehr langer Zeit auch ohne ihn glücklich. Aber lasst ihm doch seinen Platz und Raum- die Solofrau hingegen ist hier doch gar abgöttisch begehrt- und räumt ihm das Recht ein, sich hier zu beteiligen.

Deshalb ein klares Votum. Und bitte, Männer, bedenkt, dass Ihr ob gewollt oder nicht- plötzlich selbst eines Tages dazu gehören könntet. Und sei es, dass Ihr aufgrund eurer Intoleranz Eure Süße an einen Solomann verliert...

Freundliche Grüße von den Nighties
*********d_nw Mann
24 Beiträge
also wenn ich vorhätte, dergestalt über meine mitmenschen herzuziehen, machte ich mich vorher mit dem erweiterten infinitiv auf zu und dem unterschied zwischen seid und seit, sowie daß und das vertraut...

Danke für den Hinweis :-). Ich war in den 80ern Hauptschüler....


Hab aber Arbeit *g*

*g*


@**2:

Sicher wirst Du einsehen, dass es nunmal verschiedene Charaktere auch in dieser Szene gibt. Die Tipps richten sich an Männer, die sich bislang erfolglos um ein Paar oder eine Solodame bemühten. Tipps, die u.U. angebracht sein können. Dass es genügend tolle Männer in Clubs gibt, bestätigt sich allein durch das erfolgreiche Miteinander in den unzähligen Läden.

Mitnichten soll es alle über einen Kamm scheren und ein Augenzwinkern, grade in dieser "toleranten" Szene schwingt immer mit.

Deine Reaktion zeigt mir jedenfalls deutlich dass Du anscheinend nicht zu den Männern gehörst, die Niveau für eine Creme aus einer blauen Dose halten und Temperament kann ja auch sehr charmant wirken, wenn es in den wirklich angebrachten Situationen zum Einsatz kommt. Also lese doch den Beitrag nocheinmal mit dem empfohlenen Zwinkern, erst recht wenn Du ein Prachtexemplar bist und seh ihn nicht als Pranger für die Herren der Schöpfung/Evolution.
Soloherren
Hey, Nightchild!
Dein Beitrag tut ja so, so gut!! wie Recht du doch hast!!
lieben Gruß
Anna
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir hatten bisher...
nur positive Erfahrungen mit Solomännern im Club. Sicher gibt es auch immer welche die ohne zu fragen in das Geschehen eingreifen wollen aber die haben sich sogar auf ein Kopfschütteln hin ohne Kommentar zurückgezogen.

Wenn ein Mann sich im Vorfeld mit einem netten Gespräch an der allgemeinen Kommunikation beteiligt und gegebenenfalls auch die anderen Faktoren stimmen ist es jedenfalls kein Problem Ihn mit einzubeziehen und diesbezüglich haben wir wohl bisher Glück gehabt.




*zwinker* von den Frenchs
****ne Paar
3.063 Beiträge
Eigentlich sollte jeder Mann selbst auf die Idee kommen, dass er seine Chancen im Club verbessert, wenn er gepflegt auftritt.

Leider haben wir in dieser Richtung schon so manche Unmöglichkeit erlebt und ich glaube nicht, dass die Betreffenden überhaupt bemerken, dass diese Pflegeanweisung auf sie bezogen ist *umpf*

Also, entweder man ist ein Ferkel oder nicht. Ein Schwein stört sich auch nicht daran das es schmutzig ist.

Zu solchen Solos (oder auch Paaren) hilft nur ein möglichst großer Abstand.

... sagt das nicht etwas über die Lokalität aus, in der Du dich befandest?

Dieser persönliche Angriff von @**2 finde ich reichlich unverschämt. Ich kann ihm versichern, dass Geld nicht körperlich sauber macht. Stinker gibt es in den teuersten Clubs, das ist eine Sache der persönlichen Einstellung und nicht des Geldbeutels.

-----------

Aber wir hatten auch schon sehr schöne Erfahrungen mit Singlemännern. Wobei wir bei der Auswahl sehr wählerisch sind. Nicht bezogen auf eine modische Erscheinung (klar, Feinripp oder Unnerbüx auf keinen Fall), top Figur und ähnliches, sondern die gegenseitig Sympathie muß schon stimmen. Ich verwöhne gerne und bin gerne aktiv bei der Sache. Das kann ich aber nur, wenn mir jemand sympathisch ist und ich mich angenommen fühle. Wenn ein Mann an einem Abend schon 5 Paare abgeklappert hat, von allen eine Abfuhr bekam und dann als Notlösung bei uns landen will, hat er schlechte Karten - egal wie gutaussehend er ist.

Was man den Singlemännern im Club noch raten könnte, guckt nicht zu viel in euer Colaglas, sondern schaut euch um und den Frauen in die Augen. Dazu die Mundwinkel nach oben - nennt man Lächeln *ggg* - und ihr werdet ganz schnell bemerken, welche Frau/Paar Interesse an euch hat.

Andi: Auf keinen Fall einfach Tina anfassen. So im vorbeigehen an den Arsch langen oder an die Brüste oder so was. Da raste ich aus. Das ist nicht nur niveaulos, sondern schon asozial. Da muss er damit rechnen, sich eine einzufangen.

Zu diesem Abschnitt im Bericht...

Ganz klar und deutlich: Schläge sind genauso "asozial" und "niveaulos" wie einer Frau ungefragt an die Brust oder in den Schritt zu greifen.

Es ist noch keine Frau daran gestorben, dass sie bei ausgelassener Stimmung einen zärtlichen Anerkennungsklaps auf ihren Po bekam. Wir haben schon Abende erlebt, an denen die Gewaltbereitschaft einiger Männer, die sich wie Kettenhunde neben ihren Frauen aufführten, die Stimmung aller vergifteten. Ab und zu hatte ich auch den Eindruck, dass verschiedene Frauen von ihren Männern nur deshalb in den Club geführt wurden: "Schaut her, was ich habe... Alles meins..." Die Männer geilten sich daran auf, dass sie ihre gestylten Frauen vorführen durften. Wobei das wieder zum Thema "Sehen u. Zeigen-Swinger" gehört...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Dieser persönliche Angriff von @**2 finde ich reichlich unverschämt. Ich kann ihm versichern, dass Geld nicht körperlich sauber macht. Stinker gibt es in den teuersten Clubs, das ist eine Sache der persönlichen Einstellung und nicht des Geldbeutels.

Wen habe ich persönlich angegriffen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.