der arme Ehemann
ist wirklich zu bedauern.
Sie hat nicht den Arsch in der Hose, ihm vor der Hochzeit von ihren Gefühlen und Bedenken zu sagen, und macht nach der Hochzeit munter weiter.
Du bist ein Mann, und dass einen Mann Avancen von einer Frau nicht kaltlassen, ist eine völlig normale Reaktion. Ich will Dich damit nicht in Schutz nehmen oder was entschuldigen, nicht falsch verstehen....
Du bist zu Ihr gefahren, hast Dich aber gebremst und ihr mehrfach gesagt, dass das nicht geht, weil Du mehr an Deinen Kollegen gedacht hast als an Dich. Nobel?, Nee, Angst vor den Konsequenzen, wenn es rauskommt, meine Meinung....
Sie hat Dich wirklich bis aufs äußerste provoziert, aber letztendlich bist Du standhaft geblieben, auch wenn es Dir schwergefallen ist und Du doch ein Gewissen hast. Nett....
Aber, Du misst hier mit zweierlei Maß.
Du sagt Deinem Freund und Kollegen nichts, weil Du in dem Fall DEINEN Arsch retten willst und nichts aufs Spiel setzen willst.
Aber gleichzeitig willst Du ihm was sagen, wenn Du rauskriegst, dass sie das nochmal mit einem anderen macht.
Da bist Du dann "ehrenhaft"......
Ich kann Dir nur den guten Rat geben, lass es sein, misch Dich dann nicht ein, das ist nicht Deine Aufgabe.
Wenn Du was tun willst, rede dann mit der Frau.
Ich hoffe aber sehr für den Ehemann, dass es dazu nicht kommt.
Finde einen Weg, mit der Situation umzugehen.