Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
zum Thema
Was macht Euch so richtig scharf an einer Frau / einem Mann?464
Ich habe diesen Beitrag erstellt um mal zu erfahren was Euch so an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

*****zli Frau
11.097 Beiträge
Sowas kommt immer raus. Ich würde aber wohl vorerst auch nix sagen.
Ich würde mir die Frau zur Brust nehmen (und das nicht etwa für Sex) Sie zerstört nicht nur ihre Ehe sondern auch die Freundschaft die du und dein Freund haben. Sowas geht gar nicht!

Wenn Du sie nun einfach blockierst, ok, doch wird das nicht auch mal rauskommen? Und fragt sich der Freund nicht, warum du seine Frau blockiert hast? Ich würde mir IHR reden, das sie das sofort lassen soll, lösche alle Fotos und Nachrichten, fang bei Null an. Und dann ist sie nur noch die Frau deines besten Freundes.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Stute_mit_Stil
Aber, Du misst hier mit zweierlei Maß.
Du sagt Deinem Freund und Kollegen nichts, weil Du in dem Fall DEINEN Arsch retten willst und nichts aufs Spiel setzen willst.
Aber gleichzeitig willst Du ihm was sagen, wenn Du rauskriegst, dass sie das nochmal mit einem anderen macht.
Da bist Du dann "ehrenhaft"......

In der Aussage stimme ich Dir voll und ganz zu.

Du bist ein Mann, und dass einen Mann Avancen von einer Frau nicht kaltlassen, ist eine völlig normale Reaktion.

In dem Punkt widerspreche ich Dir wehement. Denn es klingt so, als sei es einem Mann völlig egal, was da für eine Frau vor ihm steht, er auf jeden Fall anspringen wird...
Dem ist definitiv nicht so! Ich kenne einige Beziehungen, da könnte ein Topmodel den Mann anbaggern und würde von ihm ne Abfuhr kassieren. *zwinker*
Es ist immer eine Frage des Charakters, ob man sich auf sowas einläßt oder auch nur mit dem Gedanken spielt, sich einzulassen. *zwinker*
@Befana70
Ich meinte das in dem speziellen Fall und nicht allgemein.
Das ist vielleicht nicht so richtig rübergekommen.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Stute_mit_Stil
Ah ok, vielleicht kam es auch einfach falsch bei mir an *zwinker*
@Befana70
kein Problem, ist ja jetzt geklärt *zwinker*
***xa Frau
577 Beiträge
Ja, vielleicht würde der Freund die Freundschaft beenden, wenn alles raus kommt. Aber dann hätte ich (als TE) es versucht. ICH hätte versucht ein guter, wahrer Freund zu sein. Wenn der andere nicht weiß was Freundschaft und Ehrlichkeit ist - vor allem wenn sie schwer fällt, weil man selber auch Dreck am Stecken hat - und sie mir kündigt, weil ich ehrlich war, dann ist das seine Schwäche, sein seltsames Verständnis von Freundschaft, nicht meines. Ich könnte mir dann noch im Spiegel begegnen. Im Gegensatz zu dem, wenn ich es verschweigen würde.

Aber mir scheint, der TE macht sich ganz andere Gedanken. Hat dein Freund Depressionen? Hier ist es wesentlich schwieriger einen Tipp zu geben, als unter normalen Umständen. Aber ich gebe zu Bedenken, wenn du es ihm sagst, bist du gleichzeitig da. Wenn er es wann/wo/bei jemand anders erfährt, unter Umständen nicht. Und er wird es erfahren, wenn sie sich jedesmal so deppert anstellt.

lg
Xerxa
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Xerxa
Aber mir scheint, der TE macht sich ganz andere Gedanken. Hat dein Freund Depressionen?

Der Gedanke war mir auch schon kurzzeitig gekommen... Es ist reine Spekulation jetzt:
Sollte der " Freund" unter Depressionen leiden, kann man demjenigen nicht damit helfen, dass man ihm solch Schwerwiegendes verschweigt. Denn es kommt IMMER irgendwann raus und dann stünde der gehörnte, depressive Ehemann definitiv allleine da... Und wenn jemand in einer Depression gefangen ist, bedarf es professioneller Hilfe! Ein in Watte packen, weil derjenige sich ja etwas antun könnte, ist da der falsche Weg! Wenn jemand sich was antun will, dann kann man ihn nicht, auf Dauer, davon abhalten. Man kann nicht 24 / 7 für jemanden da sein... Irgendwann muß man auch selbst mal schlafen, oder man hat Termine...
Und sollte der " Freund " tatsächlich unter Depressionen leiden, wäre der Vertrauensbruch umso schwerer, wenn geschwiegen wird... Sorry ,eine Meinung dazu...
Schweigen ist, in meinen Augen, reiner Egoismus, weil man schiß vor den Konsequenzen hat...
********2015 Paar
31 Beiträge
Moral Moral
Moralisch habt Ihr ja alle völlig Recht und jeder mit einem Hauch von Gewissen weiss natürlich, was richtig und was falsch ist. Aber wenn man erst einmal in einer solchen Situation ist, weiss man, dass jeder Weg der aktiven Handlung sicher in ein Desaster führt. Da bleibt immerhin die geringe Chance, dass die Nichthandlung nicht zu einer Katastrophe führt. Und daher kann ich den TE durchaus verstehen.
Angst
um den depressiven Freund, aber Nacktfotos mit dessen Gattin austauschen und Sex mit ihr als Option erwägen - das passt natürlich ganz super zusammen!?
*****a70 Frau
286 Beiträge
*******olus:
Angst
um den depressiven Freund, aber Nacktfotos mit dessen Gattin austauschen und Sex mit ihr als Option erwägen - das passt natürlich ganz super zusammen!?


Danke, sehe ich genauso. *top*
********2015 Paar
31 Beiträge
Gewissen
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut des TE stecken.
Vor einigen Jahren habe ich von einem guten Freund erfahren, dass er die Frau meines besten Freundes pimpert. Natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Aber nun sass ich auch in dieser teuflischen Zwickmühle, wenn ich es ihm erzähle, ist seine Beziehung zuende und meine Freundschaft zu dem, dem ich mein Schweigen geloben musste. Wenn ich es ihm nicht erzähle, riskierte ich seinen Zorn, dass ich ihn nicht gewarnt hatte. Ich habe geschwiegen. Die Sache kam raus und mein bester Freund war verständlicherweise furchtbar wütend auf mich, weil ich es ihm nicht erzählt hatte. Zum Glück haben wir später die Kurve wieder bekommen. Interessanterweise kam er eine Weile später in dieselbe Situation und wusste von einem Freund, der die Frau eines anderen Freundes hinter seinem Rücken fickte. Und er hat sich auch für Schweigen entschieden. Genau das Verhalten, das er an mir kritisiert hat. Also es ist eins, nur theoretisch moralisch darüber zu urteilen und Ratschläge zu geben. Aber wenn man erst einmal in dieser Zwickmühle sitzt, sind die Dinge leider nicht mehr immer so eindeutig moralisch umsetzbar.
********2015:
Vor einigen Jahren habe ich von einem guten Freund erfahren, dass er die Frau meines besten Freundes pimpert.

Nur warst du am "Pimpern" (oder hier am Nacktbildchat) nicht beteiligt ...
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Stilvoll2015
Du warst da in einer ganz anderen Situation, als der TE.
Du warst nicht direkt beteiligt.
Ich sage ja, es kommt immer irgendwann raus!
Und mit Schweigen unterstützt man dieses Fehlverhalten nur!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
********2015 Paar
31 Beiträge
Das ist zum Glück richtig
mir ging es nur darum, dass keiner sich sicher sein kann, tatsächlich nach seinem theoretischen moralischen Kompass zu handeln, wenn man erst einmal wirklich in einer verzwickten Situation ist.
********2015:
mir ging es nur darum, dass keiner sich sicher sein kann, tatsächlich nach seinem theoretischen moralischen Kompass zu handeln, wenn man erst einmal wirklich in einer verzwickten Situation ist.

Nur ist man sich dann aber auch ziemlich darüber im klaren, daß man nicht nach dem moralischen Kompass handelt und gehandelt hat und fragt nicht auch noch in einem Forum an, um sich zu vergewissern, daß das alles gut so war.
Niemals....
Also ganz im ernst, wenn es dein bester Freund ist darf man seine Frau nicht anrühren. Freundschaft ist das wertvollste was es gibt und da sollte es ein absolutes NO GO sein....
Wenn ich als Frau von dem Mann meiner Freundin solche Bilder bekommen würde, dann gäb es eine Aussprache und ich würde ihn anreden was für ein linker Kerl er ist...
Völlig unpassend von der Dame...anscheinend noch nicht ausgetobt..ich frag mich warum sie dann geheiratet hat....
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Stilvoll2015
Das ist zum Glück richtig
mir ging es nur darum, dass keiner sich sicher sein kann, tatsächlich nach seinem theoretischen moralischen Kompass zu handeln, wenn man erst einmal wirklich in einer verzwickten Situation ist.

Ich war schon in der Situation, von dem Typen einer Freundin angebaggert zu werden... Und ich bin zu ihr hin und hab ihr das gleich gesagt! Mir war die Freundschaft einfach zu wichtig um das zu verschweigen.
********2015 Paar
31 Beiträge
@befana70
Und wie ist die Geschichte dann weitergegangen?
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich habe ähnliche Situationen erlebt. Ich sage demjenigen dann, dass ich nicht schweigen kann und werde. Und gebe diesem die Chance alles aufzuklären. Wenn dieser das nicht tut, kläre ich auf. Nur so kann ich morgens in den Spiegel schauen. Ich bin nicht der Typ für "solche" Geheimnisse und Geheimniskrämereien.
Es ist nicht schön, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein. Und ich tat es jedes mal in dem Bewusstsein, dass mich derjenige dafür hassen könnte. Ich sehe dennoch für mich keinen anderen Weg.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Stilvoll2015
Also, Typ hat mich angebaggert, ich postwendend zu ihr hin und hab ihr gesagt, dass sie ein Auge auf ihren Kerl haben soll, weil der mich gerade angebaggert hätte... Hab ihr gesagt, dass ich ihn hab abblitzen lassen, aber die Nächste, das vielleicht nicht tun wird...
Sie ist also zu ihm hin und hat ihn in meinem Beisein zur Rede gestellt. Er war zwar pissig auf mich, dass ich das meiner Freundin erzählt hatte, aber das war mir herzlichst egal. Meine reundin war mr dankbar, dass ich ihr gleich davon erzählt hatte.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
schaut mal hier: Freunden immer die Wahrheit sagen - pro/kontra

Da könnt ihr euch dazu austauschen!
Freundschaft und
Beziehung sind, was Vertrauen anbelangt für mich auf dem gleichen Level. Ich würde sagen, dass das Vertrauen deines Freundes zu dir zerstört wäre, wenn was läuft und die Bombe dann hochgeht. Was folgt wissen wohl alle hier.....
*******016 Mann
64 Beiträge
Finger weg!!!
Das würde dir dein bester Freund nie verzeihen.........lass die Finger davon und wenn sie nicht aufhört erzähl es ihm bevor er was merkt und dann meint ihr habt heimlich hinter seinem rücken....
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich werde den Verdacht nicht los,
das zwischen Dir und der Frau Deines Mitarbeiters und Freundes, mehr gelaufen ist, als Du hier geschrieben hast. Denn ansonsten kann ich Dein Schweigenwollen absolut nicht nachvollziehen.
Diese Frau ist unzufrieden mit ihrem Sexualleben und sucht Wege um es für sich zu verbessern.
Aber anstatt es mit ihrem Mann zu besprechen, das sie unzufrieden ist, baggert sie Dich an.
Sollte es wirklich so sein, dass Du sie hast abblitzen lassen, wie Du hier geschrieben hast, wird sie sich so lange jemand anderen suchen, bis sie jemanden gefunden hat, der sie nicht abblitzen läßt. Nur wird sie nicht so blöd sein, Dir das dann mit zu teilen, wenn sie fündig geworden ist.
Sie wird Deinen Freund, bei Gelegenheit, betrügen. Das ist für mich ganz klar.
Denn wenn die Hemmschwelle erst einmal überschritten ist, ist sie nicht mehr existent.
Stell Dir die Lage doch mal aus Sicht Deines Freundes vor.
Du würdest heiraten wollen und Deine Auserwählte würde sich an Deinen Freund ran machen, ihm Nacktbilder senden und dieser würde Dir was von einem Außentermin erzählen, während Du arbeitest, und zu ihr fahren... Dann ist dieser Freund auch noch Dein Trauzeuge...
Was glaubst Du, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du dann irgendwann dahinter kommen würdest?
Vor allem, wenn Dein Freund dann auch noch die Klappe gehalten hätte und Dich nicht gewarnt hätte?
Ich denke mal, dass Du dann ziemlich sauer werden würdest. Denn das ist eine völlig normale Reaktion.
Aber meinst Du nicht, dass Du das Deinem Freund eher verzeihen könntest, wenn dieser zu Dir ankommen würde und Dir sein Fehlverhalten gebeichtet hätte? Und Dir somit die Augen geöffnet hätte, was Du da geehelicht hast, bevor vielleicht Kinder aus dieser Ehe hervorgegangen sind? Mit Deinem Schweigen, reitetst Du Dich nur immer tiefer rein.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

das Thema erhitzt die Gemüter, darum ist es besonders wichtig, dass unsere Spielregeln eingehalten werden. Insbesondere ist ein netter Umgang wichtig!

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte

Einige Beiträge entsprachen dem nicht und wurden darum entfernt.

Bitte beachtet: Es sind konstruktive, hilfreiche Beiträge gefragt.

*blume* Danke.

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.